Formel 1 - GP von Brasilien 2007

Formel 1 - GP von Brasilien 2007

• Lewis Hamilton

Stimmen: 0 0.0%
  • Fernando Alonso

• Kimi Raikkönen

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Michi

New member
März 28, 2003
5,682
1
Singapur
2147374677__bra_circuit.gif

Fahrerwertung nach 16 von 17 Rennen:

107 Punkte: Lewis Hamilton
103 Punkte: Fernando Alonso
100 Punkte: Kimi Raikkönen

Dreijahresvertrag für Alonso bei Renault?

Fernando Alonso ist sich mit Renault offenbar seit dem Grand Prix von Japan einig - Renault will ihn nicht nur für ein Jahr haben

Fernano Alonsos ursprünglicher Plan war, so hört man hinter vorgehaltener Hand, 2008 ein Übergangsjahr bei Renault zu verbringen und 2009 zu Ferrari zu wechseln - doch daraus wird wohl nichts, wenn er wie angekündigt weiterhin Formel-1-Rennen fahren möchte. Denn Renault will den McLaren-Mercedes-Flüchtling nur langfristig unter Vertrag nehmen.

Aus Spanien ist zu vernehmen, dass Konzernchef Carlos Ghosn das notwendige Kleingeld für Alonso bereits freigegeben hat, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Teamchef Flavio Briatore mindestens einen Dreijahresvertrag aushandeln kann. Laut eines Berichts in der spanischen Zeitung 'AS' dürfte dies beim Grand Prix von Japan in Fuji passiert sein. Offiziell bekannt gegeben wurde aber noch nichts.

'AS' untermauerte die Spekulation mit einigen starken Indizien - so wurden zum Beispiel Alonsos rassige Freundin Raquel und sein Manager Luis Garcia-Abad beim China-Grand-Prix nicht in der Hospitality von McLaren-Mercedes gesehen, sondern sie waren bei Renault zu Gast. Außerdem soll Alonso im Büro von Briatore gewesen sein, der selbst nicht anwesend war, aber durch Pat Symonds vertreten wurde und sich per Videokonferenz zuschalten ließ.

Symonds hat Alonso angeblich bereits die technischen Details des nächstjährigen Renault-Boliden erklärt, weil es ein Wunsch des noch amtierenden Doppelweltmeisters ist, als Nummer eins im Team voll in die Entwicklung eingebunden zu werden. Dieser Status ist ja eine Grundvoraussetzung für ihn und mit eine der Ursachen dafür, dass er sich bei den Silberpfeilen nicht wohl fühlt und diese nach dem WM-Finale in São Paulo verlassen wird.

Spannend ist die Frage, wer Teamkollege des 26-Jährigen bei Renault werden soll, denn um das Cockpit bewerben sich mehrere Piloten. Heikki Kovalainen hat hervorragende Chancen, behalten zu werden, aber auch Nelson Piquet jun. rechnet insgeheim mit einer Beförderung vom Test- zum Rennfahrer. Giancarlo Fisichella muss das Team wohl verlassen, zählt aber zu den Kandidaten auf die Nachfolge von Alexander Wurz bei Williams.

Re: WM

Re: WM

Robär schrieb:
@Michi

Formel 1 ist ja nicht meine Sache, kenn mich auch nicht aus. Höre nur am
Rande das eine oder andere. Aber eins interessiert mich doch.
Ist es möglich das der Alonso gar nicht gewinnen kann, auch wenn er fährt wie ein Gott, alle anderen abhängt?

Könnte es sein das die Mechaniker ein böses Spiel spielen???

Robär

Es sind FIA aufpasser vor Ort die sowas kontrollieren werden sollte mercedes sowas machen werden sie vermutlich auch hamiltons titel abgeben müssen...

Das ist sicherlich möglich. Ob es dann natürlich durchgezogen werden kann, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Aber dass ein Mechanker mal nen zu hohen oder zu geringen Reifendruck in den Reifen füllt (natürlich aus Versehen), sollte möglich sein.

