Formel 1 - GP von Malaysia 2005

Michi

New member
März 28, 2003
5,682
1
Singapur
mal_kl.gif

Sehr aussagekräftig war die Qualli in Australien wegen dem Wetter ja nicht, erwarte aber jedenfalls wieder Renault und Mc Laren ganz vorne. Temp. in Malaysia so an die 40°, hat hier Ferrari ev. Reifenvorteile (Fachleute vor).
Ansonst halte ich es, da ich zwischen Alonso, Montoya, Raik und Fisico nicht ernsthaft unterscheiden kann, für die beste Sache M. Schumi auf Pole zu halten.

Für´s Rennen ev. nicht ohne Bedeutung, dass BAR beide Autos mit neuem Motor ins Rennen schickt, da ja knapp vor dem Ziel in Australien abgebogen (dnF) wurde.

Etwas Zeit bleibt noch, ich werde mich wieder vor dem ersten freien Training positionieren und freu mich schon auf ein schönes Frühstücksrennen.. [[grin]] .

Schumi könnte auch mit nem neuen Motor starten. Ist aber angeblich noch nicht entschieden.

Wies mit den Reifen aussieht, kann man noch nicht so gut sagen. Da muss man erst mal das Training abwarten. Wie immer in Malaysia stehen die Chancen auf Regen sehr hoch. Könnte also wieder ein Quali-Roulette wie in Australien geben.

Allerdings würde ich Ferrari nicht abschreiben. In Australien ist Barrichello von 11 auf 2 gefahren und hat dabei den Montoya locker überholt. Die Strecke in Malaysia kommt den Roten zwar nicht so sehr entgegen, aber der Haug von Mercedes sagte in nem Interview, dass Ferrari in Australien locker um den Sieg mitgefahren wäre, wenn sie durch die Quali nicht benachteiligt worden wären. Wie gesagt, Malaysia liegt ihnen nicht so sehr, aber momentan ists schwer zu sagen, wer von Ferrari, Renault und McLaren vorn liegt.

M. Schumi und N. Heidfeld dürfen auch mit neuem Motor fahren (zuletzt Kolission). Ab sofort geht es so, wie es BAR zuletzt gemacht hat nicht mehr. Nur wenn Autos wirklich ausfallen (Motorschaden, Unfall) darf beim nächsten GP ein neuer Motor verwendet werden(jeder Motor muß ja jetzt 2 GP´s aushalten). D.h. willst einen neuen Motor mußt gegen eine Mauer fahren.. [[aetsch]] ......

Hab mich intuitiv für Montoya [[yo]] Sg und Pole entschieden, M. Schumi halten wart ich noch ein bissi ab [[grin]] !

Gerinho schrieb:
Ob Schumi mit neuen oder alten Motor fährt wird vor Ort entschieden, Nachteil neuer Motor er wird im übernächsten Rennen nicht das neue Auto fahren können (2 Rennen 1 Motor).

Und was is wenn er nach der Zielflagge gegen die Mauer fährt?

Wenn ein Fahrer aussichtlos zurückliegt, fährt er einfach gegen die Mauer oder sucht sich einen andren der auch keine Chance auf Punkte hat.

Diese Regel is ja ein netter Schwachsinn.

Gerinho schrieb:
Finde es auch absurd, noch schlimmer ist, daß es leit gibt die verdammt viel verdinnen um sich so a stupide Regel einfallen zu lassen.

Da schau kaum regen wir uns auf schon passiert was:
jetzt wird es kontrolliert, jedes team welches ausscheidet muß der fia einen grund bekanntgeben [[sleep]]

Gerinho schrieb:
Gerinho schrieb:
Finde es auch absurd, noch schlimmer ist, daß es leit gibt die verdammt viel verdinnen um sich so a stupide Regel einfallen zu lassen.

Da schau kaum regen wir uns auf schon passiert was:
jetzt wird es kontrolliert, jedes team welches ausscheidet muß der fia einen grund bekanntgeben [[sleep]]

[[rofl]]

"Hey FIA, bin gegen Mauer gedüst...das könnte Grund sein, warum Motor kaputt."

Sollte man nicht diverse Aussenseiter für die Pole Position probieren?
Für mich is das alles Lotterie mit diesen neuen Regelwerken hier.

