Europa League 27.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=679" style="width:700px;height:400px;overflow-x:hidden;" frameBorder="0" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" ></iframe>

Zürich - Limassol
27.11.14 21.05 Uhr

Die Schweizer momentan super drauf. In der Liga konnten 4 der letzten 6 Spiele gewonnen werden. Man steht souverän auf dem 2. Platz hinter Meister Basel. Zudem konnte zuletzt in der EL zu Hause Villareal mit 3:2 besiegt werden. Durch diesen Sieg hat Zürich wieder Chancen aufs Weiterkommen. Gladbach konnte man im eigenen Stadion immerhin ein 1:1 entlocken.

Limassol auf der anderen Seite bisher mit einem Sieg auf dem Konto. Im Hinspiel gegen Zürich gelang am 1. Spieltag zu Hause ein 3:2. Danach hagelte es 3 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 0:11! In der heimischen Liga belegt man nach 10 Spielen den 2. Platz.

Mannschaften aus Zypern ja generell zu Hause und auswärts nicht zu vergleichen. So auch hier. Im Hinspiel wie gesagt gelang ein 3:2 gegen Zürich, wobei das Siegtor erst kur vor Schluss durch ein Eigentor fiel. Das 2. Heimspiel gegen Gladbach ging zwar 0:2 verloren, über weite Strecken war man aber die bessere Mannschaft. Die nötige Entschlossenheit und Souveränität hat aber gefehlt und so kassierte man dann in der Nachspielzeit das 0:2 nachdem man kurz vorher noch die Chance auf den Ausgleich hatte.
Auswärts ging man 0:4 bei Villarreal und 0:5 in Gladbach unter.

Zürich derzeit mit einigen Personalsorgen. Haben aber die Ergebnisse der letzten Wochen nicht wirklich wiedergespiegelt. Sogar der Ausfall des Mittelfeldmotors Yapi, der vor knapp einer Woche durch ein Horrofoul wohl seine Karriere an den Nagel hängen kann, konnte relativ gut kompensiert werden.

Am kommenden Wochenende steht das Schweizer Clasico gegen den Meister aus Basel auf dem Programm. Ich gehe aber aufgrund der Chancen aufs Weiterkommen in der EL davon aus, dass man sich hier voll rein hängen wird um auch zusätzliches Selbstvertrauen für das Duell gegen Basel zu sammeln.

Ich gehe hier voll mit Zürich. Wer Villarreal zu Hause schlägt kann auch Limassol (deutlich!?) besiegen. Die aktuell gute Form und die Chancen aufs Weiterkommen sollten hier gegen eine zypriotische Mannschaft den Unterschied ausmachen.

Zürich - Limassol
Zürich AHC -1,25 @1,864 pinni 3,5/10
Zürich HC -1,5 @2,15 tipico 1,5/10

Limassol wollte sich eh auf die Liga koonzentrieren, zumindest stand davon was im Netz.
Von daher untermauert es deine PIC zusätzlich [[yo]]

Europa-League, 5.Spieltag, 27.11.2014, 21:05 Uhr
Celtic FC RB Salzburg

Interessantes Spiel für Ecken-Wette:

Celtic bei 13 Heimspielen im Schnitt 6,5 Ecken.
RB Salzburg bei 15 Auswärtsspielen 7,5 Ecken.

Nur finde ich im moment keine Quoten für Ecken für dieses Spiel/ Europa-League.

Die Tipps für over 9,5 Ecken dürften so bei 1,7 bis 1,8 liegen.
Was für mich vollkommen spielbar ist.

Was noch interessant ist bei dieser Partie:
Over 2,5 bei @tipico 1,45

RB in 9 von 10 Auswärtsspielen (inkl. ÖFB-Cup) mit mind. 1 Gegentor. Und Offensiv kann RB ja auch [[winkewinke]]
Und Salzburg beim 2:2 im Hinspiel wohl auch viel Glück, das man nicht verloren hat.
Und verlieren dürfte RB dieses Spiel auch nicht, sonst wäre Platz 1 noch in Gefahr.
Tore sollten hier fallen, alles andere wäre undenkbar (aber nicht unmöglich, ich weis) [[winkewinke]]

LG Sulle

Celtic FC vs. FC Salzburg
21:05, 27.11.2014

Salzburg muss am Donnerstag zu den Schotten auf die Insel. Für mich steht Celtic in der Tabelle der EL etwas zu gut da, weswegen mein Pick in Richtung Salzburg geht. Für mich steht Salzburg einfach besser da, auswärts so wie daheim. Auch die (höhe der) Ergebnisse spiegelt das wieder. Celtic zuletzt ein Unentschieden geholt, während Salzburg zwei deutliche Siege einfuhr. Coach Hütter lies schon nach dem Sonntagsspiel gegen Sturm anmerken, dass er den ersten Platz will, unter anderem auch um einfach gesetzt zu sein man geht damit Hochkaräter aus dem Weg, auch wenn es natürlich kein Wunschkonzert mehr im 1/8 Finale gibt, da können auch die schlechteren 4 CL Teams harte Brocken bzw. "große Mannschaften" sein. Minimalziel ist das 1/4-Finale, Alan wurde im Spiel gegen Sturm wieder eingesetzt und ist wieder zurück.

