Formel 1 - GP von San Marino 2005

Vorsicht!!!

Button ist beim letzten Rennen ausgeschieden und muss im QUali I schon als 8. auf die Strecke. Er hat somit wie Schumi nen Nachteil, da die Strecke am Ende deutlich besser sein wird.

Renault ist heute wie bei den ersten 3 Renenn sehr wenig gefahren. Vor allem Alonso mit 10 Runden nur sehr kurz auf der Strecke.

Bei Toyota war heute ebenfalls das üblicht zu erkennen. Freitags sind sie meist zurückhaltend, trumpfen erst am Samstag auf.

BAR schon überraschend stark, aber ob sie das morgen halten können ist die Frage. Im letzten Jahr waren sie ja hier in Imola auch sehr stark in der QUali, vielleicht gelingt ja ne Überraschung. Ich glaube aber eher nicht dran, da sie am Samstag in der Quali schon nen Nachteil durch die Startreihenfolge haben werden.

Williams war heute sehr zurückhaltend unterwegs und konzentrierte sich nur auf das Rennen. Im 2. Training war Webber sogar langsamer als ein Jordan. Deutet wohl darauf hin, dass sie mit nur einem Reifensatz unterwegs waren und Longruns gefahren sind. Auffällig ist, dass Webber langsamer als Heidfeld war. Am Freitag war dies auch schon so in Australien, Malaysia und Bahrain. Am Samstag war dann wieder Webber vor dem Deutschen und konnte dann auch meist die bessere Qualizeit fahren. Nur durch den Startreihenfolge-Nachteil am Samstag in Bahrain stand Heidfeld vor Webber in der Startaufstellung. Wird sich an diesem Wochenende mMn wieder ändern.

McLaren war heute sehr gut unterwegs. Es scheint so zu sein, dass sie das Auto so langsam verstehen und immer mehr Leistung herauskitzeln. Den Raikkönen erwarte ich schon in den Top 6 morgen und im Rennen sollte er um das Podium mitfahren. Den Wurz schätze ich nicht so stark wie de la Rosa ein.

Ferrari heute mit großem Testprogramm unterwegs gewesen. Sie sind mit die meisten Runden gefahren. Hab gelesen, dass sie die Reifendaten heute sorgfältig auswerten müssen, da die weichen Reifen wohl sehr schnell auf einer Runde sind, dann aber schnell abbauen. Ich gehe deshalb davon aus, dass sie mit den harten Reifen unterwegs sein werden um im Rennen konkurrenzfähig zu sein. Auf jeden Fall darf ihnen nicht nochmal das gleiche wie in Bahrain passieren, als Barrichello Schnecke spielte und die letzten 20 RUnden 5-8 Sek langsamer war als Alonso. Würde das wieder passieren, wäre die Saison gelaufen.

Minardi war heut auch nicht gerade viel unterwegs. Das neue Auto schein genauso langsam zu sein wie das alte. Sie werden sicherlich im Rennen Probleme haben, denn nur Albers ist max. 50 km mit der Kiste gefahren, Friesacher stieg heute das erste mal in den neuen Wagen.

Michi

2 interessante Head to Head für das Rennen

Villeneuve-Massa 1 3.00 (Gamebookers)
Massa - Coulthard 2 1.80 (BAW)

Der Motor von Massa überhitzte in Bahrain und wird vor dem Rennen noch getauscht also +10 Plätze. Mittlerer Einsatz da für Sonntag Regen vorausgesagt ist.

Qualifying I

Schumacher - Barrichello 2 2.50 +Coulthard-Liuzzi 1 1.20 com-bet.com

Schumacher kommt in der Quali als 5er und Barrichello als 13er.
Liuzzi als 1er und Coulthard als 14er. Wenn Barrichello eine gute Runde hinbekommt ist die Quote falsch. Coulthard nur da 2er Kombi pflicht.

Schumi gerade mit ner sehr guten Zeit. Zwar sind die anderen nur sehr wenig gefahren, aber im Vergleich zu gestern recht ordentlich. Wenn ich wüsste ob Schumi auf weichen Reifen unterwegs ist, würde ich Pole Schumi spielen. Seine Rundenzeiten waren enorm konstant und ich hab ja schon anklingen lassen, dass wohl das QUali das kleinere Problem für Ferrari wird. Um 5,00 kann man sich das schon mal überlegen.

