Europa League 29.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3839/2012-03-29/2012-03-29/markets1,2/" width="613" height="163" frameborder="0"></iframe> -->

Für den heutigen Abend spiele ich eine kleine Kombi aus folgenden Wetten:

Schalke - Bilbao over 2.5 @ 1.80
At. Madrid - Hannover 1 @ 1.44

Gesamt ergibt das eine Quote von 2.59

Wie komme ich dazu? Nun, beim Schalke Spiel treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihre Stärken definitiv in der Offensive habe. Schalke, besonders mit Huntelaar in einem guten Lauf. Stevens hat zwar auf der PK gestern erzählt, dass die Null unbedingt stehen muss, dennoch wird man nicht defensiv agieren. Wieso auch sollte man ein Spielprinzip umstellen, das gerade so gut funktioniert. Schalke hat ein tolles Spiel gegen Leverkusen gezeigt und der Trend ist im allgemeinen auch ein positiver.

Hier die Aufstellungen der Teams:
Schalke: Hildebrand – Uchida, Papadopoulos, Matip, Fuchs – J.Jones, Holtby – Farfan, Draxler, Raul – Huntelaar

At. Bilboa: Iraizoz, Iraola, Javi Martinez, Amorebieta, Aurtenetxe – Iturraspe – Ander(Inigo Perez), de Marcos, M.Susaeta – Iker Muniain, F.Llorente

Bilboa in der Liga gerade das genaue Gegenteil von Schalke, man hat quasi einen Anitlauf und befindet sich auf Rang 10, irgendwo im Nirgendwo. Umso wichtiger ist das erfolgreiche Abschneiden in der EL und darauf liegen auch alle Prioritäten. Natürlich haben sie eine super Leistung gegen ManU gezeigt, die Laufbereitschaft war schon gigantisch. Ich bin sehr gespannt, ob sie das heute halten werden.

Offensiv brennen aber Mannschaften stets ein Feuerwerk ab. Hinzukommt noch eine Abwehrleistung, die, na ja, sagen wir mal, grob durchschnittlich ist [[grin]] Bilboa kassierte am Wochenende in der letzen Minute noch ein Tor zum Unentschieden.
Wie dem auch sei, drei Tore sind drin und die Quote finde ich sehr gut.

Das zweite Spiel von Madrid und Hannover, nun ich glaube, dass Hannover auswärts kaum eine Chance haben wird. Die Mannschaftsleitung in den vorangegangenen Spielen, besonders in der EL, war schon super, aber At. Madrid wird wohl eine Nummer zu groß. Das Potential der Mannschaft und die Tatsache, dass sie zuhause vorlegen wollen, reicht mir, um ohne lange Begründung auf einen Sieg zu tippen!

Das Over bei Schalke finde ich völlig okay, habe ich auch. Schalke ist in den letzten Spielen recht treffsicher (vor allem mit Hunterlaar) und Bilbao hat (wenn ich mich nicht stark irre) im Jahr 2012 nur in einem einzigen Spiel nicht getroffen...

Quote 1.44 auf Madrid ist aber ein ganz schlechter Witz! Die haben zwei der letzten 3 Spiele verloren, das letzte sogar gegen den Tabellenletzten. Hier darf man nicht immer nur auf Namen gucken und ehrfürchtig die spanische Liga anbeten.

Ganz nüchtern gesehen spielt hier der 8. der spanischen Liga gegen den 8. der deutschen Liga. So riesig ist der Unterschied der beiden Ligen nicht, daß man hier so eine Klassenunterschied-Quote anbieten darf. Ohne Barca und Real kocht die spanische Liga auch nur mit ganz lauwarmem Wasser...

Hannover spielt zur Zeit einen sehr soliden Ball. Von den letzten 10 Spielen nur 3 verloren: Bei formstarken Dortmundern 1:3 (wobei das viel höher war, als dem Spielverlauf angemessen), 1:2 bei Bayern (die momentan sicher eine Klasse besser sind als Madrid) und 0:3 bei Bremen (das Ergebnis ist ziemlicher Unsinn wenn man sich den Spielverlauf anguckt). Kurz: Das Spiel in Bremen war riesen Pech und Bayern/Dortmund sind deutlich stärker als Atletico. Dazu kommt bei Hannover so ein "Spiel des Lebens"-Faktor, die werden rennen bis zum Herzinfarkt!

