FIFA Confed-Cup 15.-30.6.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3455/2013-06-15/2013-06-16/markets1,2/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3456/2013-06-16/2013-06-17/markets1,2/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

Confed Cup, 17.6.
Tahiti - Nigeria

Tahiti durch ihren überraschenden Sieg beim 2012 OFC Cup of Nations beim Confed Cup dabei. Im Finale besiegte man Neukaledonien, das zuvor sensationell Neuseeland ausschaltete.
Hier beim Confed Cup ist Tahiti aber krasser Außenseiter und muss sich auf 3 deutliche Niederlagen gefasst machen. Am 4.6. verlor man gegen Chiles U20 mit 0:7 (!), desweiteren stehen da auch recht aktuelle Niederlagen gg Neuseeland (0:2, 0:3), Neukaledonien (0:4, 0:1) und die Salomonen (0:2). Wie man sieht ist Tahiti ein absoluter Fußballzwerg und bis auf Stürmer Vahirua (Panthrakikos) der komplette Kader in Tahiti aktiv.
Nigeria dieses Jahr den Africa Cup gewonnen, hatten aber auch schon bessere Tage. Bis auf Obi Mikel keine großen Stars dabei, Moses von Chelsea und Emenike von Sp. Moskau hier nicht im Kader. Trotzdem die meisten Spieler in Europa unter Vertrag.
Vermutlich wird es in dieser Gruppe nur zu Platz 3 reichen aber gg Tahitis Amateurtruppe erwarte ich einen deutlichen Sieg mit mindestens 3-4 Toren.

Tipp: Nigeria -2,75 | Quote: 1,80 | Pinnacle | 8/10

Pick ist von "Mac", wollte nur Anmerken das die Spieler von Nigeria im Streik sind, aber alle nach Brasilien reisen!
Trotzdem mag man nicht wirklich spielen da keine Prämien gezahlt wurden für das Spiel gegen Namibia.
Motivation bei Nigeria aktuell im Keller, was sich natürlich bis Montag alles ändern kann.
Würde das Spiel nicht anfassen, Tahiti kann man schlecht einschätzen und Nigeria schon oft gegen kleinere Nationen (Madagascar 2:0, Kap Verde 0:0) nicht überzeugend gespielt.
Und ohne die Stars ist es schwer zu sagen ob man nur das nötigste Macht oder nicht.
Trainer von Tahiti meinte auch das es nicht das Ziel sei der anderen Nationen den kleinen Staat zu demütigen, speziell vor Spanien hat man Angst.
Denke einfach nicht das man hier so hoch verlieren wird.

Pick ist von "Mac", wollte nur Anmerken das die Spieler von Nigeria im Streik sind, aber alle nach Brasilien reisen!
Trotzdem mag man nicht wirklich spielen da keine Prämien gezahlt wurden für das Spiel gegen Namibia.
Motivation bei Nigeria aktuell im Keller, was sich natürlich bis Montag alles ändern kann.
Würde das Spiel nicht anfassen, Tahiti kann man schlecht einschätzen und Nigeria schon oft gegen kleinere Nationen (Madagascar 2:0, Kap Verde 0:0) nicht überzeugend gespielt.
Und ohne die Stars ist es schwer zu sagen ob man nur das nötigste Macht oder nicht.
Trainer von Tahiti meinte auch das es nicht das Ziel sei der anderen Nationen den kleinen Staat zu demütigen, speziell vor Spanien hat man Angst.
Denke einfach nicht das man hier so hoch verlieren wird.

Nun ja mag ja alles stimmen. Ob Prämien gezahlt werden oder nicht die Frage sollte jetzt nicht gestellt werden bzw nicht intressieren. Dabei zu sein sollte für viele schon so gesehen eine Prämie sein. Dazu einmal ohne die Stars im Rampenlicht zu stehen um sich präsentieren zu können was gibt es mehr? Ideale vorraussetzungen hier für einige Spieler Nigerias auf sich aufmerksam zu machen. Ich weiss bei vielen schwingt noch Haiti mit die so gut in der letzten Woche bei 2 Freundschaftsspielen abgeschnitten haben und jetzt ähnlichen Value bei Tahiti sehen. Aber das sollte hier nicht intressieren.Nigeria wird denke ich einige Tore machen.Denke eher das die grossen wie Spanien und Italien hier gnade walten lassen werden und nicht allzu hoch gewinnen. Nigeria wird da sicherlich nichts anbrennen lassen.Meine Prognose Nigeria gewinnt 6-0 6-1 und höher . Danach stürzen sich alle auf die over und HC Quoten wenn Tahiti gegen Spanien und Uruguay spielt und verlieren da wie gesagt diese Mannschaften gnade walten lassen werden so denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss bei vielen schwingt noch Haiti mit die so gut in der letzten Woche bei 2 Freundschaftsspielen abgeschnitten haben und jetzt ähnlichen Value bei Tahiti sehen.

Haiti hat aber auch einige Spieler, die in der MLS und Ligue 2 unter Vertrag stehen und auch jeweils einen in Russland und Portugal, während bei Tahiti der komplette Kader zuhause angestellt ist mit Ausnahme von Vahirua. Von diesen Vereinszugehörigkeiten könnte man schon ableiten, dass selbst Haiti noch um einiges besser ist als Tahiti, obwohl die gegen Neuseeland in der WM-Quali nur 0-2 und 0-3 verloren. Testspiele von Tahiti habe ich nicht aufgepasst, aber sollen ja katastrophal gewesen sein habe ich gelesen.

Nigeria würde ich aber sowieso nicht mehr spielen, wenn ich könnte. Habe genug von den Super Eagles, seitdem sie irgendeinen Rotz zusammengespielt haben in der Afrika-Cup-Gruppenphase als ich sie gegen Sambia anspielte, um dann groß aufzutrumpfen in den K.o. Runden. Erinnere mich an den schlimmen Fussball 80 Minuten lang gegen Äthiopien als ich ihnen niemals zugetraut hätte 3 Tage später die Elfenbeinküste rauszuschmeissen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Spiel nicht anfassen, Tahiti kann man schlecht einschätzen.

Naja die Vorbereitung mit u.a. der hohen Niederlage gg. die Chile U20 war nicht gerade rosig. Tahiti spielt prakitsich immer nur grotten Gegner, gegen halbwegs gute immer abgeschossen worden.

Wenn Nigeria hier nur halbwegs motiviert ists sollts mind. ein Sieg mit 3-4 Toren Vorsprung werden!

