Europa League-Finale 15.5.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3839/2013-05-15/2013-05-15/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Beide Teams stehen meiner Meinung nach zurecht im Cup Finale.

Letztes Jahr gab es dieses Spiel im Championsleague Viertelfinale und Chelsea konnte sich zwei Mal durchsetzen. Sie gewannen daheim 2:1 und Auswärts konnten sie sich mit 0:1 durchsetzen.

Am Samstag verlor Benfica beim FC Porto mit 2:1. Davor gab es überraschend nur ein 1:1 gegen Estoril. Damit steht Benfica nach 29 von 30 Spieltagen nur auf Platz zwei hinter dem FC Porto.

Chelsea konnte im letzten Spiel gegen Aston Villa mit 1:2 Siegen. Davor hab es ein 2:2 im Spitzenspiel gegen die Spurs und ein 1:0 Sieg bei Manchester United.

Chelsea ist derzeit in Form und haben den besseren Kader. Zudem haben sie einige sehr erfahrene Spieler die wissen wie man mit wichtigen Spielen umgeht.

Wenn Chelsea es schafft Oscar Cardozo aus dem Spiel zu nehmen denke ich wird Benfica keine Chancen haben und Chelsea wird als erster Amtierender Championsleague Sieger den Euro League Pokal gewinnen. Benitez stelle zudem oft genug klar wie ernst er den Pokal nimmt er will das Ding auch unbedingt gewinnen!

Benfica-Chelsea, Tipp: 2
Quote: 2.50@bet365

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere eher zu Benfica. Von HtH halte ich nur im Eishockey viel, in einem Jahr ändert sich ja oft mit denselben Leuten die Spielanlage. Dazu Terry und Hazard womöglich verletzt. Auch wenn ich bei solchen Großmannschaften Ausfälle sportlich eher wenig Bedeutung zumesse, die Autorität die Terry auf den Platz mitbringt wird fehlen.

Englische Mannschaften generell nicht mehr so dominant im EC.

Ist letztlich ein Gefühlstipp, der sich mit Argumenten noch schöner reden lässt:mrgreen:

Benfica @3,3 bet3000 3/10

Sage auch seit Wochen,dass es Benfica machen wird.. aber seit Samstag Abend weiß ich nicht mehr. Benfica hatte 4 Punkte Vorsprung auf Porto, letzten Montag spielte man zuhause 1:1 und am Samstag kassierte man in der 93.Minute das 2:1, was die Tabellenführung gekostet hat. Sowas haut einen extrem um, auch wenn EL wieder etwas ganz anderes ist. Diese Porto Niederlage wird in einigen Köpfen stecken. Maxi Perreira, der RV, ist gesperrt. Ein sehr wichtiger Spieler für die rechte Seite.
Gehe davon aus,dass Hazard mitspielen und Maxi Perreiras Abwesenheit gut ausnutzen wird.

Ich warte aber erstmal ab, ob Hazard spielen wird. Tippe wenn dann eine Stunde vor Spielbeginn..

Ich tendiere hier aufjedenfall eher zum BTS bzw. over 2,5!
Beide Abwehrreihen scheinen mir nicht ganz sattelfest. Dazu beide mit einer guten Offensive.

Da es aber ein Finale ist, werde ich hier erst abwarten und ggf. live einsteigen. Der Respekt wird wohl gegenseitig sehr groß sein.

Ich liebe zwar den erfrischenden Fußball, den Benfica bietet und mein Herz ist in diesem Finale klar bei Benfica, allerdings denke ich, dass a) durch die bittere 1:2 - Pleite gegen Rivale Porto in der Meisterschaft, welche den Titel kostete der Frust tief sitz und b) Chelsea zu abgebrüht ist und das Ding glanzlos (wie immer) gewinnt. Die zerstören perfekt ein schönes offensives Spiel und gewinnen dann meist durch Standard oder Einzelaktion knapp, daher:

7/10 Sieg Chelsea @ 2,4 Bet365
3/10 Ergebnis 1:0 @ 7,5 Bet365

Gehe morgen ähnlich wie JJJ von einem recht offensiven Spiel aus mit ein paar Toren. Beide Teams offensiv mit gutem Potential, aber defensiv auch immer wieder für Patzer bekannt.

Eventuell "beschnuppert" man sich die ersten Minuten in der Partie, denke aber nicht, dass lange daran festgehalten wird.

