Feuer-Drama von Ludwigshafen

DiePartei schrieb:
Ich bin heute zu müde, um nochmal so voll ins Detail zu gehen, Hol ich aber nach. Nur eines: Das mit der Minderheit ist belegt. Das Institut für höhere Studien hat das Szenario durchgespielt, im Jahr 2050 sind wir wahrscheinlich die MInderheit. In Wien hast du schon heute mehr als 50% MIgrationsanteil in den Wiener Volksschulen. Ich mag das dieses Schönreden, vor allem durch die Bobos, die das nur von der Ferne beurteilen, überhaupt nicht. Damit warst jetzt nicht du gemeint :)
Grüße aus Wien X

Bitte einen Link zur besagten Untersuchung vom IHS - konnte nichts finden, was sich mit den von dir genannten Zahlen decken würde...

Außerdem finde ich diese Statistiktricksereien ja immer ganz nett. 50% Migrationsanteil, das ist leeres Blabla in meinen Augen (nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen jene, die solche Zahlen veröffentlichen). In diesen 50% sind nämlich die Kinder von deutschen Zuwanderern genauso drinnen wie jene Kinder, die in ganz jungen Jahren nach Österreich kamen (und so sprachlich kaum ein Problem haben werden), wie Kinder, die in Österreich geboren wurden, aber ausländische Eltern haben, wie auch ausländische Kinder, deren Eltern gut integriert sind und die daher kaum Probleme machen werden. (Anmerkung ohne diese Geschichte diskutieren zu wollen, rein exemplarisch: ich glaube kaum, dass Arigona in ihrer Klasse ein besonderes Problem war/ist, obwohl sie einen Migrationshintergrund hat -> ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will). Ja, ja, Statistiken sind was Feines...

Dass es nicht im Sinne des Erfinders sein kann, wenn in einer Volksschulklasse 75% der Schüler kein Deutsch sprechen, das will ich net bestreiten - trotzdem mahne ich bei allzu plakativen Zahlenspielereien zur Vorsicht.

Zwei Dinge noch:
(1) Inhalte sind wichtiger als Titel...
(2) Wäre schön, wenn man alternative Meinungen nicht immer als neoliberale Träumer, Gutmenschen, aber auch Ewigrechte usw. abtun müsste. Schade dass viele nur schwarz und weiß sehen können...

Shining

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 21:57 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen Beitrag dem Moderator/Admin melden
clubatleticodemadrid hat Folgendes geschrieben:
st hat Folgendes geschrieben:
herby hat Folgendes geschrieben:
Da passt doch noch zum Abschluss des Tages ein kleiner Witz:

"Erdbeben in der Türkei. Bis zu 70.000 Tote und 50 Mio Euro Sachschaden befürchtet.

Europa hilft:

England schickt Geld für Kleidung
Frankreich schickt Geld für Lebensmittel.

Österreich und Deutschland schicken 70.000 Ersatztürken."

Ja, schon wirklich EXTREM lustig! Besonders wenn man bedenkt dass du es eigentlich im Thread über den Hausbrand mit 9 türkischen Todesopfern posten wolltest. Da wäre dein Zitat "auflockerndes lustiges Witzchen" mit 70.000 toten Türken natürlich NOCH witziger gewesen als hier!

Hut ab vor so viel Fingerspitzengefühl und Anteilnahme

Der beste Beitrag in diesem Thread geht an st!

Typischer Beitrag mit der allgemeinen Meinung...aber das sich die Herrschaften den Strom geklaut haben, wahrscheinlich selbst beschissen haben passt natürlich nicht in den allgemeinen Tenor das alle Deutschen die sich gegen den mehr als arroganten Ton und die Art wie sich die "dritte" Generation hier aufführt wehren als Nazis dargestellt werden....irgendwann reicht es mal...ich sehe es nicht mehr ein, daß ich mich als Deutscher dafür schämen muß einer zu sein....wir leben in einer sehr gelebten Demokratie, und das was unsere Mitbürger aus einem anderen Kultukreis hier treiben hat damit nichts zu tun...wem es hier nicht gefällt, der möge bitte dahin zurück gehen wo es doch soviel besser ist..

Olli P. schrieb:
.
Typischer Beitrag mit der allgemeinen Meinung...aber das sich die Herrschaften den Strom geklaut haben, wahrscheinlich selbst beschissen haben passt natürlich nicht in den allgemeinen Tenor das alle Deutschen die sich gegen den mehr als arroganten Ton und die Art wie sich die "dritte" Generation hier aufführt wehren als Nazis dargestellt werden....irgendwann reicht es mal...ich sehe es nicht mehr ein, daß ich mich als Deutscher dafür schämen muß einer zu sein....wir leben in einer sehr gelebten Demokratie, und das was unsere Mitbürger aus einem anderen Kultukreis hier treiben hat damit nichts zu tun...wem es hier nicht gefällt, der möge bitte dahin zurück gehen wo es doch soviel besser ist..

genau so ist es! Wobei ihr in D zum Glück noch geringere Probleme habt als die Franzosen mit ihren Migranten aber man braucht sich ja nur anzusehen, Veranstaltung des türkischen Präsidenten in der Köln Arena vor tausenden Landsleuten, Zustände in Berliner+Kölner Vierteln die von Türkengangs beherrscht werden. das ist die reinste Unterwanderung. Wem das noch gefällt der kann nicht ganz dicht sein! Und es ist vor allem volkspolitisch und politisch gefährlich, seit Jahren wird der Krieg gegen den Terror gepredigt und gerade in manchen Ländern Europas wird nichts dagegen getan, Hassprediger und Terroristen finden ein Klima vor, das ihnen in die Hände spielt. Ich möchte wissen, wenn es keine oder kaum Migranten in D geben würde, ob es dann auch Terroranschläge (vereitelte oder durchgeführte wie in England oder Spanien) geben würde. Wohl eher nicht!