Gibts einige einsame Höchstkurse,m alles wp:
Webber 30,0 (sonst ca. 20,0)
Heidfeld 40,0 (sonst kaum 30,0)
Sato 50,0 (kaum wo über 30,0)
Coulthard 100,0

Sind die alle so chancenlos?

Flo schrieb:

Coulthard 100,0

Würde mal so sagen bei den "Fachleuten" sagt man, daß Renault im vorrigen rennen ja unschlagbar war ( [[sleep]] Rubinho war 2-ter) und die Strecke liegt Ihnen noch besser , deshalb Renault -> Ferrari als absicherung, mMn muß man mal aufs Wetter achten wenn es regnen soll während der qualis ist alles möglich und nach einen rennen die wm schon zu beurteilen ist wie manche es im FB machen [[herby]]

Ja, die neuen Regeln..... [[hammer]]

Aufgrund der Tatsache daß die Motoren in Malaysia grösstenteils schon ein Rennwochenende aufm Buckel haben, und Malaysia eh als "materialmordende" Strecke bekannt ist, werde ich auf weniger als 14.5 Fahrer im Endklassement tippen...

Bei Interwetten gibts 2.0 dafür, imho gute Quote wenn man sich mal die Ergebnisse der vorigen Jahre anschaut:

2004: 15 Fahrer im Ziel (+ Baumgartner, der zwar nen Motorschaden hatte aber komischerweise trotzdem gewertet wurde ?)
2003: 13 Fahrer im Ziel
2002: 13 Fahrer im Ziel

Kurzum, recht gute confidence dabei, medium bet. Würde ich vielleicht sogar ohne die neue Motorenregel spielen, und mit sowieso....

Dazu noch bei Olga folgende Wetten, alle small:

Wie viele Autos beenden nicht die 1. Runde?
1 Autos @4.7
2 Autos @8.5

Erster Ausfall im Rennen
2 oder mehr Ausfälle in der gleichen Runde @5.0

Die Streckenführung mit der miesen Schikane am Ende der Start/Zielgeraden hats mir irgendwie angetan... dazu noch das schnucklige Kiesbett aus dem kein Entkommen mehr ist wenn man erst mal drinsteckt... Und zu guter Letzt die Tatsache daß Malaysia eine der breitesten Strecken im Rennkalender ist. Dies verleitet nämlich dazu ganz frech im Zweikampf nachm Start (wo man auch diese Saison immer noch die meisten Plätze des ganzen Rennens gutmachen kann) nebeneinander in die Schikane zu fahren, und das kann auch gutgehen. Die Betonung liegt dabei jedoch auch "kann", ich sehe aber die Chancen für den einen oder anderen kleinen Crash direkt nachm Start ziemlich gut.
Die Wette mit 2 oder mehr Ausfällen in derselben Runde spiele ich im Prinzip nur zur Absicherung falls es nen Monstercrash gibt bei dem mehrere Autos verwickelt sind, und sollte es wirklich genau zwei Autos erwischen gibts nochmal nen Bonus obendrauf ;)

Also ich glaube nicht, das heuer mehr Autos ausfallen als im Vorjahr. Die Motoren sind von Haus aus auf diese Mehrfachbelastung ausgelegt und warm ist es in Kuala Lumpur immer.Auch die Fahrer gehen mit Ihrem Material heuer etwas vorsichtiger um. Ein Unfall beim Start kann aber natürlich immer passieren. Die Idee vom Flo hohe Q zu probieren kann beim Training Sinn machen, ein kurzer Regenguss zur richtigen Zeit (siehe Australien) ist in Malaysia immer drinn (hohe Luftfeuchtigkeit, dann regnet es 20 Minuten richtig und 20 Minuten später ist alles wieder trocken....). Naja, mir erscheint die heurige Saison jedenfalls wesentlich interessanter als die vergangenen, auch wenn die eine oder andere Regel (vor allem der Motorschwachsinn) noch verbesserungsfähig sind.

GP´s in der Früh sind aber sowieso genial!

