"Fixed Matches" echt oder Betrug?

agmaster

New member
Juni 17, 2013
23
0
Hallo zusammen!

Heute habe ich auf Facebook zufällig eine Seite gefunden (Namen nenn ich jetzt nicht, ich will keine Werbung machen), die behaupten sie hätten "gefixte" Spiele.
Läuft anscheinend immer auf HT-FT Wetten hinaus.

War natürlich sehr skeptisch, man sollte eine SMS an eine Nummer schicken und dann bekommt man eben das gefixte Spiel. Der Spaß hat 4,99€ gekostet, stand auch dabei.

Naja, ich dachte mir, probier ich es halt mal aus. SMS gesendet, 2 Sekunden danach kam der Tipp, den ich euch nicht vorenthalten will und der im übrigen richtig war!

FC Admira Wacker Mödling v Hartberg
Tipp: HT 2, FT 1

Habe dann die Wette bei bet365 so nicht gefunden und habe einfach mal 20 Euro auf Hartberg gewinnt die 1. HZ gewettet. War ne schöne Quote von 4,33! Dann stand es zur HZ wirklich 1-0 für Hartberg und ich dachte mir jetzt kann ich ja nichts mehr verlieren und habe den vollen Gewinn auf FC Admira gesetzt. Ware ne Quote von 1,90.
Und siehe da FC Admira hat gewonnen!

Jetzt frage ich mich natürlich, war das Zufall? Laut der Seite gibt es nahe zu täglich so einen Tipp!

Eigentlich wäre es ja zu schön um Wahr zu sein. Also wie gesagt, was haltet ihr davon, war das Zufall oder kann das wirklich sein?

Frag dich doch einfach mal folgendes: für diese Wette wird es Quoten zwischen @15-@34 gegeben haben. Macht es Sinn diese für lächerliche 4,99€ zu verkaufen und damit vllt zu zerstören oder würde man nicht eher mit 20 Konten darauf setzen?!

Unterschaetze nicht die power der masse , unabhaengig davon obs abzocke ist oder nicht , was ist wohl einfacher , 20 konten zu erstellen, bookies abgrasen, irgendwelche sperenzien anstellen um limits zu uebergehen, das ganze auch noch pflegen bzw. Regelmaessig erneuern zu muessen. Oder einen sms abo dienst schalten.. will nicht wissen wieviele da ne sms schicken, vllt ums nur mal zu testen.. easy money

Unterschaetze nicht die power der masse , unabhaengig davon obs abzocke ist oder nicht , was ist wohl einfacher , 20 konten zu erstellen, bookies abgrasen, irgendwelche sperenzien anstellen um limits zu uebergehen, das ganze auch noch pflegen bzw. Regelmaessig erneuern zu muessen. Oder einen sms abo dienst schalten.. will nicht wissen wieviele da ne sms schicken, vllt ums nur mal zu testen.. easy money

Wer solche Infos besitzt, der wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit sogar verkaufen! Jedoch nicht für 4,99€ [[help]]

Klar fixxer Mafia verkauft solche Infos für 4,99 :mrgreen:

Nehmen wir mal Quote @20 und 5 Konten von Freunden, sagen wir 50€ hätte man pro Konto setzen können, sind 5000€ abzüglich 250€ Einsatz also 4750€. Wären knapp 1000 Leute die auf per SMS das kaufen.

Klar fixxer Mafia verkauft solche Infos für 4,99 :mrgreen:

Nehmen wir mal Quote @20 und 5 Konten von Freunden, sagen wir 50€ hätte man pro Konto setzen können, sind 5000€ abzüglich 250€ Einsatz also 4750€. Wären knapp 1000 Leute die auf per SMS das kaufen.

