Europa League 26.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Basel - Florenz
26.11.2015 19 Uhr

Topspiel in der Gruppe I. Beide können mit einem Sieg einen gewaltigen Schritt Richtung Runde der letzten 32 schaffen.

Basel in der Liga mit 2 Niederlagen am Stück. Das gab es zuletzt 2012! Hier jetzt aber von einer Krise zu sprechen ist übertrieben, mit 7 Punkten hat man ja immer noch einen guten Vorsprung auf Platz 2.
In der EL steht man mit 3 Siegen und einer Niederlage ebenfalls auf Platz 1.

Florenz spielt in Italien eine richtig gute Saison. Nach einem Remis am Wochenende musste man aber die Tabellenführung abgeben.

Ich gehe heute ganz klar auf Tore. Beide haben in der Liga und in der EL bisher in jedem Spiel mindestens 1x getroffen! Das finde ich schon sehr beachtlich.
Basel muss heute auf eine weitere Stammkraft in der Defensive verzichten. Akanji hat sich am Wochenende verletzt. Somit steht Trainer Fischer nur noch ein gelernter IV zur Verfügung. Bei den ständigen Umstellungen bleiben, wie zuletzt öfter gesehen, Gegentore nicht aus.
Ganz interessant vielleicht auch, Trainer bei Florenz ist kein geringerer als Paulo Sousa. Er hat bis zum Ende der letzten Saison den FC Basel trainiert. Wie wichtig ihm das heutige Spiel ist hat man am Wochenende gesehen. Gleich auf 6 Positionen hat er rotiert um Spieler für heute zu schonen. Er hat auch nach dem Spiel zugegeben, dass es keine gute Idee war. Man hat dadurch schließlich die Tabellenführung verloren.

Akanji wie gesagt verletzt. Ansonsten, bis auf die bereits länger verletzten, alle wichtigen dabei.

Die Offensivreihen von Basel und Florenz immer für Tore gut. Ich weiß nicht was sich heute daran ändern sollte. Beide bisher in jedem Spiel getroffen, Basel mit Personalsorgen in der Defensive, Florenz hat am Wochenende Spieler geschont um hier heute was mitzunehmen. Alles Fakten die für Tore sprechen.
Comeon gibt für das b2s mal wieder deutlich höhere Quoten als der Rest. [[yo]]

b2s @1,76 5/10 comeon
b2s+over @2,2 2/10 comeon

Wer möchte kann auch das normale over @2 nehmen. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass einer von beiden 3:0 oder höher gewinnt, nehme ich lieber das b2s+over mit besserer Quote. [[cheers]] Das ganze ist mir auch 7 EH wert, bin ganz guter Dinge. [[grin]]

Edit: Für die, die es ganz genau nehmen: Florenz hat am Wochenende zumindest in der 1. HZ Spieler geschont. 2. HZ ist dann zum Beispiel der Topscorer eingewechselt worden und hat beide Tore zum 2:2 geschossen. :)

Zuletzt bearbeitet:
In meiner heutigen 2er-Kombi finden folgende Spiele Platz:

Erstes Spiel:

Dinamo Minsk - Viktoria Pilsen Tipp 2 @1,82

Für Pilsen geht es hier um die letzte Chance.. sie müssen die Aufstiegschancen wahren. Das Spiel findet heute schon um 17:00 statt, da sie in Minsk spielen. Somit ist das, finde ich ein Vorteil, weil Pilsen einfach gewinnen muss, ohne wenn und aber, da man bei einem Sieg raus ist aus der EL.

Mit einem gleichzeitigen Sieg von Rapid und Sieg von Pilsen wahrt man hier die chance und verlegt die Entscheidung auf den letzten spieltag, wo dann das direkte duell ansteht.

Und genau das ist denke ich ein Grund, um hier auf Pilsen zu gehen.

Für Minsk geht es hier eigentlich nur mehr um die goldene Ananas, erreichen können Sie nix mehr.
Auch vom Kader her ist hier ganz klar Viktoria Pilsen überlegen.

Zweites Spiel in der Kombi:

Villareal CF - SK Rapid Wien over 2,5 @1,72

Beide spielen hier um den Gruppensieg. Ein X würde für Rapid reichen. Ich glaube, dass beide Gruppensieger werden wollen, da man sich dann ein extrem schweres los wie Dortmund, Lazio, Napoli,... ersparen würde.

Somit denke ich, dass sich das Spiel offen gestalten wird.
Rapid eigentlich immer gut für ein Tor, aber ebenfalls auch immer gut, dass sie Tore kassieren. Villareal um Soldado mit Bombenoffensive und die Rapid Abwehr in der EL auch nicht wirklich sattelfest, somit denke ich, dass sich da ein over 2,5 ausgehen wird.
Von Rapid ist eigentlich jeder an Bord (fraglicher Einsatz bei Schaub und Petsos) - somit denke ich auch hier, dass Rapid mit der 1er Garnitur spielen wird - es geht ja auch um die Prämien und 5-Jahreswertung.

Im Ligaspiel von Villareal am Wochenende sind 2 Innenverteidiger verletzt rausgegangen (Bonera und Bailly ). Beide IV für heute nicht im Kader. Ebenfalls 1er Tormann Asenjo nicht dabei.

