FraBeNeLux 1.-3.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league615/2011-02-01/2011-02-07/markets1,2/" width="613" height="262" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league138/2011-02-01/2011-02-01/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Frankreich / Pokal

FC Lorient - FC Metz 1 1,61 188bet 7/10

Erstligist Lorient trifft heute im Achtelfinale auf den abstiegsgefährdeten Zweitligisten FC Metz.

Lorient belegt in der 1. Liga nach 21 Spieltagen Platz 12 und konnte am letzten Wochenende zu Hause gegen Tabellennachbar Brest verdient mit 2:0 gewinnen. Ich hatte mir die Begegnung via Livestream zeitweise angesehen, da ich bei dieser Begegnung auf Lorient getippt hatte und man konnte eine erneut starke Leistung im eigenen Stadion sehen. Mit einer 7/2/2 Bilanz und 17:6 Toren ist man eines der heimstärksten Teams der Liga.

Für das heutige Cupspiel gegen die klassentieferen Gäste wird man mit einer starken Elf auflaufen. Insgesamt 10 Spieler aus der Startelf vom letzten Samstag stehen auch heute wieder in der Startelf + Diarra, der gegen Brest früh in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde.

Der FC Metz ist nach dem Abstieg im letzten Jahr aus der 1. Liga und finanziellen Problemen auch in Liga 2 erneut abstiegsgefährdet, auch weil man mit einer 1/3/6 Bilanz und 7:12 Toren sehr auswärtsschwach ist. Nachdem das neue Jahr mit 2 Pokalsiegen sowie 4 Punkten aus den ersten beiden Ligaspielen hoffnungsvoll begann, gab es am letzten Wochenende beim 1:2 in Troyes wieder einen Dämpfer.

Personell muß man im heutigen Cupspiel auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Mit dem gesperrten Guirriero fällt der Topsechser der Lothringer aus. Ebenfalls im Mittelfeld fehlen der Langzeitverletzte Kevin Diaz (6 Spiele) sowie N`Gbakoto (12 Ligaspiele + 2 Cupspiele, Knöchelverletzung). Zudem fehlen mit Gestede und N’Diaye die beiden besten Stürmer, die zusammen knapp die Hälfte aller Tore in der Liga erzielt haben (7 von 17). Mit Bourgeois (7 Einsätze) fehlt dazu noch ein dritter Stürmer.

H2H: Heimbilanz von Lorient gegen Metz seit 1998:
3/1/1 und 9:6 Tore

Fazit: Der heimstarke Erstligist sollte sich gegen den auswärtsschwachen und personell geschwächten Zweitligisten nach 90 Minuten durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich / Pokal

FC Martigues - Paris SG (HC -1) 2,05 Expekt 7/10
FC Martigues - Paris SG (HC -2) 3,75 Sportingbet 3/10
FC Martigues - Paris SG (-3,5) 6,60 bet365 1/10

Hier trifft der Viertligist FC Martigues auf den Erstligisten PSG.
Martigues ist einer von insgesamt 72 Viertligisten und belegt in der Staffel C den vierten Platz. Mit nur einem Sieg aus den letzten 6 Spielen (1/4/1) läuft man der Form etwas hinterher. Mit einer 3/3/2 Bilanz ist man auch nicht wirklich heimstark.
Personell muß man heute auf einen gesperrten Spieler verzichten.

Der Tabellenzweite der 1. Liga Paris Saint Germain kommt zum heutigen Pokalspiel mit der gesamten Offensivpower.
Mit Hoarau, Luyindula, Guily, Erding und Maurice stehen alle Stürmer zur Verfügung. Und natürlich nicht zu vergessen, der brasilianische Mittelfeldspieler Nene, mit 13 Toren derzeit bester Torschütze der Hauptsädter.
Fehlen werden heute lediglich der mittlerweile 37-jährige Claude Makelele und die beiden Verteidiger Sakho und Tiéné. In der letzten Runde schoß man den Erstligisten RC Lens mit 5:1 aus dem eigenen Stadion. Eine Runde zuvor siegte man 3:2 bei einem unterklassigen Verein, allerdings weiß ich nicht, mit welchem Kader man damals antrat, da es zu dieser Zeit viele Spiele in kurzer Zeit gab.

