Expekt nicht erreichbar

Antwort auf meiner Anfrage bei expekt

Hallo ,

vielen Dank für Ihre Email. Leider haben wir seit heute mittag mit grossen Problemen in der Internetverbindung zu kämpfen.Wir bedauern dies sehr und unsere Technicker arbeiten mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Verbindung, doch leider können wir keinen genauen Zeitangaben machen. Vielen dank für Ihr Verständnis

Gruß modano

Expekt

Expekt

Und hier, was ich soeben erhalten habe:

Sehr geehrter Kunde,

wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, ist unsere Seite nicht zugänglich. Leider sind wir Opfer eines DOS ( Denial of Service) Angriff geworden. Ein DOS Angriff ist ein gleichzeitiges Beladen unseres Servers von vielen virtuellen Benutzern, dies wird von entführten PCs oder Servern aus geführt. Wenn die Last zu groß wird, wird die Expekt.com Seite langsam oder funktioniert gar nicht mehr.

Wir arbeiten momentan mit Hochdruck an dem Problem und sind auch in Kontakt mit der Polizei und anderen Behörden, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Ein DOS Angriff hat keinerlei Einfluss auf Daten und Kundenkonten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen
Petra Kaiser
Support

Fällt mir zunehmend schwerer mit dem Verständnis, zumal sich die Ausfälle häufen.
Greycat

So langsam ists echt zum [[kotz]]

Kann mir mal jemand beantworten
* warum immer Expect angegriffen wird und die anderen Bookies nicht ?
* warum der Server dann immer die ganze Woche down ist ?
* Sind die Unfähig sich dafür zu schützen oder gibt davor keinen Schutz ?

Wenn so weiter geht werde ich noch gezwungen trotz meiner guten Vorsätze im neuen Jahr wieder Money bei BAW einzuzahlen [[bang]]

Gruss

Blade

Ja das ist echt ärgerlich, versuche auch schon seit einiger Zeit die Seite zu erreichen, leider Fehlanzeige.
Aber expekt ist nicht der einzige Bookie, bei dem es in letzter Zeit zu solchen DoS Attacken gekommen ist, und soweit ich weiß, kann man sich nicht wirklich vor solchen Angriffen schützen.
[[herby]]

Also ich habe es soeben auch nochmal versucht,aber leider Aussichtslos Jungs,da geht wirklich garnichts und ich wollte mir doch seit dem letzten Wochenende mein schönes gewonnes Geld zurück überweisen lassen [[hammer]] [[bang]]

gruß Roter 96

PS: Oder kann man eine Überweisung auch per Telefon machen [[nixweiss]] Danke für die Antworten.

Bekam grad Mail von Expekt:

Die Site ist inzwischen wieder voll funktionstüchtig - falls noch Probleme mit
expekt.com auftreten sollten, bitte einfach www2.expekt.com versuchen. Wir
haben das gesamte System dort gespiegelt.

Details zum DDoS-Angriff veröffentlichen wir zur Zeit aus verschiedenen Gründen
nicht. Ich hoffe da auf euer Verständnis.

Ich möchte mich bei euch aber für den sehr guten Info-Austausch in den letzten
tagen bedanken.

Übrigens: in einer Kunden-Mail, die wahrscheinlich morgen verschickt wird,
kündigen wir an, dass expekt.com bis zum 4. April bei allen Wetten auf die
Pemier-League auf die übliche Buchmacher-Marge verzichtet, so dass den
Kunden noch attraktivere Quoten geboten werden können.

Michi schrieb:
Roter 96 schrieb:
Danke Flo die Spiegelung funktioniert einwandfrei :mrgreen:

gruß Roter 96

Bei mir funkt noch immer gar nix!!!!!!!! Auch auf der erwähnten Seite von Flo geht nix [[kotz]]

Michi

Michi du hast Recht im Moment funktioniert keines von beiden Expect ist wieder einmal TOD [[hammer]] [[bang]] Das war wahrscheinlich nur ein kleiner , kurzer Moment wo es funktioniert hat.Schade

gruß Roter 96

Nachdem die letzten Tage gar nichts von der Seite zu sehen war, kam ich heute Mittag indirekt zur Seite, wo folgendes stand:

Dear Customer,
We are currently upgrading our software and are expecting to be online again in a few minutes.

Best Regards
Expekt.com Ltd

Also wenn ich mein englisch net ganz verlernt hab, heisst few minutes doch paar Minuten. Die paar Minuten dauern aber jetzt schon seit mindestens 4 Stunden. Wie lange dauert denn bei denen ne Minute ? [[nixweiss]]

Noch schlimmer als diese absolute Unfähigkeit von Expekt ihre Server wieder zum laufen zu bringen, ist die Informationspolitik des Unternehmens. Die Unternehmensführung sollte meiner Meinung nach schon nach dem letzten DOS - Angriff gemerkt haben, dass ihre Techniker nicht die schnellsten sind, auch wenn sie mit "Hochdruck" an dem Problem arbeiten. Daher kann ich es auch nicht einsehen warum es Expekt nicht für nötig hält, seine Kunden persönlich per Mail über den Umstand der tagelangen Nichterreichbarkeit zu informieren. Kunden, die tagelang versuchen die Seite zu erreichen und nicht zufälligerweise von dem DOS - Angriff in einem Forum lesen, müssen sich ziemlich verarscht vorkommen. Da den Kundendaten ja nichts passiert ist, stehen dem Unternehmen auch die EMAIL - Adressen in den operativen Systemen zur Verfügung. Selbst wenn der eigene Internetserver nicht funktioniert gibt es hunderte Dienstleister die sehr kostengünstig EMAILS in hoher Anzahl verschicken können.

Mir zeigt diese Infopolitik vor allem eines: Bei Expekt steht der Kunde nicht im Mittelpunkt. Da kann auch der zeitweise Verzicht von Gewinnmargen in einer eh total ausgeglichenen Liga nichts daran ändern.
Lieber wäre ich informiert gewesen und bekomme einen realistischen Zeitpunkt der Wiederverfügbarkeit per Mail als diese Ungewissheit (vieleicht in ein paar Minuten, vieleicht morgen, vielleicht aber auch erst nächste Woche, oder vielleicht auch gar nicht mehr, aber das geht dem Kunden ja gar nichts an, soll er es ruhig immer und immer wieder versuchen, ob wir verfügbar sind oder nicht). Dafür habe ich absolut NULL Verständnis und werde deshalb meine Kosequenzen ziehen und ASAP mein Konto bei Expekt leerräumen.

Gruss

Blade