Formel 1 - Grand Prix von Barcelona 2009

Timbo

New member
März 29, 2004
1,758
71
jetzt gerade wenig Zeit und morgen vor dem Qualifying wohl auch nicht mehr, deswegen nur kurz:

Quali H2H: Sebastian Vettel - Mark Webber - 2 - Unibet - @3,00 - 04/10

Webber bislang recht chancenlos gegen Vettel, Barcelona jedoch eine Strecke die alle sehr genau kennen, vom reinen Speed sollte es hier innerhalb eines Teams keine großen Unterschiede geben im Qualifying. Webber dazu mit einem neuen Getriebe welches einige Kilogramm bringt, Vettel wird dies erst in Monaco einsetzen. Webber heute jeweils ein paar tausendstel schneller, ist aber nicht wirklich relevant. Aufgrund des Vorteils durch das neue Getriebe sollte es hier ausgeglichener quotiert sein.

Spezialwette: Fernando Alonso macht als erster Fahrer einen Boxenstopp - @9 - Bet365 - 01/10

Alonso fährt hier sein Heimrennen und schon letztes Jahr hat man ihn mit sehr wenig Benzin bis in die erste Startreihe geschafft, genauso wie es Renault dieses Jahr in China gemacht hat. Nachdem Renault mit einer weniger aggressiven Strategie in Bahrain nicht besonders erfolgreich war mit Platz 8 im Rennen, könnte ich mir vorstellen, dass sie es dieses Wochenende wieder aggressiver angehen und beim Heimrennen bietet sich eine "Showrunde" natürlich besonders an. Davon, dass Alonso in Q3 kommt gehe ich aus - und dann ist eine solche Strategie durchaus möglich, die bedeuten würde, dass Alonso früh an die Box kommen muss im Rennen.
Natürlich wäre dann die Wette trotzdem noch gefährdet, denn wenn sich am Start jemand den Frontflügel kaputt fährt oder ähnliches, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert.

Re: Formel 1 - Grand Prix von Barcelona 2009

Timbo schrieb:
Quali H2H: Sebastian Vettel - Mark Webber - 2 - Unibet - @3,00 - 04/10

Webber trotz besseren Materials und gleicher Spritmenge langsamer - Vettel scheint einfah czu stark zu sein, hätte ich hier nicht gedacht.

Alonso hat das leichteste Auto, wird aber wohl in der gleichen Runde stoppen wie Button und Glock. Die Quote bei Bet365 ist jedoch sogar hochgegangen auf 13. Ich hab bei Bet365 angefragt und man sagte mit es gilt die "Regel für ein totes Rennen". Ich interpretiere das so, dass wenn z.B. Glock, Button und Alonso in der gleichen Runde stoppen die Quote gedrittelt wird. Anders ist es meiner Meinung nach kaum möglich auszuwerten. Ich weiß nicht ob ich da nicht irgendwo einen Denkfehler drin habe aber wenn nicht ist das megavalue, denn wenn es keinen Startcrash oder ähnliches gibt werden Button und Alonso als erstes stoppen. Ich leg da nochmal nach.

Gerinho schrieb:
Michi schrieb:
Also dümmer als Ferrari geht ja echt nicht mehr!!! Jeder der ein bisschen Ahnung hat hat gesehen, dass das nicht reichen wird. Nach Malaysia hat man sich schon zum 2. Mal in Q1 verzockt. Sowas saudummes

und diesmal war schumi ned einmal dabei

Doch, er lief da heute durch die Box.
Motorrad kann er angeblich wg. Verletzung noch nicht wieder fahren - gut möglich, dass er auch in Monaco "berät". Frag mich nur was
Schade, wenn jemand seinen Marktwert auf diese Weise ruiniert...

Wenn Ferrari nicht einen Bock nach dem nächsten schiessen würde, könnte man morgen "Massa nach der ersten Runde auf Platz 1-3" spielen. Einziges KERS-Auto in dem Bereich.
was mich bisher davon noch abhält:
- Un-Form der Roten
- gerader Startplatz (ungerade auf Ideallinie)

Nur Leser schrieb:
mansscania schrieb:
könnte man morgen "Massa nach der ersten Runde auf Platz 1-3" spielen.