@ 3,13 - 3/10 EH

[[yo]][[schwitz]]

Basel - Fiorentina

Basel - Fiorentina

kaschi0104 hat hier schon einiges dazu geschrieben, insbesonders zur Kadersituation von Basel (Ausfälle in der Defensive), daher lasse ich das jetzt bleiben.

Basel war von Beginn an in dieser Saison in der Liga auf der Erfolgswelle. In den internationalen Spielen hingegen lief es teilweise recht überschaubar, vor allem das unerwartete KO gegen Maccabi Tel Aviv in der Champions League-Qualifikation war sehr überraschend und bitter. In der Europa-League Gruppenphase war man bis auf die Heimniederlage gegen Belenenses (1:2) mit 3 Siegen sehr souverän. Zuletzt allerdings verlor man 2x in der Liga (2:3 daheim gegen Grasshoppers und nach der Länderspielpause auswärts trotz früher Führung mit 1:2 bei St. Gallen). Vor allem defensiv ist man sehr anfällig und kassiert verhältnismäßig viele Tore trotz deutlicher Überlegenheit.

Fiorentina tut sich in den internationalen Spielen auswärts bisher viel leichter als daheim. 2 Niederlagen daheim, 2 Siege auswärts. In der Liga ist man sowohl daheim als auch auswärts sehr stark unterwegs. Da Fiorentina erst wieder am Montag in der Liga spielen muss, wird man wohl selbst kurz vor Schluss nicht Rücksicht auf das kommende Ligaspiel nehmen.

Ich sehe hier Fiorentina als klaren Favorit. Basel kämpft etwas mit der Form, auch bedingt durch Verletzungen, während Fiorentina hier alle Kräfte für den nächsten Auswärtssieg bündeln kann und will!

Basel - Fiorentina 2, Quote 2.38 bei Pinnacle

Erstes Spiel:

Für Pilsen geht es hier um die letzte Chance.. sie müssen die Aufstiegschancen wahren. Das Spiel findet heute schon um 17:00 statt, da sie in Minsk spielen. Somit ist das, finde ich ein Vorteil, weil Pilsen einfach gewinnen muss, ohne wenn und aber, da man bei einem Sieg raus ist aus der EL.

Mit einem gleichzeitigen Sieg von Rapid und Sieg von Pilsen wahrt man hier die chance und verlegt die Entscheidung auf den letzten spieltag, wo dann das direkte duell ansteht.

Für Minsk geht es hier eigentlich nur mehr um die goldene Ananas, erreichen können Sie nix mehr.

Beide spielen hier um den Gruppensieg. Ein X würde für Rapid reichen. Ich glaube, dass beide Gruppensieger werden wollen, da man sich dann ein extrem schweres los wie Dortmund, Lazio, Napoli,... ersparen würde.

Rapid eigentlich immer gut für ein Tor, aber ebenfalls auch immer gut, dass sie Tore kassieren. Villareal um Soldado mit Bombenoffensive und die Rapid Abwehr in der EL auch nicht wirklich sattelfest, somit denke ich, dass sich da ein over 2,5 ausgehen wird.
Von Rapid ist eigentlich jeder an Bord (fraglicher Einsatz bei Schaub und Petsos) - somit denke ich auch hier, dass Rapid mit der 1er Garnitur spielen wird - es geht ja auch um die Prämien und 5-Jahreswertung.

Im Ligaspiel von Villareal am Wochenende sind 2 Innenverteidiger verletzt rausgegangen (Bonera und Bailly ). Beide IV für heute nicht im Kader. Ebenfalls 1er Tormann Asenjo nicht dabei.

@ 3,13 - 3/10 EH

[[yo]][[schwitz]]

Tut mir leid, aber deine Analyse macht für mich wenig Sinn.

1. " Für Pilsen geht es hier um die letzte Chance.. sie müssen die Aufstiegschancen wahren. Das Spiel findet heute schon um 17:00 statt, da sie in Minsk spielen. Somit ist das, finde ich ein Vorteil, weil Pilsen einfach gewinnen muss, ohne wenn und aber, da man bei einem Sieg raus ist aus der EL. "
# Warum ist das ein Vorteil für Pilsen ?

2. "Mit einem gleichzeitigen Sieg von Rapid und Sieg von Pilsen wahrt man hier die chance und verlegt die Entscheidung auf den letzten spieltag, wo dann das direkte duell ansteht.

Und genau das ist denke ich ein Grund, um hier auf Pilsen zu gehen. "
# Wie du selbst meintest reicht Rapid Heute ein Remis um erster zu werden, warum sollte Rapid Heute gegen Villareal Auswärts irgendwelches Risiko eingehen und auf Sieg spielen?

3. " Für Minsk geht es hier eigentlich nur mehr um die goldene Ananas, erreichen können Sie nix mehr.
Auch vom Kader her ist hier ganz klar Viktoria Pilsen überlegen. "

#Na gut Minsk kann in der EL nichts mehr reißen, da hast du recht, aber vielleicht wollen Sie im letzten Heimspiel dem Publikum noch was anbieten und sich nicht sang und klanglos aus der EL verabschieden.

4. " Somit denke ich, dass sich das Spiel offen gestalten wird.
Rapid eigentlich immer gut für ein Tor, aber ebenfalls auch immer gut, dass sie Tore kassieren. Villareal um Soldado mit Bombenoffensive und die Rapid Abwehr in der EL auch nicht wirklich sattelfest, somit denke ich, dass sich da ein over 2,5 ausgehen wird. "

#Warum sollte sich das Spiel offen gestalten ?????
Habe Rapid nicht wirklich verfolgt aber stehen nicht ohne Grund mit 4 Siegen auf Platz 1. Heute reicht ein Remis warum sollte dann Rapid hier auf großes Risiko nach vorne spielen ?