In's Auge gefallen ist mir eine erneute Eckenwette, genauer gesagt die von Chelsea.

Chelsea wird wohl morgen mit einem 4-2-3-1 System antreten, welches für offensiven Druck durch die Außen sorgen wird. Taktik ist genau die selbe, die die Bayern diese Saison auch mehr als erfolgreich fabrizieren. 2 starke Außen (bei Chelsea Hazard, Oscar oder Ramires) machen ordentlichen Druck über die Außen. Der in der Mitte spielende Mata stellt den Spielmacher dar, ist aber auch immer mal gerne für einen Distanzschuss bereit. Der einzige Stürmer (entweder Torres oder Ba) kann spielerisch eingesetzt werden, aber auch über Außen mit Flanken gefüttert werden. Über die Außenverteidiger Cole oder Azpilicueta kann auch jederzeit Gefahr ausgehen.

Da beide Teams offensiv agieren werden, wird Chelsea das Spiel über Außen aufziehen können, und daraus sollten Ecken entstehen. Chelsea in ihren Spielen immer mit recht vielen Ecken (was auch typisch für englische Topteams ist). Chelsea in den bisherigen 8 Spielen in der EL einen Schnitt von 6 Ecken. In 5 von 8 Spielen gab es 7 oder mehr Ecken.

Eckbälle einer Mannschaft Chelsea - Mehr als 5,5 @1,83 bet365 2/10

Wie immer kleiner Stake - Ecken sind nun mal Ecken:mrgreen:

Chelsea to win the Cup @1.855
pinnacle 6/10

Hier trifft eine in Sachen Endspiele erfahrene, abgezockte Mannschaft (Chelsea ist gemeint), die gut drauf ist

auf eine in Sachen Endspiele nicht erfahrene Mannschaft, die gerade einen herben Rückschlag gegen seinen Dauer-Rivalen FC Porto erhalten hat, wovon sich das Team unmöglich so schnell erholen kann. Wer die Gesichter der Spieler und des Trainers gesehen hat, der wird es wissen. Diese Meisterschaft wäre nach den ganzen Demütigungen der letzten Jahre so wichtig gewesen...man war nur noch Sekunden davon entfernt....und nun hat man es nicht mehr in der Hand. Das wird enorm am Selbstbewusstsein der Portugiesen nagen. Natürlich wäre ein Triumph in der EL für Benfica viel wert....doch die Meisterschaft ist um einiges wichtiger...und die ist fast futsch.

Für Chelsea hingegen ist es eine schöne Gelegenheit eine durchwachsene Saison (vor allem in der CL) mit einem weiteren europäischen Titel abzuschließen. Auch und gerade für Benitez wäre es eine große Genugtuung.

spielerisch sehe ich beide teams auf Augenhöhe, doch das Momentum spricht ganz klar für Chelsea.

Ohne großes Blabla.
Cardozo 2score 3,23 pinni 3/10
Für mich der gefährlichste Mann auf dem Platz, in der EL 6 Tore in 8 Spielen. Trifft statistisch aller 83 Minuten, da er nicht alle Spiele durchgespielt hat. Ein gefährlicher Strafraumstürmer mit Instinkt. Da ich davon ausgehe das Benfica heute trifft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es Cardozo ist.
Gute Quote in meinen Augen [[schwitz]]

pinnacle 6/10

Hier trifft eine in Sachen Endspiele erfahrene, abgezockte Mannschaft (Chelsea ist gemeint), die gut drauf ist

auf eine in Sachen Endspiele nicht erfahrene Mannschaft, die gerade einen herben Rückschlag gegen seinen Dauer-Rivalen FC Porto erhalten hat, wovon sich das Team unmöglich so schnell erholen kann. Wer die Gesichter der Spieler und des Trainers gesehen hat, der wird es wissen. Diese Meisterschaft wäre nach den ganzen Demütigungen der letzten Jahre so wichtig gewesen...man war nur noch Sekunden davon entfernt....und nun hat man es nicht mehr in der Hand. Das wird enorm am Selbstbewusstsein der Portugiesen nagen. Natürlich wäre ein Triumph in der EL für Benfica viel wert....doch die Meisterschaft ist um einiges wichtiger...und die ist fast futsch.