Es gibt zwar Aufpasser, aber ob die genau so etwas erkennen können, bezweifle ich ein wenig. Kann mir nicht vorstellen, dass die das merken würden.

es ist zwar noch ne Woche hin, aber meiner Meinung nach unterschätzen die Bookies Red Bull - in China haben sie (im Trockenen) beide Autos locker in die Top 10 gebracht und im Gegensatz zu z.B. BMW, wo die Entwicklung seit einiger Zeit stagniert und man auf 2008 hinarbeitet, wird bei Red Bull der 07er Wagen kontinuierlich verbessert um das Ziel, Williams in der Konstrukteurswertung noch zu überholen, zu erreichen.

Quoten von

Webber Pointsfinish - @2,75 - Paddypower (höher quotiert als Vettel [??] )
Red Bull holt mit beiden Fahrern Punkte - @5,80 - BWin

sind meiner Meinung nach zu hoch

eventuell auch Red Bull Podium @~20,4 - Gamebookers - aber dafür muss schon einiges passieren

Edit: achja, Quoten von 4,5 auf Hamilton Pole Position (Sportingbet) erscheint mir, auch wenn in Anbetracht der letzten Jahre wohl Ferrari leicht zu favorisieren ist, ebenfalls zu hoch, und fällt auch etwas aus dem Rahmen

lt. http://at.aol.de/Wetter-Suche-Details/Sao-Paulo--83780.html?dayoffset=3 - zuletzt mit sehr guter Vorhersage!

Fr. 90%
Sa. 15%
So. 5% Regenwahrscheinlichkeit

Ich finde die Idee mit Red Bull nicht schlecht - werde sogar einen Schritt weitergehen und die beiden Toro Rosso 1.-8. spielen (denke d. auch bei trockener Bahn allerhand möglich ist!!)

sollte jedenfalls nocheinmal ein gutes Rennen werden, die beiden zuletzt waren ja wirklich sehenswertest.....

16.10.2007
Ferrari verlängert mit Massa
Formel-1-Rennstall Ferrari hat den Vertrag mit Pilot Felipe Massa kurz vor dem Saisonfinale in dessen brasilianischer Heimat bis Ende 2010 verlängert. Dies teilten die Italiener am Dienstag in einer Presseerklärung mit und beendeten zugleich jegliche Spekulationen um einen Wechsel von Weltmeister Fernando Alonso von McLaren-Mercedes zu Ferrari.

sportal.de

Morgen gehts endlich los [[winkewinke]]

Interessant ist, dass die Strecke komplett neu asphaltiert wurde. Abzuwarten bleibt jedoch, ob sich die Buckelpiste von Interlagos verbessert hat, oder ob es noch immer der unebenste Kurs des ganzen Jahres ist. Laut dem Veranstalter soll der Aspahlt deutlich mehr Grip haben und angeblich wird es neue Rundenrekorde hageln.

Im letzten Jahr hat Ferrari dort dominiert. Sie haben alles in Grund und Boden gefahren und Schumi zeigte wohl eiens seiner besten Rennen. Nach nem Reifenschaden fuhr er von Platz 22 auf 4 nach vorne. An der Spitze zeigte Massa ein super Rennen und fuhr das Ding locker nach Hause.

Die Chance, dass Ferrari wieder sehr stark sein wird, ist mMn sehr groß. Die schnelle Strecke sollte ihnen liegen, allerdings kann man für das Quali nicht klar sagen, wer von beiden der schnellere sein wird. Möglicherweise wird Massa leichter ins Rennen geschickt, damit er dann hinter Raikkönen zurückfällt. Bei dieser Strategie, hätte der Brasilianer natürlich die besseren Karten.

Schaun mer mal, werde das Training erst mal abwarten.

Michi

Michi schrieb:
Im letzten Jahr hat Ferrari dort dominiert. Sie haben alles in Grund und Boden gefahren

Ist richtig, lag aber u.a. auch daran, daß Bridgestone auf dem schnellen Kurs Vorteile hatte gegenüber Michelin. Das zählt dieses Jahr nicht mehr.

Marc Surer: Das 'Autodromo Carlos Pace' in Sao Paulo gilt als "Ferrari-Strecke". Marc Surer relativiert im 'Premiere'-Interview diese Einschätzung: "Ferrari war letztes Jahr in Brasilien sensationell gut - auch dank der Reifen. Bridgestone hatte dort einen Vorteil. Dieses Jahr fahren aber alle Teams mit den gleichen Reifen."

München - WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton und sein Team McLaren-Mercedes kommen in dieser Saison offenbar nicht zur Ruhe.

Verspielt Lewis Hamilton noch die sicher geglaubte WM?

Gegen den 22-jährigen Briten, der sich am Wochenende beim Saisonfinale in Sao Paulo (Qualifying, Sa. ab 17.45 Uhr LIVE) zum jüngsten Weltmeister der Formel-1-Geschichte krönen kann, ist erneut eine Untersuchung eingeleitet worden.
Eine Stunde nach Ende des zweiten Freien Training muss der Silberpfeil-Pilot um 16.30 Uhr Ortszeit (20.30 Uhr MESZ) bei den Rennkommissaren zur Befragung erscheinen.
Hamilton und zwei weitere Fahrer sollen am Freitag im ersten Freien Training zwei Sätze Regenreifen verwendet haben.

Zehn Plätze nach hinten?
Laut Artikel 25.3 des sportlichen Reglements, darf kein Fahrer während des 1. und 2. freien Trainings mehr als einen Satz Regenreifen und einen Satz Reifen für extremen Regen verwenden.
Über ein mögliches Strafmaß muss der Automobil-Weltverband FIA entscheiden.
Sogar eine Strafversetzung um insgesamt zehn Plätze in der

Auch Button und Sato im Fokus
Bereits in Schanghai hatte sich Hamilton wegen seines Verhaltens hinter dem Safety Car beim Rennen in Fuji verantworten müssen.
Die FIA hatte den Briten allerdings freigesprochen. Neben Hamilton sollen auch der Brite Jenson Button (Honda) und der Japaner Takuma Sato (Aguri-Honda) am Freitag in Sao Paulo zu viele Reifensätze benutzt haben

Inzwischen ist durchgesickert, dass Massa wohl etwas leichter unterwegs war, um die Pole zu holen und um heute Abend das Feld zu Beginn des Rennens zu kontrollieren. Den Raikkönen erwarte ich eigentlich von den 4 Fahrern am schwersten, das heißt, er wird wohl den längsten ersten Teil fahren um danach evt. in Führung zu gehen!!!

Hm, was soll man zu Alonso sagen. Er beschwert sich wieder mal über irgend einen Käse, weil er gestern einfach zu langsam war. So langsam kann ich es nicht mehr hören! Aber egal, heute Abend wird hoffentlich der Raikkönen oder der Hamilton Weltmeister [[winkewinke]]

Kann mir folgendes Szenario gut vorstellen:

1. Runde - 1. Boxenstopp:
1. Massa
2. Hamilton / Raikkönen
3. Raikkönen / Hamilton
4. Alonso

1. Boxenstopp - 2. Boxenstopp
1. Massa / Raikkönen
2. Raikkönen / Massa
3. Hamilton
4. Alonso

2. Boxenstopp - Rennende
1. Raikkönen
2. Massa
3. Hamilton
4. Alonso

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von Alonso heute wieder mal eine "A.rschloch-Aktion" erwarte. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er am Start versuchen wird, seinen Teamkollegen rauszukicken. Ich glaube, dass er das im Hinterkopf hat und sich somit bei seinem Team für dieses Jahr "bedanken" will. Er kickt Hamilton raus und Raikkönen wird Weltmeister. Sozusagen ein kleines Abschiedsgeschenk für Ron Dennis!!!

Schaun wir mal, was die 2 Topteams uns bieten.

Dahinter geht es allerdings auch recht interessant zu. Seit einigen Rennen ist es auffällig, dass BMW, Renault, usw. sich nicht weiter verbessern und keine Neuerungen mehr bringen. Die Konzentration gilt schon der Saison 2008. Bei Red Bull ist das jedoch nicht so. Sie heben anscheinend deutlich länger weiterentwickelt als ihre Konkurrenz und deshalb zeigen sie zuletzt super Leistungen. Auch heute steht Webber wieder vor den BMW und der Red Bull scheint super zu laufen.

