Fehler des Wettanbieters zu meinen Gunsten

nitrocircuz

New member
Aug. 16, 2010
1
0
Bin noch recht neu bei Sportwetten und hätte da mal eine dringende Frage.

Habe am Samstag eine 10er Kombiwette bei einem Online-Wettanbieter gespielt. Nun wird die Kombiwette als gewonnen angezeigt und der Gewinn wurde auf meinem Account gutgeschrieben.

Haken an der Sache ist, dass ich weiß dass nur 9 meiner 10 Tips richtig waren und ich bei einem Spiel defintiv falsch lag, es mir aber trotzdem als richtig und gewonnen angezeigt wird.

Inwieweit muss ich damit rechnen dass der Fehler nachträglich bemerkt wird und mir der Gewinn zurückverlangt wird wenn ich den Betrag auszahlen lassen habe.

Wielange besteht überhaupt die Möglichkeit das der Fehler bemerkt wird und sie Ihr Geld zurückfordern ?

Besteht die Chance dass ich einfach pures Glück habe und der Wettanbieter diesen Fehler nicht mehr bemerkt ?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Bin noch recht neu bei Sportwetten und hätte da mal eine dringende Frage.

Habe am Samstag eine 10er Kombiwette bei einem Online-Wettanbieter gespielt. Nun wird die Kombiwette als gewonnen angezeigt und der Gewinn wurde auf meinem Account gutgeschrieben.

Haken an der Sache ist, dass ich weiß dass nur 9 meiner 10 Tips richtig waren und ich bei einem Spiel defintiv falsch lag, es mir aber trotzdem als richtig und gewonnen angezeigt wird.

Inwieweit muss ich damit rechnen dass der Fehler nachträglich bemerkt wird und mir der Gewinn zurückverlangt wird wenn ich den Betrag auszahlen lassen habe.

Wielange besteht überhaupt die Möglichkeit das der Fehler bemerkt wird und sie Ihr Geld zurückfordern ?

Besteht die Chance dass ich einfach pures Glück habe und der Wettanbieter diesen Fehler nicht mehr bemerkt ?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Das Recht darauf weiss ich nicht. Aber, es wird bestimmt jemanden geben, der auf das andere Ergebnis getippt hat und sich bei dem Buchmacher melden wird...

Kumpel von mir ist, das auch mal bei bwin passiert.
Er hatte schon ausgecasht und wurde vom Kundendienst angeschrieben, dass er Bitte sein Kundenkonto ausgleicht, da es durch die Korrektur ins Minus gerutscht ist. Hat er nicht gemacht, Bwin hat das Konto geschlossen und seit 2 Jahren ist da auch nichts mehr passiert.

Feststellen wird es der Wettanbieter schon, da Wetten von anderen Kunden sicherlich vom System als falsch abgerechnet worden sind, die eigentlich richtig waren. Und die werden sich schon melden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das im letzten Jahr bei 888sports passiert. Es ging um etwas über 500 Euro - Wette war falsch, aber als Gewinn ausgewertet - ich habe seinerzeit direkt auszahlen lassen (was übrigens mit mb anstandslos ging) und bis heute nicht mehr bei denen gewettet :mrgreen:
gemeldet hat sich nie jemand, wenn ich mich einlogge ist der seinerzeit gutgeschriebene Betrag aber mittlerweileimmer mit (-) versehen

drecksäckig kann ich auch - ich denke, das können wir aushalten

glaube aber in deinem Fall, es wird früher oder später korrigiert werden, vor allem, wenn du beim Bookie weiter aktiv bist

[[yo]]

Feststellen wird es der Wettanbieter schon, da Wetten von anderen Kunden sicherlich vom System als falsch abgerechnet worden sind, die eigentlich richtig waren. Und die werden sich schon melden.

Meist wird es bemerkt und dann rückgebucht.

Aber bei totalen Exoten besteht schon die Möglichkeit daß es durchgeht, wenns weitab von Mainstream und irgendwelchen Picks aus irgendwelchen Foren ist.

Was mich nun wundert, welches Recht hat der Wettanbieter in dem Fall?
Mir wurde auch was gutgeschrieben obwohl das ergebnis wohl falsch ist.

Ich glaube ich habe 2 mal nen tipp falsch abgegeben und mr wurde nie irgendwas storniert, auch wenn noch 2 Tage zeit waren bis zum Spiel.

Haben sie rechtlich irgendne chance?
Vom prinzip is wetten ja in schland eh nicht wirklich erlaubt , sondern eher nur geduldet.

Jemand ne idee?

Um nochmal kurz was dazu zu sagen.

Habe durch einen Fehler des Wettanbieters 250€ gewonnen. Hab natürlich nix getan und erstmal geschaut was passiert. Jetzt ist das ganze schon 2 Monate her und die Wette ist immernoch als gewonnen markiert. In den ersten Tage dachte ich noch, dass mir das Geld wieder abgezogen wird. Jetzt denke ich mal es bleibt so wie es ist...

War aber ein sehr exotisches Spiel :D

Sehe das als Bonus an!