Welcher Buchmacher bietet denn so eine Wette an ?

Bisher immer Bet365 unter "Motorsport" - "Formel1"
"Position am Ende der ersten Runde" = "4 oder besser" @ 1,20 natürlich nicht zu spielen
"besser als 4" kommt vielleicht noch rein

Werde mich aber bei der momentanen Blödheit der Roten raushalten:
Täte mich nicht mehr wundern, wenn die so deppert sind und Massa mit gebrauchten harten Reifen in die Startaufstellung schieben

Defintiv nicht zu tippen finde ich jedenfalls Button als Führenden nach Runde 1:
Wenn Vettel auch gut startet und rüberzieht, wäre vor Massa (sofern das springende Pferd kein lahmer Esel ist) alles frei.
Bei dieser Pimperl-Quote auf den Pole-Setter kann man auf lange Sicht nur verlieren.

Startgewichte:
1. Jenson Button, Brawn GP, 646kg
2. Sebastian Vettel, Red Bull, 651.5
3. Rubens Barrichello, Brawn GP, 649.5
4. Felipe Massa, Ferrari, 655
5. Mark Webber, Red Bull, 651.5
6. Timo Glock, Toyota, 646.5
7. Jarno Trulli, Toyota, 655.5
8. Fernando Alonso, Renault, 645
9. Nico Rosberg, Williams, 668
10. Robert Kubica, BMW Sauber, 660
11. Kazuki Nakajima, Williams, 676.6
12. Nelson Piquet, Renault, 677.4
13. Nick Heidfeld, BMW Sauber, 676.3
14. Lewis Hamilton, McLaren, 683
15. Sebastien Buemi, Toro Rosso, 678
16. Kimi Raikkonen, Ferrari, 673
17. Sebastien Bourdais, Toro Rosso, 669
18. Heikki Kovalainen, McLaren, 657
19. Adrian Sutil, Force India, 675
20. Giancarlo Fisichella, Force India, 656

Hamilton also der Tanklaster vom Dienst während sein "Freund" Alonso noch den Reservekansiter sucht.

Wetter:
Wenn man sich die Situation auf sat24.com anschaut (und versucht hochzurechnen), sollten die letzen Wolken in den nächsten 2,5h abgezogen sein.
Das nächste Wolkenpaket (bei Beginn des Films bereits Alicante passiert) könnte aber während des Rennens eintreffen, zum Start sollte es noch eine Wolkenlücke geben.

Bester restlicher Fahrer (ohne Button, Vettel, Barrichello, Massa, Webber, Kubica): Nico Rosberg - @13 - Bet365 - 02/10

Rosberg startet von 9, um diese Wette zu gewinnen (vorrausgesetzt er fällt nicht zurück) müsste er Alonso, Glock und Trulli packen. Rosberg hat deutlich mehr Sprit im Tank, sollte also nach dem ersten Stopp eigentlich eine ganz gute Chance haben in die Nähe der Toyota zu kommen, die in Barcelona auch nicht so besonders gut unterwegs zu seien scheinen. Ich denke vom Speed her sind die 4 (also die Toyota, Alonso und Rosberg) ähnlich, die Strategie könnte hier für Rosberg den Ausschlag geben. Von hinten droht Rosberg erstmal keine größere Gefahr, Raikkonen potentiell schneller, aber doch recht weit weg mit Startplatz 16. Dazu ist Rosberg die letzten Rennen immer gut gestartet. Vielleicht ist Alonso schom am Start drin, mit ungerader Startzahl hat er dort zumindest einen leichten Vorteil.

Holt Lewis Hamilton Punkte in diesen Rennen? JA 2.4 bwin

Hamilton mit dem vollbetanktesten Auto von allen, wird wohl nur einmal in die Box müssen.
Am Anfang wird er einiges an Zeit verlieren, aber dennoch traue ich ihn Platz 8 mindestens locker zu.
Er ist in bisher jedem Rennen in die Punkte gefahren, ich wüsste nicht, wieso er es dieses Mal nicht erneut tun sollte.
Die Quote von 2.4 ist m.E. sehr lecker...