Salzburg gefällt die EL-Gruppenphase. Das letzte Spiel was in der Gruppenphase verloren wurde, war 2011/12 gegen Bilbao. Zudem ist Celtic noch nicht fix qualifiziert im Gegensatz zu Salzburg, was für mich bedeutet, dass Salzburg viele Räume vorfinden wird.

Personelles zu SBG von der Homepage:
Personelles

Verletzt sind derzeit Isaac Vorsah (Knie), Valon Berisha (Knie), Rodnei (Adduktoren), Nils Quaschner (Oberschenkel) und Valentino Lazaro (Oberschenkel).
Andreas Ulmer ist für das Spiel in Glasgow aufgrund einer Sperre (3. Gelbe Karte) nicht dabei.

Der dichte Kader lässt die Verletzungen nicht so arg aussehen. Neben den Langzeitverletzten, ist Quaschner von Liefering diese Saison hochgezogen worden, man ist aber offensiv gut ausgestattet. Einzig Ulmer muss ersetzt werden, Schmitz wird ihn denke ich vertreten.

Daher gehe ich auf:

DNB Salzburg 1,85 bet365 4/10

Turin vs Brügge x2 @1.75 (Tipico) 4/10

Was Turin hier zum Favoriten macht begreife ich nicht. Die Italiener sind in der heimischen Liga 15. mit 7 Toren aus 12 Begegnungen. Namhafte Spieler sind lediglich Nocerino, Amauri und Quagliarella. Die beiden Stürmer zuletzt nicht wirklich in Form, werden von der Mannschaft auch kaum ansprechend unterstützt. In der EL Gruppe mit 2-1-1 auf Kurs (7 Punkte). Es gab Heimsiege gegen Kopenhagen (1-0) und Helsinki (2-0). In Brügge spielte man am 1.Spieltag (0-0), ansonsten gab es noch die 2-1 Niederlage zuletzt in Helsinki.

Brügge ist neuerdings Tabellenführer der belgischen Liga, steht vor Anderlecht und hat eine blutjunge Mannschaft mit vielen unbekannten Gesichtern. Die Belgier sind mit 2-2-0 in der Gruppe vor Turin. Hier geht's um den Gruppensieg. Zwar spielte man zu Hause gegen Turin (0-0) und Kopenhagen (1-1) nur Unentschieden, doch auswärts war man jeweils fulminant in Helsinki (4-0) und Kopenhagen (3-0). Das belgische Team wird wohl hier schon auf den Gruppensieg gehen, ein Unentschieden würde beiden helfen und den Turinern traue ich eigentlich nicht wirklich den Heimsieg zu. Hätte eine @3 für den Heimsieg von Turin gegeben, die ja am Wochenende schon 0-1 zu Hause gegen Sassuolo verloren haben. So sehe ich natürlich wunderbares Value, dass der Tabellenführer aus Belgien zumindest nicht verliert.

Celtic FC - Red Bull Salzburg

Sehe es genauso wie WAW, Celtic ist für Salzburg hier ein sehr guter Spott.

Celtic diese Saison sehr schwach, in der Liga kaum gefordert und international sogar noch schwächer als man dasteht. Gegen Legia wurde man abgeschossen, trotzdem aufgrund der UEFA ne runde weiter... dann gegen Maribor raus und deshalb in die EL gekommen. Überzeugen konnte man hier auch nicht wirklich. Das Hinspiel in Salzburg ging 2:2 aus, jedoch war das kurz nach der Malmö Blamage und da ging bei Salzburg überhaupt nichts. Da saß der schock noch tief! Mittlerweile hat man sich wieder gefangen und spielt wieder ansehnlichen Fußball. Sonst hat Celtic mehr als nur glücklich 1:0 gegen Zagreb Zuhause gewonnen. Das Spiel hätte Zagreb aber normal im HC gewinnen müssen. Und selbst die sind international Fallobst -> Salzburg in den 2 Spielen mit dem gesamtscore von 9:3... Die Spiele gegen Astra auch nix besonderes.

Dazu noch die perfekte Ausgangslage. Man ist schon fix qualifiziert, ein remis sollte normal zum Gruppensieg reichen. Celtic muss gewinnen um fix für das Achtelfinale qualifiziert zu sein, hängt aber auch vom Parallelspiel in Zagreb ab. Dazu sind das genau die Spiele, worauf sich die Salzburger am meisten freuen und sich beweisen sollen. So eine Kulisse gibts für sie nicht oft. Zuletzt hat man vor 50.000 in Amsterdam gespielt -> 3:0 gewonnen.

Verletzt auch nur die langzeitverletzten, die Stammelf kann sich sehen lassen. Spielerisch auch klare Vorteile der Salzburger. Sie werden den Kampf annehmen.

Statistik :
Salzburg 7-1-0 letzte 8 EL Auswärtsspiele vs 2-0-2 Celtic Heim in EC heuer.

Für mich einfach eine top Ausgangslage um hier auf die Salzburger zu gehen, genau das sind die Spiele die sie normal hoch gewinnen.

Celtic - Salzburg(0)@1.85 5/10 bet365
Celtic - Salzburg(-1,5) @4.4 2/10 bet365

Zuletzt bearbeitet:
Villarreal - Bor. M' Gladbach

Villarreal - Bor. M' Gladbach

Unumstritten spielen die Fohlen eine blendende Saison unter Favre: Platz 3 in der Bundesliga und in der EL führt man die Gruppe A an und wäre mit einem weiteren Sieg sicher qualifiziert.