Lauda meinte gerade, dass es seit Bahrain einige Verschiebungen zwischen den Teams gegeben hat. Den größten Rückschritt hat seiner Meinung nach Red Bull gemacht. Renault hatte nen großen Vorsprung und wird erst in barcelona neue AUsbaustufen mitbringen. Lauda sagte auch, dass Ferrari den größten Schritt gemacht hat, knapp dahinter BAR. Button gerade wieder mit starken Runden. Schaut so aus, ass sie wieder zurück sind. Schon im letzten Jahr holte BAR ja Pole in Imola.

Morgen im QUali gehts erst mal darum, ob Kimi oder Alonso die Pole holt. Für mich ist Alonso Favorit, da mMn das Auto - mit Benzin an Bord - noch das stärkste ist. Alonso ist heut sehr schlecht in die Runde reingekommen und hatte im 1. Sektor gleich viel Rückstand. Diesen hat er gegen Ende der Runde stetig abgebaut und wäre fast noch vor Kimi gelandet. In den Rennen hat Renault bisher dominiert, ist ähnlich wie Ferrari im letzten Jahr auf und davon gefahren. Wie gesagt, mit Benzin scheint mir Alonso stärker zu sein als Raikkönen.

Raikkönen gerade mit ner Wahnsinns-Runde. Verdient die Pole geholt. Schumi natürlich wieder unterirdisch - nur Platz 13 [[stupid]]

Sollte es heute ein enges Rennen an der Spitze werden und Alonso ein bisschen nachdenkt, wird wohl Raikkönen gewinnen. Der Spanier soll lieber 8 Punkte für die WM mitnehmen und Raikkönen gewinnen lassen, anstatt einen Unfall zu riskieren und auszufallen.

ElChefe, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon.

Hier mal die Starts von Raikkönen in dieser Saison:
Bahrain: von 9 auf 7
Malaysia: von 6 auf 6
Australien: Kiste abgewürgt --> Boxengasse

Alonso startete in Australien von weit hinten. In Malaysia und Bahrain hat er seine Pole verteidigt. Allerdings ist es so, dass es die Traumstarts vom letzten JAhr nicht mehr gibt und der Rest deutlich näher an Renault dran ist. Im Hinblick auf die WM wird er wohl auch in ner kritischen Situation zurückziehen.

Olga war heute morgen irgendwie ziemlich durch, wahrscheinlich wars gestern abend halt wieder zu spät und zuviel Wodka... [[rofl]]

Als ich so ca 10 min bevor das zweite Quali anfing heute morgen noch ein paar Wetten abgesetzt hab fiel mir durch Zufall auf daß ich plötzlich die abstrusesten Kombiwetten spielen konnte, zb:

Qualifying I und II (Qualifying Sieger) :Räikkönen
+
Qualifying I und II H2H (Schumacher/Räikkönen) :Räikkönen

Gab immerhin ne Gesamtquote von 3.78, und wenn der Räikkönen wirklich Pole holt isses ja eh klar daß er vor Schumi landet... [[nixweiss]]

es gab noch ein paar solcher "Goodies", zb Button Quali I+II Top3 kombiniert mit h2h button/schumi => button, gesamtquote von 6.15

Natürlich gingen nicht alle Kombis die ich so gespielt hab durch (zb Quali I+II Sieger Schumi kombiniert mit Quali I+II h2h schumi/raikk => schumi, Gesamtquote von 13.50 [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] ), aber insgesamt hats für nen ordentlichen Gewinn gereicht, obwohl ich alle diese Kombis nur sehr sehr small gespielt hab....

Könnte mir vorstellen daß da irgendjemand bei BaW a bisserl Zoff kriegt nach dem heutigen Tag, sowas darf imho echt nicht passieren....

P.S. Leider hatte ich keine Zeit noch rechtzeitig was im Forum zu posten, denke schon daß das den einen oder anderen auch interessiert hätte... aber ich selbst hatte auch nur knapp 5 Minuten Zeit für die ganze Geschichte bis das Rennen anfing bzw die meisten Wetten ausgesetzt wurden...