Heute geht’s mit dem nächsten Internationalen Wettbewerb auf der Vereinsebene weiter, der Europa Leauge Qualifikation Runde 3! Wiedermal suche ich mir das Spiel mit deutscher Beteiligung aus. FC Vaduz – gegen Eintracht Frankfurt (20:30 Uhr). Vaduz kommt aus Liechtenstein, spielt aber in der Challenge Leauge in der Schweiz (2. Liga)
__________________________________________________ ______________________________________________________________
Zur Eintracht habe ich bereits die letzten Wochen so viel geschrieben und gesagt, diesbezüglich fasse ich mich heute dazu etwas kürzer. Mit Martin Hinteregger und Kevin Trapp verpflichtet man nun doch 2 Leihspieler der vergangenen Saison, die Fans freuen sich riesig, mit Hinteregger einer der sich mit dem Team, den Fans und der Stadt identifizieren kann. In meinen Augen mit einer der Garanten, die maßgeblich für den Erfolg im Internationalen Geschäft beteiligt waren (nur meine Meinung). Die Verpflcihtung von Kevin Trapp spielt sowohl Heute als auch für mich persönlich keine gar zu große Rolle, da man mit Rönnow für mich den richtigen Nachfolger schon verpflichtet hatte. Mal sehen, wie die Eintracht die Personalie „Torwart“ mit nun Trapp, Rönnow, Wiedwald und Zimmermann löst. Auch Sebastion Rode wurde verpflcihtet, auch er wird aber weiterhin verletzt fehlen. Ansonsten wissen wir über Frankfurt, dass sich die Offensive so gut wie neu aufstellt durch die Abgänge von Jovic und Haller. Frankfurt konnte in der 2. Runde gegen Flora Tallinn nicht voll und ganz überzeugen, was sie stark gemacht haben, war das Pressen und vor allem im Hinspiel, die schnellen Angriffe über Kostic und da Costa über die Flügel. Pasiencia immer sehr bemüht, konnte dann im Rückspiel auch treffen, Rebic im Hinspiel sehr bemüht, aber mit viel Pech im Abschluss. Der Neue Joveljic im Hinspiel als Joker mit der Entscheidung, im Rückspiel von Anfang an, machte viele Meter, aber man sieht halt er ist Jung und braucht etwas Zeit. Wer mir besonders gut gefallen hat war und ist Kamada, man kann nur hoffen und der Eintracht wünschen, dass man ihn hält. Die Eintracht geht auch heute wieder als krasser Favorit in das Spiel
__________________________________________________ _______________________________________________________________
Zum FC Vaduz Ähnlich wie für Flora ist das hier heute auch für Vaduz ein absolutes Highlight, dass Hinspiel wird das Stadion schon deutlich mehr füllen als es die Ligaspiele machen, es wird eine ganz andere Atmosphäre Herzchen. Das Stadion soll wohl ausverkauft sein (6000 ). Vaduz hält 47 Pokalsiege und 0 Meisterschaften, dies begründet sich auf der fehlenden Meisterschaft in Liechtenstein, daher die Eingruppierung in die Schweizer Challenge Leauge. Lediglich der Pokalwettbewerb wird national ausgetragen. Vaduz schaffte trotz 7. Mal in Folge Quali, nicht ein einziges mal den Gruppeneinzug. So wirklich viel interessantes gibt es zu den Vaduzern nicht zu sagen. Trainer Frick, verfügt über einen recht jungen Kader, man versucht immer mutig zu spielen, sich nicht zu verstecken und auch aktiv gegen den Ball zu arbeiten. __________________________________________________ _________________________________________________________________
Voraussichtliche Aufstellung von Vaduz: Büchel – Göppel, Schmid, Sülüngöz – Dorn, Gajic, Wieser, Prokopic – Cicek, Schwizer – Sutter
Fehlen werden: Mikus, Drazan, Lüchinger, Milinceanu, Antoniazzi
Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt: Wiedwald – N’Dicka, Hasebe, Hinteregger – Da Costa, Kohr, Torro, Kostic – Kamada – Joveljic, Paciencia
Fehlen werden: Rebic, Djibril, Sow, Trapp und Rode
______________________________________ __________________________________________________________________________
Statistik:
In den letzten 12 Heimspielen (02.04.-01.08.) kam Vaduz in 10 von 12 Spielen zum eigenen Torerfolg, in 6 Spielen erzielte man sogar 2 oder mehr Tore. 5 Spiele endeten im both to score.
In den letzten 12 Auswärtsspielen (11.03.-28.07.) kam Frankfurt in 12/12 Spielen zum Torerfolg, in 6 Spielen erzielte man 2 oder mehr Tore! 9 Spiele endeten im both to score.
__________________________________________________ ________________________________________________________________
Fazit: Vaduz, blutjung, offensiver Spielstil kein Bock sich zu verstecken. Eintracht, einen Schritt weiter als in Runde 2, die Mannschaft findet und formt sich. Einzig und allein der Gedanke „ machen wir mit Links“ der sich ziemlich schnell implementieren kann auch wenn alle davor warnen spielt hier eine größere Rolle für meinen Tipp. Die Eintrachter Abwehr wird hier heute wieder neu auflaufen also wird man auch Heute nicht so in der Abstimmung drin sein wie die vergangenen Wochen. Frankfurt spielt auch mit einem deutlichen offensiven Spielstil, der meine Empfehlung einfach wieder beflügelt. Führt man früh und rechtzeitig, wird Vaduz zu Chancen kommen, weil die Motivation für die Frankfurter nach hinten zu arbeiten einfach nachlässt. Da geht’s dann eher um ich will auch noch ein Tor schießen. Generell traue ich es den Vaduzern zu hier zum Torerfolg zu kommen, denn nicht der Sieg, nicht ein Unentschieden sondern den Fans ein geiles Spiel zu liefern, darum wird es den Jungs gehen. Ein weiterer Fakt der meinen Tipp bestärkt liegt darin, dass man auch irgendwann runter fährt, weil man am Sonntag schon zum Pokalspiel nach Mannheim muss auch das wird keine einfachere Aufgabe. Frankfurt offensiv hui und defensiv mal so mal so. Vaduz ganz ähnlich offensiv hui und defensiv immer anfällig.
________________________ __________________________________________________ ____________________________________
Meine Empfehlung:
Bts ja @2 6/10 (bet365)
Over 4.5 @4.6 1/10 (unibet)
Erste Hz over 2.5 @4.8 1/10 (bet3000)
Erste HZ bts ja @4.5 1/10 (bet3000)
CS Frankfurt gewinnt 4:2 @41 0,5/10 (bet365)
CS Frankfurt gewinnt 4:1 @17 0,5/10 (bet365)