2 Niederlagen in Folge haben dem ganzen jedoch einen Dämpfer verpasst, v.a. die bittere Niederlage am Wochende gegen Frankfurt im eigenen Stadion.
Nach früher Führung gab man das Spiel aus der Hand und verlor verdient 1:3

Das Fehlen von Stranzl und Kramer scheinen die Gladbacher nicht richtig kompensieren zu können und beide sind auch heute in Spanien nicht dabei.

Der Gegner Villarreal dagegen hat sicherlich noch Luft nach oben, gerade Platz 8 in der Primera Division dürfte die Spanier nicht zufriedenstellen.
Aber auch Villarreal wäre mit einem Sieg heute so gut wie weiter.

"Das gelbe Uboot" ist außerdem für seine Heimstärke bekannt. In der Primera Division hat man zwar eine bescheidene Heimstatistik von 3-0-3, aber man muss eben auch erwähnen, dass diese 3 Niederlagen gegen Barcelona, Madrid und Valencia waren.

Ich baue heute also auf die Heimstärke der Spanier, der durchaus auch etwas deutlicher ausfallen könnte aufgrund der Defensivausfälle der Gladbacher.

Tipp 1 @ 2 1,5 / 10
Tipp 1 -1,5 @ 3,7 1 / 10
(tipico)

Gruppe H: VfL Wolfsburg vs. FC Everton um 19.00 Uhr

Der Erstplatzierte Everton kommt als Gast zum Zweitplatzierten aus Wolfsburg. Wer dieses Duell für sich entscheidet ist definitiv eine Runde weiter.
Im Hinspiel in Everton unterlag der VfL Wolfsburg hoffnungslos gegen die Engländer, eine 4:1 Niederlage kassierte die in der Bundesliga so souverän auftretende Mannschaft. Am Wochenende verlor man nach 10 Pflichtspielen knapp gegen Schalke, 2:3. Beim FC Everton läuft es zur Zeit ganz gut, nach anfänglichen Strapazen hat man jetzt eine Serie von 7 Siegen wettbewerbsübergreifend. Die Verletztenliste bei beiden Teams ist lang: Bei Wolfsburg fehlen die Langzeitverletzten Felipe, Schäfer und Ochs nun auch Rodriguez, Guilavogui und Vieirinha. Everton muss definitv auf Alcaraz und Stones verzichten, hinter einigen Spielern steht noch ein Fragezeichen ob sie fit sind für diese Partie. Aufgrund der souveränen Leistung von Everton bin ich mir sicher, dass diese mindestens einen Punkt holen, aber auch ein Sieg ist mit einer ähnlichen Leistung wie im Hinspiel locker drinn. Daher:

VfL Wolfsburg vs. FC Everton Tipp: X2 / Quote: 1,91 Interwetten / MM 4/10

Vfl Wolfsburg vs. FC Everton Tipp: 2 / Quote: 4,20 Interwetten / MM 1/10

Der Erstplatzierte Everton kommt als Gast zum Zweitplatzierten aus Wolfsburg. Wer dieses Duell für sich entscheidet ist definitiv eine Runde weiter.
Im Hinspiel in Everton unterlag der VfL Wolfsburg hoffnungslos gegen die Engländer, eine 4:1 Niederlage kassierte die in der Bundesliga so souverän auftretende Mannschaft. Am Wochenende verlor man nach 10 Pflichtspielen knapp gegen Schalke, 2:3. Beim FC Everton läuft es zur Zeit ganz gut, nach anfänglichen Strapazen hat man jetzt eine Serie von 7 Siegen wettbewerbsübergreifend. Die Verletztenliste bei beiden Teams ist lang: Bei Wolfsburg fehlen die Langzeitverletzten Felipe, Schäfer und Ochs nun auch Rodriguez, Guilavogui und Vieirinha. Everton muss definitv auf Alcaraz und Stones verzichten, hinter einigen Spielern steht noch ein Fragezeichen ob sie fit sind für diese Partie. Aufgrund der souveränen Leistung von Everton bin ich mir sicher, dass diese mindestens einen Punkt holen, aber auch ein Sieg ist mit einer ähnlichen Leistung wie im Hinspiel locker drinn. Daher:

Womit ich nicht einverstanden bin ist was du zum Hinspiel schreibst, es stimmt, Wolfsburg hat hoch verloren, aber das total unverdient. Das Ergebnis täuscht!! Sie waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatten einfach kein Glück im Abschluss. 12 Torschüsse für Everton woraus sie 4x trafen, Wolfsburg schoss 24x aufs Tor und hatte einfach nicht das nötige Glück. Auch in Sachen Ecken (Das zwar oft nicht viel aussagt) waren die Wolfsburger vorn, 8:1!

