Fantasy Football League

Bundesliga ist doch langweilig - Wie wärs mit einer NFL Fantasy Football League?![[grin]]
Do you have what it takes to put together a winning football franchise? NFL.com Fantasy Football gives you the perfect chance to find out. Fantasy football, like other fantasy games, puts you in the front office and on the sidelines as General Manager and Coach of your team. You select from the best of the best in the NFL and they compete on a weekly basis for your team. Their on-field performance drives your fantasy point total and overall success.
Vom Schema her läufts hier ähnlich ab wie bei comunio o.ä.

Finden sich hier Freunde der NFL? Eine interne WF Liga wäre schon durchaus interessant...

Würde gerne, aber dafür reicht mein Wissen einfach (noch) nicht aus.
Zudem denke ich mal, dass das hier noch mehr Zeit beanspruchen würde, als ein Fußball-Manager.
Sinn der Sache soll es sein, die Spieler dadurch besser kennen zu lernen. Mein Eindruck jedenfalls ist das man sich dann von den Teams & Spielern ein besseres Bild machen kann. Wenn hier noch einige "Unerfahrene" bezüglich der NFL sind und Interesse an der Liga haben kann man so schneller "lernen".

btw: Geldspiele in Sachen von PSC Karten sind eigentlich auch nicht eingeplant...

Da es bald für mich in den Urlaub geht habe ich jetzt schon eine Liga aufgemacht.

League Name: wffootball
Custom URL: wffootball.league.fantasy.nfl.com

Es gibt einen Live Online Draft am Samstag, den 27. August ab 0100pm ET (19.00 MEZ).

Da das Interesse scheinbar nicht so hoch ist habe ich statt der Standard 10 nur eine 6 Team Liga eröffnet. 4 Plätze sind also noch frei.

Wer Interesse hat bitte hier oder per PN melden, dann gibts das Passwort zur Liga.

Weiß nicht ob du das nicht bereits getan hast, aber ich wuerde ein paar Leute, die hier mit football aufgefallen sind, einfach via PN anschreiben. Gehoert ja mit zum Exotensport und die treiben sich moeglicherweise eher in footballforen herum als hier jeden Beitrag zu lesen.
Ich kann mal scharf nachdenken wer mir so beim Stichwort football in den Sinn kommt und dir eine PN schicken.
Ansonsten vielleicht mal alte threads durchkramen.
[[cheers]]

Weiß nicht ob du das nicht bereits getan hast, aber ich wuerde ein paar Leute, die hier mit football aufgefallen sind, einfach via PN anschreiben. Gehoert ja mit zum Exotensport und die treiben sich moeglicherweise eher in footballforen herum als hier jeden Beitrag zu lesen.
Ich kann mal scharf nachdenken wer mir so beim Stichwort football in den Sinn kommt und dir eine PN schicken.
Ansonsten vielleicht mal alte threads durchkramen.
[[cheers]]
Danke für den Denkanstoß, habe jetzt noch weitere kontaktiert.[[yo]]

Je nachdem wie schnell die Liga voll ist können wir den Draft auf die nächsten Tage vorziehen. haines will den Dollar retten, ich den Griechen helfen. Ist wohl besser wenn der Draft schnellstmöglich über die Bühne geht.

So jetzt nochmal bezüglich des Drafts.

Wenn wir ihn in den nächsten Tagen schon dürchführen würden wäre es auf mehrere Sichten sehr riskant. Die Free Agency ist gerade im vollen Lauf, Teams konnten nicht zusammenarbeiten, wie sieht es mit langwierigen Verletzungen aus etc.

Deshalb jetzt der Vorschlag den Draft nach dem letzten Preseason Spieltag durchzuziehen (letztes Spiel am Freitag 02.09., Eröffnungsspiel Donnerstag 08.09.). Also dann vlt Samstag/Sonntag mittags durchziehen...

Die Liga ist komplett.[[grin]]

Folgende User nehmen an der Fantasy League teil:

noddse, newbie, j0Shi, haines, bystrow, cafu

Den Live Draft habe ich für Samstag, 04. September 11.00 a.m. Eastern Time (17.00 MEZ) angesetzt. Wenn der Termin für jemanden ungelegen kommt - bitte hier melden.

Ich kann 4 von 6 Namen zuordnen, bitte aber alle Teilnehmer zur Übersicht die Teamnamen hier zu posten.

#1 westernguys - noddse
#2 Purple Power - haines

Über alles andere (Settings, Transactions, etc.) können wir hier auch diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss das vor ort erst klären, ob ich am 4. irgendwo in internetreichweite bin, weil labor day weekend. 10 uhr morgens eh hart ;)
Ok das Labor Day Weekend hab ich völlig verdrängt. ;)

Ich weiß ja nicht wie es bei euch wochentags aussieht, eine Alternative wär dann der Sonntag in der 3. Preseason Woche (wo dann nur noch ein Spiel aussteht, NO @ OAK). In der 4. Woche erhalten ja meist ganzen undrafted Free Agents die meiste Spielzeit und da ist das Verletzungsrisiko nicht wirklich hoch für die normalen Starter.

