F1 Belgien

carramba

T.Sato for President
Apr. 24, 2003
132
0
Qualifying H2H BAW
MONTOYA - Alonso
JPM 1,65 6 / 10

Montoya klarer favo hier , geht als letztes in action
und McLaren sowieso stark, beide autos

Alsonso wird nicht extra riskieren um in die frontreie zusein,
alles was zählt sind die wichtige punkte in rennen

nur das wetter kan eine rolle spielen hier wieder

Raikkönen Pole 1,91 BF

- er startet als viertletzter
- stärkster Bolide
- stärkster Fahrer
- ...

wie schon so oft diese Saison gesehen, kommt an Kimi eigentlich keiner ran. Selbst bei der letzten Quali fährt er mit vollem Tank die Bestzeit. Mal abgesehen davon, das er zum wiederholten Male hätte gewinnen können, er jedoch zum x.-male durch Motor- oder Reifenschaden ausgebremst wurde, so führt an ihm kein Weg vorbei.
Der einzige Fahrer der ihm die Pole streitig machen könnte, wäre Teamkollege Montoya. Aber jener ist viel zu unbeständig und mMn nicht ansatzweise ebenbürtig.

Daher
7/10 Kimi Pole

Und da es wohl einen Fussballgott gibt, so bitte ich den Motorsportgott um ausgleichende Gerechtigkeit und 3 Alonso-Ausfälle in Folge
[[rofl]]

Spa traditionell mit sehr wechselhaften Wetterbedingungen. Daher wäre ich sehr vorsichtig, was Prognosen auf Pole angeht!!!
So wie es aussieht, könnte es durchaus regnen, was heisst, dass die Bridgestones im Vorteil sind...zumindest war das bis jetzt so. Wir hatten allerdings schon lange kein Regenrennen mehr, was bedeutet, dass das mit Sicherheit auch nicht zu sagen ist...
Wenn es also nass ist, muss man MSC auf die Rechnung nehmen!!!!!!!!!
Der WM-Titel weg. Noch kein Rennen (aus eigener Kraft) gewonnen. Meilenweit weg von der Performance vom letzten Jahr...der Kerpener ist hochmotiviert das zu ändern und wieder mal was zu reissen!!!
Ansonsten bietet sich am Samstag immer eine H2H-Kombi an...

MSC + BUT + TRU + WEB

MSC der Regen- und Spa-Spezialist. Button klare Trainingsbilanz, genauso wie Trulli. Und Pizzonia hat sich gleich mal in der 2.Runde rausgedreht...

Na so wie es aussieht, wird es wohl trocken bleiben...
Ich werde daher mal auf Montoya setzen! Highspeed-Kurse liegen dem Kolumbianer. Seine Leistung bisher am WE war auch sehr ansprechend. Er ist ein Fighter mit viel Stolz...Raikkönen zu schlagen wäre daher schon mehr als ein kleiner Erfolg! Auch weil er beim letzten Rennen die Pole nur "geerbt" hat...

Chrischi1971 schrieb:
Na so wie es aussieht, wird es wohl trocken bleiben...
Ich werde daher mal auf Montoya setzen! Highspeed-Kurse liegen dem Kolumbianer. Seine Leistung bisher am WE war auch sehr ansprechend. Er ist ein Fighter mit viel Stolz...Raikkönen zu schlagen wäre daher schon mehr als ein kleiner Erfolg! Auch weil er beim letzten Rennen die Pole nur "geerbt" hat...

Ich würde nicht schon jetzt behaupten, daß es trocken bleibt anscheinend wurde 50:50 gefahren, d.h. die hälfte der teams mit regen setup die anderen auf trocken.

Red Bull kauft MInardi

Formel 1 wird zur "Formel Mateschitz":
Red-Bull-Boss kauft den Minardi-Rennstall
Zweites Team nach RBR ab Meisterschaft 2006
Minardi soll als "Rookie Team" positioniert werden
mehr zur Story
Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz hat nun ein zweites Formel-1-Team. Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat am Samstag nach dem Qualifying für den Belgien-Grand-Prix bestätigt, dass sein Boss auch das Minardi-Team gekauft hat. Mateschitz hatte bereits im November 2003 den Jaguar-Rennstall, der seit dem Vorjahr unter Red Bull Racing an der WM teilnimmt, übernommen.

Der Minardi-Rennstall, das kleinste und ärmste Privat-Team des Formel-1-Feldes war bisher im Besitz des Australiers Paul Stoddart. Der italienische Rennstall hat seit seinem Debüt im Jahr 1985 bisher 336 Grand Prix in der Königsklasse bestritten und noch nie ein Rennen gewonnen. Minardi soll laut einer Red-Bull-Aussendung als "Rookie Team" positioniert werden.

