Europacup 3.-5.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league4/2012-07-03/2012-07-09/markets1,2/" width="613" height="143" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3751/2012-07-03/2012-07-05/markets1,2/" frameborder="0" height="842" width="640"></iframe> -->

Championsleague Quali

Dudelange (Lux) vs Tre Penne (San Marino)

Dudelanges bekanntester Spieler ist J. Jäger (ex Freiburg). Mit u.a. Joachim (letzte Saison 19 Tore) hat man eininge luxemburgerische Nationalspieler in seinen Reihen. Den Kader vervollständigen mit Caillet, Wiggers oder Sanchez eininge brauchbare Legionäre. Mit Bensi verlor man einen wichtigen Stürmer (16 Tore9. In der Pre-Saison spielte man gegen Regionalligist Trier 1:1 und gewann 1:0 gegen Wehen Wiesbaden.

Tre ist von italienischen Legionären geprägtes Team. Angesicht der Spielstärke des Kaders muss man über das Team nicht viel Worte verlieren. Absolutes Amateurniveau.

Fazit: Dudelange in allen Belangen das bessere Team. Normalerweise klarer Heimsieg

4/10 over 3,5 zu 1,925

Zuletzt bearbeitet:
Championsleague Quali

Valetta (Malta) - Luistanos (Andorra)

Valetta hat mit Denni, Barbosa oder Effong viele torgefährliche Spieler in seinen Reihen. Bekanntester Spieler ist Michael Mifsud (ex Kaiserslautern). Technisch gutes Team. Laut ihrem Trainer wird man Heute einige Legionäre schonen

Luistanos hat ein internationales Team am Start. Man hat Portugiesen, Spanier, Franzosen etc im Kader. Von der Spielstärke vergleichbar mit deutschem Verbandsliganiveau.

Fazit: Auch mit der zweiten Garnitur ist Valetta um Längen stärker. Erwarte ein Torfestival

7/10 over 2,5 zu 1,65 und 5/10 over 3,5 zu 1,9

Zuletzt bearbeitet:
Linfield Belfast - B36 Torshavn / Championsleague Quali.

Der nordirische Meister trifft auf den letztjährigen Meister der Färöer Inseln,auf den ersten Blick ne klare Sache aber ich denke nicht. Habe zwar nicht die grosse Ahnung über den Ligafussball in Nordirland aber Torshavn gebe ich in diesem Duell durchaus Chancen aufs weiterkommen. Linfield sollte heut schon der Favorit sein aber nicht so deutlich wie die Quoten uns das sagen wollen,im letzten Jahr spielte der Lokalrivale HB Torshavn die Champ. League Quali und verkaufte sich beim 1:1 zuhause und bei der 0:2 Niederlage in Malmö richtig gut. Und Malmö ist ohne Zweifel zwei bis drei Klassen stärker einzuschätzen als die Nordiren. Denke nicht das Linfield und Torshavn Leistungsmässig soweit auseinander liegen wie die Quoten meinen. mit dem Polen Lukasz Cieslewicz hat B36 auch jemand in den eigenen Reihen der schon ein paar Spiele in der U21 Auswahl der Polen bestritt was ich für einen Verein wie B36 schon für erstaunlich halte

B36 Torshavn bei bet365@17[[stupid]] 1/10 [[yo]]

Quoten gehen bereits in den Keller

Zuletzt bearbeitet:
EL-Qualifikation Donnerstag 5.7.2012

FH Hafnarfjörður vs. USV Eschen/Mauren

also dann probiere ich mal meine erste analyse so wie ich das ganze sehe!

die isländer führen die heimische liga nach 9 spielen an 6-2-1 27:9 tore
zuletzt gab es am wochenende einen 7:2 auswärtssieg gegen den 6. akranes.
die isländer sind sicherlich eine europacuperpropte mannschaft und nehmen doch regelmäßig daran teil.
viel mehr weiß ich bisher auch nicht über die isländer

nun zum team aus lichenstein, die jungs spielen in eineer unterklassigen schweizer liga mit, diese ist noch unter der 3. liga dieses team wurde im liechtenstein cup-sieger gegen den fc vaduz, was sicherlich eine überaschung war wenn man sich die letzten ergebnisse im dortigen cup-bewerb anschaut
Liechtenstein Football Cup - Wikipedia, the free encyclopedia
auf deren homepae spricht man von einem losglück mit den isländern, aber dem kann ichnicht zustimmen.
nachdem dieses team nie wirklich auf höhrem niveau gespielt hat wird es für sie auf island gegen motivierte hausherren doch eine niederlage geben

daher mein tipp

handicap 0:1 tipp 1 quote 1,8 bei mybet 7/10

hoffe ich bringe jemand glück!