Haiti spielt hier überhaupt keine Rolle, mir ist durchaus bewusst das Tahiti verloren hatte gegen die jungen Chilenen aber keiner weiß welche Elf dort gespielt hatte, sind alles nur vermutungen.
Und das keine Prämien gezahlt werden spielt sehrwohl eine sehr große Rolle.
Würdest du arbeiten gehen, wenn dich niemand bezahlt?
Denke auch das es für die Spieler nicht das Turnier des Lebens ist, man hat ja eh keine Chance auf den Titel und die meisten wollen auch irgendwann mal in den Urlaub.
Was hinzukommt, die Vorbereitung von Nigeria war auch nicht rosig, erzwungender Sieg gegen Kenia und ein trolliges Spiel gegen Sambia.
Tipp, fasst das Spiel nicht an.

hier noch ein kurzer Auszug aus einer Schweizer Zeitung:

Bei Tahiti mit dabei ist auch ein Schweizer: der Basler Angelo Schirinzi (40). Der Pionier des Schweizer Beachsoccers ist zurzeit technischer Direktor des tahitianischen Verbandes. Über die Amateure aus dem Südpazifik, die meisten sind Fischer und Taxifahrer, sagt Schirinzi: «Die besten Spieler könnten bei uns in der 1. Liga mithalten.»
Wobei: Vor einigen Jahren hat Schirinzi mit Riehen (damals 2. Liga inter) zwei Spiele gegen Tahiti ausgetragen und beide gewonnen. Der Inselstaat liegt in der Weltrangliste auf Platz 139 – hinter Syrien und vor Afghanistan.

Anmerkung: 1. Liga ist die dritthöchste Liga der Schweiz.

hier noch ein kurzer Auszug aus einer Schweizer Zeitung:

Bei Tahiti mit dabei ist auch ein Schweizer: der Basler Angelo Schirinzi (40). Der Pionier des Schweizer Beachsoccers ist zurzeit technischer Direktor des tahitianischen Verbandes. Über die Amateure aus dem Südpazifik, die meisten sind Fischer und Taxifahrer, sagt Schirinzi: «Die besten Spieler könnten bei uns in der 1. Liga mithalten.»
Wobei: Vor einigen Jahren hat Schirinzi mit Riehen (damals 2. Liga inter) zwei Spiele gegen Tahiti ausgetragen und beide gewonnen. Der Inselstaat liegt in der Weltrangliste auf Platz 139 – hinter Syrien und vor Afghanistan.

Anmerkung: 1. Liga ist die dritthöchste Liga der Schweiz.

Auch wenn es von Flo sicher gleich gelöscht wird, hier (Video unten) gibts einen interessanten Einblick ins Team (v.a. Mentalität) von Tahiti. [[yo]]

Tahiti - «Männer aus Stahl» und ein einziger Profi - Confederations Cup - Fussball - Sport - Schweizer Radio und Fernsehen

Haiti spielt hier überhaupt keine Rolle, mir ist durchaus bewusst das Tahiti verloren hatte gegen die jungen Chilenen aber keiner weiß welche Elf dort gespielt hatte, sind alles nur vermutungen.
Und das keine Prämien gezahlt werden spielt sehrwohl eine sehr große Rolle.
Würdest du arbeiten gehen, wenn dich niemand bezahlt?
Denke auch das es für die Spieler nicht das Turnier des Lebens ist, man hat ja eh keine Chance auf den Titel und die meisten wollen auch irgendwann mal in den Urlaub.
Was hinzukommt, die Vorbereitung von Nigeria war auch nicht rosig, erzwungender Sieg gegen Kenia und ein trolliges Spiel gegen Sambia.
Tipp, fasst das Spiel nicht an.

Da es sich hier ja eigentlich im meinen Pick handelt, auch noch ein Wort von mir: hätte ich das mit den Prämien schon letzte Woche gewusst, hätte ich auch keine 8/10 empfohlen. Motivation spielt im Fußball ne sehr große Rolle, und im Gegensatz zu den Tahitianern die sich hier mit Sicherheit den Arsch aufreißen um nicht unterzugehen, haben die Nigerianer wohl keine allzu großen Ambitionen. Daran dass es hier einen ungefährdeten Sieg für Nigeria gibt hab ich nach wie vor keine Zweifel, aber ob die nach der Vorgeschichte bei nem 2:0 noch konsequent aufs Dritte gehen ist schon zweifelhaft. Eigentlich schade, denn bei motivierten Afrikanern wär die Quote mMn fast schon ein Geschenk. So ist das ganze einfach verdammt schwer einzuschätzen... [[nixweiss]]
Mehr als 4/10 würd ich hier inzwischen nicht mehr spielen.

mal n paar zahlen!

mal n paar zahlen!

zu Tahiti:aktueller WRL-platz:138

mal kurz die verfügbaren ergebnisse die soccerway + wiki zur verfügung stellt seit 2001: berücksichtigt wurden dabei "zumindest halbwegs nennenswerte" Teams:

2001:neuseeland 0:5(H)

2004:australien 0:9(A), neuseeland 0:10(H)
(selbst gegen salomonen 0:4 daheim !!!)

2007: fidschi inseln (heutzutage 182. laut WRL) der klingendste name - ergebnis 0:4(H)!

2008: in der sozusagen inoffiziellen französischen weltmeisterschaft:mrgreen: - dem Coupe de l´Outre-Mer, wo sich die diversen französischen überseegebiete miteinander messen , belegte man tor und punktlos den letzten platz in einer gruppe mit martinique, neukaledonien und guadeloupe!

2010: gab es gegen die selben gegner im selben bewerb keinen sieg in der regulären spielzeit.

2012: neuseeland 0:3(A) sowie 0:2(H, 57. der WRL)
1:0 gegen die salomonen

2013: neukaledonien 0:1(A, 97. WRL)
2:0 gegen die salomonen (aktuell nr 166 der WRL)

übrigens : das von einem kollegen angesprochene Kap Verde Nati-Team, gegen das Nigeria in einem friendly über ein 0:0 nicht hinauskam, ist in der WRL satte 66 plätze besser platziert als tahiti[[grin]]. nigeria selbst liegt auf rang 31.[[yo]]

das überall rumgefixt wird als gäbs kein morgen ist leider traurige realität. von daher versteh ich ledi`s warnung. aber egal wie wenig motiviert die nigerianer sind, wenn man berücksichtigt, wie die tahitianer vermutlich die hosen voll haben werden (normal spielen sie ja nur vor 300 leuten!), am17. juni werden es 100x soviel sein - dann werden die afros mMn wohl schon sitzfussball spielen müssen um das spiel nicht mit einem anständigen resultat von 3:0 aufwärts zu gewinnen.