Fazit: Zu diesen Quoten muß man einfach auf einen ungefährdeten Sieg von PSG gegen eine dreiklassentiefere Mannschaft mal spekulieren. Natürlich kann es sein, dass sich der Favorit in solchen Spielen schwer tut, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man solche Spiele auch deutlich gewinnt, ist sicherlich auch sehr gut möglich. Immerhin ist PSG Titelverteidiger und sich bei einem Viertligisten zur Lachnummer zu machen, darauf kann man sicher gut und gerne verzichten.
Mein Tipp: Klarer Sieg für PSG (5:0).

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich / Pokal

FC Martigues - Paris SG (HC -1) 2,05 Expekt 7/10
FC Martigues - Paris SG (HC -2) 3,75 Sportingbet 3/10
FC Martigues - Paris SG (-3,5) 6,60 bet365 1/10

Hier trifft der Viertligist FC Martigues auf den Erstligisten PSG.
Martigues ist einer von insgesamt 72 Viertligisten und belegt in der Staffel C den vierten Platz. Mit nur einem Sieg aus den letzten 6 Spielen (1/4/1) läuft man der Form etwas hinterher. Mit einer 3/3/2 Bilanz ist man auch nicht wirklich heimstark.
Personell muß man heute auf einen gesperrten Spieler verzichten.

Der Tabellenzweite der 1. Liga Paris Saint Germain kommt zum heutigen Pokalspiel mit der gesamten Offensivpower.
Mit Hoarau, Luyindula, Guily, Erding und Maurice stehen alle Stürmer zur Verfügung. Und natürlich nicht zu vergessen, der brasilianische Mittelfeldspieler Nene, mit 13 Toren derzeit bester Torschütze der Hauptsädter.
Fehlen werden heute lediglich der mittlerweile 37-jährige Claude Makelele und die beiden Verteidiger Sakho und Tiéné. In der letzten Runde schoß man den Erstligisten RC Lens mit 5:1 aus dem eigenen Stadion. Eine Runde zuvor siegte man 3:2 bei einem unterklassigen Verein, allerdings weiß ich nicht, mit welchem Kader man damals antrat, da es zu dieser Zeit viele Spiele in kurzer Zeit gab.

Fazit: Zu diesen Quoten muß man einfach auf einen ungefährdeten Sieg von PSG gegen eine dreiklassentiefere Mannschaft mal spekulieren. Natürlich kann es sein, dass sich der Favorit in solchen Spielen schwer tut, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man solche Spiele auch deutlich gewinnt, ist sicherlich auch sehr gut möglich. Immerhin ist PSG Titelverteidiger und sich bei einem Viertligisten zur Lachnummer zu machen, darauf kann man sicher gut und gerne verzichten.
Mein Tipp: Klarer Sieg für PSG (5:0).

Wieso sollte Paris ausgerechnet heute einen Kantersieg landen, wenn es schon nicht bei einem 5. Ligisten funktioniert hat [[nixweiss]] Klar kanns ein Debakel geben, aber langsam sollte jedem klar sein, dass das ziemlich selten der Fall ist in Frankreich. Meiner Meinung nach der Value dann eher auf HCX bzw. diverse HCs auf Martigues...

Wieso sollte Paris ausgerechnet heute einen Kantersieg landen, wenn es schon nicht bei einem 5. Ligisten funktioniert hat [[nixweiss]] Klar kanns ein Debakel geben, aber langsam sollte jedem klar sein, dass das ziemlich selten der Fall ist in Frankreich. Meiner Meinung nach der Value dann eher auf HCX bzw. diverse HCs auf Martigues...