Ging ja schneller als erwartet, nach gut 30 Minuten wars dann auch schon vorbei.

Bin insgesamt zufrieden mit den Draft, hab aber zu lange mit den Running Backs gepokert und jetzt Jacobs und Bradshaw gleichzeitig im Team.[[sleep]]

Irgendwie crazy das nur 4.3% der User die Dolphis als Defense ausgewälht hat.[[rofl]]

naja, der draft war aus meiner sicht etwas wild. möglicherweise auch deswegen, weil es ja um "nichts" geht. daher auch unvorbereitet,..
habe nebenbei tennis geschaut, sodass ich nicht mal gemerkt habe, dass ich 2 qb's mit gleicher bye-week hatte, sodass noch ein dritter kommen musste. [[stupid]][[rofl]]

miami defense wollte ich zunächst nehmen, entschied mich dann doch für pittsburgh. denke mit beiden kann man nicht viel falschen machen.

mal schauen, witzig wars. [[grin]]

naja, der draft war aus meiner sicht etwas wild. möglicherweise auch deswegen, weil es ja um "nichts" geht. daher auch unvorbereitet,..
habe nebenbei tennis geschaut, sodass ich nicht mal gemerkt habe, dass ich 2 qb's mit gleicher bye-week hatte, sodass noch ein dritter kommen musste. [[stupid]][[rofl]]

miami defense wollte ich zunächst nehmen, entschied mich dann doch für pittsburgh. denke mit beiden kann man nicht viel falschen machen.

mal schauen, witzig wars. [[grin]]
Je nach dem wie es läuft (also Lust & Laune) und wenn alle sechs User nächstes Jahr wieder teilnehmen, plus noch den ein oder anderen dazu kann man ja auch um ein bisschen Taschengeld spielen. Aber bis dahin dauerts ja noch eine ganze Saison.:mrgreen:

Das Problem mit den Bye Weeks habe ich auf der RB Position mit Jacobs & Bradshaw. Na hoffentlich hält Johnson seine Vorgabe von 2.000 Yards und spielt in Woche 7 besonders gut auf.[[schwitz]]

Letzte Nacht ist die Fantasy Football Saison zu Ende gegangen und ich darf mit stolz verkünden, dass ich einen sehr guten 6. Platz belegt habe. [[rofl]]

Die Stände nach 14 Wochen waren folgendermaßen:

#1 haines (Purple Power) 9-5
#2 bystrow (Munich Bashers) 8-6
#3 cafu (Niners Nation) 8-6
#4 newbie (Bonecrushers) 8-6
#5 j0Shi (Muenster Renegades) 6-8
#6 noddse (westernguys) 3-11 ([[nuts]])

In den Seminfinals setzten sich ziemlich deutlich haines gegen newbie (108 zu 77) und bystrow gegen cafu (154 zu 94) durch.

Das Spiel um Platz 5 entschied dann j0Shi mit 125 zu 98 gegen moi für sich.

In den beiden Finals ging es dann um die Wurst, das MNG zwischen New Orleans und Atlanta entschied über die Plätze und knapper häts wirklich nicht enden können.

Eine 9 Yard Reception (0.9 Punkte) von newbie´s TE Tony Gonzalez kurz vor Schluss bescherrte den Bonecrushers einen 95.12 zu 94.94 Sieg gegen cafu´s Niners Nation. Ein wahres Herzschlagfinale. [[stomping]]

Im Spiel um den internen wffootball Super Bowl ist haines mit einem 105 zu 88 ins MNG Game gegangen. Da er mit WR Marques Colston nur noch einen Spieler zur Verfügung hatte, konnte bystrow mit QB Drew Brees und WR Roddy White auf den Sieg hoffen. Auch hier entschieden die letzten Minuten des Spiels über den Sieger unserer Liga. Dank eines späten TD Drives der Saints, gekrönt durch einen 9 Yard TD Pass von Brees auf RB Sproles, gewannen bystrow´s Munish Bashers hauchdünn mit 7 Punkten Vorsprung auf haines´Purple Power Team.

Glückwunsch an bystrow für einen verdienten Titel. Du hast damit gleich im ersten Anlauf das erreicht wovon Romo Homo und Jesus Tebow nur träumen können. :) [[cheers]]

Im nächsten Jahr könnt man dann mal überlegen mit mehr Männern an Start zu gehen und vlt mit ein paar Pennys die Liga interessanter zu machen.

Bis dahin werd ich meinen Spielern erstmal Feuer unterm Hintern machen.
an_popcorn.gif