FraBeNeLux 12.-14.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2011-08-13/2011-08-19/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3294/2011-08-13/2011-08-14/markets1,2/" width="613" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league138/2011-08-13/2011-08-14/markets1,2/" width="613" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

Eredivisie 2. Runde So 16:30

Eredivisie 2. Runde So 16:30

Groningen - Den Haag

2. Runde in NL, in allen Spielen Heimmannschaften Favoriten. Groningen ist dabei ein "must bet", am MO gab es noch 1,90 bis 2,00, was natürlich mega-value war. Aber noch sind die Quoten spielbar.
Das letzte Spiel dieser Teams war denkwürdig, im Play-Off für die UL, nach 1-5 im Hinspiel gewann Groningen mit 5-1, um im Elfmeterschiessen zu verlieren. Mittlerweile ist Den Haag schon raus aus dem UEFA Cup, gegen Nikosia. Aber, während Groningen genauso stark ist wie 2010/11, ist Den Haag klar schwächer. Groningen konnte die starke Offensivabteilung rund um Topscorer Matavz (SLO) und Top-Assistgeber Tadic (SRB) halten, während Den Haag den Coach (Vitesse), Top-Stürmer Bulykin (zurück nach Anderlecht) und Flügelspieler Verhoek (Nottingham) verlor, andere sind auf dem "Absprung", wie Derijck, Toornsta und Immers. Es geht also in Groningen wesentlich ruhiger zu, als in Den Haag.
In der ersten Runde verlor Groningen unglücklich, auch dumm, gegen Roda. Trotz Mann mehr und 1-0 Führung, vergab man Chancen en masse und kassierte 2 unglückliche Tore, trafen 3 mal Aluminium:
2011-08-06 Roda JC - FC Groningen 2-1 - YouTube
Auch Den Haag war gegen Vitesse (0-0) die bessere Mannschaft, spielte aber auf wesentlich bescheidenerem Niveau. Alles spricht für Groningen, Heimstärke (H2H 9-1-2), Qualität, Ruhe im Club, Revanche für Play-Off. Dieser Pick ist mir einen höheren Einsatz wert.

Groningen @1,73 Ladbrokes 7/10

Edit: Gehört natürlich in BeNeLux-Ordner!

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Analysen seit 01.08.11:
W V L 10- 2- 5
Stake: 89
Return: 117,2
ROI: 132%

Zuletzt bearbeitet:
19:00: Willem II - Go Ahead Eagles Over 2.5 @ 1.65 7/10 Pinnacle Sports

Over-Linie für mich hier gut spielbar beim Spiel zwischen dem Erstligaabsteiger Willem II, die am ersten Spieltag überzeugen konnten und den Go Ahead Eagles, die mit einem 1-0 Heimsieg in die Saison gestartet sind!

Ich konnte letzte Woche Willem II live beobachten und mir ein Bild der Mannschaft machen, als man souverän mit 3-1 siegen konnte, jedoch auch Defizite in der Defensive offenbarte und weiterhin immer für ein Gegentor gut ist. Ich rechne damit, dass Willem II dieses Jahr auf jeden fall um den Aufstieg mitspielen wird, das Potenzial hat man dazu. Hier zu muss ich nicht viel schreiben, Willem II letztes Jahr absolutes "Over-Team", diese offensive Spielweiße hat man am ersten Spieltag in der neuen Saison auch beibehalten, wo man bereits nach 9 Minuten mit 2-0 geführt hat.

Go Ahead Eagles heute gegen Willem typischer Außenseiter, werden sich aber sicherlich nicht 90 Minuten verstecken, sondern mitspielen wollen, man hat nichts zu verlieren. Letztes Jahr landete man auf dem 7. Platz der Tabelle (von 18 Teams) mit 58:43 Toren.

Die holländische 2. Liga schon von sich aus sehr torreich, diese Partie ist mir extra ins Auge gestoßen, hätte sie persönlich mit 1.50 oder niedriger quotiert, sehe hier normal ein klares Over!