Es geht ja nicht darum, ob ausgerechnet heute, sondern wie man die Quoten im Verhältnis zu Eintreffwahrscheinlichkeit einschätzt.
Wenige Tage vor dem Pokalspiel in Agen hatte man ein Ligacupspiel in Montpellier, wo man noch in die Verlängerung mußte. Sollte man halt auch bedenken. Dass da die Bein wohl nicht so rundgingen, kann eben vorkommen.
Grundsätzlich halte ich die Qualität von PSG für so stark, dass man einen Viertligisten klar besiegen kann und wenn einem solche Quoten angeboten werden, dann schlag ich eben zu.

Es geht ja nicht darum, ob ausgerechnet heute, sondern wie man die Quoten im Verhältnis zu Eintreffwahrscheinlichkeit einschätzt.
Wenige Tage vor dem Pokalspiel in Agen hatte man ein Ligacupspiel in Montpellier, wo man noch in die Verlängerung mußte. Sollte man halt auch bedenken. Dass da die Bein wohl nicht so rundgingen, kann eben vorkommen.
Grundsätzlich halte ich die Qualität von PSG für so stark, dass man einen Viertligisten klar besiegen kann und wenn einem solche Quoten angeboten werden, dann schlag ich eben zu.

Gegen Agen gabs auch 1.70 aufs HC und was ist drauß geworden? Ein Pokalfight indem sich ein Erstligist wieder mal extrem schwer getan hat. Das mit der Verlängerung ist richtig, damals aber 5 Tage Pause danach, was dann eher weniger ins Gewicht springt bei austrainierten Profis zum Rückrundenbeginn. Zudem Samstag ja auch erst ein Ligaspiel gehabt [[nixweiss]] Für mich reines Glücksspiel, kann den oder den Weg gehn...Wünsch dir trotzdem viel Glück[[yo]]

Niederlande - Eredivisie - Damen

Heerenveen Women v FC Zwolle - Damen

Heerenveen in dieser Saison überraschend stark. Zur Zeit ist man 3ter mit 21 Punkten und 20:14 Toren. Bekannteste Spielerinen sind die Nationalspielerinen Smit (Sturm,5 Tore) & Van den Sanden (Sturm, 5 Tore). Mit Nangila van Eyck hat man noch eine Stürmerin in der Hinterhand die auch weiß wie man Tore schiesst (5 Tore). Heim 3-1-1

Zwolle Letzter, 1 Punkt und 9:31 Tore, 12 Spiele kein Sieg, schlechteste Offensive bzw Defensive der Liga, bekannteste Spielerin ist Nationalspielerin Vermeulen

Fazit: Heerenvvens Sturm wird die Zwolle Defensive vor unlösbare Aufgaben stellen. Zwolle nicht Erstligatauglich.

ich wette 3/10 Heerenveen AHC-2,5

Zuletzt bearbeitet:
und

2/10 Sieg AZ Damen zu 1,90

Warum ? Hier ist nicht der LiL Ordner [??]
Ich wüßte drei Gründe:

Willem II Tillburg haben in der Winterpause
2 Spieler abgegeben...

#Nationalspielerin Karin Stevens (Stürmer)...
Wurde 2007 mal Torschützenkönigin und Spielerin
der Saison !
In seither 30 Länderspielen erzielte sie 15 Tore....
Nun wechselte sie zu Lierse SK !

#Ab 01.02 hat sich Renne Slegers (Mittelfeldspielerin
und Torschütze im Hinspiel beim 1:3 gegen AZ)
FC Djurgarden angeschlossen...
Sie gehört zum Kreis der Nationalmannschaft und
schoß für Willem II 8 Tore in 45 Spiele...

Warum die gerade in der Winterpause wechselten
(Willem II kein Geld mehr ?),weiß ich nicht,ich weiß
nur das AZ ALKMAAR noch offiziell MEISTER der
Saison 2009/2010 ist....