Wenn Wolfsburg hier nen guten Tag erwischt schlagen Sie Everton im Handicap, ich gehe hier mal auf den normalen Sieg. Verletzte und Ausfälle haben beide Seiten, somit kein richtiger Vorteil für die ein oder andere Mannschaft. Wolfsburg spielt zuhause und können mit einem Sieg den ersten Platz so gut wie klar machen und somit den CL Dritten aus dem Weg gehen, denke das ist machbar. Wolfsburg hat hier noch eine Rechnung zu begleichen, foglich:

Wolfsburg @ 1,85 (Nordicbet, Triobet) 6/10
Ecken HC (0:1) 1 @ 1,85 tipico 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Kiev VS Rio 19 Uhr

Kiev VS Rio 19 Uhr

Zu der Ausgangslage:

Kiev mit 9 Punkten auf dem 1. Platz
Rio mit lediglich einem Punkt auf dem letzten Platz
Steau und Aalborg, die Kontrahenten liegen Kiev im Nacken mit jeweils 7 und 6 Punkten. Daher ist hier ein Sieg von Kiev eine Pflicht.

Im Hinspiel gewann Kiev 0:3 in Rio Ave und der Sieg war wirklich verdient.
Rio hat nicht wirklich die erfahrenste Mannschaft wenn es um Internationale Wettbewerbe geht, lediglich der Weißrusse Renan Bressan der in der Saison 10/11 für Bate gespielt hat - Sind ja auch EL-Debütanten.

Bei Kiev fehlt Dragovic gesperrt. Sonst sind Garmash und Makarenko verletzt.
Bei Rio sind Prince und Wakaso gesperrt für das heutige Spiel. Verletzt fehlen werden Lionn und Pedro Moreira.

Rio hat bis Dato nur einen einzigen Treffer erzielt Auswärts.
Die Russen dagegen bloß ein Tor kassiert Zuhause.

Daher

2/10 auf BtS ? No @ 1,8
2/10 auf 2-3 Tore im Spiel @ 2,05

Slovan Bratislava - Young Boys Bern

Yb heute zu Gast in Bratislava. Die Schweizer müssen gewinnen, wollen sie gegen Prag die Finalissima um den Aufstieg in die nächste Runde erzwingen. Für Bratislava geht es um nichts mehr.

Kurz zu den Teams:
Bratislava 0-0-4 in der EL. Noch kein einziges Tor gemacht, dafür 14 eingeschenkt bekommen. Zu Hause lief es "besser" als auswärts. Heimniederlagen waren 0:3 gegen Prag und 0:2 gegen Napoli.
Fehlen wird Ninaj, Stamminnenverteidiger. Die Motivation sollte gering sein, ist doch null zu holen. Fokus lieber auf die Liga richten, wo es auch nicht läuft (6. platz).

YB war in einer ziemlichen Krise. Zuletzt aber gegen Sion und Thun zwei wichtige Siege geholt - Motivation stimmt. Es ist Ziel der Berner europäisch zu überwintern. Im Wissen, dass Napoli kräftig rotieren wird kann man nicht auf Schützenhilfe aus Italien hoffen, man muss selbst 3 Punkte holen, um die Qualifikationschancen zu erhalten. In der EL bisher 2-0-2, wobei man beide Auswärtsspiele verlor, aber Bratislava zu Hause bereits 5:0 demolierte.
Neue, wichtige Absenzen gibt es bei Bern meines Wissens keine.

Dass YB Bratislava schlagen muss, zeigt die Tabelle. Dass YB Bratislava schlagen will, zeigt dir Ausgangslage und der hohe Stellenwert der EL. Dass YB Bratislava schlagen kann zeigt das Hinspiel.

Jetzt bleiben nur zwei Risikos: YB unterschätzt einen vermeindlichen Underdog oder YBs Auswärtsschwäche in der EL.
Ersteres ist unwahrscheinlich. Nach der Cup-Blamage gegeb die Hobbykicker aus Buochs bezeichnet sich Coach Forte selbst als gebranntes Kind und verspricht für heute Abend nicht zu viel Rotation und vollste Fokussierung.
Die Auswärtsschwäche wird wohl gegen ein schwaches Team, für das es um nichts mehr geht auch nicht gewaltig ins Gewicht fallen, aber hier ist schon ein Bisschen Vorsicht geboten.

Kleine Stakeabzüge wegen X-lastiger EL und Auswärtsschwäche, mein Tipp:

Young Boys Bern @1.53 (bet365) 5/10

Komm nicht drüber weg, hier noch eine Kombi für den heutigen EL Abend mit mMn sehr hoher Chance zu kommen:
(spiele es bei tipico)

Tottenham Hotspurs - Partizan Belgrad - Tipp 1 @ 1,25
Tottenham hier ganz klar der Favorit, Punktgleich mit Besiktas, beide 8 Punkte. Hier gehts eig. nur noch darum ob man die Gruppe als erster abschließt oder die Gefahr eingeht einen Gegner aus der CL bekommt. Tottenham zuhause souverän bisher. 5:1 Tripolis weggeputzt sowie ein 1:1 gegen Besiktas, Demba Ba glich in der 89 Min aus per Elmeter.
Hier kann ich mir beim besten Willen keinen Ausrutscher vorstellen. Gegner auf jeden Fall genau passend!

Dinamo Kiew - Rio Ave - Tipp 1 @ 1,27
Kiew kann hier mit einem Sieg fast den ersten Platz klar machen. AAB spielt gegen Steaua, ein Unentschieden wäre hier perfekt für die Ukrainer. Alles in allem kann ich mir alleine schon Aufgrund des Hinspiels in Portugal, das Kiew souverän mit 3:0 gewann, nix anderes als einen Sieg zusammenreimen. Die Witterung natürlich auch alles andere als Optimal für die Porugiesen.