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich, Ligue 1
Rennes - Paris (13.8.2011, 19:00 Uhr)

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, wurden Teile (70%??) des Hauptstadtvereins PSG von einer Investorgruppe aus Katar aufgekauft. Große Ziele sind nun angepeilt, in den nächsten Jahren will man wieder eine wichtige Rolle im europäischen Fußball spielen. Das Geld dafür ist da und bisher wurden schon knapp 90 Mio € für neue Spieler ausgegeben, u.a. für den rekordverdächtigen Pastore-Transfer (43 Mio.). Weitere Hochkaräter sollen noch folgen, der Wechsel von Berbatov steht wohl kurz bevor.
So ein Umbruch erffordert natürlich eine gewisse Zeit, bis alles reibungslos läuft. Beim Saisonauftakt letzte Woche gegen Lorient hat man gesehen, dass das Team noch nicht so weit ist, man verlor schließlich mit 0:1. In der Startaufstellung standen 5 Neuzugänge (übrigens noch ohne Pastore), die teilweise nur eine sehr kurze Vorbereitung in Paris absolvieren konnten. Das kann einfach nicht funktionieren und es wird auch noch einige Wochen dauern, bis ein bisschen Stabilität vorhanden ist. In der vergangenen Woche wird sich nicht außerordentlich viel getan haben, denn die wichtigsten Spieler waren alle auf Länderspiel-Reise. Zudem ist Spielmacher Nene angeschlagen und fraglich für das Match in Rennes.
Diese wiederum haben am ersten Spieltag ein dickes Ausrufezeichen gesetzt, indem sie Liga-Neuling Dijon in deren Stadion mit 5:1 überrollten. Das Team bildet so etwas wie das Gegenstück zu PSG. Es wurden nicht viele Transfers getätigt, und diejenigen, die gekommen sind, konnten eine lange Vorbereitung bestreiten.
Ich sehe Rennes zum aktuellen Zeitpunkt noch viel weiter vorn als die Gäste, die ihre Transferaktivitäten wohl noch lange nicht beendet haben und bei Weitem nicht eingespielt sind. Zudem sieht die Bilanz der Pariser gegen Rennes alles andere als vielversprechend aus. 1/2/7 aus den letzten 10 Vergleichen. Der letzte PSG-Sieg liegt bereits 5 Jahre zurück.

Rennes AHC +0 @1,95 Expekt 6/10

Tours - Chateauroux over 0,5 @ 1,06 (William Hill)

Stakes: 9 / 10 conf.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Nachdem ich gestern Abend mit einer sogenannten "under-Wette" ordentlich abcashen konnte, versuche ich es heute Abend mal zur Abwechslung mit einer sogenannten "over-Wette".

Heute Abend steht in der zweiten französischen Liga der vielversprechende Clash zwischen Tours und Chateauroux an. Der Anpfiff wird um 20:00 Uhr MEZ erfolgen.

Schaut man sich die Ergebnisse der abgelaufenen Spielzeit an, so fällt auf, dass beide Klubs nur sehr selten 0:0 spielten.
Tours spielte daheim nur gegen Le Havre 0:0. Ansonsten fielen in allen anderen Heimspielen Tore.
Chateauroux spielte auswärts nur gegen Metz 0:0. Ansonsten gab es auch hier kein torloses Remis in der Fremde.

Auch in der aktuellen Saison spielten beide Teams noch nicht 0:0.

Von der Statistik ausgehend halte ich auch für heute Abend ein torloses Unentschieden für sehr unwahrscheinlich, so dass ich das "over 0,5" recht hoch anspielen werde.

Hier der Kader von Tours für das heutige Spiel:
Gardiens : Jérémy Sopalski, Benjamin Leroy
Défenseurs : Julien Cétout, Stéphane Tritz, Wilfried Moimbe, Romain Sartre, Clément Fabre, Romain Genevois, Francis N'Ganga
Milieux : Thomas Gamiette, Julien Cardy, Kevin Lejeune, Jin Hyung Song
Attaquants : Diego, Jérémy Blayac, André Titi Buengo
Quelle: Le groupe pour Tours FC - Châteauroux | Tours FC

Und nun noch der Kader von Chateauroux für den heutigen Clash:
Caradec, Millieras
Neves, Reynaud, Fournier, Inez, Dohin, Baby, Hautcoeur, Beauvue, Ménager, Orinel, Bourgeois, Moulin, Grange, Essombé, Dupuis.
Quelle: Tours / Berri : Le groupe

Doch Vorsicht: Die zweite französische Liga ist generell für eher wenig erzielte Tore bekannt, so dass ich hier von einer Kontobet absehen werde. Ein gewisses Restrisiko bleibt nun mal immer vorhanden.