Brasilien gegen Japan

Erst letzten Oktober hat Brasilien ein Freundschaftsspiel gegen Japan gespielt auf neutralem Platz in Warschau und dieses 4:0 gewonnen. Damals spielte Brasilien nicht einmal in Bestbesetzung (sie spielten ohne Marcelo z.B. und Dani Alves). Japan, obwohl sie namhafte Spieler im Aufgebot haben, Honda etwa oder Kagawa, ist doch größtenteils mit Bundesligaprofis bestückt, die doch eher zum Mittelmaß zählen, Hasebe, Okazaki, Kiyotake und die beiden Sakais beispielsweise.
Brasilien geht nach dem 3:0 Testsieg gegen (allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenes) Frankreich in der Areno do Gremio mit gesteigertem Selbstbewusstsein in das Spiel heute in Brasilia. Scolari, der die oft träge wirkenden Altstars Ronaldinho und Kaká aussortiert hat, spielt das Barcelona System mit Dani Alves-Silva-Luiz und Marcelo in der Viererkette und Gustavo-Oscar und Paulinho davor und dann mit Neymar-Hulk und Fred. Dass man Tore schießen kann haben die Hochkaräter in der Offensive schon mehrmals unter Beweis gestellt, mit Gustavo hat man aber endlich einen DM, der hier für etwas Stabilität sorgen kann. Insbesondere auf dieser Position, (auf der vorher schon Ralf, Ramires oder Fernando erfolglos gespielt haben) sollte Gustavo durch seine antizipierende Spielweise Angriffe des Gegners unterbinden und die Abwehr entlasten können. Problem der Selecao in den Freundschaftskicks dieses Jahr war nämlich immer, dass vor dem Frankreich Spiel, dem ersten mit Gustavo, man (bis auf das 4:0 gegen Bolivien, das man nicht zählen kann, weil in dem Spiel nur Spieler der heimischen Liga gespielt haben) man immer mindestens ein Gegentor kassiert hat.

Ich sehe im eigenen Land Brasilien als Favorit. Gegen den auf dem Papier schwächsten Gruppengegner sollte man sich für die Duelle gegen Mexiko und Italien warm schießen und spiele Brasilien im HC (0:1), das es für 1,85 beim Wettpunkt gibt mit 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Brasilien-Japan

Der Gastgeber ist enorm unter Druck. Die Erwartungen im eigenen Land sind sehr hoch. In der Vorbereitung zu dem Turnier gab es gegen Russland ein 1:1, Bolivien wurde 4:0 besiegt, Chile 2:2. Außerdem gab es gegen Frankreich einen 3:0 Sieg. Frankreich spielte aber nur mit einer besseren B-Elf. Brasilien hat viel potential doch derzeit sind sie noch nicht wirklich in Top Form. In der Abwehr gibt es mit Silva, Alves, Luiz und Marcelo große Namen doch für das ein oder andere Gegentor sind diese immer gut.

Als Asienmeister ist Japan für dieses Turnier spielberechtigt. Japan ist bereits für die WM 2014 Qualifiziert und ist sehr motiviert. In der Gruppe A sind sie Außenseiter doch genau das macht sie so gefährlich denn sie haben nichts zu verlieren. Japanische Teams sind dafür bekannt das sie bis zum Ende Kämpfen. Ich denke sie werden hier Brasilien nichts schenken!

ich versuchs einfach mal!

Tipp: X Quote: 6.00 @marathon bet
1/10

Brasilien - Japan

Dieses Spiel ist für mich ein ganz klassischer over-Spot. Japan hat in 8 der letzten 10 Spiele getroffen, Brasilien in den letzten 7 Spielen immerhin 9 Treffer kassiert. Deshalb gefallen mir die Handicaps gar nicht.
Trotzdem ist Brasilien natürlich hoher Favorit und kann zu Hause an einem gute Tag alleine für das Over Sorgen.

Ist mir egal ob durch ein 4:0 oder ein 2:2, Hauptsache over :mrgreen:

Over 2.5/3.0 @1.88 bet365

Gegenargument:
Japan hat in den letzten 7 Spielen nur 7 Tore kassiert, allerdings gegen Gegner, die international bestenfalls zweit- oder drittklassig sind

---

Kurze Anmerkung zu Nigeria - Tahiti:

Ich bin auf dem Over 4.5/5.0 @4.5. Habe bewusst diese riskante und hohe Quote genommen, weil das für mich eine ziemliche schwarz/weiß-Situation ist. Entweder Nigeria hat wegen der Prämien keine Lust und Spielt ein müdes 1:0 zusammen. oder die Jungs wollen gegen die Amateure ihre Torbilanz auf großer Weltbühne aufbessern und schießen die 5:0+ ab.
Bei der @4.5 muß zweiteres nicht so oft passieren. ich denke die Chance auf einen Kantersieg ist schon deutlich größer als 30%.
Abraten würde ich wegen des Wundertüten-Faktors von "halben Sachen". Bevor ich eine vermeindlich sicherere (Nigeria -1.5) Handicapwette zu ner Lachquote spiele (und Nigeria dann nach nem frühen 1.0 in Sreik tritt) - dann lieber mit kleinem Einsatz auf die dicken Over-Quoten.

Sehe hier auch Brasilien deutlich vorne, man hat kurzfrist noch Jó von Atletico MG nachnominiert, da Leandro Damiao verletzt fehlen wird.
Offensiv aber Bärenstark mit Fred, Oscar & Hulk.
Sicher Neymar auch dabei, halte ihn aber nach wie vor für ein Witz.
Gäste spielen auch nicht wirklich berauschend zuletzt, Glücklicher Last Minute Sieg gegen Iraq, Unendschieden gegen Australien unverdient und nur durch Elfer bekommen.
Im Kirin Cup verdient gegen Bulgarien verloren, davor auch in Jordanien verloren.
In der derzeitigen Verfassung liegen zwischen beiden Welten und wenn das kein HC Sieg wird wäre ich sehr überrascht.
Wage es auch zu bezweifeln das Japan treffen wird.
Denke es wird ein gepflegtes 2:0 durch Hulk & Oscar.

Am besten gefällt mir bisher aber das B2S bei Uruguay - Spanien.
Beide sehr Offensiv, Uruguay mit Cavani, Suarez & Forlan vorne, genau wie Spanien mit Villa, Mata & Pedro.
Beide im 4-3-3, da sind Tore schon vorprogrammiert.
Quoten um die 1.90 sind für mich ein geschenk und viel zu hoch.
Haiti hat es ja auch geschafft den Spaniern ein einzuschenken, da sollten die Südamerikaner es auch gelingen.

Kurze Anmerkung zu Nigeria - Tahiti:

Ich bin auf dem Over 4.5/5.0 @4.5. Habe bewusst diese riskante und hohe Quote genommen, weil das für mich eine ziemliche schwarz/weiß-Situation ist. Entweder Nigeria hat wegen der Prämien keine Lust und Spielt ein müdes 1:0 zusammen. oder die Jungs wollen gegen die Amateure ihre Torbilanz auf großer Weltbühne aufbessern und schießen die 5:0+ ab.
Bei der @4.5 muß zweiteres nicht so oft passieren. ich denke die Chance auf einen Kantersieg ist schon deutlich größer als 30%.
Abraten würde ich wegen des Wundertüten-Faktors von "halben Sachen". Bevor ich eine vermeindlich sicherere (Nigeria -1.5) Handicapwette zu ner Lachquote spiele (und Nigeria dann nach nem frühen 1.0 in Sreik tritt) - dann lieber mit kleinem Einsatz auf die dicken Over-Quoten.
Volle Zustimmung zu deinen Argumenten, das wäre eine wirklich gute Wette, nur leider gibts eine 4,5 fürs over 4,75 nirgends. Wäre ja zu schön...