Für Chelsea hingegen ist es eine schöne Gelegenheit eine durchwachsene Saison (vor allem in der CL) mit einem weiteren europäischen Titel abzuschließen. Auch und gerade für Benitez wäre es eine große Genugtuung.

spielerisch sehe ich beide teams auf Augenhöhe, doch das Momentum spricht ganz klar für Chelsea.

ob Erfahrenheit in Sachen Endspielen gut ist kann man sich auch drüber streiten... das ist es manchmal besser ganz unbedarft an die Geschichte ran zu gehen. aber die bittere Pille vom letzten Wochenende die man in Porto schlucken musste könnte schon eher seine Spuren hinterlassen haben... naja kurzum völlig offene Geschichte die man eben auch nicht unbedingt spielen muss [[grin]]

.....das ist es manchmal besser ganz unbedarft an die Geschichte ran zu gehen.... naja kurzum völlig offene Geschichte die man eben auch nicht unbedingt spielen muss [[grin]]

Benfica wird aufgrund der bitteren Pille eben nicht ganz unbedarft an die Geschichte rangehen können. Hätte man die Meisterschaft klar gemacht, wäre der größte Druck vom Team genommen worden. So aber hat man nicht nur ein extremes Negativerlebnis zu verdauen, sondern man läuft Gefahr mit leeren Händen aus der Saison zu gehen. Diesem Druck muss Benfica auch noch gegen ein abgezocktes Team wie Chelsea wegstecken. Das macht die Geschichte für mich alles andere als völlig offen, sondern aus der Sicht von Benfica sehr schwer. Klar hat Benfica auch das Zeug das Endspiel zu gewinnen. Aber die Vorzeichen sind nunmal keine guten. Darüber brauchen wir nicht zu streiten.

Fußball ist wie fast alles im Leben zum großen Teil Kopfsache....mit diesen Vorzeichen sollte eine Wette auf Chelsea zumindest eine gute Chance haben.

Benfica wird aufgrund der bitteren Pille eben nicht ganz unbedarft an die Geschichte rangehen können. Hätte man die Meisterschaft klar gemacht, wäre der größte Druck vom Team genommen worden. So aber hat man nicht nur ein extremes Negativerlebnis zu verdauen, sondern man läuft Gefahr mit leeren Händen aus der Saison zu gehen. Diesem Druck muss Benfica auch noch gegen ein abgezocktes Team wie Chelsea wegstecken. Das macht die Geschichte für mich alles andere als völlig offen, sondern aus der Sicht von Benfica sehr schwer. Klar hat Benfica auch das Zeug das Endspiel zu gewinnen. Aber die Vorzeichen sind nunmal keine guten. Darüber brauchen wir nicht zu streiten.

Fußball ist wie fast alles im Leben zum großen Teil Kopfsache....mit diesen Vorzeichen sollte eine Wette auf Chelsea zumindest eine gute Chance haben.

ich meinte unbedarft aus der Sicht das Benfica die letzten 20 Jahre mit europäischen Endspielen nichts zu tun hatte. das natürlich die vergeigte Meisterschaft in letzter Sekunde Auswirkungen haben könnte erwähnte ich ja ... trotzdem absolut offene Kiste heut Abend

Die Niederlage gegen Porto und damit verspielte Meisterschaft (zumindest vermute ich das mal, ferreira ist allerdings sehr heimstark, wenn die porto ein remis abtrotzen wird befinca meister, weil die moreirense wegknallen am we) "könnte" aber auch eine ALles oder nichts Einstellung generieren, Mit dem Sieg der EL könnte man die Saison retten. Man kann es so oder so auslegen. Es ist eine Kopfsache, schwierige JKiste aus Benfica Sicht. Ich hoffe Benfica holt den Cup. Werde es aber nicht spielen, wobei ich die Cardoso Torschützenwette gut finde !!! Wenn Benfica trifft, wird Cardoso ein potentieller Schütze sein.

Ich hab mich für Chelsea gewinnt die Euro League zu ner 1.82 entschieden, da ich nicht davon ausgehe, dass Befinca nach 90 Minuten als Sieger vom Platz geht. Gerade das verpatzte Liga-Finale und Chelseas Gewinn der Champions League letztes Jahr, als man so gar keine Nerven zeigte, lassen mich auch bei Verlägerung und Elfmeterschießen ans bessere Ende für die Engländer glauben.