Hoffen wir also heute Abend auf mindestens einen Torerfolg. Möglich sollte es sicherlich sein.

Viele liebe Grüße und bis heute Abend,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer "over-/under"-Experte)

Zuletzt bearbeitet:

Stakes: 9 / 10 conf.

fee_0071.gif
Tours - Chateauroux 0:1 (8')
fee_0071.gif

Wette somit schon jetzt durchgebracht!

Ich hoffe, dass viele mit mir abcashen konnten.

Gruß und bis bald,

Sapphire Sky [[stomping]]

Heute Samstag, 19 Uhr: St. Etienne - AS Nancy
4/10 St. Etienne @ 2.04 (pinnacle)

habe neben meinem markanten deutsch (als ob das nicht schon reichen würde) jetzt auch eine individuelle Schriftgestaltung um aufzufallen, ich hoffe ihr seht es mir nach[[mrbig]]

St. Etienne am letzten Spieltag mit überraschendem 2:1 Auswärtssieg gegen Bordeaux. Sicherlich mit viel Glück, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Dennoch erstaunlich, wie die Mannschaft die schwerwiegenden Abgänge (u.a. mit Payet und Matuidi 2 franz. A-Nationalspieler sowie Riviere U21 Nati.) einigermaßen kompensieren konnte und schon eine starke mannschaftliche Geschlossenheit aufweisen konnte. Hinten mit Ruffier einen der besten Torhüter der Liga verpflichtet, kompaktes Mittelfeld und vorne schnelle Spieler wie Aubameyang und Sako. Einzig die Abwehr könnte Ruffier noch weitere Arbeit ersparen, dürfte sich aber noch einspielen. Bei günstigen Vorausetzungen ein Platz unter den ersten 6 durchaus möglich.

Nancy hingegen mit einem 1:1 im Heimspiel gegen den Meister Lille. Auch hier will ich das Resultat nicht überbewerten. Mal abgesehen davon, dass ich Lille schwächer einschätze als letzte Saison, trugen die widrigen Umstände auf dem heimischen Kunstrasen sowie das Eigentor von Lille dann doch noch zum Unentschieden bei. In der 83. dann noch Mittelfeldspieler Berenguer mit Platzverweis, er wird gegen St. Etienne fehlen.

St. Etienne kann im Vergleich zu letzter Woche wieder auf Perrin (Sperre) und erstmals Malbranque (Transfer) zählen. Vor allem die Präsenz von Perrin im Mittelfeld dürfte den Gastgebern hier weiter Gewicht verleihen, da ja Berenguer bei Nancy fehlt. Als weiteres Plus sehe ich die schnelle Aubameyang und Sako, die wieder öfters gefährlich in den Strafraum eindringen dürften. Nancy kann und wird hier kein solch offensives Spiel abziehen wie Bordeaux am letzten Spieltag, somit wird die St. Etienne Abwehr mal etwas entlastet. Dort fehlt dann auch Bocanegra aufgrund Länderspielreise, weswegen ich meine Stakeempfehlung auch leicht runtergeschraubt habe. Desweiteren hat St. Etienne auch auf der Bank vielfältigere Optionen als die Gäste, vor allem in der Offensive.

Also kurz und knapp: St. Etiennes voraussichtliches Übergewicht im Mittelfeld und die schnellen Offensivspieler sprechen klar für die Gastgeber, Nancy auswärts zu defensiv als das sie die leicht veränderte St. Etienne Abwehr öfter prüfen würden. Und dann wäre da ja eh noch Ruffier.

Lustig: Letzter Heimerfolg in der Liga von St. Etienne am 16. April eben gegen Nancy (2:1). Im H2H ist St. Etienne in den letzten 7 Begegenungen unbesiegt (4 Siege, 3 Unentschieden).

Zuletzt bearbeitet:
Ligue 1: Olympique Lyon v Ajaccio

Die Ligue 1 startete mit der 1. Bundesliga gleichzeitig und so steht auch in Frankreich der zweite Spieltag an. In Lyon ist der AC aus Ajaccio zu Gast und geht als Außenseiter in die Begegnung. Am ersten Spieltag erwischte Ajaccio einen rabenschwarzen Tag und verlor gegen Toulouse mit 0-2 im heimischen Stadion. Der heutige Gastgeber startete in die noch junge Saison besser und bezwang OGC Nizza nach einem Rückstand mit 1-3!