Das ist mir auch schon aufgefallen. Konnte beim Australien GP ganze 10 € auf Raikkönen Sieg setzen [[yo]] [[hammer]]

Hab mir das ganze jetzt weng näher angesehen und bin zum Entschluss gekommen, dass Ausfallwetten noch reines Glücksspiel sind. Man sollte diesen GP erst mal abwarten um herauszufinden, ob die Autos standfester geworden sind. Außderdem ists schwer irgendeine Wette auf Pole, .... zu spielen, da die Wettervorhersage sehr unterschiedlich ist. Regen und Sonne sollen sich schön abwechseln. Vielleicht sollte man mal die Minardis oder Jordans spielen [[grin]]

Hab ich gerade gefunden: Interview mit Coulthard über das Rennen in Australien

(Sehr interessant!!!)

........Was mich selbst angeht, hätte ich noch ein bisschen mehr pushen können, aber ich habe es sein lassen, weil wir uns bezüglich der Zuverlässigkeit einiger Teile nicht ganz sicher waren. Bei den Tests haben wir keine einzige volle Renndistanz geschafft. Daher habe ich mich darauf konzentriert, meine Position zu verteidigen und nicht allzu viel zu riskieren............

Flo schrieb:

Coulthard 100,0

Coulthard 100???? wo?

Ich hab jetzt mal Alonso und Fisico Pole im Quali I gespielt. Der Samstag ist angeblich der Tag, an dem die Regenwahrscheinlichkeit am niedrigsten ist. Vielleicht regnet es ja wirklich nicht, dann sieht es best. ganz gut aus. iw gibt für die Renaultpiloten 6,00 und 7,00 allerdings ein übelstes Limit auf diesen Wetten. Letztes Jahr war Renault schon sehr stark auf dieser Strecke und ich bin sicher, dass sie das in diesem Jahr toppen werden. Die schnellen Kurven liegen dem Renault sehr und auch auf den langen Geraden sollten sie mit dem neuen Motor gut dabei sein. Außerdem starten sie als 18. und 20. und da ist die Strecke in nem besseren Zustand als z.B. bei Schumi der als 3. oder 4. seine schnelle Runde fahren muss. Die Strecke von Malaysia ist nämlich dafür bekannt, dass sie durch jede gefahrene Runde schneller wird. Alonso und Fisico sollten davon profitieren.

Michi

Michi schrieb:
Ich hab jetzt mal Alonso und Fisico Pole im Quali I gespielt. Der Samstag ist angeblich der Tag, an dem die Regenwahrscheinlichkeit am niedrigsten ist. Vielleicht regnet es ja wirklich nicht, dann sieht es best. ganz gut aus. iw gibt für die Renaultpiloten 6,00 und 7,00 allerdings ein übelstes Limit auf diesen Wetten. Letztes Jahr war Renault schon sehr stark auf dieser Strecke und ich bin sicher, dass sie das in diesem Jahr toppen werden. Die schnellen Kurven liegen dem Renault sehr und auch auf den langen Geraden sollten sie mit dem neuen Motor gut dabei sein. Außerdem starten sie als 18. und 20. und da ist die Strecke in nem besseren Zustand als z.B. bei Schumi der als 3. oder 4. seine schnelle Runde fahren muss. Die Strecke von Malaysia ist nämlich dafür bekannt, dass sie durch jede gefahrene Runde schneller wird. Alonso und Fisico sollten davon profitieren.

Michi

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Aber was war denn mit Ferrari los?? 1,400 Sek hinter den Führenden, unglaublich. Schumacher erzählte nach den Trainingssessions, dass sie konkurrenzfähig seinen - das sieht bei mir aber eigentlich anders aus. Ein möglicher Grund könnten die Reifen sein. Schon in den vergangenen Jahren war Bridgestone für "langsamere" Runden im Quali bekannt. Wie es dann auf die Renndistanz aussieht, muss man abwarten. Auf jeden Fall müssen sie da stärker sein, sonst endet das Wochenende für die Roten im Debakel.

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass Schumi mit keiner großen Verbesserung in der 2. Qualisession rechnet, spiel ich mal ganz small "Ferrari erster ausscheidenter Konstrukteur".
Die Streckencharakteristik schreit förmlich nach nem Crash in der 1. oder 2. Kurve der 1. Rennrunde. Von ca. 250 auf 80 km/h runterbremsen, in die 180° Kurve rein, kurz beschleunigen und dann 90° nach links weg. Berührungen sind da vor allem in Mittelfeld vorprogrammiert. Und da Ferrari wohl zischen 10 und 14 bleibt, kann ich mir schon vorstellen, dass evt. einer der Roten dort seinen Arbeitstag beendet. Außerdem krachte es schon 2002 nd 2003 in diesen Kurven und Schumi war 2x beteiligt. Bei eurosportwetten gibts 15,00 - ein Versuch ists wert.