Mir hier alles zu spekulativ und unsicher.
Dir aber noch viel Erfolg Heute. [[yo]]

Olympique Marseille - Groningen

Olympique Marseille - Groningen

Olympique Marseille ist nach einer schwierigen Startphase in die Saison zuletzt wieder erstarkt und ist auf dem Weg nach oben in der Liga. In den letzten 5 Pflichtspielen gewann man 4 mal, darunter ein wichtiger 1:0 Heimsieg in der Europa League gegen Braga. Man liegt jetzt als Dritter mit 6 Punkten knapp hinter Braga (9) und Liberec (7).

Groningen hingegen hat keine Chance mehr auf ein Weiterkommen, nachdem man nur einen Punkt nach 4 Spielen ergattern konnte. National konnte man zuletzt jeweils auswärts gegen die beiden Nachzügler Cambuur (2:2) und Graafschap (2:1) 4 Punkte mit nach Hause nehmen, allerdings war man beide Male nicht die bessere Mannschaft. Während man gegen Cambuur früh einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen musste, war man gegen Graafschap die schwächere Mannschaft und gewann vor allem dank der schwachen Offensive des Gegners. Heute steht mit Olympique Marseille jedoch ein deutlich stärkerer Gegner auf dem Platz.

Olympique Marseille kommt immer besser in Fahrt, wie man schon am Wochenende gegen St. Etienne (souveräner 2:0 Auswärtssieg) gesehen hat. Man braucht heute einen Sieg, um in der Europa League in der letzten Runde eine gute Ausgangssituation zu haben. Groningen hingegen ist fix raus, ist qualitativ deutlich schwächer und offenbart auch gegen schwächere Gegner immer wieder große defensive Schwächen. Das Hinspiel endete mit einem souveränen 3:0 Auswärtssieg von Olympique Marseille. Ich rechne hier wieder mit einer klaren Angelegenheit.

Olympique Marseille - Groningen -1.5 1, Quote 1.653 bei Pinnacle

21:05 - Gruppe D

Legia - Midtjylland

Midtjylland ist seit dem ersten Spiel in der EL gegen Neapel in ein ziemliches Loch gefallen. Man verlor zwei Ligapartien und scheiterte in der Verlängerung im Pokal gegen Roskilde. Auch das Rückspiel gegen die Italiener ging chancenlos verloren. Danach gelang ein Befreiungsschlag mit einem 5:1 Heimsieg, ehe man letzte Woche dann auswärts nochmal einen Punkt holte. Bis auf die Neagtivserie zwischen den beiden Spielen gegen Napoli hat man eine sehr ordentliche Saison gespielt, sowohl in Dänemark, als auch in Europa. Zunächst qualifizierte man sich gegen Southhampton für die Gruppe. Gegen Brügge auswärts und Legia zu Hause konnte man jeweils 3 Punkte holen. In der heimischen Liga steht man mit 31 Punkten auf Platz 2, am Sonntag gibt es dann ein Sechspunktespiel gegen die mit einem Punkt vorn liegenden Kopenhagener. Heute aber erstmal ein wichtiges Spiel gegen Legia, die mit gerade mal einem Punkt und dem letzten Spiel auswärts gegen Neapel so gut wie keine Chance mehr auf die K.O.-Runde haben. Verletzt fehlen auf Seiten der Dänen Torwart Dahlin, Ersatzkeeper Andersen hat aber wettbewerbsübergreifend bereits 19 Partien bestritten und dabei doch recht ordentlich abgeschnitten. ZM Andersson (11/0), Hassan (RA; 4/0) und Kapitän Bach Bak (RV; 5/0) müssen ebenfalls verletzungsbedingt aussetzen.

Legia hat die letzten 5 Spiele auf nationaler Ebene für sich entscheiden können. International hingegen läuft es gar nicht gut. Nur einen Punkt aus 4 Partien konnte man ergattern (1:1 zu Hause gegen Brügge). Damit steht man auf dem letzten Platz der Gruppe. Die Ausgangslage ist also alles andere als gut für die Polen, theoretisch bestünde noch der Hauch einer Chance, aber selbst in der Hand hat man das Weiterkommen nicht mehr. Verletzt sind bei den Hauptstädtern OM Maslowski (6/0) und DM Vrdoljak (-/-). Der Einsatz von Stammkeeper Kuciak (26 Einsätze) ist noch fraglich.

Fazit: Die Dänen mit der deutlich besseren Ausgangslage, jedoch mit einem wichtigen Ligaspiel vor der Brust. Der Fokus sollte aber wie das so üblich ist zunächst mal auf der nächsten Partie liegen. Der mögliche Ausfall von Kuciak käme dem Projekt Euroleague sicherlich ein Stück weit entgegen. Die Gefahr sehe ich darin, dass Legia völlig befreit aufspielen kann weil es im Grunde um nichts mehr geht. Nichtsdestotrotz spreche ich ihnen hier die Motivation ab und gehe mit den Dänen.

dnb Midtjylland @2,62 3/10
Sieg Midtjylland @4 1/10

Bet365
damit die höchste Quote am Start, Rest der bookies liegt um die 3,60 bis max. 3,80.