Sehe hier auch Brasilien deutlich vorne, man hat kurzfrist noch Jó von Atletico MG nachnominiert, da Leandro Damiao verletzt fehlen wird.
Offensiv aber Bärenstark mit Fred, Oscar & Hulk.
Sicher Neymar auch dabei, halte ihn aber nach wie vor für ein Witz.
Gäste spielen auch nicht wirklich berauschend zuletzt, Glücklicher Last Minute Sieg gegen Iraq, Unendschieden gegen Australien unverdient und nur durch Elfer bekommen.
Im Kirin Cup verdient gegen Bulgarien verloren, davor auch in Jordanien verloren.
In der derzeitigen Verfassung liegen zwischen beiden Welten und wenn das kein HC Sieg wird wäre ich sehr überrascht.
Wage es auch zu bezweifeln das Japan treffen wird.
Denke es wird ein gepflegtes 2:0 durch Hulk & Oscar.

Am besten gefällt mir bisher aber das B2S bei Uruguay - Spanien.
Beide sehr Offensiv, Uruguay mit Cavani, Suarez & Forlan vorne, genau wie Spanien mit Villa, Mata & Pedro.
Beide im 4-3-3, da sind Tore schon vorprogrammiert.
Quoten um die 1.90 sind für mich ein geschenk und viel zu hoch.
Haiti hat es ja auch geschafft den Spaniern ein einzuschenken, da sollten die Südamerikaner es auch gelingen.

Südamerikaner sind Diven und spielen oftmals seltsam. Insbesondere dann wenn es nicht läuft drehen sie schnell durch. Gegen eine diziplinierte Japanische Mannschaft werden sie heute einige Probleme bekommen und so denke ich nicht klarkommen mit dieser Moral der Japaner.Die Japaner werden immer wieder kommen und Brasillien wird dann wieder nachsetzen. Denke sehr wohl das die Japaner treffen werden. Mein Tipp hier Sieg Brasillien FT 4-3 @81 bet365 0,2/10 sowie Japan over 2,5 Tore @19 1/10 [[yo]]Ahja auf Stats gebe ich hier jetzt mal nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Südamerikaner sind Diven und spielen oftmals seltsam. Insbesondere dann wenn es nicht läuft drehen sie schnell durch. Gegen eine diziplinierte Japanische Mannschaft werden sie heute einige Probleme bekommen und so denke ich nicht klarkommen mit dieser Moral der Japaner.Die Japaner werden immer wieder kommen und Brasillien wird dann wieder nachsetzen. Denke sehr wohl das die Japaner treffen werden. Mein Tipp hier Sieg Brasillien FT 4-3 @81 bet365 0,2/10 sowie Japan over 2,5 Tore @19 1/10 [[yo]]Ahja auf Stats gebe ich hier jetzt mal nichts.

Die von Ledi erwähnten Spiele, vor allem gegen Australien und Irak, hast du wohl definitiv nicht gesehen.

Die Japaner sind weit entfernt von früheren hoffnungsvollen Auftritten z. B. bei der WM und reißen zurzeit einfach gar nichts.

Bei Brasilien sehe ich vor allem die Gefahr, dass der Druck so enorm ist und sie es deshalb nicht packen, befreit aufzuspielen. Von der Klasse her müsste es hier aber mindestens ein FT 2-0 oder 3-0 geben und ich spiele das AHC -1.5 auf Brasilien deshalb auch an, ist mit @2 ziemlich hoch quotiert bei Pinni und meiner Meinung nach im Valuebereich, da ich den Brasilianern hier auf jeden Fall mindestens 60% auf einen 2-Tore-Sieg gebe.

Wegen der Bedenken spiele ich es aber nur mit 2/10.

Brasilien vs. Japan, 21.00 Uhr
Wettbewerb: Confed Cup
Spieltag: 1. Spieltag
Gruppe: Gruppe A
Stadion: Estadio Nacional (Brasilia)

Rekordweltmeister und WM-Gastgeber Brasilien bestreitet am heutigen Samstag (ab 21.00 Uhr live auf Sport1) im Estadio Nacional von Brasilia das Eröffnungsspiel des Confed-Cups 2013 gegen Japan. Die Seleçao steht vor heimischer Kulisse unter einem immensen Erfolgsdruck. Ein Sieg gegen den Asienmeister ist Pflicht. Denn nur mit einem Dreier gegen Japan würde die Scolari-Elf die Kritiker im eigenen Land vorerst verstummen lassen. Werden Neymar & Co. ihrer Favoritenrolle gerecht?

Die Ausgangslage:
Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass sich Brasilien nach wie vor in einem Umbruch befindet. Dennoch steht die Scolari-Elf bei der WM-Generalprobe gewaltig unter Druck. Schließlich zählt bei der WM 2014 nur der Titel. Prekär: Unter der Regie von Scolari konnte Brasilien von sieben Testspielen nur zwei gewinnen. Zu wenig für die erfolgsverwöhnten Fans der Samba-Kicker. Immerhin brachte das 3:0 gegen eine französische B-Elf im letzten Test vor dem Confed-Cup etwas Selbstvertrauen zurück. Im Rampenlicht steht natürlich Superstar Neymar (21). Aber nicht nur der 57-Millionen-Neuzugang vom FC Barcelona verfügt über reichlich individuelle Klasse, auch Spieler wie Oscar oder Hulk sind extrem torgefährlich. In der Defensive ist der fünfmalige Weltmeister mit Dani Alves, Thiago Silva, David Luiz und Marcelo bestens aufgestellt. Lediglich im Mittelfeld fehlt ein echter Spielmacher. Qualität ist also in jedem Fall vorhanden. Allerdings muss die Seleçao noch zueinander und ihre 1A-Aufstellung finden.

Trotz der vielen Probleme ist Brasilien natürlich Favorit. Das Auftaktmatch gegen Japan wird aber sicherlich kein Spaziergang. Der von Alberto Zaccheroni trainierte Asienmeister hat sich als erstes Team für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert. Das Selbstvertrauen ist entsprechend groß. Im Kader stehen acht Bundesliga-Legionäre, außerdem solche namhaften Spieler wie Nagatomo (Inter Mailand), Kagawa (Manchester United) oder Honda (ZSKA Moskau).