Zürich - Limassol - Tipp 1 @ 1,40
Hier hat Zürich noch eine Rechnung zu begleichen. Hinspiel verloren sie in Zypern mit 3:2. Tore von Limassol mehr oder weniger zufällig, Zürich hier klar die bessere Mannschaft.
Zudem müssen Sie hier gewinnen um noch eine Chance auf das weiterkommen zu haben. Denke das werden Sie sich nicht nehmen lassen zumal Apollon sowieso schon draußen ist mit 3 punkten aus 4 Spielen besteht sogut wie keine Chance mehr in der EL etwas zu erreichen.

Celtic - RBS - schießt Salzburg min. 1. Tor, ja @ 1,17
wurde schon eingies dazu Geschrieben, kann mich nur anschließen, sehe hier Salzburg als Favorit und sie mind. 1 Tor erzielen.

Hier ergbit sich eine Gesamtquote von 2,56 die ich mit 8 EH anspielen werde!!

Zudem hab ich mir noch zwei Scorerwetten eingepackt :

Demba Ba 2 score anytime @ 2,75 3/10 bet365
Wenn jemand für Besiktas trifft dann er. Wochenende gegen Kasimpasa beim 2:0 Heimerfolgt beide treffer erzielt. Er schießt auch die Elfmeter und ist ein äußerst guter Schütze. Quote hat mMn definitiv Value!! Könnte eine hitzige Angelegenheit werden heute gegen die Griechen, Elfmeter auch im Bereich des möglichen!

Kramaric 2 score anytime @ 2,55 3/10 tipico
Der Junge ist zur Zeit super drauf, will sich natürlich weiter Beweisen, eine bessere Chance als in so einem Europäischen Wettebewerb gibt es nicht mit toren auf sich aufmerksam zu machen. Interessantes Spiel was auf uns wartet, Lüttich auch nicht gerade Fallobst. Rijeka Heimstark, Fans werden durchdrehen, erwarte hier mehrere Tore mit mindestens einen Treffer von Kramaric. Quote value, wenn ich mir bei bet die Quoten anschaue bekommt man gerade mal eine 1,90 für ihn.

Good Luck @ all!
[[yo]][[yo]]

Slovan Bratislava - Young Boys Bern

Yb heute zu Gast in Bratislava. Die Schweizer müssen gewinnen, wollen sie gegen Prag die Finalissima um den Aufstieg in die nächste Runde erzwingen. Für Bratislava geht es um nichts mehr.

Kurz zu den Teams:
Bratislava 0-0-4 in der EL. Noch kein einziges Tor gemacht, dafür 14 eingeschenkt bekommen. Zu Hause lief es "besser" als auswärts. Heimniederlagen waren 0:3 gegen Prag und 0:2 gegen Napoli.
Fehlen wird Ninaj, Stamminnenverteidiger. Die Motivation sollte gering sein, ist doch null zu holen. Fokus lieber auf die Liga richten, wo es auch nicht läuft (6. platz).

YB war in einer ziemlichen Krise. Zuletzt aber gegen Sion und Thun zwei wichtige Siege geholt - Motivation stimmt. Es ist Ziel der Berner europäisch zu überwintern. Im Wissen, dass Napoli kräftig rotieren wird kann man nicht auf Schützenhilfe aus Italien hoffen, man muss selbst 3 Punkte holen, um die Qualifikationschancen zu erhalten. In der EL bisher 2-0-2, wobei man beide Auswärtsspiele verlor, aber Bratislava zu Hause bereits 5:0 demolierte.
Neue, wichtige Absenzen gibt es bei Bern meines Wissens keine.

Dass YB Bratislava schlagen muss, zeigt die Tabelle. Dass YB Bratislava schlagen will, zeigt dir Ausgangslage und der hohe Stellenwert der EL. Dass YB Bratislava schlagen kann zeigt das Hinspiel.

Jetzt bleiben nur zwei Risikos: YB unterschätzt einen vermeindlichen Underdog oder YBs Auswärtsschwäche in der EL.
Ersteres ist unwahrscheinlich. Nach der Cup-Blamage gegeb die Hobbykicker aus Buochs bezeichnet sich Coach Forte selbst als gebranntes Kind und verspricht für heute Abend nicht zu viel Rotation und vollste Fokussierung.
Die Auswärtsschwäche wird wohl gegen ein schwaches Team, für das es um nichts mehr geht auch nicht gewaltig ins Gewicht fallen, aber hier ist schon ein Bisschen Vorsicht geboten.

Kleine Stakeabzüge wegen X-lastiger EL und Auswärtsschwäche, mein Tipp:

Young Boys Bern @1.53 (bet365) 5/10
Erwähnenswert ist hier meiner Meinung noch, dass Bratislava in der Liga am Sonntag wieder daheim gegen einen schwachen Gegner mit 0:1 verloren hat (Quote für Außenseiter: 10.00!). Auswärts war Bern in dieser Saison gegen schwächere Gegner ganz ok (Zu-Null-Siege gegen Vaduz, Sion und Thun), nur gegen Aarau in einer stressigen Zeit mit 2:3 verloren. Die hohen Niederlagen in der EL-Gruppenphase gegen Napoli (0:3) und Sparta Prag (1:3) sind insofern erklärbar, dass man in beiden Auswärtsspielen sehr abwartend gespielt hat und defensiv-orientiert agiert hat, allerdings offensichtlich erfolglos.