Außerdem nehm ich noch Coulthard + Klien beenden das Rennen nicht. Wie ich schon vor 2 Tagen gepostet hab, war es für Coulthard sehr überraschend, dass die Autos in Australien gehalten haben. Wahrscheinlich hat er ein bisschen übertrieben, als er sagte, sie hätten keine Renndistanz im Winter zurückgelegt, aber sicherlich sind sie nicht so viele Renndistanzen gefahren. An diesem Wochenende gab es noch kaum technische Defekte was sich allerdings best. im Rennen, vor allem in der 2. Rennhälfte, ändern wird. Ebenfalls ganz small

Michi

Michi schrieb:
...
Außerdem nehm ich noch Coulthard + Klien beenden das Rennen nicht. Wie ich schon vor 2 Tagen gepostet hab, war es für Coulthard sehr überraschend, dass die Autos in Australien gehalten haben. Wahrscheinlich hat er ein bisschen übertrieben, als er sagte, sie hätten keine Renndistanz im Winter zurückgelegt, aber sicherlich sind sie nicht so viele Renndistanzen gefahren. An diesem Wochenende gab es noch kaum technische Defekte was sich allerdings best. im Rennen, vor allem in der 2. Rennhälfte, ändern wird. Ebenfalls ganz small

Michi

Die Wette sagt mir sehr zu. Bei welchem Buchmacher / zu welcher Quote hast Du's gespielt? BAW? [[nixweiss]]

Gerinho schrieb:
Nachdem auf wetter.com große regenwahrscheinlichkeit angezeigt wird, michi an 1 out von 1 roten & 2 red bull glaubt ich an mind. ein minardi & 1 jordan werde ich weniger als 14,5 autos spielen, da sicher auch noch der 1 oder andere motor in die luft gehen wird.

is zwar ned ganz so eingetroffen wie angesagt, aber das geld is am konto, wer fargt dann danach [[yo]]

Ich hab heut nacht noch eine kombi bei expekt gespielt:

So 20/03/05 08:00 Ralf Schumacher - Jarno Trulli
Beste Platzierung in Malaysian Grand Prix, Kuala Lumpur Formel 1 2 2 1.65
So 20/03/05 04:00 Kimi Räikkönen - Giancarlo Fisichella Beste Platzierung in qualifying (combined time) to Malaysian GP, Kuala Lumpur Formel 1 2 2 1.75
So 20/03/05 04:00 Mark Webber - Nick Heidfeld Beste Platzierung in qualifying (combined time) to Malaysian GP, Kuala Lumpur Formel 1 1 1 1.45
So 20/03/05 04:00 Michael Schumacher - Rubens Barrichello Beste Platzierung in qualifying (combined time) to Malaysian GP, Kuala Lumpur Formel 1 2 1 2.65

Es geht um den letzten Pick. Ich habe getippt, dass Barrichello in der Quali (kombinierte Zeit) vor Michael S. landet. Das ist doch so eingetroffen, denn Rubens war auf 12 und Michael auf 13 gestartet.
Expekt hat aber Schumi als Gewinner der H2H ausgeschrieben.
Hab ich bei der Wette was falsch verstanden?

Geht immerhin um eine 11er-Quote.

mfg flowjob

Gerinho schrieb:
Gerinho schrieb:
Nachdem auf wetter.com große regenwahrscheinlichkeit angezeigt wird, michi an 1 out von 1 roten & 2 red bull glaubt ich an mind. ein minardi & 1 jordan werde ich weniger als 14,5 autos spielen, da sicher auch noch der 1 oder andere motor in die luft gehen wird.

is zwar ned ganz so eingetroffen wie angesagt, aber das geld is am konto, wer fargt dann danach [[yo]]

[[yo]] Weniger als 14,5 im Ziel, aber beim falschen Team sind die Motoren in die Luft geflogen. Na ja, war ja eh nur gaaaaaanz small.