Das eine schliesst ja das andere nicht aus und wo kriegt man bei dubiosen spielen soviel unter bei mir werden ja schon ab 2.50 der rest erstmal an den trader weitergeleitet

Vielleicht wollen diese "Gauner" mit diesen Aktionen nur etwas gegen ihr schlechtes Gewissen gebenüber den "normalen" Wettern tun? Die geringe Gebühr soll nur die entstandenen Aufwanden für die Bereitstellung der Infos entschädigen. Diese Leute können ja nicht noch draufzahlen![[exzellent]] :mrgreen:

So, hab gerade die neuen Tipps gekauft, wen es interessiert:

Diaz-Libertad X/2 (5.00)Guarani-Sol De America X/1(5.00)Juan Aurich-Leon De Huanuco X/1

Ich werde es klein anspielen, wenn diese Tipps kommen kann man wohl nicht mehr von Zufall reden. Und wenn nicht, war es nen Versuch wert ;)

Hat mich mal interessiert wie die Spiele ausgegangen sind. Hier die Ergebnisse:

Diaz-Libertad
HT 0:0 FT 0:1

Guarani-Sol De America
HT: 2:0 FT 3:1

Juan Aurich-Leon De Huanuco
HT: 1:0 FT 2:1

Alles in allem wäre es ein Plus, aber ich halte das eher für Glück, dass diese Seite 1 von 3 Spielen getroffen hat[[nixweiss]]

Hallo zusammen!

Heute habe ich auf Facebook zufällig eine Seite gefunden (Namen nenn ich jetzt nicht, ich will keine Werbung machen), die behaupten sie hätten "gefixte" Spiele.
Läuft anscheinend immer auf HT-FT Wetten hinaus.

kann ma schon vorstellen welche seite du meinst. kann mi an den namen nicht mehr erinnern aber falls es die ist, die auch freepicks rausgibt dann wirds wohl die sein, von der Du sprichst. hab die vor ein paar monaten mal durchgecheckt und die trefferrate der freepicks war schon jedenfalls bemerkenswert. hatte damals eigentlich einen wf-user im verdacht, hinter der fb-page zu stecken, weil die sich regelmässig auf quotenbewegungen in asien berufen hatten. :mrgreen:

kann dir nur einen rat geben: wenn der service deiner meinung nach taugt, dann lösche die posts die du hier gemacht hast und freu dich über die zusatzkohle (da du offenbar eh keine moralischen bedenken hast auf fixedgames zu gehen).

denn die leute, die glauben, es läuft eh alles völlig normal ab, wirst du nie und nimmer überzeugen können (siehe den grossteil der posts in diesem thread!).
und wenn die tipps nix taugen, dann hast du selbst den grössten schaden [[grin]]
(und den spott der ungläubigen-fraktion gratis obendrauf:mrgreen:

ps: dass jetz ausgerechnet die niemals zuvor auffälligen hartberger in den angeblichen fix involviert gwesen sein sollen, also das erstaunt mich jetz sogar noch weit mehr, als dass es solche fixedservices für 4,99 überhaupt gibt[[ironie]]

Ich finde das Thema sehr interessant und habe mich die Tage etwas mehr damit beschäftigt. Als erstes muss ich feststellen das es solche Anbieter bei Facebook in Masse gibt und sich die Bezahlkonditionen unterscheiden.
Es wird unterschieden nach :

Vorkasse : z.B.: 50 Euro via PaySafeCard um den fixed Tip zu erhalten. Ohne Garantie !

Es kann also sein man bezahlt die 50 Euro bekommt sogar den Tip doch verliert und hört nie wieder was vom Anbieter. Es kann aber auch sein das man gewinnt und somit solange Tipps kauft bis sie schief gehen. Gewinnen tut am Ende der Anbieter solcher Tipps am meisten. Es kann natürlich auch sein das man dem Anbieter den 50e PSC Code schickt und nie wieder was von ihm hört. [[bang]]

Nachkasse (Afterpay) : Tipp wird nur via Privater Nachricht bei Facebook verraten. Sollte der Tipp klappen will der Anbieter 50 € dafür haben. Da man nicht weis wer auf der anderen Seite sitzt bezahlt man wohl lieber wenn man gewonnen hat, sonst bekommt man evtl. besuch von rumänischen Bodybuildern. [[help]] Eigentlich eine Variante die nur Verlust bedeutet wenn die Wette schief geht und selbst dann hat man eben Lehrgeld bezahlt. Warscheinlich gerade für Anfänger sehr attraktiv.