Mein Fazit:
Die Edeltechniker vom Zuckerhut stehen heute enorm unter Druck. Mit Japan bekommt es die Seleçao mit einer disziplinierten und laufstarken Mannschaft zu tun. Dennoch rechne ich mit einem Sieg der Scolari-Elf. Besonders Neymar und Oscar werden meiner Meinung nach den Unterschied ausmachen. Beide sind immer für Tore gut, deshalb empfehle ich:

Mein Tipp: Neymar trifft doppelt @ 7.50 Tipico
Mein Tipp: Oscar trifft doppelt @ 13.00 Tipico

Von der Klasse her müsste es hier aber mindestens ein FT 2-0 oder 3-0 geben und ich spiele das AHC -1.5 auf Brasilien deshalb auch an, ist mit @2 ziemlich hoch quotiert bei Pinni und meiner Meinung nach im Valuebereich, da ich den Brasilianern hier auf jeden Fall mindestens 60% auf einen 2-Tore-Sieg gebe.

Wegen der Bedenken spiele ich es aber nur mit 2/10.

3-0 FT, +2 EH

Brasilien - Japan

Dieses Spiel ist für mich ein ganz klassischer over-Spot. Japan hat in 8 der letzten 10 Spiele getroffen, Brasilien in den letzten 7 Spielen immerhin 9 Treffer kassiert. Deshalb gefallen mir die Handicaps gar nicht.
Trotzdem ist Brasilien natürlich hoher Favorit und kann zu Hause an einem gute Tag alleine für das Over Sorgen.

Ist mir egal ob durch ein 4:0 oder ein 2:2, Hauptsache over :mrgreen:

Over 2.5/3.0 @1.88 bet365

Gegenargument:
Japan hat in den letzten 7 Spielen nur 7 Tore kassiert, allerdings gegen Gegner, die international bestenfalls zweit- oder drittklassig sind

Phew... Das war knapp [[grin]] Aber immerhin half-win, Grundkonzept ist aufgegangen.

Brasilien-Japan

Der Gastgeber ist enorm unter Druck. Die Erwartungen im eigenen Land sind sehr hoch. In der Vorbereitung zu dem Turnier gab es gegen Russland ein 1:1, Bolivien wurde 4:0 besiegt, Chile 2:2. Außerdem gab es gegen Frankreich einen 3:0 Sieg. Frankreich spielte aber nur mit einer besseren B-Elf. Brasilien hat viel potential doch derzeit sind sie noch nicht wirklich in Top Form. In der Abwehr gibt es mit Silva, Alves, Luiz und Marcelo große Namen doch für das ein oder andere Gegentor sind diese immer gut.

Als Asienmeister ist Japan für dieses Turnier spielberechtigt. Japan ist bereits für die WM 2014 Qualifiziert und ist sehr motiviert. In der Gruppe A sind sie Außenseiter doch genau das macht sie so gefährlich denn sie haben nichts zu verlieren. Japanische Teams sind dafür bekannt das sie bis zum Ende Kämpfen. Ich denke sie werden hier Brasilien nichts schenken!

ich versuchs einfach mal!

Tipp: X Quote: 6.00 @marathon bet
1/10

FT: 3:0

Zuletzt bearbeitet:
Brasilien gegen Japan

Erst letzten Oktober hat Brasilien ein Freundschaftsspiel gegen Japan gespielt auf neutralem Platz in Warschau und dieses 4:0 gewonnen. Damals spielte Brasilien nicht einmal in Bestbesetzung (sie spielten ohne Marcelo z.B. und Dani Alves). Japan, obwohl sie namhafte Spieler im Aufgebot haben, Honda etwa oder Kagawa, ist doch größtenteils mit Bundesligaprofis bestückt, die doch eher zum Mittelmaß zählen, Hasebe, Okazaki, Kiyotake und die beiden Sakais beispielsweise.
Brasilien geht nach dem 3:0 Testsieg gegen (allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenes) Frankreich in der Areno do Gremio mit gesteigertem Selbstbewusstsein in das Spiel heute in Brasilia. Scolari, der die oft träge wirkenden Altstars Ronaldinho und Kaká aussortiert hat, spielt das Barcelona System mit Dani Alves-Silva-Luiz und Marcelo in der Viererkette und Gustavo-Oscar und Paulinho davor und dann mit Neymar-Hulk und Fred. Dass man Tore schießen kann haben die Hochkaräter in der Offensive schon mehrmals unter Beweis gestellt, mit Gustavo hat man aber endlich einen DM, der hier für etwas Stabilität sorgen kann. Insbesondere auf dieser Position, (auf der vorher schon Ralf, Ramires oder Fernando erfolglos gespielt haben) sollte Gustavo durch seine antizipierende Spielweise Angriffe des Gegners unterbinden und die Abwehr entlasten können. Problem der Selecao in den Freundschaftskicks dieses Jahr war nämlich immer, dass vor dem Frankreich Spiel, dem ersten mit Gustavo, man (bis auf das 4:0 gegen Bolivien, das man nicht zählen kann, weil in dem Spiel nur Spieler der heimischen Liga gespielt haben) man immer mindestens ein Gegentor kassiert hat.

Ich sehe im eigenen Land Brasilien als Favorit. Gegen den auf dem Papier schwächsten Gruppengegner sollte man sich für die Duelle gegen Mexiko und Italien warm schießen und spiele Brasilien im HC (0:1), das es für 1,85 beim Wettpunkt gibt mit 5/10

3:0..und wieder ohne Gegentor [[winkewinke]]

Mexico - Italien

Hier finde ich die Line für das Over schon etwas komisch gezogen. Bei bet365 gibt es eine 1.925 für das Over 2.0. Denke schon, daß beide Teams durchaus gutes Offensivpotential haben, auch wenn man dazu sagen muß, daß Mexiko in 3 der letzten 5 Spiele 0:0 gespielt hat. Das war allerdings immer gegen deutlich schwächere Gegner, die wohl extrem gemauert haben. Nach einem Tor muß das Team im Rückstand sowieso aufmachen und alle Taktiererei ist für die Katz, deshalb bewerte ich das nicht so hoch.

Ich spiele es wegen der niedrigen Line relativ small an und Hoffe, daß kein Rasenschach gespielt wird :mrgreen:

Mexico - Italien

Hier finde ich die Line für das Over schon etwas komisch gezogen. Bei bet365 gibt es eine 1.925 für das Over 2.0. Denke schon, daß beide Teams durchaus gutes Offensivpotential haben, auch wenn man dazu sagen muß, daß Mexiko in 3 der letzten 5 Spiele 0:0 gespielt hat. Das war allerdings immer gegen deutlich schwächere Gegner, die wohl extrem gemauert haben. Nach einem Tor muß das Team im Rückstand sowieso aufmachen und alle Taktiererei ist für die Katz, deshalb bewerte ich das nicht so hoch.