Für mich hier riesen-Value aud
AHC Hannover +1 & +1.5 @1.855

Denke nicht, daß die sich abschießen lassen

schalke vs. bilbao

heute deutsch - spanische duelle in der euroleague..

es wurde schon einiges geschrieben zu dieser partie. daher fasse ich mich kurz...

schalke daheim klasse unterwegs, um nicht zu sagen eine macht. die letzten spiele allesamt gewonnen. sogar alle im hc - wenn man pilsen dazu nimmt nach 120min.
mit huntelaar den topscorer der euroleague, in einer überragenden form - er alleine macht den unterschied bei den schalkern. mit draxler, farfan und der klasse von raul ist man offensiv sehr stark ausgerichtet.
bin mir sicher das huub heute abend nicht auf VOLLoffensive spielen wird. ein gegentor daheim und schon könnte der europatraum vorbei sein. siehe das schnelle gegentor gg. twente - das wird den schalkern heute abend nicht wieder passieren - bzw. sie werden kontrolliert aus einer sicheren defensive nach vorne angreifen. otto sagte dazu :"kontrollierte offensive" und diese wird auch huub heute abend anwenden. schalke kann auch mit einem 1:0 sehr gut leben. wobei ich von einem 2:0 sieg ausgehe. ob in europa oder in der bundesliga, schalke hat klasse spiele daheim abgeliefert, und die letzten allesamt meistens klar/souverän gewonnen.

bilbao nicht zu unterschätzen, erst recht nach den 2 klasse spielen gegen manu. trotzdem ist bilbao ein durchschnittsteam in spanien. daheim sehr stark aber auswärts ist man schwach. auswärts die letzten spiele verloren / in atletico,ossauna, betis und in villareal remis. davon sicher die meisten teams schwächer wie schalke. mit llorente kehrt deren topscorer heute abend zurück, das ist zu beachten. aber ansonsten seh ich nichts was gegen einen schalker sieg heute abend sprechen sollte.

wie schon oben erwähnt ist bilabao im niemandsland der span. liga und ich halte die bundesliga für die stärkste liga in europa, und da steht schalke auf einem CL Platz aktuell.

für mich heute abend, ein bisl größer auf die blau-weißen..

sieg schalke @ 2,05 / bet 365 5/10

viel glück allen tippern [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Atletico Madrid - Hannover 96

Atletico in der Liga sehr heimstark, Hannover ziemlich auswärtsschwach.
In der Europa League hat Madrid jedes Heimspiel gewonnen.
Hannover nur 1 Auswärtsspiel verloren.
Eigentlich sieht es schon stark nach Heimsieg aus.

Dennoch sehe ich es anders. Gegen stärkere Mannschaften kann Hannover auch mal überraschen.
1 Sieg gegen Bayern, 1 Sieg gegen Dortmund, gegen Sevilla Sieg und Unentschieden. Leider sind diese Siege aber immer nur zu Hause. Trotzdem ist es krank, eine so hohe Quote auf Hannover zu setzen.

Sehe hier die Chance, für einen kleinen Schritt zur Sensation und gehe auf Hannover.

DNB Hannover @5,5 2/10 (bet365)

Ganz nüchtern gesehen spielt hier der 8. der spanischen Liga gegen den 8. der deutschen Liga. So riesig ist der Unterschied der beiden Ligen nicht, daß man hier so eine Klassenunterschied-Quote anbieten darf. Ohne Barca und Real kocht die spanische Liga auch nur mit ganz lauwarmem Wasser...

Hannover spielt zur Zeit einen sehr soliden Ball. Von den letzten 10 Spielen nur 3 verloren: Bei formstarken Dortmundern 1:3 (wobei das viel höher war, als dem Spielverlauf angemessen), 1:2 bei Bayern (die momentan sicher eine Klasse besser sind als Madrid) und 0:3 bei Bremen (das Ergebnis ist ziemlicher Unsinn wenn man sich den Spielverlauf anguckt). Kurz: Das Spiel in Bremen war riesen Pech und Bayern/Dortmund sind deutlich stärker als Atletico. Dazu kommt bei Hannover so ein "Spiel des Lebens"-Faktor, die werden rennen bis zum Herzinfarkt!

Für mich hier riesen-Value aud
AHC Hannover +1 & +1.5 @1.855

Wow!!!! Klasse Analyse...dem kann ich nur zustimmen...