Willem - AZ

Willem 7ter, 11 Punkte und 15:19 Tore, Heim 3-1-2, Willem deutlich schwächer als letzte Saison. Leistungsträger wie Hollands Nationalspielerin Renee Slegers (zu Djugardens), Belgiensnationaltorfrau Willekens & Stürmer Karin Stevens (Beide Lierse), Vugts (Utrecht), Es & Swinkels (Beide Venlo) haben den Verein verlassen. Der einzigste Neuzugang Stürmerin Tak blieb bislang ohne Torerfolg.

AZ amtierender Meister, 4ter, 20 Punkte und 20:15, Auswärts 4-0-2, mit Culvin & Fishlock verlor man zwei Stammspielerinnen nach England. Auf dem Transfermarkt hat man sich von den Namen her gut verstärkt. Leider blieben die namhaften Neu Verpflichtungen Koster (Sky Blue) & Van der Heide (Twente) weit unter ihren Möglichkeiten. Die No Name Transfers Marees & Bakker wurden überraschend Stammspielerinnen. Mit De Ridder hat AZ eine brandgefährliche Stürmerin in seinen Reihen (8 Tore).

Fazit: Beide Teams zur Zeit in einer Minikrise. Willemdie Abgänge von Stevens & Slegers nicht kompenzieren. AZ muss im Meisterschaftskampf unbedingt einen 3er holen und darf sich keine Punktverluste mehr erlauben.

ich wette 3/10 Sieg AZ zu 2

PS: Stevens & Slegers / Culvin & Fishlock wechselten in der Winterpause

Zuletzt bearbeitet:
Niederlande - Eredivisie - Damen

Heerenveen Women v FC Zwolle - Damen

Heerenveen in dieser Saison überraschend stark. Zur Zeit ist man 3ter mit 21 Punkten und 20:14 Toren. Bekannteste Spielerinen sind die Nationalspielerinen Smit (Sturm,5 Tore) & Van den Sanden (Sturm, 5 Tore). Mit Nangila van Eyck hat man noch eine Stürmerin in der Hinterhand die auch weiß wie man Tore schiesst (5 Tore). Heim 3-1-1

Zwolle Letzter, 1 Punkt und 9:31 Tore, 12 Spiele kein Sieg, schlechteste Offensive bzw Defensive der Liga, bekannteste Spielerin ist Nationalspielerin Vermeulen

Fazit: Heerenvvens Sturm wird die Zwolle Defensive vor unlösbare Aufgaben stellen. Zwolle nicht Erstligatauglich.

ich wette 3/10 Heerenveen AHC-2,5

1:1[[help]]

Willem - AZ

Willem 7ter, 11 Punkte und 15:19 Tore, Heim 3-1-2, Willem deutlich schwächer als letzte Saison. Leistungsträger wie Hollands Nationalspielerin Renee Slegers (zu Djugardens), Belgiensnationaltorfrau Willekens & Stürmer Karin Stevens (Beide Lierse), Vugts (Utrecht), Es & Swinkels (Beide Venlo) haben den Verein verlassen. Der einzigste Neuzugang Stürmerin Tak blieb bislang ohne Torerfolg.

AZ amtierender Meister, 4ter, 20 Punkte und 20:15, Auswärts 4-0-2, mit Culvin & Fishlock verlor man zwei Stammspielerinnen nach England. Auf dem Transfermarkt hat man sich von den Namen her gut verstärkt. Leider blieben die namhaften Neu Verpflichtungen Koster (Sky Blue) & Van der Heide (Twente) weit unter ihren Möglichkeiten. Die No Name Transfers Marees & Bakker wurden überraschend Stammspielerinnen. Mit De Ridder hat AZ eine brandgefährliche Stürmerin in seinen Reihen (8 Tore).

Fazit: Beide Teams zur Zeit in einer Minikrise. Willemdie Abgänge von Stevens & Slegers nicht kompenzieren. AZ muss im Meisterschaftskampf unbedingt einen 3er holen und darf sich keine Punktverluste mehr erlauben.

ich wette 3/10 Sieg AZ zu 2

PS: Stevens & Slegers / Culvin & Fishlock wechselten in der Winterpause

AZ/ 3:1[[winkewinke]]