Ich spiele es wegen der niedrigen Line relativ small an und Hoffe, daß kein Rasenschach gespielt wird :mrgreen:

Mexicos Gegner haben nicht gemauert, Chicharito o. de Nigris und wie sie alle heißen treffen einfach das Tor nicht.
Bis zum 16ér sieht es gut aus, dann kommt nichts mehr zu stande.
das 1:0 über Jamaica war ein Fehler der Abwehr von Jamaica, als sie de Nigris nicht decken konnten.
Gegen Costa Rica hätte man gar verlieren müssen, da die Gäste die besseren Chancen hatten.
Defensiv steht man jedoch sehr gut, Keeper mit Ochoa o. Corona gut besetzt, davor Flores, Reyes, Aquino, Moreno usw. ebenfalls.
Italien das gleiche, Offensiv gut besetzt aber machen zu wenig draus.
Sind ja eh Verwalter, fällt ihr das 1:0 war es das.
Rechne aber selbst mit einen Unendschieden, wie auch zuletzt gegen Tahiti, Brasilien, Tschechien o. Niederlande.
Sage dann mal 0:0 o. 1:1 [[grin]]

Mexiko vs Italien Confed Cuo heute um 21 Uhr
Dieser Tipp beruht auch wieder mal mehr auf mein Bauchgefühl sowie ein klein wenig erfahrung.
Beide Mannschaften wie schon erwähnt defensiv Top und im Toremachen zur Zeit ein Flop. Aber warum ist das so? Ehrlich gesagt ich weiss es nicht Beide Mannschaften hier mit fähigen Leuten die Tore machen können. Mein Gedanke jetzt hier ist das Mexiko wirklich mal andere Gegner braucht wie die aus Südamerika. Hat man ja zuletzt ganz gut gesehen als es gegen Nigeria ging. Schon waren die Tore da. Heute geht es gegen Italien und ich muss hier auch einfach wieder versuchen auf Tore zu gehen da ich mir nicht vorstellen kann das das wieder ne Nullnummer wird. Habe hier extra Quoten rausgesucht wo ich genug Value sehe und jeder der möchte mit wenig Einsatz vielleicht auch einmal bisschen was abstauben kann wenn dann diese Tipps auch kommen.
Hier die Tipps mit Value und ordentlich Risiko_

Over 2,5 Tore zur Halbzeit @11 1/10
Genau Torzahl zur Halbzeit 4 @41 0,5/10
Genau Torzahl zur Halbzeit 5+ @126 0,2/10

Over 4,5 @11 1/10
Over 5,5@26 0,5/10

Bookie jeweils immer bet365

Alle Einsätze natürlich Mega small. Ich selbst habe zwar eine Einsatzverteilung angegeben spiele jeden Tipp aber mit 5€ an also Einsatz gesamt 25€.Over 2,5 hat für mich kein Value.

Fazit: Mexiko alleine schuldet den Wettjüngern noch einiges an Toren. Die italiener sollten sich vorsehen.!!

Zuletzt bearbeitet:
españa - uruguay
der confed cup ja nicht mit hohem stellenwert.
vor 4 jahren spielten die spanier auch eher larifari, knappe siege gegen irak und südafrika, die dieses turnier um weiten motivierten nehmen. das dürfte auch für uruguay zählen.
die spanier haben alle eine lange saison hinter sich, und die nächste dürfte wegen der wm etwas früher anfangen. wahrscheinlich wollen sie eher urlaub machen als fußball zu spielen. motiviert dürften sie alleine aus dem grund sein, weil dies der einzige pokal ist, den sie nicht gewonnen haben.
uruguay mit cavani und luis suárez auch gute stürmer mit dabei.
schätze das spiel 40/30/30 von daher...
2 @7.56 pin 2/10

Auf bitten eines Users hin Pick Lost
FT 3-0 für Brasillien[[sleep]]
Sorry das ich das Ergebnis 4-3 nicht auf Anhieb vorhersagen konnte und das es nicht gekommen ist.[[sleep]]:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Mexico - Italien

Perfekt gelaufen. Ab der 30. Minute einen risikofreien Freeroll-Fußballabend gehabt und auf das dritte Tor gewartet. Natürlich etwas glücklich, aber doch recht sicher durch [[yo]]

Mexiko vs Italien Confed Cuo heute um 21 Uhr
Dieser Tipp beruht auch wieder mal mehr auf mein Bauchgefühl sowie ein klein wenig erfahrung.
Beide Mannschaften wie schon erwähnt defensiv Top und im Toremachen zur Zeit ein Flop. Aber warum ist das so? Ehrlich gesagt ich weiss es nicht Beide Mannschaften hier mit fähigen Leuten die Tore machen können. Mein Gedanke jetzt hier ist das Mexiko wirklich mal andere Gegner braucht wie die aus Südamerika. Hat man ja zuletzt ganz gut gesehen als es gegen Nigeria ging. Schon waren die Tore da. Heute geht es gegen Italien und ich muss hier auch einfach wieder versuchen auf Tore zu gehen da ich mir nicht vorstellen kann das das wieder ne Nullnummer wird. Habe hier extra Quoten rausgesucht wo ich genug Value sehe und jeder der möchte mit wenig Einsatz vielleicht auch einmal bisschen was abstauben kann wenn dann diese Tipps auch kommen.
Hier die Tipps mit Value und ordentlich Risiko_

Over 2,5 Tore zur Halbzeit @11 1/10
Genau Torzahl zur Halbzeit 4 @41 0,5/10
Genau Torzahl zur Halbzeit 5+ @126 0,2/10

Over 4,5 @11 1/10
Over 5,5@26 0,5/10

Bookie jeweils immer bet365

Alle Einsätze natürlich Mega small. Ich selbst habe zwar eine Einsatzverteilung angegeben spiele jeden Tipp aber mit 5€ an also Einsatz gesamt 25€.Over 2,5 hat für mich kein Value.

Fazit: Mexiko alleine schuldet den Wettjüngern noch einiges an Toren. Die italiener sollten sich vorsehen.!!

FT 1-2 (1-1)
Pick Lost
Versuch war es Wert.

21:00 Uhr - Tahiti - Nigeria

Geschrieben wurde schon viel über das Spiel, Nigeria klarer Favorit, die Höhe des Sieges bleibt abzuwarten. Vielleicht kann Tahiti sich gegen die Angriffe stemmen und lange die Null halten und das Ergebnis im Rahmen halten. Zu wünschen wäre es Ihnen. Das Höhe des Ergebnises wird auch daran liegen wie motiviert Nigeria ist.