LIVE: EL-Quali Skendija - Portadown
4. Minute / 0:0
X2 (=HC 0:1) 2 @ 2,60 3/10
2 @ 6,25 1/10
beides Bwin

Skendija albanischer Club in Mazedonien.
Letztes Jahr dritter geworden, aber heuer wesentlich schlechter einzuschätzen: Sieben (teils sehr wichtige Spieler wurdne abgegeben):

- Oliver Peev (bester Mittelfeldspieler 28/8) zu Metalurg
- Valdimir Nikitovic (Abwehrchef 24/0) ebenfalls zu Metalurg
- Kemal Alomerovic (Sturm14/2) als dritter zu Metalurg
- Ersen Sali (14/8) Top-Torschütze der letzten beiden Jahre zu Dacia/Moldawien
- Marko Jovanovski (1. Torwart 28/0) zu Ethnikos
- Miroslav Jovanovski (MF 6/2) zu Teteks
- Valmir Nafiu (1/0), talentierter U17-Nationalspieler nach Basel

Ebenso den Verein verlassen haben Plumb Jusufi (Mittelfeldspieler 3/0), Eshtref Dehari (Stürmer 0/0), und Suad Mehmedi (Ersatztorwart 0/0)

Die Neuzugänge Aliji (Teteks) und Ejupi (Kartalspor/TUR) können diese Abgänge keineswegs ersetzen!

Skendija letzte Saison sehr heimstark (14/2/1), dies auch nicht zu vernachlässigen! Club verfügt über fanatische Fans (Hooligans, die auch bereit sind zu töten!)

Mazedonien zwar altbekanntes Fixerland, Skendija (mir) aber noch nie aufgefallen in dieser Hinsicht. Auszuschließen ist hier aber gar nichts!

Der nordirische Meister trifft auf den letztjährigen Meister der Färöer Inseln,auf den ersten Blick ne klare Sache aber ich denke nicht. Habe zwar nicht die grosse Ahnung über den Ligafussball in Nordirland aber Torshavn gebe ich in diesem Duell durchaus Chancen aufs weiterkommen. Linfield sollte heut schon der Favorit sein aber nicht so deutlich wie die Quoten uns das sagen wollen,im letzten Jahr spielte der Lokalrivale HB Torshavn die Champ. League Quali und verkaufte sich beim 1:1 zuhause und bei der 0:2 Niederlage in Malmö richtig gut. Und Malmö ist ohne Zweifel zwei bis drei Klassen stärker einzuschätzen als die Nordiren. Denke nicht das Linfield und Torshavn Leistungsmässig soweit auseinander liegen wie die Quoten meinen. mit dem Polen Lukasz Cieslewicz hat B36 auch jemand in den eigenen Reihen der schon ein paar Spiele in der U21 Auswahl der Polen bestritt was ich für einen Verein wie B36 schon für erstaunlich halte

Das sehe ich so ähnlich.
Torshavn nicht so schlecht wie die Quoten sind. In der Liga hinken sie hinterher, allerdings hat man hier die große Chance mal in Europa zu reißen. Eine Runde weiter zu kommen, wäre schon ein Riesen Erfolg. In meinen Augen vielleicht auch ein Vorteil, das der Spielbetrieb auf den Färöer Inseln schon läuft. Sehe sie jedoch nicht Chancenlos an. Sie werden sich sicherlich lange wehren und vielleicht ist ja der Away Win möglich.

DC X/B36 @ 4.25 2/10 2/10 bwin
HZ X @ 2.85 2/10 bwin

LIVE: EL-Quali Skendija - Portadown
4. Minute / 0:0
X2 (=HC 0:1) 2 @ 2,60 3/10
2 @ 6,25 1/10
beides Bwin

Skendija albanischer Club in Mazedonien.
Letztes Jahr dritter geworden, aber heuer wesentlich schlechter einzuschätzen: Sieben (teils sehr wichtige Spieler wurdne abgegeben):

- Oliver Peev (bester Mittelfeldspieler 28/8) zu Metalurg
- Valdimir Nikitovic (Abwehrchef 24/0) ebenfalls zu Metalurg
- Kemal Alomerovic (Sturm14/2) als dritter zu Metalurg
- Ersen Sali (14/8) Top-Torschütze der letzten beiden Jahre zu Dacia/Moldawien
- Marko Jovanovski (1. Torwart 28/0) zu Ethnikos
- Miroslav Jovanovski (MF 6/2) zu Teteks
- Valmir Nafiu (1/0), talentierter U17-Nationalspieler nach Basel

Ebenso den Verein verlassen haben Plumb Jusufi (Mittelfeldspieler 3/0), Eshtref Dehari (Stürmer 0/0), und Suad Mehmedi (Ersatztorwart 0/0)

Die Neuzugänge Aliji (Teteks) und Ejupi (Kartalspor/TUR) können diese Abgänge keineswegs ersetzen!

Skendija letzte Saison sehr heimstark (14/2/1), dies auch nicht zu vernachlässigen! Club verfügt über fanatische Fans (Hooligans, die auch bereit sind zu töten!)

Mazedonien zwar altbekanntes Fixerland, Skendija (mir) aber noch nie aufgefallen in dieser Hinsicht. Auszuschließen ist hier aber gar nichts!