Erstes Spiel:

@ 3,13 - 3/10 EH

[[yo]][[schwitz]]

Pilsen Quote auf keinen Fall spielbar wie ich finde.
Also an alle Tipper Finger weg davon. Pilsen bislang in der EL nicht vorhanden. Minsk zu Hause sehr stabil und schwer zu bespielen.
Rapid als aktuell klar beste Mannschaft der Gruppe tat sich dort sehr schwer und konnte am Ende ein 1:0 über die Bühne retten. Gegen Villareal, die qualitativ wohl klar über alle in der Gruppe stehen lieferte man einen guten Fight und wurde am Ende knapp mit 1:2 besiegt.
Also beide klaren Gruppenführenden mit glücklichen Siegen dort und nun kommt mit Pilsen eine Mannschaft, die bislang nicht mit den beiden genannten Teams mithalten kann.

Für mich gibt es hier keinen Favoriten, kann mir hier einen Heimsieg von Minsk sehr gut vorstellen. Wieso sollte man also für @1,8 auf einen Auswärtssieg spielen?

Liverpool - Bordeux

Nach dem 4:1 gegen City ist die Euphorie bei den Engländern groß! Natürlich müssen sie diese Leistung erst in den nächsten Spielen bestätigen jedoch hat man schon große Ansätze des Klopp Spiels gesehen. Schnelle Konter über 2-3 Stationen bis zum Abschluss. Er wird hier definitiv noch was großes Formen. Die Spieler dazu hat er, vorallem offensiv. Coutinho, Firmino, Lallana, Benteke uvm. sind alles technisch starke Einzelspieler!

Man hört immer englische Mannschaften scheissn auf die Euroleague, hat kein stellenwert etc., jedoch hängt das auch oft vom Trainier ab. Klopp wird denk ich, nicht all zu viel rumwechseln da er den Lauf nicht kaputt machen will. . Auch will er natürlich seine Chance nutzen um mit Liverpool soweit es geht zu kommen, evtl. auch den Gewinn der EL, aber dafür is es jetzt noch zu früh. Will halt damit sagen das es hier auch ein bisschen um ihn geht.

Bordeux im unteren Bereich der Ligue 1 - spielen wirkich nicht besonders gut. Bemerkenswert ist die Auswärtsschwäche der Franzosen. In der französischen Liga gelang ihnen noch kein Auswärtssieg in sieben Spielen. Auch in der EL konnte man auswärts noch nicht gewinnen.

Für mich sprechen hier viele dinge für den LFC & gegen die Franzosen somit finde ich das AHC-1 ziemlich stark da ich mir nicht vorstellen kann das Bordeux hier etwas mitnimmt.
Stalking etwas höher diesmal

Liverpool -1 @ 1,72 5Dimes 8/10

Coutinho oder Firmino 2 score sicherlich auch Optionen, jedoch halte ich mich in Zukunft von Scorer Wetten fern!

AS Monaco - Rsc Anderlecht

Die Quote muss man eigentlich bei den Minimalisten aus Frankreich spielen.

Monaco in der Liga derzeit nur 6.
Man hängt hinter den Europaplätzen derzeit ein bisschen hinterher.
Zuhause allerding jetzt wieder seit 6 Spielen ohne Niederlage.
Alle diese 6 Spiele waren Under 2,5 (1:0,1:0,1:0,1:1,1:1,1:1).
Unteranderem gegen Tottenham und Lyon.
In der EL bis jetzt auch noch ohne Niederlage und jeweils auch immer weniger als 3 Tore in den Spielen.
Die starke Abwehr, die am Anfang der Saison durchaus auch mal 2-3 Tore bekommen hat steht wieder ziemlich sicher und seit dem 3:3 gegen Guingamp Ende September gabs nur das 3:1 gegen Bordeaux mit mehr als 3 Toren.
In der Defensive wird man auch aus den Vollen schöpfen können. Vorne fehlen Traore ZM 8/0 und Dirar RA 13/1.
Was hier auch noch zu erwähnen ist, dass die Monegassen, wenn es zum ende hin Remi stehen sollte, hier mit 2 Punkten mehr wie Anderlecht, nicht umbedingt gewinnen müssen ein Remi würde für das letzte Spiel durchaus reichen.
Vorallem wenn man mitbekommen würde, dass Tottenham in Qarabag führen sollte, gäbe es bei einem Remi kaum noch Gefahr auf ein ausscheiden.
Das ist natürlich nur Theorie, allerdings glaube ich nicht das Anderlecht heute was in Frankreich hollen kann.
Auf der anderen Seite wird Monaco hier die Belgier aber auch nicht abschießen.

Anderlecht ähnlich wie Monaco in der Liga etwas hinter den Erwartungen.
Man ist derzeit nur 4. und hat 4 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Gent.
Für eine belgische Mannschaft ist man in der Saison sehr torarm unterwegs nur in 5 von 15 Spielen gab es mehr als 3 Tore.
International sieht es ähnlich aus nur 4 Tore in 4 Spielen.
In der EL auswärts bis jetzt komplet entäuscht und einmal 2:1 gegen Tottenham verloren und ein 1:0 gegen Qarabag bekommen.
Mit Ivan Obradovic, Mahmoud Hassan, Dennis Praet sowie Aaron Leya Iseka fallen vier Akteure verletzungsbedingt aus.
Vorallem ohne die Pässe von Praet in die Spitze, wird das offensive Spiel von Anderlecht eingeschränkt sein.
Insgesamt schätze ich die Franzosen dann zu clever ein und etwas spielstärker und kompakter in der Defensive, sodass es wenige Chancen für Anderlecht hier geben wird zu treffen.