Fazit

Ajaccio ist ungern zu Gast in Lyon, da Lyon die letzten vier Begegnungen immer als Sieger den Platz verließ. Zudem ist der diesjährige Aufsteiger noch nicht ganz in der höchsten Spielklasse angekommen. Ich denke, dass Lyon heute souverän drei Punkte aus dem Spiel holt.

Olympique Lyon 1.32

Heute Samstag, 19 Uhr: St. Etienne - AS Nancy
4/10 St. Etienne @ 2.04 (pinnacle)

1:0[[winkewinke]]
Fragt mich nicht, wieso die Quoten noch hochgingen auf 2.20 vor dem Spiel[[nixweiss]]

Treffer zwar erst in der 87., aber hochverdient. Wie erwartet kaum Gefahr seitens Nancy, St. Etienne überlegen. Batlles Einwechslung in der 75. dann der Unterschied. Durch ihn starke Vorstöße und Vorlagen, wovon eine genutzt wurde.

Groningen - Den Haag

2. Runde in NL, in allen Spielen Heimmannschaften Favoriten. Groningen ist dabei ein "must bet", am MO gab es noch 1,90 bis 2,00, was natürlich mega-value war. Aber noch sind die Quoten spielbar.
Das letzte Spiel dieser Teams war denkwürdig, im Play-Off für die UL, nach 1-5 im Hinspiel gewann Groningen mit 5-1, um im Elfmeterschiessen zu verlieren. Mittlerweile ist Den Haag schon raus aus dem UEFA Cup, gegen Nikosia. Aber, während Groningen genauso stark ist wie 2010/11, ist Den Haag klar schwächer. Groningen konnte die starke Offensivabteilung rund um Topscorer Matavz (SLO) und Top-Assistgeber Tadic (SRB) halten, während Den Haag den Coach (Vitesse), Top-Stürmer Bulykin (zurück nach Anderlecht) und Flügelspieler Verhoek (Nottingham) verlor, andere sind auf dem "Absprung", wie Derijck, Toornsta und Immers. Es geht also in Groningen wesentlich ruhiger zu, als in Den Haag.
In der ersten Runde verlor Groningen unglücklich, auch dumm, gegen Roda. Trotz Mann mehr und 1-0 Führung, vergab man Chancen en masse und kassierte 2 unglückliche Tore, trafen 3 mal Aluminium:
2011-08-06 Roda JC - FC Groningen 2-1 - YouTube
Auch Den Haag war gegen Vitesse (0-0) die bessere Mannschaft, spielte aber auf wesentlich bescheidenerem Niveau. Alles spricht für Groningen, Heimstärke (H2H 9-1-2), Qualität, Ruhe im Club, Revanche für Play-Off. Dieser Pick ist mir einen höheren Einsatz wert.

Groningen @1,73 Ladbrokes 7/10

FT 4-2 [[cheers]]

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Analysen seit 01.08.11:
W V L 18- 2- 10
Stake: 165
Return: 219,25
ROI: 133%

Ligue 1: Olympique Lyon v Ajaccio

Die Ligue 1 startete mit der 1. Bundesliga gleichzeitig und so steht auch in Frankreich der zweite Spieltag an. In Lyon ist der AC aus Ajaccio zu Gast und geht als Außenseiter in die Begegnung. Am ersten Spieltag erwischte Ajaccio einen rabenschwarzen Tag und verlor gegen Toulouse mit 0-2 im heimischen Stadion. Der heutige Gastgeber startete in die noch junge Saison besser und bezwang OGC Nizza nach einem Rückstand mit 1-3!

Fazit

Ajaccio ist ungern zu Gast in Lyon, da Lyon die letzten vier Begegnungen immer als Sieger den Platz verließ. Zudem ist der diesjährige Aufsteiger noch nicht ganz in der höchsten Spielklasse angekommen. Ich denke, dass Lyon heute souverän drei Punkte aus dem Spiel holt.

Olympique Lyon 1.32

1-1[[sleep]]