Bratislava scheint in dieser Saison völlig von der Spur zu sein, Bern dagegen braucht den Sieg und hat die nötige Klasse (Heimsieg gegen Napoli!) dafür. Daher: Bratislava-Bern -1.0 2 1.82 Pinnacle, geringer Einsatz wegen bescheidener Quote für dieses AHC für ein Auswärtsteam

Eine kleine verrückte Wette:

Lokeren - Legia Warschau
Tipp: über 4,5 gelbe Karten @ 1,68 Cashpoint

Bei Legia sind mit Kucharczyk, Rzeźniczak und Duda gleich 3 Stammspieler bereits 2x verwarnt worden.

Bei der nächsten Gelben sind sie gesperrt. Nachdem man mit 12 Punkten die Gruppe so gut wie gewonnen hat, könnte ich mir vorstellen, dass diese Herren die Sperre gerne im letzten (wertlosen) Gruppenspiel absitzen würden.

Für Lokeren geht es auch noch ums Weiterkommen, aktuell ist man Dritter, 3 Punkte hinter Trabzon.

Hier ist durchaus Potential für "Kartenspiele" ....

Einsatz 2/10

Good luck!!

Lokeren - Legia Warschau
Tipp: Unter 2,5 Tore
Quote: 1,80
Stake: 7/10

Lokeren trifft heute Abend in der UEFA Europa League auf Legia. Es handelt sich bei dieser Partie um den 5. Spieltag. Gastgeber der Partie ist Lokeren. Sie sind der leichte Favorit in dieser Partie. In der Tabelle stehen sie mit 4 Punkten auf dem 3. Rang. Sie haben ein Torverhältnis von 2:4. Das entspricht 1,5 Toren pro Spiel. In 2 Partien fielen jeweils 2 Tore und in den anderen beiden jeweils 1 Tor. Der Gast steht mit 12 Punkten und 5:1 Toren auf dem ersten Rang. Im Duchschnitt fallen hier sogar noch weniger Tore. 3 Ihrer 4 Partien gewannen sie mit 1:0.

Villarreal - Gladbach
Tipp: Sieg Gladbach
Quote: 4,00
Stake: 2,5/10

Borussia Mönchengladbach spielt heute Abend in der UEFA Europa League gegen Villarreal. Gastgeber und Favorit in dieser Partie ist Villarreal. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass Gladbach hier gute Chancen hat. Sie gehen als Außenseiter in dieses Auswärtsspiel und sind enorm konterstark. Villarreal hat 7 Punkte auf dem Konto und wird versuchen mit einem Sieg an den Gästen, die 8 Punkte haben, vorbeizuziehen. Die Gastgeber werden daher von Beginn an auf Sieg spielen und dadurch wird Mönchengladbach zu vielen Konterchancen kommen. Sobald sie führen sollten, gehe ich davon aus, dass sie noch mehr Chancen bekommen werden.

Trabzon vs. Metalist

metalist ist raus, haben ihren besten spieler xavier wieder daheim gelassen. edmar ist auch gesperrt. Heute mix mit vielen jungen Spielern. gueye nach Verletzung soll Spielpraxis sammeln, sehr wichitges spiel am wochenende

Trabzon trainer gewechselt und gleich 0:3 bei Gala gewonnen, spielen heute um das weiterkommen. Heute ohne Constant und Stammtorwart, weniger entscheidend aber bei der schwachen offensive von metalist die mit xavier steht und fällt.

denke hier sind nicht viele tore zu erwarten, da trabzon auch nicht wirklich ein handicap team ist.

under 2.5 @ 1.96 SBO 1,5/10

wollte zum -1.25 raten aber die QUoten droppen des todes, heute mittag war noch 1.96 aber ich konnte nicht posten.
Under dann wohl die beste Wahl oder live warten.

Sidebet aber trotzdem: -1.25 trabzon @ 1.8 1/10

Hi zusammen,

folgende EL Tipps spiele ich heute (Quoten bei bet365):

Turin - Brügge:
2 & +2,5 @6,50 1/10

Turin für mich unerklärlicherweise von den Buchmachern als Favorit gesetzt. Ich schätze Brügge stärker ein. Zudem in Topform und ich denke nicht, dass sie den 1. Platz herschenken wollen. Tippe auf ein 1:2.

AaB - Bukarest:
2 & +2,5 @3,75 2/10

Das Hinspiel war eine Demonstration der Rumänen. Ganz so heftig wie beim 0:6 wird es sicher nicht ausfallen, AaB wird versuchen hinten dicht zu machen. Spielerisch sind sie aber doch deutlich unterlegen. Tipp auch hier 1:2.

Villareal - Gladbach:
2 & bts @7,50 0,5/10

Rechne mit einem engen Spiel und einigen Chancen auf beiden Seiten. Beim bts bin ich mir ziemlich sicher und gehe bei der schönen Quote gleichzeitig mal auf einen Auswärtssieg der Gladbacher.

Prag - Neapel:
2 & bts @4,50 2/10

Hier geht es um den ersten Platz. Neapel im Hinspiel klar überlegen. Prag momentan gut drauf und immer für ein Tor gut, zudem gefährlich bei Standards. Neapel für mich aber mit der größeren individuellen Klasse und Erfahrung international. Tipp: 1:2.