Mein Fazit:

Auf einen Sieg von Monaco will ich mich hier nicht festlegen dafür ist die x Gefahr hier zu groß, allerding glaube ich nicht, dass man heute zuhause verlieren wird.
Dafür steht man hinten sehr sicher und hier wird es dann für Anderlecht sehr schwer, zudem ist man vorne eher nicht für viele Tore bekannt.

Monaco 1x + Under 2,5 @ 2,26 Marathonbet 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber deine Analyse macht für mich wenig Sinn.

1. " Für Pilsen geht es hier um die letzte Chance.. sie müssen die Aufstiegschancen wahren. Das Spiel findet heute schon um 17:00 statt, da sie in Minsk spielen. Somit ist das, finde ich ein Vorteil, weil Pilsen einfach gewinnen muss, ohne wenn und aber, da man bei einem Sieg raus ist aus der EL. "
# Warum ist das ein Vorteil für Pilsen ?

2. "Mit einem gleichzeitigen Sieg von Rapid und Sieg von Pilsen wahrt man hier die chance und verlegt die Entscheidung auf den letzten spieltag, wo dann das direkte duell ansteht.

Und genau das ist denke ich ein Grund, um hier auf Pilsen zu gehen. "
# Wie du selbst meintest reicht Rapid Heute ein Remis um erster zu werden, warum sollte Rapid Heute gegen Villareal Auswärts irgendwelches Risiko eingehen und auf Sieg spielen?

3. " Für Minsk geht es hier eigentlich nur mehr um die goldene Ananas, erreichen können Sie nix mehr.
Auch vom Kader her ist hier ganz klar Viktoria Pilsen überlegen. "

#Na gut Minsk kann in der EL nichts mehr reißen, da hast du recht, aber vielleicht wollen Sie im letzten Heimspiel dem Publikum noch was anbieten und sich nicht sang und klanglos aus der EL verabschieden.

4. " Somit denke ich, dass sich das Spiel offen gestalten wird.
Rapid eigentlich immer gut für ein Tor, aber ebenfalls auch immer gut, dass sie Tore kassieren. Villareal um Soldado mit Bombenoffensive und die Rapid Abwehr in der EL auch nicht wirklich sattelfest, somit denke ich, dass sich da ein over 2,5 ausgehen wird. "

#Warum sollte sich das Spiel offen gestalten ?????
Habe Rapid nicht wirklich verfolgt aber stehen nicht ohne Grund mit 4 Siegen auf Platz 1. Heute reicht ein Remis warum sollte dann Rapid hier auf großes Risiko nach vorne spielen ?

Mir hier alles zu spekulativ und unsicher.
Dir aber noch viel Erfolg Heute. [[yo]]
Vorteil nicht wirklich, eher spekulativ gemeint – sie müssen einfach gewinnen, um noch im rennen zu bleiben und deswegen denke ich, dass sie auch gewinnen werden, da sie auch vom kader qualitativ besser sind und es für minsk eigentlich um nichts mehr geht..<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Rapid reicht ein remis, ja, aber villareal will auch erster werden. Zumindest hat der trainer angekündigt, dass sie unbedingt erster werden wollen, da sie hiermit den „kalibern“ entgehen somit denke ich, dass hier villareal schon auf sieg spielen wird um den gruppensieg zu erringen. Und da wird es sicher auch konterchancen für rapid geben – diese müssten halt genützt werden – weiters glaube ich auch, dass die mannschaft von villareal 2 klassen besser ist, als die von rapid – schon alleine die Stürmer Soldado/Bakambu können aus dem nichts immer wieder tore machen.
natürlich ist es spekulativ und unsicher - aber ich probiere es.

dir natürlich auch viel glück

Basel - Florenz

Wenn ich ein Ergebnis mit 10 Euro anspielen müsste, wäre es wohl Sieg Florenz. Eine gute Analyse weshalb Florenz heute gewinnen kann, ist bereits auf Seite 1 von einem User erklärt worden. Ich muss aber noch beifügen, dass die Form in der nationalen Liga, nicht viel für dieses Spiel aussagt. Basel spielt in der heimischen Liga des öfteren im "Lahri Fahri" Modus, (im Kontext, umgangsprachlich uninteressiert. Die Ausfälle können aber potentielle Genickbrecher sein). Ich tippe heute aber etwas Spezielles.

Basel überrascht auf internationalem Parkett immer wieder aufs Neue. Ein vergleichbares Spiel hatten wir vor 2 Jahren gegen Valencia in der K/O Phase. Dem stark dezimierten Kader zum Trotz, konnten wir das Heimspiel mit 3:0 gewinnen. Dazu kommt, dass Basel einen grossen Kampfeswillen an den Tag legt (zumindest europäisch :P) und schon gegen Mannschaften ein Rückstand eingeholt hat, die von Namen besser klingen als Florenz.

Ich erwarte sogar, dass Florenz in Führung gehen wird. Eventuell werden sie dann wieder einen Gang zurück schalten.

