Noch schlimmer als diese absolute Unfähigkeit von Expekt ihre Server wieder zum laufen zu bringen, ist die Informationspolitik des Unternehmens. Die Unternehmensführung sollte meiner Meinung nach schon nach dem letzten DOS - Angriff gemerkt haben, dass ihre Techniker nicht die schnellsten sind, auch wenn sie mit "Hochdruck" an dem Problem arbeiten. Daher kann ich es auch nicht einsehen warum es Expekt nicht für nötig hält, seine Kunden persönlich per Mail über den Umstand der tagelangen Nichterreichbarkeit zu informieren. Kunden, die tagelang versuchen die Seite zu erreichen und nicht zufälligerweise von dem DOS - Angriff in einem Forum lesen, müssen sich ziemlich verarscht vorkommen. Da den Kundendaten ja nichts passiert ist, stehen dem Unternehmen auch die EMAIL - Adressen in den operativen Systemen zur Verfügung. Selbst wenn der eigene Internetserver nicht funktioniert gibt es hunderte Dienstleister die sehr kostengünstig EMAILS in hoher Anzahl verschicken können.
Mir zeigt diese Infopolitik vor allem eines: Bei Expekt steht der Kunde nicht im Mittelpunkt. Da kann auch der zeitweise Verzicht von Gewinnmargen in einer eh total ausgeglichenen Liga nichts daran ändern.
Lieber wäre ich informiert gewesen und bekomme einen realistischen Zeitpunkt der Wiederverfügbarkeit per Mail als diese Ungewissheit (vieleicht in ein paar Minuten, vieleicht morgen, vielleicht aber auch erst nächste Woche, oder vielleicht auch gar nicht mehr, aber das geht dem Kunden ja gar nichts an, soll er es ruhig immer und immer wieder versuchen, ob wir verfügbar sind oder nicht). Dafür habe ich absolut NULL Verständnis und werde deshalb meine Kosequenzen ziehen und ASAP mein Konto bei Expekt leerräumen.
Gruss
Blade