Auf geht´s [[yo]]

Noch schnell bevor es los geht:

Celtic - Salzburg
Tipp: HC 1:0 Tipp 2 @ 4,30 mybet

Klar, in dem Spiel kann alles passieren - Salzburg ist nicht DER Favorit, wie es in vielen Medien verkauft wird.

Aber: Celtic muss gewinnen, um fix aufzusteigen - und hier liegt die Chance von Salzburg. Wenn die Schotten angreifen, dann kommt das dem Spiel der Salzburger nur entgegen. Wenn Räume da sind, spielen Kampl und Co. die wahren Stärken aus.

Wenn die Bullen gewinnen, dann wird es wahrscheinlich mit mehr als 1 Tor Differenz sein, da bei einer Salzburger Führung die Schotten noch mehr riskieren und die Mozartstädter dann gnadenlos zuschlagen werden.

Einsatz: 1,5/10 EH

Good luck!

Womit ich nicht einverstanden bin ist was du zum Hinspiel schreibst, es stimmt, Wolfsburg hat hoch verloren, aber das total unverdient. Das Ergebnis täuscht!! Sie waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatten einfach kein Glück im Abschluss. 12 Torschüsse für Everton woraus sie 4x trafen, Wolfsburg schoss 24x aufs Tor und hatte einfach nicht das nötige Glück. Auch in Sachen Ecken (Das zwar oft nicht viel aussagt) waren die Wolfsburger vorn, 8:1!

Wenn Wolfsburg hier nen guten Tag erwischt schlagen Sie Everton im Handicap, ich gehe hier mal auf den normalen Sieg. Verletzte und Ausfälle haben beide Seiten, somit kein richtiger Vorteil für die ein oder andere Mannschaft. Wolfsburg spielt zuhause und können mit einem Sieg den ersten Platz so gut wie klar machen und somit den CL Dritten aus dem Weg gehen, denke das ist machbar. Wolfsburg hat hier noch eine Rechnung zu begleichen, foglich:

Wolfsburg @ 1,85 (Nordicbet, Triobet) 6/10 -6
Ecken HC (0:1) 1 @ 1,85 tipico 3/10 + 2,55

Iwie das gleiche wie im Hinspiel, 1. HZ dominiert, kurz vor der HZ das 1:0 für Everton.. naja, sorry!! ecken waren 10:4 also sidebet durch!

Gesamt
-3,45

GW an mollef

Eine kleine verrückte Wette:

Lokeren - Legia Warschau
Tipp: über 4,5 gelbe Karten @ 1,68 Cashpoint

Bei Legia sind mit Kucharczyk, Rzeźniczak und Duda gleich 3 Stammspieler bereits 2x verwarnt worden.

Bei der nächsten Gelben sind sie gesperrt. Nachdem man mit 12 Punkten die Gruppe so gut wie gewonnen hat, könnte ich mir vorstellen, dass diese Herren die Sperre gerne im letzten (wertlosen) Gruppenspiel absitzen würden.

Für Lokeren geht es auch noch ums Weiterkommen, aktuell ist man Dritter, 3 Punkte hinter Trabzon.

Hier ist durchaus Potential für "Kartenspiele" ....

Einsatz 2/10

Good luck!!

Leider nur 4 Gelbe Karten, von den Gefährdeten hat nur Rzeźniczak gezogen ...

- 2 EH

Zu der Ausgangslage:

Kiev mit 9 Punkten auf dem 1. Platz
Rio mit lediglich einem Punkt auf dem letzten Platz
Steau und Aalborg, die Kontrahenten liegen Kiev im Nacken mit jeweils 7 und 6 Punkten. Daher ist hier ein Sieg von Kiev eine Pflicht.

Im Hinspiel gewann Kiev 0:3 in Rio Ave und der Sieg war wirklich verdient.
Rio hat nicht wirklich die erfahrenste Mannschaft wenn es um Internationale Wettbewerbe geht, lediglich der Weißrusse Renan Bressan der in der Saison 10/11 für Bate gespielt hat - Sind ja auch EL-Debütanten.

Bei Kiev fehlt Dragovic gesperrt. Sonst sind Garmash und Makarenko verletzt.
Bei Rio sind Prince und Wakaso gesperrt für das heutige Spiel. Verletzt fehlen werden Lionn und Pedro Moreira.

Rio hat bis Dato nur einen einzigen Treffer erzielt Auswärts.
Die Russen dagegen bloß ein Tor kassiert Zuhause.

Daher

2/10 auf BtS ? No @ 1,8
2/10 auf 2-3 Tore im Spiel @ 2,05

Endstand 2:0
+3,7 EH [[cheers]]

Beide Tipps durch [[cheers]] +6,84 Einheiten Gewinn

Lokeren - Legia Warschau
Tipp: Unter 2,5 Tore
Quote: 1,80
Stake: 7/10

Lokeren trifft heute Abend in der UEFA Europa League auf Legia. Es handelt sich bei dieser Partie um den 5. Spieltag. Gastgeber der Partie ist Lokeren. Sie sind der leichte Favorit in dieser Partie. In der Tabelle stehen sie mit 4 Punkten auf dem 3. Rang. Sie haben ein Torverhältnis von 2:4. Das entspricht 1,5 Toren pro Spiel. In 2 Partien fielen jeweils 2 Tore und in den anderen beiden jeweils 1 Tor. Der Gast steht mit 12 Punkten und 5:1 Toren auf dem ersten Rang. Im Duchschnitt fallen hier sogar noch weniger Tore. 3 Ihrer 4 Partien gewannen sie mit 1:0.