0:0 FT + 3,8 EH [[yo]]

Das sehe ich so ähnlich.
Torshavn nicht so schlecht wie die Quoten sind. In der Liga hinken sie hinterher, allerdings hat man hier die große Chance mal in Europa zu reißen. Eine Runde weiter zu kommen, wäre schon ein Riesen Erfolg. In meinen Augen vielleicht auch ein Vorteil, das der Spielbetrieb auf den Färöer Inseln schon läuft. Sehe sie jedoch nicht Chancenlos an. Sie werden sich sicherlich lange wehren und vielleicht ist ja der Away Win möglich.

DC X/B36 @ 4.25 2/10 2/10 bwin
HZ X @ 2.85 2/10 bwin

Linfield in den letzten Jahren im EC H beachtliche Ergebnisse erzielt:

2010 0-0 vs Rosenborg
2011 1-1 vs Bate Borisow

B36 die letzte 4 EC-Spiele nicht mehr getroffen, Bilanz insg 2/4/24. Ein einziger Auswärtssieg (2006 auf Malta), meistens gab es höhere Niederlagen. Dazu in der Liga nur noch Mittelmaß! Ebenfalls ein Faktor: Linfield spielt auf Naturrasen, B36 ist den heimischen Kunstrasen gewohnt...

seh das ganze hier schon richtig quotiert & glaube eher an einen HC Sieg!

Dacia Chisinau - NK Celje (Do. 18:30)

Hier bestreitet mit Dacia einer der beiden ernstzunehmenden Klubs Moldawiens sein Europa-League-Qualispiel. Dacia wurde in der abgelaufenen Saison Zweiter in der Divizia Nationala und bestach dabei durch eine beeindruckende Heimstärke (13-3-1). Hinten ist man definitiv konkurrenzfähig und auch gegen starke Teams in der Lage, die Null zu halten. So spielte man gegen den frischgebackenen Meister Sheriff Tiraspol dreimal 0:0. Auch vorne kann Dacia sich sehen lassen, dort ist die Verantwortung fürs Toreschiessen auf mehrere Schultern verteilt. Dass Dacia auch international konkurrenzfähig ist, zeigten sie im letzten Jahr, als sie nach einem 0:3 gegen den georgischen Vertreter im Rückspiel eine Aufholjagd starteten und nur knapp scheiterten.
Gegner NK Celje ist in der slowenischen Liga in jüngerer Vergangenheit immer ein Abstiegskandidat gewesen, auch in dieser Saison rettete man sich als 8. von 10 Teams nur knapp. Man qualifizierte sich nur durch die Teilnahme am Pokalfinale, welches allerdings gegen Meister NK Maribor verloren ging, für die Qualifikationsrunde.
Fazit: Dacia Chisinau ist in diesem Duell qualitativ deutlich höher einzuschätzen und sollte sich durchsetzen. Man wird zu Hause die Fronten gleich klären wollen und ich denke, dass das mit der Heimstärke im Rücken möglich sein sollte.
Ich spiele daher:
Sieg Dacia Chisinau @1,7 4/10 (mybet)

Championsleague Quali

Dudelange (Lux) vs Tre Penne (San Marino)

Dudelanges bekanntester Spieler ist J. Jäger (ex Freiburg). Mit u.a. Joachim (letzte Saison 19 Tore) hat man eininge luxemburgerische Nationalspieler in seinen Reihen. Den Kader vervollständigen mit Caillet, Wiggers oder Sanchez eininge brauchbare Legionäre. Mit Bensi verlor man einen wichtigen Stürmer (16 Tore9. In der Pre-Saison spielte man gegen Regionalligist Trier 1:1 und gewann 1:0 gegen Wehen Wiesbaden.

Tre ist von italienischen Legionären geprägtes Team. Angesicht der Spielstärke des Kaders muss man über das Team nicht viel Worte verlieren. Absolutes Amateurniveau.

Fazit: Dudelange in allen Belangen das bessere Team. Normalerweise klarer Heimsieg

4/10 over 3,5 zu 1,925

Dudelange gewinnt 7:0[[cheers]]

Championsleague Quali

Valetta (Malta) - Luistanos (Andorra)

Valetta hat mit Denni, Barbosa oder Effong viele torgefährliche Spieler in seinen Reihen. Bekanntester Spieler ist Michael Mifsud (ex Kaiserslautern). Technisch gutes Team. Laut ihrem Trainer wird man Heute einige Legionäre schonen

Luistanos hat ein internationales Team am Start. Man hat Portugiesen, Spanier, Franzosen etc im Kader. Von der Spielstärke vergleichbar mit deutschem Verbandsliganiveau.

Fazit: Auch mit der zweiten Garnitur ist Valetta um Längen stärker. Erwarte ein Torfestival

7/10 over 2,5 zu 1,65 und 5/10 over 3,5 zu 1,9

Valetta gewinnt 8:0[[cheers]]

zwar nur 0:0 [[hammer]] aber Pick trotzdem berechtigt und Torshavn mit allen Chancen im Rückspiel [[grin]]

Das sehe ich so ähnlich.

