so...hör mir jetzt mal die Songs an (und geb mal in Klammern eine
persönliche Bewertung ab auf'ner Skala von 1-30, wobei je höher, umso besser):
1. Andorra (18/30)
Gute Stimme, guter Rhythmus (Refrain)..geht ins Ohr. negativ könnte man anmerken, das es so eintönig rüberkommt, da fast immer nur der Refrain wiederholt wird...
2. Albanien (14/30)
Gefühlvolle Männerstimme am Anfang, wird durch das orientalische (was auch immer) Instrument bisl aufgelockert. aber schon nach nichma 2 Minuten kommts mir doch bisl langweilig vor...ist auch nicht viel Text, nur dieses Instrument und bisl Liedtext der sich wiederholt...
3. Armenien (14/30)
schwierig..is so wie das Albanienlied irgendwie.. auch nix besonderes was Rhythmus (Refrain wiederholt sich dauernt) betrifft, wieder so ein orientalisches Instrument (klinkt wie Dudelsack) was zwischendurch immer fiedelt...
4. Bosnien-Herzegowina (15/30)
ruhige Ballade gesungen von einer einzelnen Männerstimme (scheinbar in der Landessprache da's kein Englisch ist)...ist vllt für die breite Masse die anrufen wird zu ruhig und langsam...
5. Belgien (22/30)
klingt am Anfang wie "Tainted Love" XD
cooler Rhythmus, aber doch bisl eintönig (da zum Schluß hin auch wieder nur der Refrain und die gleichen Akkorde gespielt werden)...aber klingt nach einem Lied für die Jugend da's in die Ohren geht
6. Bulgarien (16/30)
ruhiger Anfang...aber dieses "Honey honey" nervt irgendwie... >_>
auch schreit...ähmm..singt die Frau bisl laut..is echt Geschmackssache
Vom Lied her kein außergewöhnliches, was mir in den Ohren hängen bleiben wird...
7. Weißrussland (18/30)
schnelles lied, immer gleiche Melodie..auch am Text haben sie wohl gespart...immer wieder "MAMA MAMA MAMA" (oder sowas)...naja...lt CD hier auch das kürzeste aller Lieder...
8. Schweiz (21/30)
sauberes englisch mal, ruhiger Anfang..mehrere Einzelstimmen
Auch der Refrain klingt nicht schlecht...
aber am Ende für mich nicht der Titel der Gewinnen wird...hab zwar auch erst 8 gehört aber kommen bestimmt noch bessere..
9. Zypern (18/30)
ruhiges Lied, gesungen von einer Frau..aber wohl doch zu unauffällig und die breite Masse wirds wohl nicht wählen...ein Lied für Romantiker..
10. Deutschland (23/30)
schnelles countrystyle Lied, guter Rhythmus, die frauenstimme hört sich auch gut an...aber auch hier zum Schluß immer der gleiche Text..
werden sicher besser sein als letztes mal aber gewinnen??
11. Dänemark (20/30)
uhh~ "twist~ twist~" XD
cooler Sound und Rhythmus
twist~ XD...wiederholt sich aber auch fast nur...bischen eintönig aber sonst nich schlecht.
12. Estland (18/30)
mhh..klingt normal, nix aussergewöhnliches, weder Stimme, Text oder so...schönes Lied, aber das wars dann auch...
13. Spanien (19/30)
öhm..Las KEtchup, waren die nichmal mit paar Hits in den Charts? (früher irgendwann mal?)
Hit kann man das nich nenne aber grausam isses auch nich...karibikmeer feeling ein bischen...
14. Finnland (22/30)
rockiges Lied, gibts viele Rocker draussen...die ganzen Gothik-Leutz werden die doch wählen XD (falls die das überhaupt gucken)
ansonsten klingts nicht schlecht, obwohl bisl eintönig und es lebt halt von der tiefen Stimme von dem Mann und den rockigen Rhythmus...
ob jedoch das breite Publikum den Song wählt...aber Gildo war ja am Ende auch Top 10 (wenn ich mich jetzt nich irre)^^'