1;0 +5,6

Villarreal - Gladbach
Tipp: Sieg Gladbach
Quote: 4,00
Stake: 2,5/10

Borussia Mönchengladbach spielt heute Abend in der UEFA Europa League gegen Villarreal. Gastgeber und Favorit in dieser Partie ist Villarreal. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass Gladbach hier gute Chancen hat. Sie gehen als Außenseiter in dieses Auswärtsspiel und sind enorm konterstark. Villarreal hat 7 Punkte auf dem Konto und wird versuchen mit einem Sieg an den Gästen, die 8 Punkte haben, vorbeizuziehen. Die Gastgeber werden daher von Beginn an auf Sieg spielen und dadurch wird Mönchengladbach zu vielen Konterchancen kommen. Sobald sie führen sollten, gehe ich davon aus, dass sie noch mehr Chancen bekommen werden.

2;2 -2,5

Zürich - Limassol
Zürich AHC -1,25 @1,864 pinni 3,5/10
Zürich HC -1,5 @2,15 tipico 1,5/10

FT 3:1

Irgendwie ein komisches Spiel. Limassol geht in Führung, Zürich dreht das Spiel durch einen fragwürdigen Elfer und Limassol bekommt dann noch ein Tor aberkannt. Insgesamt war es dann aber doch schon wie erwartet ein verdienter Sieg. Und beide Tipps sind durch... [[cheers]]

+4,75

Tottenham Hotspurs - Partizan Belgrad - Tipp 1 @ 1,25
FT 1:0

Dinamo Kiew - Rio Ave - Tipp 1 @ 1,27
FT 2:0

Zürich - Limassol - Tipp 1 @ 1,40
FT 3:1

Celtic - RBS - schießt Salzburg min. 1. Tor, ja @ 1,17
8 Min. Alan

Hier ergbit sich eine Gesamtquote von 2,56 die ich mit 8 EH anspielen werde!!

+12,48

Demba Ba 2 score anytime @ 2,75 3/10 bet365
18 min. +5,25

Kramaric 2 score anytime @ 2,55 3/10 tipico
34 min +4,65

Good Luck @ all!
[[yo]][[yo]]

Gesamt 22,38 EH
Toptag wiedermal... [[cheers]]

Noch schnell bevor es los geht:

Celtic - Salzburg
Tipp: HC 1:0 Tipp 2 @ 4,30 mybet

Klar, in dem Spiel kann alles passieren - Salzburg ist nicht DER Favorit, wie es in vielen Medien verkauft wird.

Aber: Celtic muss gewinnen, um fix aufzusteigen - und hier liegt die Chance von Salzburg. Wenn die Schotten angreifen, dann kommt das dem Spiel der Salzburger nur entgegen. Wenn Räume da sind, spielen Kampl und Co. die wahren Stärken aus.

Wenn die Bullen gewinnen, dann wird es wahrscheinlich mit mehr als 1 Tor Differenz sein, da bei einer Salzburger Führung die Schotten noch mehr riskieren und die Mozartstädter dann gnadenlos zuschlagen werden.

Einsatz: 1,5/10 EH

Good luck!

FT 1:3

Auch wenn das HC erst in der 93. Minute gekommen ist ... [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

+ 4,95 EH

Turin vs Brügge x2 @1.75 (Tipico) 4/10

Was Turin hier zum Favoriten macht begreife ich nicht. Die Italiener sind in der heimischen Liga 15. mit 7 Toren aus 12 Begegnungen. Namhafte Spieler sind lediglich Nocerino, Amauri und Quagliarella. Die beiden Stürmer zuletzt nicht wirklich in Form, werden von der Mannschaft auch kaum ansprechend unterstützt. In der EL Gruppe mit 2-1-1 auf Kurs (7 Punkte). Es gab Heimsiege gegen Kopenhagen (1-0) und Helsinki (2-0). In Brügge spielte man am 1.Spieltag (0-0), ansonsten gab es noch die 2-1 Niederlage zuletzt in Helsinki.

Brügge ist neuerdings Tabellenführer der belgischen Liga, steht vor Anderlecht und hat eine blutjunge Mannschaft mit vielen unbekannten Gesichtern. Die Belgier sind mit 2-2-0 in der Gruppe vor Turin. Hier geht's um den Gruppensieg. Zwar spielte man zu Hause gegen Turin (0-0) und Kopenhagen (1-1) nur Unentschieden, doch auswärts war man jeweils fulminant in Helsinki (4-0) und Kopenhagen (3-0). Das belgische Team wird wohl hier schon auf den Gruppensieg gehen, ein Unentschieden würde beiden helfen und den Turinern traue ich eigentlich nicht wirklich den Heimsieg zu. Hätte eine @3 für den Heimsieg von Turin gegeben, die ja am Wochenende schon 0-1 zu Hause gegen Sassuolo verloren haben. So sehe ich natürlich wunderbares Value, dass der Tabellenführer aus Belgien zumindest nicht verliert.

Ging 0-0 aus: +3 Units