Meine Wette für heute ist Massa over Raikkönen. Raikkönen startet zwar 2 Plätze vor Massa, aber ich gehe davon aus, dass der Ferrari heute so stark ist, dass ihm keiner folgen kann. Schumi sagte eben, dass die Reifen keinerlei Sorgen machen und Ferrari sogar die weiche Mischung fahren kann. McLaren ist war auch auf den weichen Reifen unterwegs, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das die richtige Reifenwahl für McLaren ist. Die Michelin Teams sind nämlich größtenteils auf der harten Mischung unterwegs - wie auch Renault. Jedenfalls gab gestern Norbert Haug zu, dass McLaren im Quali leichter unterwegs war um weit vorne zu starten und um nicht im Verkehr stecken zu bleiben. Ich sehe hier nicht wirklich große Chancen für Kimi, vor den Roten zu bleiben. Massa machte in den letzten Rennen einen super Job und sein Selbstvertrauen wurde immer größer. Ferrari wird wohl alles daran setzen, einen Doppelsieg einzufahren und unter normalen umständen wird das auch gelingen.
Kurz noch meine Einschätzung zu Renault:
Alonso und Fisico sind auf den harten Reifen unterwegs, McLaren und Honda fahren die weiche Mischung. Alonso wird wohl auch extrem schwer sein und erst gegen Rennmitte nach vorne kommen, aber Honda sollte von Fisico und Alonso geschlagen werden, wenn es gut läuft, packen sie sogar Raikkönen.
Michi