Ich frage mich nur was man da noch von der f1 halten soll, bei ferrari stallorder red bull mit 2 teams

BaW gibt ne 2,1 dafür, dass mehr als 14,5 Autos ins Endklassement kommen. Spa is zwar nen Highspeedkurs, aber Monza war das auch, und dort sind alle ins Ziel gekommen. Das einzige Risiko sehe ich morgen am Start, da die erste Kurve eben doch sehr eng ist, allerdings gab es dieses Jahr enorm wenige Zwischenfälle am Star und Regen ist natürlich ein weiteres Risiko. Aber selbst dann müsste erstmal mehr als ein viertel der Autos ausfallen. Denke für 2,1 durchaus spielbar

Edit:
H2H: Albers - Doornbos - 1 - 1,95 (BaW)

Doornbos ist laut eigener Aussage (auf F1racing.de nachzulesen) mit der Strategie "ein kleines Risiko eingegangen", da sie auf Regen hoffen, während Albers gesagt hat, dass er mit seiner Runde angesichts der Strategie zufrieden sei - somit Albers anscheinend schwerer als Doornbos und damit wohl das halbe Zehntel Rückstand für Albers zu erklären. Sehr Albers eigentlich als schnelleren Fahrer an und wenn nichts dazwischenkommt sollte er seinen Teamkollegen eigentlich ziemlich deutlich hinter sich lassen können.

Trabitoni schrieb:
Der einzige Fahrer der ihm die Pole streitig machen könnte, wäre Teamkollege Montoya. Aber jener ist viel zu unbeständig und mMn nicht ansatzweise ebenbürtig.

Daher
7/10 Kimi Pole
Dieser Montoya treibt mich diese Saison noch in den Wahnsinn. [[bang]]

Obwohl ich auch heute wieder Kimi für den stärksten halte, so lass ich doch die Finger davon, weil quoten um die 1,8 nicht adäquat sind.
Zuviele Faktoren heute, die das Glück des Finnen (das er wohl nicht hat) überstrapazieren.

:mrgreen: Tach mal wieder,schalte gerade den TV ein und sehe es is ja Nass auf der Ardennenachterbahn! DAnn tippen wir doch mal den Regengott SChumi Top3 und Trulli - Schumi Tip 2 beides Quoten über 2 bei GB! [[winkewinke]] Flo Begründung siehe oben, fast ideale Bedingungen für Schumi,denke das es noch mehr da schifft heute! [[schwitz]] [[sabber]]

Irgendwie ists heut schwer etwas vorherzusagen. Momentan trocknet die Strecke ab und die Fahrer werden wohl mit Intermediats losfahren. Allerdings soll es dann immer weiter abtrocknen und im Rennen wieder zu regnen beginnen. Somit ists schwer H2Hs oder sonst was zu spielen.
Ne Überlegung ist vielleicht ne Kombi mit versch. Fahrern not classified.

Michi schrieb:
Irgendwie ists heut schwer etwas vorherzusagen. Momentan trocknet die Strecke ab und die Fahrer werden wohl mit Intermediats losfahren. Allerdings soll es dann immer weiter abtrocknen und im Rennen wieder zu regnen beginnen. Somit ists schwer H2Hs oder sonst was zu spielen.

Zum gucken wir es sicher interresant vorab was zu wetten , wirklich schwer Brigestone kann man mit die neuen reifen genauso wenig abschätzen wie michlein.
Probiere mal BAR & Ferrari in den top positionen , vielleicht auch safty car, alles quoten abhängig

Timbo schrieb:
BaW gibt ne 2,1 dafür, dass mehr als 14,5 Autos ins Endklassement kommen [[winkewinke]]

[...]
H2H: Albers - Doornbos - 1 - 1,95 (BaW) [[winkewinke]]
[...]

war knapp mit den mehr als 14,5 - wäre Pizzonia/Montaya nen paar Kurven vorher passiert wär Pizzonia aus der Wertung gefallen. aber was soll's...

und bei Minardi war zwar von schwer/leicht etc. nix zu sehen, da sie die Taktik sowieso komplett verhauen haben heute (waren, glaube ich, die einzigen, die alle 3 Reifensorten auf einem Auto hatten ;) ) - aber Albers war schneller, also soll's mir wurscht sein

Gerinho schrieb:
Michi schrieb:

Zum gucken wir es sicher interresant vorab was zu wetten , wirklich schwer Brigestone kann man mit die neuen reifen genauso wenig abschätzen wie michlein.
Probiere mal BAR & Ferrari in den top positionen , vielleicht auch safty car, alles quoten abhängig

Danke Button, Danke Fisico [[yo]]