Formel 1 - GP von Belgien 2004

So könnte es an jedem F1-Tag laufen [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Die Bank ganz klar durch und Raikkönen @5 ist auch gekommen [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Auch wenn die Einsätze nicht so hoch waren, aber mein Benzin für den nächsten Monat ist locker bezahlt :mrgreen: . So, jetzt muss ich zum Fussball. Bis heute Nacht [[yo]]

Die Abstimmung beim Ferrari is wohl mehr auf Regen ausgerichtet. Klar dass man da mit mehr Abtrieb fährt, ich denk mal die spekulieren einfach ein wenig, nen Wetterbericht werdens sicher zur Hand haben. Schnell genug sinds sicher auch so, bei Regen dann aber wohl hochüberlegen. is halt immer gut so ein setting im training schon mal zu probieren

Blotto, meinst wirklich, dass die so ein Misch-Set-Up gefahren sind? Bin da ehrlichgesagt anderer Meinung. In den Kurven holt man die meiste Zeit raus und das wird sich auch Ferrari gedacht haben. Und da der 2. Sektor mehr oder weniger nur aus Kurven besteht, hat halt Ferrari darauf das Augenmerk gelegt. Aber vielleicht hast du auch recht.

Jo, klar haben sie auf die Kurven das Hauptaugenmerk gelegt. Das is ja grad das wos im Regen drauf ankommt, geradeaus fahren mag ja noch jeder können, aber in den Kurven machst du dann die Zeit.
Und für ein normales Setup sind die Unterschiede zur Masse zu gross. Man kann ja unterschiedlich eingestellt sein, aber 7/10 in einem Sektor rausfahren und dann im andern 3/10 verlieren, das ist in der Spitze der F1 zu krass find ich. In der Quali kann ich mir nich vorstellen, dass es so grosse Differenzen gibt, das wäre viel zu riskant fürs Rennen wenn man bspw im ersten 3-4 Zehntel liegen lässt, da wird man am End dauert kassiert wenn man die Zeit in den Kurven wegen Verkehr nich rausfahren kann.
Aber lassen wir uns mal überraschen was dann morgen für Abstände rauskommen, vll is mei Theorie auch für die Tonne ;)

Nachdem es heute in der Quali recht nass war, ist die Startaufstellung doch ein bisschen durcheinander gewürfelt worden. Hier mal das Ergebnis der Quali:

1. TRULLI Renault 1'56"232 215.972 Km/h
2. M.SCHUMACHER Ferrari 1'56"304 + 0'00"072
3. ALONSO Renault 1'56"686 + 0'00"454
4. COULTHARD McLaren Mercedes 1'57"990 + 0'01"758
5. FISICHELLA Sauber Petronas 1'58"040 + 0'01"808
6. BARRICHELLO Ferrari 1'58"175 + 0'01"943
7. WEBBER Jaguar Cosworth 1'58"729 + 0'02"497
8. MASSA Sauber Petronas 1'59"008 + 0'02"776
9. PANIS Toyota 1'59"552 + 0'03"320
10. RAIKKONEN McLaren Mercedes 1'59"635 + 0'03"403
11. MONTOYA Williams BMW 1'59"681 + 0'03"449
12. BUTTON BAR Honda 2'00"237 + 0'04"005
13. KLIEN Jaguar Cosworth 2'01"246 + 0'05"014
14. PIZZONIA Williams BMW 2'01"447 + 0'05"215
15. SATO BAR Honda 2'01"813 + 0'05"581
16. HEIDFELD Jordan Ford 2'02"645 + 0'06"413
17. BRUNI Minardi Cosworth 2'02"651 + 0'06"419
18. BAUMGARTNER Minardi Cosworth 2'03"303 + 0'07"071
19. PANTANO Jordan Ford 2'03"833 + 0'07"601
20. ZONTA Toyota 2'03"895 + 0'07"663

Beide Renaults provitierten von den schlechter werdenden Bedingungen nachdem sie auf der Strecke waren. Vor den letzten 5 Startern (Fisico, Massa, Raikkönen, Barrichello, Schumi) begann es wieder zu regnen und diese Fahrer mussten im gegensatz du Trulli und Alonso wieder Heavy-Rain-Tyres aufziehen. Somit hatten die 5 ein handicap und konnten deshalb nicht nach ganz vorn fahren (was ohne den einsetzenden Regen möglich gewesen wäre).

Morgen schaut es wieder trocken aus und man muss deshalb das Training vom Freitag betrachten. Ferrari konnte dort wieder extrem konstante Longruns fahren und auch Sauber war auf der Distanz sehr gut unterwegs. Raikkönen stellte am Freitag Mittag die Bestzeit auf und war auch recht schnell. BMW wollte heute das Set-Up verbessern, aber das konnten sie aufgrund des Regens vergesen. Wird als ein Roulett-Spiel bei ihnen. Entweder sie haben Glück und stellen das richtige Set-Up ein, oder es wird nix bei ihnen. Renault ist natürlich die große Unbekannte für morgen. Am Freitag waren sie nicht so stark, aber bekanntlich sind sie im Rennen immer schnell unterwegs. Mal schaun, was die Bookies so für Wetten haben.

Heidi Klum schrieb:
Hi zusammen

Bin neu hier und da ich mich in der Formel 1 ein bisschen auskenne, werd ich in der nächsten Zeit ab und zu mal meine Meinung kundtun.

Ich glaube, dass beim nächsten Rennen in Spa-Frankorchamps McLaren schnell sein wird. Am Hungaroring wählten sie die falschen Reifen, aber zuvor waren sie mit dem neuen Auto sehr schnell. Wäre Raikkönen am Hockenheimring nicht ausgefallen, hätte er sicherlich gute Chancen auf den Sieg gehabt. Auch von Sauber erwarte ich einiges. Speziell Fisichella mag die Strecke sehr und erzielte in den letzten Jahren hervorragende Ergebnisse in Belgien.

Hi

Ich hatte leider wenig Zeit am Wochenende und konnte deshalb keine weiteren Beiträge schreiben.

Supi, der süße Kimi hat gewonnen, Massa wurde 4. und Fisichella 5. [[winkewinke]]

Am Rennwochenende von Monza werde ich mich öfter melden. Bis dann