Vor- und Nachkasse : Tip wird für einen Betrag z.B.: 50 € verraten. Nach Gewinn der Wette will der Anbieter aber weitere 50 € haben. Problem ist das man um 100 € abdrücken zu können ja schon relativ hoch einsteigen muss bei der Wette. Man möchte am Ende ja auch noch etwas Gewinnen. Sollte die Wette schief gehen ist man also wieder 50 €uro los.

Ich selbst habe mich auch schon an solchen Diensten versucht. Es fällt auf das es sich meist um zweite und dritte Ligen in Finnland, Ungarn oder Norwegen handelt. Die Anbieter kommen dabei meist aus Rumänien und es wird in Englisch kommuniziert. Wenn man sich überlegt das man auf Facebook so eine Seite erstellt, ein paar hübsche Bildchen mit großen gewinnen hochlädt und anbietet das man für einen richtigen Tip 50 €uro im nachhinein haben will kann man davon ausgehen das es viele Anfänger mal versuchen. Geht es schief ist nur der Einsatz futsch und gewinnt die Wette, die nicht mal gefixed sein muss, hat man sich doch ein gutes Zubrot verdient. Ich war etwas überrascht wie viele Anbieter es für solche fixed Matches es gibt. Durch die Masse kann man wenn man es geschickt anstellt wahrscheinlich gut davon leben...zumindest im Ausland.

Man muss sich selber fragen ob es sowas wirklich geben kann, das jemand von gefixten Spielen weis und diese nach Außen trägt. Die Gier der Menschen vor allem nach dem schnellen Geld ohne großen Aufwand füttert diese dubiosen Anbieter jeden Tag aufs neue.

Ich habe hier noch einen Afterpay Tip via Facebook erhalten den ich euch nicht vorenthalten will.

AC Oulu v FC Haka X Quote 3.5
(Endergebnis Unentschieden) X

Ob es klappt oder nicht gewonnen habe ich in jedem Fall !

In dem einen Geld und in dem anderen Erfahrung.

Als erstes muss ich feststellen das es solche Anbieter bei Facebook in Masse gibt...

ja, nicht nur auf facebook. mir ist zu ohren gekommen dass es auch in wiener wettbüros regelmässig zu so angeboten a la "hab HT/FT fix für dich, kostet 200€" kommt:mrgreen:

prinzipiell hat schoki natürlich schon recht, dass diese "services" für die tonne sind.
man kann aber sehr stark davon ausgehen, dass ein kleiner teil davon tatsächlich seriös ist.
seriös bedeutet jetzt nicht unbedingt, dass - was das thema manipulierte spiele angeht - (immer) insiderinfos dahinterstecken. vielmehr versucht der grossteil der wenigen (zumindest mittelfristig) erfolgreichen betreiber solcher fb-seiten, anhand von kursbewegungen und allenfalls ein wenig zusatzrecherche, gefixte spiele ausfindig zu machen um diese den followern anzubieten.

die seite, die mir einst auffiel und allenfalls auch beeindruckt hat und deren namen ich mittlerweile vergessen hatte, kam mir übrigens just heute beim rumgucken nach der aufstellung von austria wien wieder unter.
denn der user - der unter bank/finanzdienstleistungen:mrgreen: firmiert - wirbt völlig unverblümt auf der fb-seite des ösi-bundesligisten für seine fixed matches in einem kommentar
[[respect]]