Timbo hat es ja schon vor dem Wochenende gesagt und die Wette "Beider Red Bull in den Punkten" gespielt. Echt gut diese Wette. Ich werde heute aber noch weitergehen und sagen, dass Webber der beste Fahrer ohne dieTop 4 sein wird. Bei bet365 gibts noch 4,00. Es wird zwar hart die BMWs zu schlagen, aber Webber sollte das packen!

Michi

Je länger ich über Webber bzw. Red Bull nachdenke, desto besser gefällt mir das. OK, sie hatten in der ganzen Saison Standfestigkeitsprobleme, aber das hält mich nicht von einer Wette ab. In der Konstrukteurs-WM sieht es folgendermaßen aus:

4. Williams 28 Punkte
5. Red Bull 24 Punkte

Red Bull wird wohl alles daran setzen, Williams einzuholen. Und es schaut gut aus. Webber steht auf Platz 5 und würde dafür 4 Punkte bekommen. Somit hätten wir nen Gleichstand. Aber Coulthard hat es natürlich in der Hand noch in die Top 8 zu fahren. Und das sollte für ihn zu schaffen sein.

Um Williams noch einzuholen und für nächstes Jahr mehr Kohle zu bekommen ist es heute nat. Voraussetzung, in die Punkte zu kommen. Sollte Webbers Kiste halten, bin ich überzeugt, dass er das schafft.

Bei betfair liegen ein paar 100er @1,80 rum.

Michi

Michi schrieb:
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von Alonso heute wieder mal eine "A.rschloch-Aktion" erwarte. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er am Start versuchen wird, seinen Teamkollegen rauszukicken. Ich glaube, dass er das im Hinterkopf hat und sich somit bei seinem Team für dieses Jahr "bedanken" will. Er kickt Hamilton raus und Raikkönen wird Weltmeister. Sozusagen ein kleines Abschiedsgeschenk für Ron Dennis!!!

deshalb:

Hamilton erster Ausfall @31,00 globet

Michi schrieb:
Michi schrieb:

deshalb:

Hamilton erster Ausfall @31,00 globet

erstes jahr nach schumacher und die f1 ist so spannend wie selten zuvor weil alle mit die gleiche mitteln kämpfen

So dumm ist alonso nicht, er würde nicht nur das team schaden sondern sich selbst ich könnte mir vorstellen , daß er für 2 jahren in der F1 gesperrt wäre z.b. [[grin]]

Michi schrieb:
Lauda meinte eben, dass er an Hamiltons Stelle die Roten am Start ziehen lassen würde, um den 3. Platz zu sichern und einen Crash zu vermeiden......
das ist der grund weshalb ich nicht an einen chrash glaube der kann ja sogar alle 3 vorbeifahren lassen und braucht nur in aller ruhe 4-ter werden wenn alonso ned gewinnt....

Michi schrieb:
Michi schrieb:
seeeeeeeehr interessant

Nico Rosberg meinte eben, dass McLaren wohl die Reifen am meisten beansprucht und deshalb wohl mit Blasenbildung rechnen muss......

ui - und Alonso bestätigt das!!!!! [[nuts]]

Auf premeire meinen sie aber, daß man sich hier wenig sorgen machen muss es ist bei weiten nicht der wärmste GP

Gerinho schrieb:
Michi schrieb:
Michi schrieb:
seeeeeeeehr interessant

Nico Rosberg meinte eben, dass McLaren wohl die Reifen am meisten beansprucht und deshalb wohl mit Blasenbildung rechnen muss......

Auf premeire meinen sie aber, daß man sich hier wenig sorgen machen muss es ist bei weiten nicht der wärmste GP

Asphalttemperatur 64 Grad - kann mich nicht erinnern, dass es mal so heiß war!!!

Und da glaub ich dem Alonso bzw. Rosberg eher als Permiere

Michi schrieb:
Gerinho schrieb:
Michi schrieb:
Michi schrieb:
seeeeeeeehr interessant

Asphalttemperatur 64 Grad - kann mich nicht erinnern, dass es mal so heiß war!!!

Und da glaub ich dem Alonso bzw. Rosberg eher als Permiere

bahrain