Ich werde in diesem Spiel auf die Ecken gehen. Und zwar auf das Eckball-Multi bei Bet. Hierbei auf weniger als 23,5. Heißt die Anzahl der Eckbälle wird von beiden Mannschaften multipliziert am Ende. Finde die Linie von 23,5 recht hoch. Da Nigeria hier das Spiel in die Hand nehmen wird und Tahiti möglichst lange die Null halten will rechne ich mit einem Spiel, welches sich größtenteils in der Hälfte von Tahiti abspielen wird. Selbst wenn Nigeria 10 Ecken im Spiel erreicht, müsste Tahiti mindestens 3 Eckbälle schaffen, was ich laut den Vorberichten doch für recht unwahrscheinlich ansehe. Zudem muss Nigeria auch erstmal eine gewisse Anzahl von Ecken erreichen. Für mich die Linie zu hoch.

Eckball-Multi - Weniger als 23,5 - 1,85 - 4/10

Geschrieben wurde schon viel über das Spiel, Nigeria klarer Favorit, die Höhe des Sieges bleibt abzuwarten. Vielleicht kann Tahiti sich gegen die Angriffe stemmen und lange die Null halten und das Ergebnis im Rahmen halten. Zu wünschen wäre es Ihnen. Das Höhe des Ergebnises wird auch daran liegen wie motiviert Nigeria ist.

Ich werde in diesem Spiel auf die Ecken gehen. Und zwar auf das Eckball-Multi bei Bet. Hierbei auf weniger als 23,5. Heißt die Anzahl der Eckbälle wird von beiden Mannschaften multipliziert am Ende. Finde die Linie von 23,5 recht hoch. Da Nigeria hier das Spiel in die Hand nehmen wird und Tahiti möglichst lange die Null halten will rechne ich mit einem Spiel, welches sich größtenteils in der Hälfte von Tahiti abspielen wird. Selbst wenn Nigeria 10 Ecken im Spiel erreicht, müsste Tahiti mindestens 3 Eckbälle schaffen, was ich laut den Vorberichten doch für recht unwahrscheinlich ansehe. Zudem muss Nigeria auch erstmal eine gewisse Anzahl von Ecken erreichen. Für mich die Linie zu hoch.

die Summe der Eckbälle aus beiden Halbzeiten werden miteinander multipliziert, nicht der Mannschaften

Zuletzt bearbeitet:
Tahiti gegen Nigeria

Es gibt aktuelle Interviews zum Thema Prämienstreit. Die nigerianischen Spieler haben nicht, wie hier behauptet, nichts für die Spiele gegen Kenia und Namibia sondern nur die Hälfte dessen an Prämie bekommen, was sie gefordert haben also 5000 statt 10000 Dollar für das Spiel gegen Namibia und 1500 statt 3000 für das Spiel gegen Kenia. Gestern hat sich nun der nigerianische Kapitän Enyeama geäußert, er sagte, dass man sich von nun an auf den Fußball konzentrieren werde und die Prämiengeschichte nach dem Confed Cup besprechen werde. Nigeria ist ein extrem fussballverrücktes Land, das Team kann es sich nicht leisten, gegen ein Team das fast nur aus Amateuren aus der heimischen Liga besteht, sich eine Blöße zu geben. Interessanterweise gabs schon mal ein Spiel beider Mannschaften: Bei der u 20 WM 2009 in Ägypten spielten viele Spieler die nun auch den harten Kern beider Teams bilden gegeneinander. Nigeria gewann damals 5:0.
Tahiti konnte nach dem Gewinn der Ozeanienmeisterschaft im Juni 2012 nicht mehr an die früheren Leistungen anknüpfen. Die restlichen Spiele 2012 gingen allesamt verloren: darunter 0:4 gegen Neukaledonien oder 3:0 gegen Neuseeland. In der zweiten Stufe der WM-Quali schaffte man nur einen einzigen Sieg: 2:0 gegen die Salomon Islands und schied sang- und klanglos aus. Man hat es hier mit Amateuren zu tun, die mit Ausnahme von Vahirua, alle einen Béruf haben. Eine nigerianische Zeitung bemerkte süffisant:

"Their key player is 24-year-old goal poacher, Alvin Tehau, who was once in the service of Tahiti Postal Agency as a mail box repairer."

(poacher ist jemand der seinen Lebensunterhalt durch illegales Jagen bestreitet)

und die ihre Länderspiele vor einer dreistelligen Zuschauerzahl austragen. Zusätzlich zur Zeitumstellung sollte die Kulisse heute ihr Übriges tun.

Ich gehe auf den Nigeria Sieg im (HC -3:0) mit 4/10. Höchstquote hat betvictor mit 2,40

Zuletzt bearbeitet:
Tahiti vs. Nigeria, 21.00 Uhr
Wettbewerb: Confed Cup
Spieltag: 1. Spieltag
Gruppe: Gruppe B
Stadion: Estadio Mineirao (Belo Horizonte)

Am heutigen Montag (ab 21.00 Uhr live auf Sport1) kommt es beim Confed-Cup zu einem Duell zwischen "David und Goliath", wenn Tahiti im Estadion Mineirao auf Nigeria trifft. Eine Sensation des krassen Außenseiters schließe ich allerdings kategorisch aus! Vielmehr rechne ich damit, dass die "Super Eagles" - trotz Prämienstreits - gegen den 138. der offiziellen FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste einen klaren Sieg landen werden. Besonders Stürmer Ideye wird wohl den einen oder anderen Treffer erzielen.

Die Ausgangslage:

Die Frage nach dem Favoriten ist bereits mit einem Blick auf die aktuelle FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste schnell geklärt: Während Nigeria auf Platz 31 rangiert, muss man in die Region von Thailand (142.) und Barbados (149.) abtauchen, um den Fußball-Zwerg aus Tahiti (138.) zu finden. Zwar dürfte dieses Trio in der Rangliste der Urlaubs-Paradise ganz weit vorne liegen, aber beim Confed-Cup wird der amtierende Ozeanienmeister völlig zu Recht als krasser Außenseiter gehandelt. Kein Wunder, denn in der Mannschaft von Trainer Eddy Etaeta spielen fast ausschließlich Amateure. Die meisten Spieler arbeiten als Strandverkäufer oder im Supermarkt. Manche Spieler sind sogar komplett arbeitslos. Der einzige halbwegs bekannte Profi ist Marama Vahirua vom griechischen Club Panthrakikos. Folglich stellt sich für mich nur eine Frage: Wie hoch fällt der Sieg von Nigeria aus?

Die "Super Eagles" verfügen über einige Top-Spieler, so zum Beispiel Ideye (Dynamo Kiew), Obi Mikel (FC Chelsea), Victor Moses (FC Chelsea), Emenike (Spartak Moskau) und Musa (ZSKA Moskau). Lediglich der anhaltende Prämienstreit sorgt etwas Unruhe. Die Spieler hatten nach dem 1:1 in der WM-Qualifikation gegen Namibia den angebotenen Bonus von 2.500 Dollar abgelehnt und das Doppelte gefordert. Wegen des Streits hatte sich sogar Anreise des Afrika-Meisters verzögert. Mit Sportminister Mallam Bolaji Abdullahi wurde allerdings vor dem Confed Cup ein Stillhalteabkommen vereinbart. Deshalb glaube ich, dass Nigeria den Confed-Cup mit der nötigen Professionalität angehen wird.