DC X/B36 @ 4.25 2/10 bwin
HZ X @ 2.85 2/10 bwin

FT 0:0 HT 0:0 [[winkewinke]] [[cheers]]

Europa League Qualifikation, 05.07. 17.45 Uhr //
Levadia Tallinn (EST) - FK Siauliai (LTU)

Baltisches Duell hier. Levadia ist durch den Finaleinzug im Pokal doch noch in die EL gekommen. Für Verein und Fans ein sehr wichtiges Ziel, die Motivation ist sehr hoch und das junge Team ist gewillt viel zu erreichen. Vor der Saison standen große Fragezeichen hinter Levadia, die nahezu komplette erfahrene Defensive wurde durch junge Spieler ausgetauscht, doch der Trainer holt Woche für Woche das beste aus seinem Team heraus, und hat sie zu einem echten Titelkandidaten geformt. Aktuell 12-6-0, 32:6 in der Liga, dazu vor kurzem den Pokal gewonnen, man ist seit 26(!) Spielen ungeschlagen. Siauliai 9-3-7 in der Liga, aktuell Rang 5. Seitdem der neue Trainer da ist, läufts aber besser, 7-2-1 ist seine Bilanz. Trotzdem ist die litauische Liga auf dem absteigendem Ast, viele Vereine haben mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Die Top-Clubs der estnischen Liga können auf jeden Fall mit Zalgiris oder Ekranas mithalten. Ich habe viele Spiele der beiden Vereine in dieser Saison gesehen, und Levadia hinterlässt einen wesentlich ruhigeren und spielerisch besseren Eindruck. Bei Siauliai gehts zumeist hoch und weit auf ihre schnellen Stürmer. Für mich ist Levadia das bessere Team, und wenn man eine Runde weiterkommen will, muss man den Heimvorteil der Litauer im ersten Spiel mit einem Heimsieg wett machen.

Levadia AHC -0.25 @1.98 (diverse) 1.5/10

Morgen geht es ja weiter mit den Quali-Spielen zur Europa League. Ein paar nette Paarungen dabei, bei denen es sich lohnen könnte, früh die Quoten zu sichern. Mein erster Pick dabei:

FC Torpedo Kutaisi (GEO) v-FC Aktobe (KAZ)
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Aktobe hier aus meiner Sicht in der Favo-Rolle, warum die Bookies das so ganz anders sehen, ist mir nicht klar. In den letzten vier Jahren sind die Kasachen in der CL- und EL-Quali bis in die Play-offs gekommen, dabei eine 6-6-6 Bilanz. Kutaisi ist dagegen seit 7 Jahren zum ersten Mal wieder dabei, bei den bisherigen drei internationalen Auftritten setzte es sechs Niederlagen in sechs Spielen. Gewinnen werden sie auch dieses Jahr kein Spiel. Kutaisi lt. Transfermarkt.de bei 3,025 Mio. € taxiert, Aktobe dagegen bei 8,825 Mio. €. Das UEFA-Ranking listet Aktobe immerhin auf Platz 224 (das ist relativ hoch für ein Team in der 1. Quali-Runde), die Georgier tauchen gar nicht auf...
Um die X-Gefahr auszuschließen setze ich

DC Aktobe @2,20 bet365 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's mit zwei Spielen irischer Teams gegen isländische Vertreter:

Bohemians Dublin FC (IRL) v Thór Akureyri (ISL)<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Die Iren sehe ich gegen die international unbeschlagenen Isländer als klaren Favoriten an, auch wenn es momentan keine berauschende Saison für die Bohemians ist. Thor spielt aber sogar nur in der zweiten Liga in Island, das darf kein Problem für die Dubliners sein!
HW @1,45 Interwetten 8/10

und

Saint Patrick's Athletic FC (IRL) v ÍBV Vestmannaeyjar (ISL)<o:p></o:p>
Dieses Duell gab es auch bereits im letzten Jahr, die Iren setzten sich damals im Heimspiel durch. Man kam dann sogar bis in die dritte Runde, gewann zwei Heimspiele. Der Heimsieg sollte auch dieses Jahr zu schaffen sein. Die Isländer haben bei ihren internationalen Auftritten auswärts bisher immer verloren.
HW @1,62 bet365 5/10

So, einen hab' ich noch für heute:

Birkirkara FC (MLT) v FK Metalurg Skopje (MKD)<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Aus meiner Sicht eigentlich ein schwer einzuschätzendes Duell, beide Mannschaften international bisher wenig erfolgreich. Birkirkara auf UEFA-Rang 346, die internationale Bilanz ist 0-2-4 aus den letzten drei Teilnahmen. Skopje sogar noch schlechter gelistet, auf #355, mit einer 0-2-2 zuletzt. Das spricht für mich für ein Spiel, in dem es keinen eindeutigen Favoriten gibt. Die Bookies sehen das scheinbar anders und geben sehr gute Quoten auf Birkirkara. Da steckt viel Value drin, aus meiner Sicht. Daher spiele ich

DC Birkirkara @2,50 Tipico 4/10

KS Teuta Durres - Metalurgi Rustavi (Do. 20:30)

Ein weiteres interessantes Spiel aus der anstehenden Qualifikationsrunde : Teuta Durres in der vergangenen Saison DAS Überraschungsteam Albaniens, als Abstiegskandidat erreichten sie in dieser Saison Platz 2. Dazu muss man allerdings sagen, dass sie zur Winterpause mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang 1 rangierten und sich diesen noch nehmen ließen. Teuta, das zum Großteil aus jungen einheimischen Spielern besteht, lebte in der vergangenen Saison vom Teamgeist und der guten Defensive. Deshalb gewann man die Spiele bevorzugt mit 1:0, da trotz einiger Transfers kein echter Knipser geholt wurde.
Rustavi erlebte die Saison genau anders herum: Zu Beginn der georgischen Meisterschaftsrunde lag man noch auf Rang 6, drehte dann aber auf und verpasste die Meisterschaft nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz. International konnten sie sich schon auszeichnen, spielten sich im vergangenen Jahr durch die ersten beiden Quali-Runden, bis man am französischen Vertreter Stade Rennes scheiterte.
Ich sehe Rustavi hier als Favoriten, als auswärtsstarkste Mannschaft Georgien sollten sie auch in Albanien gewinnen können, zumal Teuta zuhause nur mittelmäßig agierte im vergangenen Jahr.
Metalurgi Rustavi AHC -0,25 @1.9 2,5/10 (bet365)

Hier bestreitet mit Dacia einer der beiden ernstzunehmenden Klubs Moldawiens sein Europa-League-Qualispiel. Dacia wurde in der abgelaufenen Saison Zweiter in der Divizia Nationala und bestach dabei durch eine beeindruckende Heimstärke (13-3-1). Hinten ist man definitiv konkurrenzfähig und auch gegen starke Teams in der Lage, die Null zu halten. So spielte man gegen den frischgebackenen Meister Sheriff Tiraspol dreimal 0:0. Auch vorne kann Dacia sich sehen lassen, dort ist die Verantwortung fürs Toreschiessen auf mehrere Schultern verteilt. Dass Dacia auch international konkurrenzfähig ist, zeigten sie im letzten Jahr, als sie nach einem 0:3 gegen den georgischen Vertreter im Rückspiel eine Aufholjagd starteten und nur knapp scheiterten.
Gegner NK Celje ist in der slowenischen Liga in jüngerer Vergangenheit immer ein Abstiegskandidat gewesen, auch in dieser Saison rettete man sich als 8. von 10 Teams nur knapp. Man qualifizierte sich nur durch die Teilnahme am Pokalfinale, welches allerdings gegen Meister NK Maribor verloren ging, für die Qualifikationsrunde.
Fazit: Dacia Chisinau ist in diesem Duell qualitativ deutlich höher einzuschätzen und sollte sich durchsetzen. Man wird zu Hause die Fronten gleich klären wollen und ich denke, dass das mit der Heimstärke im Rücken möglich sein sollte.
Ich spiele daher:

[[yo]]
Celje glaubt nich auf Sieg, das hat ja auch neue Trainer gesagt. Er ist unzufrieden mit Vorberaitungen und hat ein extrem junges Mannschaft.

Google übersetzer:
" Unser erstes Problem ist, dass der amtierende Szene ist noch nicht endgültig, so dass vor zwei Wochen, wenn es nötig war, um Spieler für die Qualifikation für die Europa League zu registrieren, konnten wir das gesamte Team zu registrieren. Dies bedeutet, dass jeder kann auf diejenigen, die eine Chance verdient haben , jetzt am Anfang nicht in den achtzehn Spielern geschossen werden
Celje hat auch finanzielle Problemen und Sorgen. Über Dacia hat schon @FS23 alles gesagt. Die sind besser, und sind in dieses Spiel Favorit.

Dacia Chisinau -1 Asian HC @2.30 bet365 3/10

Hier auch meine Einschätzung zu den beiden Partien mit ungarischer Beteiligung.

MTK Budapest-FK Senica

MTK souverän wieder in die erste Liga aufgestiegen und durch den finalen Pokal Einzug nun also spielberechtigt für den Europapokal. Kader ist soweit fast komplett geblieben. Im Sturm ist man in meinen Augen derzeit am besten besetzt. Da sollte man schon die beiden Neuverpflichtungen Lazok aus Duisburg und Hrepka von Paksi erwähnen. Ansonsten ein wichtiger Abgang mit Szekeres in der Abwehr. MTK für mich eigentlich schwer einzuschätzen, da sie letztes Jahr in Liga 2 deutlich unterfordert waren. Gegner Senica ebenfalls durch den Einzug ins Pokalfinale hier zur Teilnahme berechtigt. Leichter Favorit auf dem Papier hier. Jedoch hat MTK den Motivationsbonus und man wird sich sicherlich hier tapfer schlagen. Rechne mit einem engen Spiel, da ich aber auch MTK einiges an Vorsicht zu traue rechne ich hier mit einem X.

X @ 3.40 2/10 bet365

Flamurtari-Honved

Die Albaner insbesondere durch ihre Heimstärke bekannt. Die Fans werden sie nach vorne peitschen, zumal Honved durch zahlreiche Neue nicht eingespielt sein kann. Gesetzt wurde in meinen Augen wieder zu viel auf Ausländer. Man hat eine gute Jugendarbeit, hat aber trotzdem keinen in die Profi-Elf hochgezogen. Schade eigentlich. Wie sich nun die Afrikaner präsentieren muss man sehen. Rechne hier gerade auf grund der albanischen Heimstärke mit einem hart umgämpften Spiel, wo Honved vom Papier hier am Ende die Nase knapp vorne haben sollte. Bei den Albanern wird es aber wohl nur zu einem X reichen.

X @ 3.40 2/10 bet365

Kombi:
Elfsborg HC 0:1+Sarajevo HC 0:1+Twente HC 0:1+Lech Posen @ 2.19 7/10 bwin

MTK Budapest-FK Senica

MTKs schwerwiegenster Abgang war Sturmtalent Baljati. Junger teilweise unerfahrener Kader. Jungstar und treffsichester Stürmer ist Tischler, der von vielen Klubs gejagt wird. Warum der Trainer ihn Heute nicht von Anfang an Spielen lässt ist mir unbegreiflich.

Senica fehlte im Vergleich zur Meistersaison im letzten Jahr ein echter Goalgetter. Nach dem Abgang von Smetana entstand in der Offensive ein Vakuum. Zudem blieben Dvis und Co weit unter ihren Möglichkeiten. Mittlerweile hat der Verein reagiert und mit Hosek, Lamine, Masaryk etc für gute Alternativen gesorgt. Mit Stepanek, Brabec wurde die Defensive enorm verstärkt.

Fazit: MTK ist eine Wundertüte. Spielerische Potientiall ist vorhanden, dem Team fehlt es aber an Erfahrung. Senica Defensiv sehr stark, schwer zu spielendes kampfstarkes Team. Von der Kaderstärke sehe ich die Slowaken leicht Vorne. Kann mir nicht vorstellen das in dem Spiel viele Tore fallen.

3/10 unter 2,5 zu 1,95

Twente - Santa Cloma

Twente hat mit John etc wichtige Spieler verloren. Zudem steht Starstürmer De Jong kurz vor einem Wechsel ins Ausland. In der Transferperiode hat man mit Tadic, Bjelland auf dem Transfermarkt mächtig zugeschlagen. Bislang wurden fast 15 Mio in Neuzugängen investiert.

Santa Cloma kommt aus Andorra. Feierabend Fussballer, über das Niveau Andorras Teammannschaften muss man kein Wort verlieren. Vergleichbar mit deutschem Verbandsliganiveau.

Fazit: Twente ist auf allen Positionen stärker besetzt und sollte klar gewinnen (Kantersieg).

8/10 over 5 zu 1,72 / Bwin

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens hat noch kein Bookie so eine hohe Linie,
welcher soll das sein?

bwin hat seit vorgestern schon ''5 oder mehr tore'' drin.. is seitdem ein wenig gesunken, aber immernoch locker spielbar @1,65..
dort gibts auch ''jedes andere ergebnis'' @1,75.. hat deutlich mehr value, da dafür quasi auch 5 tore von twente reichen.
zuschlagen! [[yo]]

Europa League Qualifikation, 05.07. 20.30 Uhr //
La Fiorita (SMR) - Liepājas Metalurgs (LVA)

Ich probiers mal, auch wenn der Meister Tre Penne am Dienstag in der CL-Quali in Dudelange (LUX) 0-7 verloren hat. Natürlich sind die San Mariner Amateure, ihre Liga ist seit Mai zuende, und es ist ihr Europa-Debüt. Aber gerade deshalb werden alle Spieler, vorallem im ersten Spiel zuhause höchst motiviert sein, um ein gutes Spiel abzuliefern. Wichtig ist, dass man kein frühes Gegentor kassiert. Trainer will mit 4-1-4-1 System spielen, kann mir auch nicht vorstellen, dass sie selbst treffen werden. Der Pick geht aber eher gegen Liepājas. Es herrscht sehr viel Unruhe im Verein, einige Spieler liebäugeln mit anderen Clubs, der Trainer wurde gewechselt und aufgrund der Durststrecke in der Liga, ist die Motivation nicht gerade am Siedepunkt. In der Liga nur auf Rang 5, die Offensive heuer eigentlich fast nicht vorhanden. Hat man letztes Jahr noch 72 Tore in 32 Spielen geschossen, sind es bis heute gerade mal 18 in 15 Spielen. Lediglich die Defensive steht mit erst 12 Gegentoren sattelfest. Kalns (8/3) fehlt immernoch verletzt, Kamešs (10/4) noch angeschlagen, wurde aber im letzten Spiel eingewechselt, könnte also heute spielen. Dazu kommt die lange Anreise. Der Trainer sagt, Priorität liegt erstmal auf der Liga und er könnte heute auch mit einem Punkt leben (!), da man ja noch das Rückspiel zu hause hat.

Weniger als 3.0 Tore @2.12 (pinnacle) 1/10
b2s no @1.90 (bwin) 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht es ja weiter mit den Quali-Spielen zur Europa League. Ein paar nette Paarungen dabei, bei denen es sich lohnen könnte, früh die Quoten zu sichern. Mein erster Pick dabei:

FC Torpedo Kutaisi (GEO) v-FC Aktobe (KAZ)
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Aktobe hier aus meiner Sicht in der Favo-Rolle, warum die Bookies das so ganz anders sehen, ist mir nicht klar. In den letzten vier Jahren sind die Kasachen in der CL- und EL-Quali bis in die Play-offs gekommen, dabei eine 6-6-6 Bilanz. Kutaisi ist dagegen seit 7 Jahren zum ersten Mal wieder dabei, bei den bisherigen drei internationalen Auftritten setzte es sechs Niederlagen in sechs Spielen. Gewinnen werden sie auch dieses Jahr kein Spiel. Kutaisi lt. Transfermarkt.de bei 3,025 Mio. € taxiert, Aktobe dagegen bei 8,825 Mio. €. Das UEFA-Ranking listet Aktobe immerhin auf Platz 224 (das ist relativ hoch für ein Team in der 1. Quali-Runde), die Georgier tauchen gar nicht auf...
Um die X-Gefahr auszuschließen setze ich

DC Aktobe @2,20 bet365 3/10

FT 1-1 [[cheers]]

So, einen hab' ich noch für heute:

Birkirkara FC (MLT) v FK Metalurg Skopje (MKD)<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Aus meiner Sicht eigentlich ein schwer einzuschätzendes Duell, beide Mannschaften international bisher wenig erfolgreich. Birkirkara auf UEFA-Rang 346, die internationale Bilanz ist 0-2-4 aus den letzten drei Teilnahmen. Skopje sogar noch schlechter gelistet, auf #355, mit einer 0-2-2 zuletzt. Das spricht für mich für ein Spiel, in dem es keinen eindeutigen Favoriten gibt. Die Bookies sehen das scheinbar anders und geben sehr gute Quoten auf Birkirkara. Da steckt viel Value drin, aus meiner Sicht. Daher spiele ich

DC Birkirkara @2,50 Tipico 4/10

FT 2-2 [[winkewinke]] [[cheers]]

Ich spiele daher:

FT 1:0 [[yo]] +2.8 EH

Twente - Santa Cloma

Twente hat mit John etc wichtige Spieler verloren. Zudem steht Starstürmer De Jong kurz vor einem Wechsel ins Ausland. In der Transferperiode hat man mit Tadic, Bjelland auf dem Transfermarkt mächtig zugeschlagen. Bislang wurden fast 15 Mio in Neuzugängen investiert.

Santa Cloma kommt aus Andorra. Feierabend Fussballer, über das Niveau Andorras Teammannschaften muss man kein Wort verlieren. Vergleichbar mit deutschem Verbandsliganiveau.

Fazit: Twente ist auf allen Positionen stärker besetzt und sollte klar gewinnen (Kantersieg).

8/10 over 5 zu 1,72 / Bwin

Twente 6:0[[winkewinke]][[winkewinke]]

MTK Budapest-FK Senica

MTKs schwerwiegenster Abgang war Sturmtalent Baljati. Junger teilweise unerfahrener Kader. Jungstar und treffsichester Stürmer ist Tischler, der von vielen Klubs gejagt wird. Warum der Trainer ihn Heute nicht von Anfang an Spielen lässt ist mir unbegreiflich.

Senica fehlte im Vergleich zur Meistersaison im letzten Jahr ein echter Goalgetter. Nach dem Abgang von Smetana entstand in der Offensive ein Vakuum. Zudem blieben Dvis und Co weit unter ihren Möglichkeiten. Mittlerweile hat der Verein reagiert und mit Hosek, Lamine, Masaryk etc für gute Alternativen gesorgt. Mit Stepanek, Brabec wurde die Defensive enorm verstärkt.

Fazit: MTK ist eine Wundertüte. Spielerische Potientiall ist vorhanden, dem Team fehlt es aber an Erfahrung. Senica Defensiv sehr stark, schwer zu spielendes kampfstarkes Team. Von der Kaderstärke sehe ich die Slowaken leicht Vorne. Kann mir nicht vorstellen das in dem Spiel viele Tore fallen.

3/10 unter 2,5 zu 1,95

1:1[[cheers]]

KS Teuta Durres - Metalurgi Rustavi (Do. 20:30)

Ein weiteres interessantes Spiel aus der anstehenden Qualifikationsrunde : Teuta Durres in der vergangenen Saison DAS Überraschungsteam Albaniens, als Abstiegskandidat erreichten sie in dieser Saison Platz 2. Dazu muss man allerdings sagen, dass sie zur Winterpause mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang 1 rangierten und sich diesen noch nehmen ließen. Teuta, das zum Großteil aus jungen einheimischen Spielern besteht, lebte in der vergangenen Saison vom Teamgeist und der guten Defensive. Deshalb gewann man die Spiele bevorzugt mit 1:0, da trotz einiger Transfers kein echter Knipser geholt wurde.
Rustavi erlebte die Saison genau anders herum: Zu Beginn der georgischen Meisterschaftsrunde lag man noch auf Rang 6, drehte dann aber auf und verpasste die Meisterschaft nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz. International konnten sie sich schon auszeichnen, spielten sich im vergangenen Jahr durch die ersten beiden Quali-Runden, bis man am französischen Vertreter Stade Rennes scheiterte.
Ich sehe Rustavi hier als Favoriten, als auswärtsstarkste Mannschaft Georgien sollten sie auch in Albanien gewinnen können, zumal Teuta zuhause nur mittelmäßig agierte im vergangenen Jahr.
Metalurgi Rustavi AHC -0,25 @1.9 2,5/10 (bet365)

FT 3:0 [[grin]] +2.25 EH

Weiter geht's mit zwei Spielen irischer Teams gegen isländische Vertreter:

Bohemians Dublin FC (IRL) v Thór Akureyri (ISL)<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Die Iren sehe ich gegen die international unbeschlagenen Isländer als klaren Favoriten an, auch wenn es momentan keine berauschende Saison für die Bohemians ist. Thor spielt aber sogar nur in der zweiten Liga in Island, das darf kein Problem für die Dubliners sein!
HW @1,45 Interwetten 8/10

und

Saint Patrick's Athletic FC (IRL) v ÍBV Vestmannaeyjar (ISL)<o:p></o:p>
Dieses Duell gab es auch bereits im letzten Jahr, die Iren setzten sich damals im Heimspiel durch. Man kam dann sogar bis in die dritte Runde, gewann zwei Heimspiele. Der Heimsieg sollte auch dieses Jahr zu schaffen sein. Die Isländer haben bei ihren internationalen Auftritten auswärts bisher immer verloren.
HW @1,62 bet365 5/10

Bohemians FT 0-0 ... das war teuer [[kotz]]

St. Patrick's FT 1-0 :mrgreen:

[[yo]]
Celje glaubt nich auf Sieg, das hat ja auch neue Trainer gesagt. Er ist unzufrieden mit Vorberaitungen und hat ein extrem junges Mannschaft.

Google übersetzer:
" Unser erstes Problem ist, dass der amtierende Szene ist noch nicht endgültig, so dass vor zwei Wochen, wenn es nötig war, um Spieler für die Qualifikation für die Europa League zu registrieren, konnten wir das gesamte Team zu registrieren. Dies bedeutet, dass jeder kann auf diejenigen, die eine Chance verdient haben , jetzt am Anfang nicht in den achtzehn Spielern geschossen werden."

Celje hat auch finanzielle Problemen und Sorgen. Über Dacia hat schon @FS23 alles gesagt. Die sind besser, und sind in dieses Spiel Favorit.

Dacia Chisinau -1 Asian HC @2.30 bet365 3/10

1:0 CB [[sleep]]

Hier auch meine Einschätzung zu den beiden Partien mit ungarischer Beteiligung.

MTK Budapest-FK Senica

MTK souverän wieder in die erste Liga aufgestiegen und durch den finalen Pokal Einzug nun also spielberechtigt für den Europapokal. Kader ist soweit fast komplett geblieben. Im Sturm ist man in meinen Augen derzeit am besten besetzt. Da sollte man schon die beiden Neuverpflichtungen Lazok aus Duisburg und Hrepka von Paksi erwähnen. Ansonsten ein wichtiger Abgang mit Szekeres in der Abwehr. MTK für mich eigentlich schwer einzuschätzen, da sie letztes Jahr in Liga 2 deutlich unterfordert waren. Gegner Senica ebenfalls durch den Einzug ins Pokalfinale hier zur Teilnahme berechtigt. Leichter Favorit auf dem Papier hier. Jedoch hat MTK den Motivationsbonus und man wird sich sicherlich hier tapfer schlagen. Rechne mit einem engen Spiel, da ich aber auch MTK einiges an Vorsicht zu traue rechne ich hier mit einem X.

X @ 3.40 2/10 bet365

Flamurtari-Honved

Die Albaner insbesondere durch ihre Heimstärke bekannt. Die Fans werden sie nach vorne peitschen, zumal Honved durch zahlreiche Neue nicht eingespielt sein kann. Gesetzt wurde in meinen Augen wieder zu viel auf Ausländer. Man hat eine gute Jugendarbeit, hat aber trotzdem keinen in die Profi-Elf hochgezogen. Schade eigentlich. Wie sich nun die Afrikaner präsentieren muss man sehen. Rechne hier gerade auf grund der albanischen Heimstärke mit einem hart umgämpften Spiel, wo Honved vom Papier hier am Ende die Nase knapp vorne haben sollte. Bei den Albanern wird es aber wohl nur zu einem X reichen.

X @ 3.40 2/10 bet365

Kombi:
Elfsborg HC 0:1+Sarajevo HC 0:1+Twente HC 0:1+Lech Posen @ 2.19 7/10 bwin

Ganz guter Start.
MTK 1:1 [[cheers]]
Honved überrascht mich FT 0:1 [[nixweiss]]
Elfsborg 8:0+Sarajevo 5:2+Twente 6:0+Lech 2:0 [[winkewinke]][[cheers]]