Vorsicht!!!
Button ist beim letzten Rennen ausgeschieden und muss im QUali I schon als 8. auf die Strecke. Er hat somit wie Schumi nen Nachteil, da die Strecke am Ende deutlich besser sein wird.
BAR schon überraschend stark, aber ob sie das morgen halten können ist die Frage. Im letzten Jahr waren sie ja hier in Imola auch sehr stark in der QUali, vielleicht gelingt ja ne Überraschung. Ich glaube aber eher nicht dran, da sie am Samstag in der Quali schon nen Nachteil durch die Startreihenfolge haben werden.
Williams war heute sehr zurückhaltend unterwegs und konzentrierte sich nur auf das Rennen. Im 2. Training war Webber sogar langsamer als ein Jordan. Deutet wohl darauf hin, dass sie mit nur einem Reifensatz unterwegs waren und Longruns gefahren sind. Auffällig ist, dass Webber langsamer als Heidfeld war. Am Freitag war dies auch schon so in Australien, Malaysia und Bahrain. Am Samstag war dann wieder Webber vor dem Deutschen und konnte dann auch meist die bessere Qualizeit fahren. Nur durch den Startreihenfolge-Nachteil am Samstag in Bahrain stand Heidfeld vor Webber in der Startaufstellung. Wird sich an diesem Wochenende mMn wieder ändern.
McLaren war heute sehr gut unterwegs. Es scheint so zu sein, dass sie das Auto so langsam verstehen und immer mehr Leistung herauskitzeln. Den Raikkönen erwarte ich schon in den Top 6 morgen und im Rennen sollte er um das Podium mitfahren. Den Wurz schätze ich nicht so stark wie de la Rosa ein.
Ferrari heute mit großem Testprogramm unterwegs gewesen. Sie sind mit die meisten Runden gefahren. Hab gelesen, dass sie die Reifendaten heute sorgfältig auswerten müssen, da die weichen Reifen wohl sehr schnell auf einer Runde sind, dann aber schnell abbauen. Ich gehe deshalb davon aus, dass sie mit den harten Reifen unterwegs sein werden um im Rennen konkurrenzfähig zu sein. Auf jeden Fall darf ihnen nicht nochmal das gleiche wie in Bahrain passieren, als Barrichello Schnecke spielte und die letzten 20 RUnden 5-8 Sek langsamer war als Alonso. Würde das wieder passieren, wäre die Saison gelaufen.
Minardi war heut auch nicht gerade viel unterwegs. Das neue Auto schein genauso langsam zu sein wie das alte. Sie werden sicherlich im Rennen Probleme haben, denn nur Albers ist max. 50 km mit der Kiste gefahren, Friesacher stieg heute das erste mal in den neuen Wagen.
Michi