Mein Fazit:

Spielerisch kann Tahiti auf keinen Fall mit Nigeria mithalten. Eine Überraschung ist nur dann möglich, wenn die Afrikaner ohne Disziplin auftreten. Dies ist in Anbetracht des Prämienstreits zwar durchaus denkbar, aber meiner Meinung nach extrem unwahrscheinlich. Für Tahiti spricht daher eigentlich kein einziges Argument. Die Heimspiele trägt der Ozeanienmeister normalerweise vor 100 bis 200 Zuschauern aus. Gut möglich, dass die Atmosphäre im Estadio Mineirao die Spieler von Tahiti lähmen wird. Gegen die U-20-Auswahl Chiles setztes es übrigens letzte Woche eine 0:7-Niederlage. Zwar wollen die Spieler von Tahiti beim Confed-Cup Werbung in eigener Sache machen, weil sie auf eine Verpflichtung von ausländischen Vereinen hoffen. Aber Nigeria ist einfach eine Nummer zu groß.

Mein Tipp: über 3, 5 Tore @ 1.70 Tipico
Mein Tipp: Ideye trifft doppelt @ 3.30 Tipico

Tahiti gegen Nigeria

Es gibt aktuelle Interviews zum Thema Prämienstreit. Die nigerianischen Spieler haben nicht, wie hier behauptet, nichts für die Spiele gegen Kenia und Namibia sondern nur die Hälfte dessen an Prämie bekommen, was sie gefordert haben also 5000 statt 10000 Dollar für das Spiel gegen Namibia und 1500 statt 3000 für das Spiel gegen Kenia. Gestern hat sich nun der nigerianische Kapitän Enyeama geäußert, er sagte, dass man sich von nun an auf den Fußball konzentrieren werde und die Prämiengeschichte nach dem Confed Cup besprechen werde. Nigeria ist ein extrem fussballverrücktes Land, das Team kann es sich nicht leisten, gegen ein Team das fast nur aus Amateuren aus der heimischen Liga besteht, sich eine Blöße zu geben. Interessanterweise gabs schon mal ein Spiel beider Mannschaften: Bei der u 20 WM 2009 in Ägypten spielten viele Spieler die nun auch den harten Kern beider Teams bilden gegeneinander. Nigeria gewann damals 5:0.
Tahiti konnte nach dem Gewinn der Ozeanienmeisterschaft im Juni 2012 nicht mehr an die früheren Leistungen anknüpfen. Die restlichen Spiele 2012 gingen allesamt verloren: darunter 0:4 gegen Neukaledonien oder 3:0 gegen Neuseeland. In der zweiten Stufe der WM-Quali schaffte man nur einen einzigen Sieg: 2:0 gegen die Salomon Islands und schied sang- und klanglos aus. Man hat es hier mit Amateuren zu tun, die mit Ausnahme von Vahirua, alle einen Béruf haben. Eine nigerianische Zeitung bemerkte süffisant:

"Their key player is 24-year-old goal poacher, Alvin Tehau, who was once in the service of Tahiti Postal Agency as a mail box repairer."

(poacher ist jemand der seinen Lebensunterhalt durch illegales Jagen bestreitet)

und die ihre Länderspiele vor einer dreistelligen Zuschauerzahl austragen. Zusätzlich zur Zeitumstellung sollte die Kulisse heute ihr Übriges tun.

Ich gehe auf den Nigeria Sieg im (HC -3:0) mit 4/10. Höchstquote hat betvictor mit 2,40

Ist so nicht korrekt, Nigeria hat die Prämien von 2500 US$ abgelehnt, aktuell haben sie kein Geld bekommen da man mehr gefordert hat, wie du sagst das Doppelte.
Bei dem Sieg gegen Namibia (glaub war der Gegner) forderte man 10000$, was der Verband aber ebenfalls abgelehnt hatte.
Aber da man sich auch hier nicht einigen konnte gab es noch kein Geld, Enyeama meinte auch man wird nicht nachgeben und wie du sagst sich aber auf das Turnier konzentrieren.
Trainer Keshi findet das verhalten aber auch nicht so toll, will sein Team Öffentlich aber nicht bloß stellen und bleibt daher im Hintergrund.
Durch das ganze Theater flog man auch erst gestern nach Brasilien und hat nur wenig Vorbereitungszeit und einfach allgemein Zeit sich etwas an alles zu gewöhnen.
Tahiti wird dagegen keine Probleme haben, sind schon seit über einer Woche in Brasilien und genießen das Land.

Auch das mit den Zuschauern kein Argument, werden sich schon nicht in die Hosen machen wenn da 20000 (oder wie viel auch immer) im Stadion sitzen.

@darkviper, die von dir gennanten Spieler wie Moses & Eminike wurden garnicht nominiert.

Kann nur sagen, egal wie es ausgehen wird. Spart euch das Geld, kann 1:0 ausgehen und auch 10:1.
Value liegt wenn höchstens auf die Wette von darkviper mit den 2 Score.

Tahiti gegen Nigeria

Nigeria ist ein extrem fussballverrücktes Land, das Team kann es sich nicht leisten, gegen ein Team das fast nur aus Amateuren aus der heimischen Liga besteht, sich eine Blöße zu geben.

sie konnten es sich auch leisten gegen ein völlig überaltertes Griechenland 2-0 zu verlieren in Südafrika, 2006 die WM zu verpassen oder 2012 den Afrika Cup, auch wenn nach solchen Pleiten dann oft mal der Fussballverband temporär aufgelöst vom Staatspräsidenten.
Das ist den Spielern doch völlig egal.

Erstmal ein ganz großes Sorry von mir für meine Falschinterpretation der Wette. Peinlich Peinlich.
Vor Monaten zuletzt bei sowas mal genauer hingeguckt und i-wie falsche Informationen eingeprägt [[hammer]]
Die Ecken werden nicht von den Mannschaften multipliziert sondern von den Halbzeiten. Nochmals Sorry.
Nigeria siegt am Ende 6:1, über die Chancenverwertung wurde ja im Lil genug diskutiert :mrgreen:
Eckenverhältnis: 3:2 für Nigeria zum Schluss.
Die von mir angedachte Wette wäre durch gewesen, aber auch die nun eigentlich gespielte Wette ging gut aus.

1. Halbzeit: 3 Ecken
2. Halbzeit: 2 Ecken
3 x 2 = 6 [[cheers]][[cheers]]

+3,4

Tahiti gegen Nigeria

Prämien und fragliche Motivation hin oder her. Nigeria gewinnt 1:6. Wette somit durch![[yo]]