Gibt auch so eine schöne Facebookseite, die die Wettscheine echt perfekt bearbeitet. Da steckt massig Arbeit dahinter, da die Scheine extrem echt aussehen - auch Geld wird bearbeitet, in einem Bild hat man gesehen, dass sich die Scheine immer wiederholen, aber erst bei genauer Betrachtung.
Der Fehler der Seite - die Wettscheine wurden immer gewechselt von verschiedenen Wettbüros, allerdings war die Fotoposition immer die Gleiche, wenn wieder der gleiche Bookie dabei war.
Da die Seite 30k Likes hat (ich nehme an den Großteil gekauft), muss das für Anfänger sehr attraktiv sein. Ich hab die Seite zum Spaß mal angeschrieben und gleichzeitig auch ein Kollege die Seite.
Von mir wollte er 30€ für ein Spiel im Vorraus, bei meinem Freund hat er einen Tipp gratis gegeben, der grad gespielt hat. Wenn der durch geht, so solle er doch den heutigen Tipp kaufen.
Der Tipp war in der Dänischen ersten Liga, hab das Spiel dann im Livestream geschaut, Tipp ging natürlich nicht durch (war ne 14er Quote auf X/2, oder so) und im Spiel schien mir nichts auffällig. Das auf Facebook ist halt nahezu alles Abzocke, aber sie scheint zu klappen. [[nixweiss]]

Achja, kleiner Edit noch:
Als ich ihn dann drauf angesprochen hab, warum er meinem Kollege ein Spiel gibt und mir nicht gabs keine Antwort. Als ich ihm dann sagte, dass der Tipp gefloppt ist, hat er mich geblockt.:mrgreen:

Also die Wettscheine müssen nichtmal gefälscht sein. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns hängen solche Scheine (mit großen Gewinnern, krassen Quoten etc.) immer aus zum Bestaunen. Die Südländer stehen auch immer davor und fotografieren alles wie die Chinesen [[schwitz]]

Ich finde das Thema sehr interessant und habe mich die Tage etwas mehr damit beschäftigt. Als erstes muss ich feststellen das es solche Anbieter bei Facebook in Masse gibt und sich die Bezahlkonditionen unterscheiden.
Es wird unterschieden nach :

Vorkasse : z.B.: 50 Euro via PaySafeCard um den fixed Tip zu erhalten. Ohne Garantie !

Es kann also sein man bezahlt die 50 Euro bekommt sogar den Tip doch verliert und hört nie wieder was vom Anbieter. Es kann aber auch sein das man gewinnt und somit solange Tipps kauft bis sie schief gehen. Gewinnen tut am Ende der Anbieter solcher Tipps am meisten. Es kann natürlich auch sein das man dem Anbieter den 50e PSC Code schickt und nie wieder was von ihm hört. [[bang]]

Nachkasse (Afterpay) : Tipp wird nur via Privater Nachricht bei Facebook verraten. Sollte der Tipp klappen will der Anbieter 50 € dafür haben. Da man nicht weis wer auf der anderen Seite sitzt bezahlt man wohl lieber wenn man gewonnen hat, sonst bekommt man evtl. besuch von rumänischen Bodybuildern. [[help]] Eigentlich eine Variante die nur Verlust bedeutet wenn die Wette schief geht und selbst dann hat man eben Lehrgeld bezahlt. Warscheinlich gerade für Anfänger sehr attraktiv.

Vor- und Nachkasse : Tip wird für einen Betrag z.B.: 50 € verraten. Nach Gewinn der Wette will der Anbieter aber weitere 50 € haben. Problem ist das man um 100 € abdrücken zu können ja schon relativ hoch einsteigen muss bei der Wette. Man möchte am Ende ja auch noch etwas Gewinnen. Sollte die Wette schief gehen ist man also wieder 50 €uro los.