4/10

Ohne großes Blabla.
Cardozo 2score 3,23 pinni 3/10
Für mich der gefährlichste Mann auf dem Platz, in der EL 6 Tore in 8 Spielen. Trifft statistisch aller 83 Minuten, da er nicht alle Spiele durchgespielt hat. Ein gefährlicher Strafraumstürmer mit Instinkt. Da ich davon ausgehe das Benfica heute trifft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es Cardozo ist.
Gute Quote in meinen Augen [[schwitz]]

68´Elfer versenkt[[winkewinke]]
+6,69

Ich hab mich für Chelsea gewinnt die Euro League zu ner 1.82 entschieden, da ich nicht davon ausgehe, dass Befinca nach 90 Minuten als Sieger vom Platz geht. Gerade das verpatzte Liga-Finale und Chelseas Gewinn der Champions League letztes Jahr, als man so gar keine Nerven zeigte, lassen mich auch bei Verlägerung und Elfmeterschießen ans bessere Ende für die Engländer glauben.

4/10

2:1

Hätts den Portugiesen nach dem phasenweise richtig tollen Spiel gegönnt, aber selbst ohne das Tor in der 90. hätten se von mir keine 30 % bekommen, das Spiel zu gewinnen, früh das Wechselkontingent erschöpft, manch einer schon mit Krämpfen. Es war vorherbestimmt, die sympathische Truppe hat in einer Woche alles verspielt [[nixweiss]]

Bin zwiegespalten.

Beide Teams stehen meiner Meinung nach zurecht im Cup Finale.

Letztes Jahr gab es dieses Spiel im Championsleague Viertelfinale und Chelsea konnte sich zwei Mal durchsetzen. Sie gewannen daheim 2:1 und Auswärts konnten sie sich mit 0:1 durchsetzen.

Am Samstag verlor Benfica beim FC Porto mit 2:1. Davor gab es überraschend nur ein 1:1 gegen Estoril. Damit steht Benfica nach 29 von 30 Spieltagen nur auf Platz zwei hinter dem FC Porto.

Chelsea konnte im letzten Spiel gegen Aston Villa mit 1:2 Siegen. Davor hab es ein 2:2 im Spitzenspiel gegen die Spurs und ein 1:0 Sieg bei Manchester United.

Chelsea ist derzeit in Form und haben den besseren Kader. Zudem haben sie einige sehr erfahrene Spieler die wissen wie man mit wichtigen Spielen umgeht.

Wenn Chelsea es schafft Oscar Cardozo aus dem Spiel zu nehmen denke ich wird Benfica keine Chancen haben und Chelsea wird als erster Amtierender Championsleague Sieger den Euro League Pokal gewinnen. Benitez stelle zudem oft genug klar wie ernst er den Pokal nimmt er will das Ding auch unbedingt gewinnen!

Benfica-Chelsea, Tipp: 2
Quote: 2.50@bet365

FT 1:2 [[exzellent]]

Am Ende Glücklich doch mir kann es egal sein ;-)

pinnacle 6/10

Chelsea wins the cup! [[yo]]

...aber wiedermal echt bitter für Benfica! Wünsche ihnen alles Gute im Kampf um die Meisterschaft....hoffentlich hilft Pacos.

Ich liebe zwar den erfrischenden Fußball, den Benfica bietet und mein Herz ist in diesem Finale klar bei Benfica, allerdings denke ich, dass a) durch die bittere 1:2 - Pleite gegen Rivale Porto in der Meisterschaft, welche den Titel kostete der Frust tief sitz und b) Chelsea zu abgebrüht ist und das Ding glanzlos (wie immer) gewinnt. Die zerstören perfekt ein schönes offensives Spiel und gewinnen dann meist durch Standard oder Einzelaktion knapp, daher:

7/10 Sieg Chelsea @ 2,4 Bet365
3/10 Ergebnis 1:0 @ 7,5 Bet365

Immerhin, wie vorhergesagt 90 Minuten nix gezeigt, gemauert, Spiel zerstört, einmal in HZ 1 durch Schuß Lampard gefährlich und trotzdem am Ende glanzlos ohne viel Bewegung durch Standardsituation noch gewonnen - Chelsea halt. Hätte statt GS 1:0 lieber HC 0:1 X spielen sollen aber egal.

Obwohl ich mich freuen könnte über meinen Wettgwinn tu ichs nicht. Scheinbar stimmt es wirklich, dass Mannschaften die nix für die Offensive tun und nur mauern bzw. das Offensivspiel des Gegeners zerstören am Ende immer gewinnen, schade eigentlich für den gesamten Fußballsport. [[kotz]]