Del Piero schrieb:
Holt Lewis Hamilton Punkte in diesen Rennen? JA 2.4 bwin

Hamilton mit dem vollbetanktesten Auto von allen, wird wohl nur einmal in die Box müssen.
Am Anfang wird er einiges an Zeit verlieren, aber dennoch traue ich ihn Platz 8 mindestens locker zu.
Er ist in bisher jedem Rennen in die Punkte gefahren, ich wüsste nicht, wieso er es dieses Mal nicht erneut tun sollte.
Die Quote von 2.4 ist m.E. sehr lecker...

Das sehe ich leider anders. McLaren ohne große Neuerungen hier und auch aus dem Team hört man Stimmen, dass dies das schwierigste Rennen bisher wird. In schnellen Kurven ist der McLaren einfach zu schwach und davon gibt es hier genügend.

Raikkönen startet hinter ihm, der definitiv schneller ist. Und die die vor ihm stehen sind auch schneller als er.

Habs nur nicht gespielt, weil mir die Quote für NICHT Top 8 zu gring ist.

Michi

Timbo schrieb:

Spezialwette: Fernando Alonso macht als erster Fahrer einen Boxenstopp - @9 - Bet365 - 01/10

Bester restlicher Fahrer (ohne Button, Vettel, Barrichello, Massa, Webber, Kubica): Nico Rosberg - @13 - Bet365 - 02/10

die erste Wette schon durch den Startcrash verloren - Rosberg war schnell, hing dann aber vor seinem zweiten Stopp hinter Vettel & Massa fest und die Sache war gegessen, sonst wäre das wohl durchgegangen. Schade drum.

Ist echt ne Seuche im moment, allgemein (also im Spezi) läuft's gut aber alles was ich hier anlysiere geht in die Hose...

Naja, auf ein neues in Monaco

Stand nach Runde 1:
(Safety-Car)
Barrichello
Button
Massa

mansscania schrieb:
könnte man morgen "Massa nach der ersten Runde auf Platz 1-3" spielen.

mansscania schrieb:
Defintiv nicht zu tippen finde ich jedenfalls Button als Führenden nach Runde 1:
Wenn Vettel auch gut startet und rüberzieht, wäre vor Massa (sofern das springende Pferd kein lahmer Esel ist) alles frei.
Bei dieser Pimperl-Quote auf den Pole-Setter kann man auf lange Sicht nur verlieren.

Barrichello hatte ich da zwar nicht vorne gesehen, aber Quoten um 1,4 halt bei solchen Ereignissen nur Verlustbringer.

mansscania, welcher Bookie hatte Massa nach 1.Round under Top3?
Die @ dürfte ja nicht wirklich gut gewesen sein, von Kers sprachen ja alle...

Allg. ist mal wieder aufgefallen, F1 ist sowas von unpredictable geworden.
Daten, Zahlen haben alle - Quoten dementsprechend auch gut justiert.
Also von safe-bets kann man heuer nicht mehr sprechen!

Max. live trau ich mich zu wetten, heute zb. bei h2h Vettel/Massa bwin (Benzin,...).
Die Roten sollten mal ganz schnell von ihrem Itakker-Team wegkommen.

Auf nach Monaco...

Zu Beginn der Saison bin ich dem Brawn-Team mit vielen Symphatien begegnet- ein Außenseiter halt der die Konkurrenz aufmischt, auch weil ich ein paar Euro auf den WM-Titel setzte mittlerweile schlägt das in das Gegenteil um- eine Schieberbande par excellence.

Barrichello war klar schneller, seine von der Box verpasste Strategie eine reine Farce. Barcelona kennt jeder wie seine Westentasche, jeder weiß ganz genau welche Strategie die schnellere ist- Rubens bekam absichtlich zuwenig Sprit für den zweiten Stint.