Die Quote um die 1,5 ist ein absoltuter Witz! 96 hat von allen EL Spielen egal ob Heim oder Auswärts erst eins verloren (Lüttich in der Gruppenphase). Das die letzten Ligaspiele wurden ja schon super im oberen Beitrag beschrieben...

Für mich liegt hier ganz klar das Value auf:

H2H 96 @5,15 3/10
x2 @2,65 3/10
2 @7 1/10
da meiner Meinung nach ein Unentschieden sehr gut möglich und ich nicht glaube, das 96 sich abschlachten läßt...finde ich das HC 0:2 2 @1,5 auch für größere Einsätze interessant!

Schalke 04 - Athletic Bilbao (21:05 Uhr)
Over 2.75 @ 2.00 SBOBET 5/10

Schalke Sieg in diesem Duell sicherlich auch nicht das dümmste was man wählen kann, aber vor allem das Over spricht mich in dieser Partie sehr an. Schalke zuletzt in starker Form, 4 Siege in Folge sprechen eine klare Bilanz (3-1, 4-1, 4-1, 2-0). Und als Anmerkung, die Gegner hießen: Hamburg, Twente, Kaiserslautern, Leverkusen. Also keine schwache Gegner! Vor allem zuhause ist man eine Macht, die letzten Ergebnisse zuhause (2-0, 4-1, 3-1, 1-1, 4-0, 1-1, 3-1, 2-1, 5-0, 3-1, 2-1, 4-0). 9/12 Over 2.5, davon 7/12 Over 3.5 oder mehr Tore...

Bilbao in der letzten Runde mehr oder wenig überraschend Manchester rausgeschmissen, aber wenn man die Leistungen von United gesehen hat, weiß man, dass das nicht 100% von Ihnen gewesen sein kann. Vor allem auswärts zuletzts mit torreichen Partien (1-2, 1-2, 3-2, 2-2, 1-2, 1-2, 1-2, 3-2). Also zuletzt 8/8 Over 2.5 hintereinander, davon 3 Over 3.5 bzw. höher.

Schalke wird versuchen das Ding heute gewinnen und am besten nicht knapp. Man wird nach einem 1-0 sicherlich nicht damit anfangen zu verteidigen und wer United zweimal schlagen kann (100% hin oder her) der ist auch in der Lage gegen die eh anfällige Defensive von Schalke mindestens 1 mal zu treffen.

Schalke 04 - Athletic Bilbao (21:05 Uhr)
Over 2.75 @ 2.00 SBOBET 5/10

Schalke Sieg in diesem Duell sicherlich auch nicht das dümmste was man wählen kann, aber vor allem das Over spricht mich in dieser Partie sehr an. Schalke zuletzt in starker Form, 4 Siege in Folge sprechen eine klare Bilanz (3-1, 4-1, 4-1, 2-0). Und als Anmerkung, die Gegner hießen: Hamburg, Twente, Kaiserslautern, Leverkusen. Also keine schwache Gegner! Vor allem zuhause ist man eine Macht, die letzten Ergebnisse zuhause (2-0, 4-1, 3-1, 1-1, 4-0, 1-1, 3-1, 2-1, 5-0, 3-1, 2-1, 4-0). 9/12 Over 2.5, davon 7/12 Over 3.5 oder mehr Tore...

Bilbao in der letzten Runde mehr oder wenig überraschend Manchester rausgeschmissen, aber wenn man die Leistungen von United gesehen hat, weiß man, dass das nicht 100% von Ihnen gewesen sein kann. Vor allem auswärts zuletzts mit torreichen Partien (1-2, 1-2, 3-2, 2-2, 1-2, 1-2, 1-2, 3-2). Also zuletzt 8/8 Over 2.5 hintereinander, davon 3 Over 3.5 bzw. höher.

Schalke wird versuchen das Ding heute gewinnen und am besten nicht knapp. Man wird nach einem 1-0 sicherlich nicht damit anfangen zu verteidigen und wer United zweimal schlagen kann (100% hin oder her) der ist auch in der Lage gegen die eh anfällige Defensive von Schalke mindestens 1 mal zu treffen.

Grundsätzlich ein guter Gedanke von euch, wie ich finde (Tripp spielt es ja auch)

Ich sehe das aber nicht so, dass Schalke auf Teufel komm raus hier auf Tore aus sein wird. Wird Schalke offensiv anlaufen, geht man eine viel zu große Gefahr ein, dass Bilbao das wichtige Auswärtstor schießt.
Stevens ist jetzt auch nicht unbedingt der Trainer, der pure Offensive spielen lässt. Der weiß auch wie wichtig das wäre, kein Gegentor zu kassieren.