Aufgrund dieser "Hoffnung", werde ich folgendes anspielen:

Ht 2/ ft 1 @ 29 bei bet365 zu 1/10 (wäre nicht das erste Mal)

Krasnodar BVB

in 45 min gehts schon los.

Deswegen kurz.

Auba, Reus und Kagawa wurden von Tuchel zuhause gelassen.
Durm und Sahin sind verletzt ebenfalls nicht dabei.

Krasnodar in Dortmund in letzter Sekunde geschlagen. Heute Krasnodar Zuhause und da sind Sie wirklich stark.
Tuchel selbst " Das ist das mit Abstand schwierigste Spiel der Gruppenphase."

Die Aufstellung sind raus.
Schmelzer für Durm
Castro auf der 10 Mikhi Links Hoffmann Rechts für Auba spielt Ramos.

Bei Krasnodar laut meinen Infos alle an Bord.
Ein Remis reicht Krasnodar schon fürs weiterkommen, aber natürlich wollen Sie #1 werden um keinen Gegner aus der CL ausgelost bekommen. BVB schon Fix weiter mit einem Remis ebenfalls Fix 1 jedoch mit der besseren Tordifferenz aber hauptsache Platz 1

Ein X ist sicherlich drin.

DC Krasnodar @1,8 bei Bet365 3EH für mich Wert

Zuletzt bearbeitet:
Zur Rapidthematik: selbst als grün weisser bin ich mehr als angetan was Rapid derzeit gezeigt hat in der EL, während man aber gegen Pilzen einfach auch viel Glück hatte, ist heute der Gegner ein ganz anderer. Aufgrund des Erfolges vergessen hald viele das qualitativ Rapid 2-3 Stufen unter Villareal steht und im Grunde vom Kampf lebt, gerade in den ersten Spielen profitierte man davon als Mannschaft eingespielt zu sein. Aber ganz ehrlich Villa daheim, ne 1,67? Auswärts hatten die ne 2Q und traten mit B Mannschaft an ... Also für mich wäre alles ausser ein hc Sieg von Villa ne überraschung spiele aber die Sicherheitsvariante Ahc -1@2 mit 3 EH bet365

21:05 Uhr: Celtic Glasgow – Ajax Amsterdam

Besonders für Celtic wird es sehr schwer noch das Sechzehntelfinale zu erreichen, da man mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen mit mageren zwei Punkten auf dem letzten Platz der Gruppe A steht. Zuletzt verlor man in der Europa League sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gegen Molde. Eine geringe Chance auf das Weiterkommen besteht dennoch, da Celtic noch in Istanbul gegen Fenerbahce ran muss, welche zurzeit mit fünf Punkten auf dem zweiten Platz sind. Wenn man also heute gegen Ajax gewinnt und Fenerbahce zeitgleich gegen Molde Punkte liegen lässt, kann man die Hoffnung auf ein Weiterkommen bewahren. Wettbewerbsübergreifend verlor Celtic in den letzten fünf Spielen nur eins, nämlich jenes gegen Molde. Mit zehn geschossenen und fünf Gegentoren liegt der Torschnitt pro Spiel in den vergangenen fünf Partien bei drei Toren.
Bei Celtic werden Nir Biton (Mittelfeld, 2 Tore in 15/16) und Stefan Johansen (Mittelfeld, 1 Tor in 15/16) jeweils aufgrund einer Rotsperre und Scott Brown (Mittelfeld, 1 Tor in 15/16), Charlie Mulgrew (Abwehr, 1 Tor in 15/16) und Kris Commons (Mittelfeld, 3 Tore in 15/16) wegen diverser Verletzungen fehlen.

Für Ajax sieht es ähnlich aus. Genau wie Celtic und alle anderen Teams der Gruppe hat man die Qualifikation für die Champions League nicht geschafft und ist somit in der Europa League gelandet. Trotz dieser Enttäuschung hätte man zu Beginn vermutet, dass Ajax und Fenerbahce sich in dieser Gruppe durchsetzen werden, aber Molde hat überrascht und das bedeutet, dass zwei der drei „großen Namen“ nicht weiterkommen werden.
Ajax hat es in dieser Gruppe drei Mal nicht geschafft ein Unentschieden noch in ein Sieg umzuwandeln und man steht somit mit drei Punkten auf Platz drei der Gruppe A. Um noch Chancen auf ein Weiterkommen zu haben, muss man definitiv die letzten zwei verbleibenden Spiele gewinnen. Zuletzt hat man in der heimischen Liga gegen den Tabellenvorletzten Cambuur mit einem 5-1 Sieg Motivation und Selbstvertrauen getankt.
Bei Ajax werden Nicolai Boilesen (Abwehr), Thulani Serero (Mittelfeld), Anwar El Ghazi (Sturm, 8 Tore in 15/16), Riechedly Bazoer (Mittelfeld, 1 Tor in 15/16) und Daley Sinkgraven (Mittelfeld) verletzt fehlen.