Aber wenigstens gibts in diesem Jahr Abwechslung. Fürs Wetten ist das super [[winkewinke]]

@Alemanne

War heute nacht nicht mehr online und hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Hatte es bei iw

Witzig von div. Seiten Ferrari ohne Chancen auf den Titel

[[rofl]]

"blablabla Ferrari keine Chance auf den Titel blablabla wenn die ein Rennen im Jahr gewinnen sind sie dann so happy....
der Abstand zur Spitze ist zu groß um noch vorne mitzumischen....
Michael Schumacher liegt in der WM als Elfter schon 14 Punkte hinter Alonso zurück. Sein Ferrari-Teamkollege Rubens Barrichello, der in Malaysia wegen Defekts ausschied, hält als Dritter bei acht Zählern"

Das is so lieb von allen, [[sleep]]
2* Hitzeschalcht und schon wollen alle Ferrari abschreiben

Wer Ferrari, vor allem Schumacher, jetzt schon abschreibt hat wirklich keine Ahnung von der Formel 1. Der neue Wagen wird mit Sicherheit um einiges schneller als der aktulle Dienstwagen sein, was man auch bei den Tests von Badoer sieht. Wenn dann Bridgestone ihre Reifen auch noch in den Griff bekommen, fahren sie mit Sicherheit wieder vorne Weg oder sind wenigstens Konstant auf dem Treppchen.

Also ich bin mir sicher das Schumi wieder Weltmeister wird. [[stomping]]

Nobody123 schrieb:
Wer Ferrari, vor allem Schumacher, jetzt schon abschreibt hat wirklich keine Ahnung von der Formel 1. Der neue Wagen wird mit Sicherheit um einiges schneller als der aktulle Dienstwagen sein, was man auch bei den Tests von Badoer sieht. Wenn dann Bridgestone ihre Reifen auch noch in den Griff bekommen, fahren sie mit Sicherheit wieder vorne Weg oder sind wenigstens Konstant auf dem Treppchen.

Da magst du sicherlich recht haben, ich meine auch, dass es noch verfrüht ist Ferrari abzuschreiben. Ich denke aber, dass eine WM-Wette auf Schumi frühestens nach Imola richtig interessant wird. Ferrari wird mit den neuen Auto und dem Teampotential sowie dem nötigen Druck auf Bridgestone am meisten aller Teams aufholen können, aber das wird sicherlich noch 3-4 Rennen dauern. Bis dahin werden die Quoten auch stark ansteigen. Also man muss jetzt geduldig sein.

CU
Mani

mani1306 schrieb:
Nobody123 schrieb:

Da magst du sicherlich recht haben, ich meine auch, dass es noch verfrüht ist Ferrari abzuschreiben. Ich denke aber, dass eine WM-Wette auf Schumi frühestens nach Imola richtig interessant wird. Ferrari wird mit den neuen Auto und dem Teampotential sowie dem nötigen Druck auf Bridgestone am meisten aller Teams aufholen können, aber das wird sicherlich noch 3-4 Rennen dauern. Bis dahin werden die Quoten auch stark ansteigen. Also man muss jetzt geduldig sein.

CU
Mani

Befürchte Leider das die Wettbüros in so ein fall nicht mitspringen werden, die 2,5 auf Schumi was derzeit vielorts gibt, werden auf max. 5-6 aber da muß er in den nächsten 3 Rennen wirklich schwach sein, wenn er heute mit den F2005 a super Zeit hinlegt is der Spuk vorbei und schon fängt alles runter zu rasseln, wird er beim Rennen unter den top 3 sind wir schon fast wieder an die alten zeiten.
Wenn man verfolgt war Ferrari in Malasia nie erfolgreich, vielleicht sagen die sich selbst jetzt eigens für das Rennen soviele veränderungen am Wagen nehmen , wieso da sind 15 andere wo es nicht sooo heiß is und wir punkten können.
Das Rubinho ausgeschieden ist, weil die Sch***** Regel mit den Reifen eingeführt worden ist haben auch schon alle vergessen.
Da war das Australische Rennen mit Regen im Quali und wieder der sch*** mit die Reifen ....

Ich habe Schumi zu 4,5 bei BF am WE gleich nach den Rennen gespielt :mrgreen: