AEL Limassol – FK Austria Wien
Mittwoch 02.08, 18:00h
Rückspiel Q3 Europaleague
Zunächst mal vorneweg, die Austria hat einen reichlich schwachen Saisonstart hingelegt, in den ersten 3 Spielen kein einziger Treffer erzielt, im vierten Spiel einen Elfer und ein Eigentor, es reichte aber nur zum 2:3 zuhause gegen ein Sturm Graz, das gut in Form ist.
Im Hinspiel gegen AEL war die Austria in der ersten Hälfte zwar harmlos, hat AEL zum Teil das Spiel überlassen, in der zweiten Hälfte konnte sie das Spiel an sich reißen, sich einige Chancen erarbeiten, Pires setzte den Ball aus 2 Metern neben das leere Tor und Grünwald traf sehenswert aus einer minimalen Abseitsposition. Man sah, dass die Zyprer, wenn die Austria ins Spiel findet Schwierigkeiten bekommen. Und genau das erwarte ich für Mittwoch. Die Austria hatte im letzen Spiel gegen Sturm zu Beginn mehr vom Spiel, der erste Gegentreffer fiel aus heiterem Himmel, danach gab es einige Chancen für die Austria unter anderem einen Lattentreffer. Die Austria braucht offenbar Zeit den Rhythmus zu finden, und macht auf diesem Weg kleine Schritte vorwärts.
AEL ist nach Liga (vorjahres 4. der zyprischen First Division gegen den 2. der öst. Bundesliga) und den Kader betreffend (MW 7 mio. gegen MW 25 mio) fast eine Klasse unter der Austria einzuordnen. Im ersten Aufeinandertreffen blieb es mit Glück für die Zyprer beim 0:0, ernsthafte Gefahr für das Tor der Austria gab es lediglich bei einem tollen Weitschuss von AEL.
Ich denke, dass die Quoten auf die Austria durch die letzten schlechten Ergebnisse über die Maßen gedrückt wurden die gerechtfertigt wären und dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass die Austria ihre Qualität auf den Platz bringt. Da ich die Austria mit ihrer Auswärtsstärke im definitiv im Vorteil gegen AEL (EDIT: Das Spiel findet nicht im eigentlichen Heimstadion von AEL sondern in Larnaca statt) sehe und ein X in jedem Fall zumindest zu Verlängerung führt, ab dem 1:1 zum Weiterkommen reicht entschließe ich mich für das
AH0 @ 2,07 3/10 - Marathon, 1xbet
edit: Quote steigt aktuell 2,11 bei obigen Bookies, kann mir auch vorstellen, dass es noch so weiter geht, also evtl lohnt es sich später einzusteigen.
ich platziere vorsichtig, da wir nachwievor am Anfang der Saison sind.