Mit einem 1:0 nach Spanien wäre auch nicht die schlechteste Variante - denn für ein Tor gut, sind die Schalker auch in Spanien. Man muss also nicht heute Vollgas geben, damit man "sicherer" ins Rückspiel gehen kann. Dafür hat Schalke in meinen Augen auch genug Qualität, um in Bilbao zu treffen.

Dennoch viel Glück euch! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Für den heutigen Abend spiele ich eine kleine Kombi aus folgenden Wetten:

Gesamt ergibt das eine Quote von 2.59

Wie komme ich dazu? Nun, beim Schalke Spiel treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihre Stärken definitiv in der Offensive habe. Schalke, besonders mit Huntelaar in einem guten Lauf. Stevens hat zwar auf der PK gestern erzählt, dass die Null unbedingt stehen muss, dennoch wird man nicht defensiv agieren. Wieso auch sollte man ein Spielprinzip umstellen, das gerade so gut funktioniert. Schalke hat ein tolles Spiel gegen Leverkusen gezeigt und der Trend ist im allgemeinen auch ein positiver.

Hier die Aufstellungen der Teams:
Schalke: Hildebrand – Uchida, Papadopoulos, Matip, Fuchs – J.Jones, Holtby – Farfan, Draxler, Raul – Huntelaar

At. Bilboa: Iraizoz, Iraola, Javi Martinez, Amorebieta, Aurtenetxe – Iturraspe – Ander(Inigo Perez), de Marcos, M.Susaeta – Iker Muniain, F.Llorente

Bilboa in der Liga gerade das genaue Gegenteil von Schalke, man hat quasi einen Anitlauf und befindet sich auf Rang 10, irgendwo im Nirgendwo. Umso wichtiger ist das erfolgreiche Abschneiden in der EL und darauf liegen auch alle Prioritäten. Natürlich haben sie eine super Leistung gegen ManU gezeigt, die Laufbereitschaft war schon gigantisch. Ich bin sehr gespannt, ob sie das heute halten werden.

Offensiv brennen aber Mannschaften stets ein Feuerwerk ab. Hinzukommt noch eine Abwehrleistung, die, na ja, sagen wir mal, grob durchschnittlich ist [[grin]] Bilboa kassierte am Wochenende in der letzen Minute noch ein Tor zum Unentschieden.
Wie dem auch sei, drei Tore sind drin und die Quote finde ich sehr gut.

Das zweite Spiel von Madrid und Hannover, nun ich glaube, dass Hannover auswärts kaum eine Chance haben wird. Die Mannschaftsleitung in den vorangegangenen Spielen, besonders in der EL, war schon super, aber At. Madrid wird wohl eine Nummer zu groß. Das Potential der Mannschaft und die Tatsache, dass sie zuhause vorlegen wollen, reicht mir, um ohne lange Begründung auf einen Sieg zu tippen!

Schöne Sache, beide Wetten verdient durch [[winkewinke]]

wie schon oben erwähnt ist bilabao im niemandsland der span. liga und ich halte die bundesliga für die stärkste liga in europa, und da steht schalke auf einem CL Platz aktuell.

für mich heute abend, ein bisl größer auf die blau-weißen..

sieg schalke @ 2,05 / bet 365 5/10

viel glück allen tippern [[yo]][/QUOTE]

wow das nenn ich böse ausgekontert 2:4 [[bang]]
sry...

Atletico Madrid - Hannover 96

Atletico in der Liga sehr heimstark, Hannover ziemlich auswärtsschwach.
In der Europa League hat Madrid jedes Heimspiel gewonnen.
Hannover nur 1 Auswärtsspiel verloren.
Eigentlich sieht es schon stark nach Heimsieg aus.

Dennoch sehe ich es anders. Gegen stärkere Mannschaften kann Hannover auch mal überraschen.
1 Sieg gegen Bayern, 1 Sieg gegen Dortmund, gegen Sevilla Sieg und Unentschieden. Leider sind diese Siege aber immer nur zu Hause. Trotzdem ist es krank, eine so hohe Quote auf Hannover zu setzen.

Sehe hier die Chance, für einen kleinen Schritt zur Sensation und gehe auf Hannover.

DNB Hannover @5,5 2/10 (bet365)

-2 EH

schade, würds aber so wiederspielen.