Heute Abend steht also im Celtic Park für beide ein sehr wichtiges Spiel an um die Europa League Träume aufrecht zu erhalten. Ein Unentschieden würde beiden Teams nichts bringen, also erwarte ich ein ziemlich offensives Spiel beider Mannschaften. Das Hinspiel endete 2-2 nachdem Ajax zeitweilig zwei Mal hinten lag. Auch für das heutige Rückspiel erwarte ich trotz der Verletzungen beider Mannschaften ein intensives und spannendes Spiel mit vielen Toren. Mein Tipp: 2-3

Meine Picks:
Über 2,5 Tore @1,82 Pinnacle 4/10
Über 2,5 Tore & BTS @2,05 bet365 2/10

Basel - Fiorentina 2, Quote 2.38 bei Pinnacle

Einfach nur ärgerlich. Fiorentina bestimmt von Beginn an das Spiel und geht erwartungsgemäß in Führung. Dann eine laut Ticker dämliche rote Karte für Roncaglia (Fiorentina) wegen eines Ellbogenschlags. Danach trifft sogar Fiorentina noch zum 2:0. Tja, und dann war nur mehr Basel am Drücker. Endstand 2:2. Doppelt ärgerlich, da ich das Unentschieden nicht zumindest teilweise abgesichert (AH -0.25) habe. [[bang]]

AS Monaco - Rsc Anderlecht

Die Quote muss man eigentlich bei den Minimalisten aus Frankreich spielen.

Monaco in der Liga derzeit nur 6.
Man hängt hinter den Europaplätzen derzeit ein bisschen hinterher.
Zuhause allerding jetzt wieder seit 6 Spielen ohne Niederlage.
Alle diese 6 Spiele waren Under 2,5 (1:0,1:0,1:0,1:1,1:1,1:1).
Unteranderem gegen Tottenham und Lyon.
In der EL bis jetzt auch noch ohne Niederlage und jeweils auch immer weniger als 3 Tore in den Spielen.
Die starke Abwehr, die am Anfang der Saison durchaus auch mal 2-3 Tore bekommen hat steht wieder ziemlich sicher und seit dem 3:3 gegen Guingamp Ende September gabs nur das 3:1 gegen Bordeaux mit mehr als 3 Toren.
In der Defensive wird man auch aus den Vollen schöpfen können. Vorne fehlen Traore ZM 8/0 und Dirar RA 13/1.
Was hier auch noch zu erwähnen ist, dass die Monegassen, wenn es zum ende hin Remi stehen sollte, hier mit 2 Punkten mehr wie Anderlecht, nicht umbedingt gewinnen müssen ein Remi würde für das letzte Spiel durchaus reichen.
Vorallem wenn man mitbekommen würde, dass Tottenham in Qarabag führen sollte, gäbe es bei einem Remi kaum noch Gefahr auf ein ausscheiden.
Das ist natürlich nur Theorie, allerdings glaube ich nicht das Anderlecht heute was in Frankreich hollen kann.
Auf der anderen Seite wird Monaco hier die Belgier aber auch nicht abschießen.

Anderlecht ähnlich wie Monaco in der Liga etwas hinter den Erwartungen.
Man ist derzeit nur 4. und hat 4 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Gent.
Für eine belgische Mannschaft ist man in der Saison sehr torarm unterwegs nur in 5 von 15 Spielen gab es mehr als 3 Tore.
International sieht es ähnlich aus nur 4 Tore in 4 Spielen.
In der EL auswärts bis jetzt komplet entäuscht und einmal 2:1 gegen Tottenham verloren und ein 1:0 gegen Qarabag bekommen.
Mit Ivan Obradovic, Mahmoud Hassan, Dennis Praet sowie Aaron Leya Iseka fallen vier Akteure verletzungsbedingt aus.
Vorallem ohne die Pässe von Praet in die Spitze, wird das offensive Spiel von Anderlecht eingeschränkt sein.
Insgesamt schätze ich die Franzosen dann zu clever ein und etwas spielstärker und kompakter in der Defensive, sodass es wenige Chancen für Anderlecht hier geben wird zu treffen.

Mein Fazit:

Auf einen Sieg von Monaco will ich mich hier nicht festlegen dafür ist die x Gefahr hier zu groß, allerding glaube ich nicht, dass man heute zuhause verlieren wird.
Dafür steht man hinten sehr sicher und hier wird es dann für Anderlecht sehr schwer, zudem ist man vorne eher nicht für viele Tore bekannt.

Monaco 1x + Under 2,5 @ 2,26 Marathonbet 4/10

Ja was solls, Monaco war zwar klar besser macht die Dinger vorne aber nicht [[hammer]], dafür halt Anderlecht mit einer Hand voll Chancen gleich 2. Sry Jungs die letzten 2 Tage echt bisschen Pech dabei läuft nicht [[bang]]

-4

Zuletzt bearbeitet:
21:05 Uhr: Celtic Glasgow – Ajax Amsterdam

Besonders für Celtic wird es sehr schwer noch das Sechzehntelfinale zu erreichen, da man mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen mit mageren zwei Punkten auf dem letzten Platz der Gruppe A steht. Zuletzt verlor man in der Europa League sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gegen Molde. Eine geringe Chance auf das Weiterkommen besteht dennoch, da Celtic noch in Istanbul gegen Fenerbahce ran muss, welche zurzeit mit fünf Punkten auf dem zweiten Platz sind. Wenn man also heute gegen Ajax gewinnt und Fenerbahce zeitgleich gegen Molde Punkte liegen lässt, kann man die Hoffnung auf ein Weiterkommen bewahren. Wettbewerbsübergreifend verlor Celtic in den letzten fünf Spielen nur eins, nämlich jenes gegen Molde. Mit zehn geschossenen und fünf Gegentoren liegt der Torschnitt pro Spiel in den vergangenen fünf Partien bei drei Toren.
Bei Celtic werden Nir Biton (Mittelfeld, 2 Tore in 15/16) und Stefan Johansen (Mittelfeld, 1 Tor in 15/16) jeweils aufgrund einer Rotsperre und Scott Brown (Mittelfeld, 1 Tor in 15/16), Charlie Mulgrew (Abwehr, 1 Tor in 15/16) und Kris Commons (Mittelfeld, 3 Tore in 15/16) wegen diverser Verletzungen fehlen.