Ich selbst habe mich auch schon an solchen Diensten versucht. Es fällt auf das es sich meist um zweite und dritte Ligen in Finnland, Ungarn oder Norwegen handelt. Die Anbieter kommen dabei meist aus Rumänien und es wird in Englisch kommuniziert. Wenn man sich überlegt das man auf Facebook so eine Seite erstellt, ein paar hübsche Bildchen mit großen gewinnen hochlädt und anbietet das man für einen richtigen Tip 50 €uro im nachhinein haben will kann man davon ausgehen das es viele Anfänger mal versuchen. Geht es schief ist nur der Einsatz futsch und gewinnt die Wette, die nicht mal gefixed sein muss, hat man sich doch ein gutes Zubrot verdient. Ich war etwas überrascht wie viele Anbieter es für solche fixed Matches es gibt. Durch die Masse kann man wenn man es geschickt anstellt wahrscheinlich gut davon leben...zumindest im Ausland.

Man muss sich selber fragen ob es sowas wirklich geben kann, das jemand von gefixten Spielen weis und diese nach Außen trägt. Die Gier der Menschen vor allem nach dem schnellen Geld ohne großen Aufwand füttert diese dubiosen Anbieter jeden Tag aufs neue.

Ich habe hier noch einen Afterpay Tip via Facebook erhalten den ich euch nicht vorenthalten will.

AC Oulu v FC Haka X Quote 3.5
(Endergebnis Unentschieden) X

Ob es klappt oder nicht gewonnen habe ich in jedem Fall !

In dem einen Geld und in dem anderen Erfahrung.

Hast anscheinend Geld gewonnen. 0:0 ft

Ja stimmt hab gewonnen aber bin auch nur mit kleinen Einsatz drauf. Ich stehe weiter mit dem Anbieter in Kontakt.Er möchte jetzt für den Tipp im nachhinein eine 25€ Euro psc. Der Tipp hat deutlich mehr als 25€ abgeworfen darum werde ich mal bezahlen und den nächsten Tipp versuchen. Ich würde diesen dann wieder hier einstellen. Ob ihr nach tippt oder nicht müsst ihr selbst entscheiden.

Ja stimmt hab gewonnen aber bin auch nur mit kleinen Einsatz drauf. Ich stehe weiter mit dem Anbieter in Kontakt.Er möchte jetzt für den Tipp im nachhinein eine 25€ Euro psc. Der Tipp hat deutlich mehr als 25€ abgeworfen darum werde ich mal bezahlen und den nächsten Tipp versuchen. Ich würde diesen dann wieder hier einstellen. Ob ihr nach tippt oder nicht müsst ihr selbst entscheiden.

Da wär ich vorsichtig [[nixweiss]]

wer spätestens da nicht merkt, dass das Verarsche ist [[stupid]]

Im Endeffekt beantwortest du dir die Frage durch deine Beiträge selbst und wieder kommt Energienudels -wenn ich mich nicht täusche- Lieblingsprinzip zur Anwendung.
Es gibt ja anscheinend so viele von diesen Anbietern, da ist es nur eine logische Konsequenz, dass einer davon richtig liegt. Wenn du nun das Glück -oder Pech- hast, bei einem Spiel genau den richtigen Anbieter zu wählen, sagt dieser zu dir im Nachhinein natürlich, sende mir einen PSC Code -was schon für sich spricht. Wenn du das dann noch machst, selbst Schuld. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt der nächste Tip nicht mehr, falls doch -solche Glückspilze soll es ja auch geben. Alternativ könnte sich auch ein Anbieter eine Menge Seiten erstellen und immer Ergebnisse posten, die sich ausschließen. Am Ende wird dann eine Seite mit 10 richtigen Tips in Folge dastehen und jeder wird einen Haufen Geld bezahlen, um den nächsten zu bekommen.
Inwiefern Schaufelradbaggerminsk recht hat und es tatsächlich so viele Anbieter mit Insiderinfos gibt, sei mal dahingestellt. Obiges ist einfach eine logische Schlussfolgerung.