Für Ajax sieht es ähnlich aus. Genau wie Celtic und alle anderen Teams der Gruppe hat man die Qualifikation für die Champions League nicht geschafft und ist somit in der Europa League gelandet. Trotz dieser Enttäuschung hätte man zu Beginn vermutet, dass Ajax und Fenerbahce sich in dieser Gruppe durchsetzen werden, aber Molde hat überrascht und das bedeutet, dass zwei der drei „großen Namen“ nicht weiterkommen werden.
Ajax hat es in dieser Gruppe drei Mal nicht geschafft ein Unentschieden noch in ein Sieg umzuwandeln und man steht somit mit drei Punkten auf Platz drei der Gruppe A. Um noch Chancen auf ein Weiterkommen zu haben, muss man definitiv die letzten zwei verbleibenden Spiele gewinnen. Zuletzt hat man in der heimischen Liga gegen den Tabellenvorletzten Cambuur mit einem 5-1 Sieg Motivation und Selbstvertrauen getankt.
Bei Ajax werden Nicolai Boilesen (Abwehr), Thulani Serero (Mittelfeld), Anwar El Ghazi (Sturm, 8 Tore in 15/16), Riechedly Bazoer (Mittelfeld, 1 Tor in 15/16) und Daley Sinkgraven (Mittelfeld) verletzt fehlen.

Heute Abend steht also im Celtic Park für beide ein sehr wichtiges Spiel an um die Europa League Träume aufrecht zu erhalten. Ein Unentschieden würde beiden Teams nichts bringen, also erwarte ich ein ziemlich offensives Spiel beider Mannschaften. Das Hinspiel endete 2-2 nachdem Ajax zeitweilig zwei Mal hinten lag. Auch für das heutige Rückspiel erwarte ich trotz der Verletzungen beider Mannschaften ein intensives und spannendes Spiel mit vielen Toren. Mein Tipp: 2-3

Meine Picks:
Über 2,5 Tore @1,82 Pinnacle 4/10
Über 2,5 Tore & BTS @2,05 bet365 2/10

1-2 [[grin]]
+5,38

Olympique Marseille - Groningen -1.5 1, Quote 1.653 bei Pinnacle

Erste Halbzeit: 12:0 Torversuche, 5:0 Torchancen, immerhin 1:0
Zweite Halbzeit: Erste Chance Groningen => Tor; danach stürmt Marseille an. Am Ende 30:4 Torversuche, 10:1 Torschüsse, Endstand 2:1 durch ein spätes Tor von Marseille.

Nach dem Fiorentina-Spiel wieder unglücklich die Wette verloren. [[hammer]]

Erstes Spiel:

@ 3,13 - 3/10 EH

[[yo]][[schwitz]]

fail[[bang]]

-3

Zur Rapidthematik: selbst als grün weisser bin ich mehr als angetan was Rapid derzeit gezeigt hat in der EL, während man aber gegen Pilzen einfach auch viel Glück hatte, ist heute der Gegner ein ganz anderer. Aufgrund des Erfolges vergessen hald viele das qualitativ Rapid 2-3 Stufen unter Villareal steht und im Grunde vom Kampf lebt, gerade in den ersten Spielen profitierte man davon als Mannschaft eingespielt zu sein. Aber ganz ehrlich Villa daheim, ne 1,67? Auswärts hatten die ne 2Q und traten mit B Mannschaft an ... Also für mich wäre alles ausser ein hc Sieg von Villa ne überraschung spiele aber die Sicherheitsvariante Ahc -1@2 mit 3 EH bet365

Cb oh boy villa am Ende mit 2-3 300%igen nicht gemacht, einfach nur mies obwohl Rapid körperlich fertig war -.-

Krasnodar BVB

in 45 min gehts schon los.

Deswegen kurz.

Auba, Reus und Kagawa wurden von Tuchel zuhause gelassen.
Durm und Sahin sind verletzt ebenfalls nicht dabei.

Krasnodar in Dortmund in letzter Sekunde geschlagen. Heute Krasnodar Zuhause und da sind Sie wirklich stark.
Tuchel selbst " Das ist das mit Abstand schwierigste Spiel der Gruppenphase."

Die Aufstellung sind raus.
Schmelzer für Durm
Castro auf der 10 Mikhi Links Hoffmann Rechts für Auba spielt Ramos.

Bei Krasnodar laut meinen Infos alle an Bord.
Ein Remis reicht Krasnodar schon fürs weiterkommen, aber natürlich wollen Sie #1 werden um keinen Gegner aus der CL ausgelost bekommen. BVB schon Fix weiter mit einem Remis ebenfalls Fix 1 jedoch mit der besseren Tordifferenz aber hauptsache Platz 1

Ein X ist sicherlich drin.

DC Krasnodar @1,8 bei Bet365 3EH für mich Wert

1:0 Endstand +2,4 EH