1. FC Köln - Arsenal London
Ich habe leider die Höchstquoten verpasst, die gab es Samstag während der Konferenz. Quoten minimal gesunken, aber immer noch mehr als sehr gut spielbar.
Der FC hat noch immer keinen Sieg in der Bundesliga, spielt weiterhin nicht wie eine Mannschaft die abgeschlagen letzter ist. Das letzte Spiel in Mainz: Die erste Halbzeit war bis zum ungerechten Elfmeter gar nicht schlecht, man hatte mehr Ballbesitz, konnte sich einige Chancen rausspielen, hat diese dann aber wieder nicht genutzt. Das dann so eine krasse Fehlentscheidung das Genick bricht, ist dann in der Situation vom FC selbsterklärend.
In den beiden anderen Wettbewerben sieht es besser aus. Im Pokal durch ein 3:1 bei Hertha eine Runde weiter, in der Europa League mit einem fulminanten 5:2 zu Hause gegen Borissow noch den Hauch einer Chance auf das Weiterkommen. Wenn es so läuft wie ich hoffe und BATE gegen Belgrad Unentschieden ausgeht, dann wird es am letzten Spieltag zwischen Belgrad und dem FC um Platz 2 gehen. Aber da sind zu viele Variablen drin, die der FC selber nicht beeinflussen kann.
Klar, ein Heimsieg am Donnerstag gegen Arsenal und man hat eine super Ausgangsposition. Das wäre unter normalen Bedingungen nicht mal unwahrscheinlich, denn Arsenal hat nachgelassen in der EL. Die letzten beiden Spiele in der EL waren beide gegen Belgrad. Einmal 1:0 durch ein Tor in der 85. Minute gewonnen und das andere Mal 0:0. Das schnürt bei vielen FC Fans die Hoffnung das Arsenal, da sie schon sicher qualifiziert sind für die nächste Runde, vielleicht auch gegen Köln nicht mit der nötigen Motivation ans Werk gehen. Ziemlich sicher bin ich, dass Wenger den ein oder anderen für die Liga schonen wird.
Ich habe die letzten Spiele in der Liga von Arsenal nicht gesehen, aber der Tipp geht vor allem gegen Köln. Ich kann mir nicht vorstellen das Störer hier volle Kapelle aufstellen wird, denn das Heimspiel am Sonntag gegen Hertha ist einfach viel wichtiger!!! Auch wenn er in Interviews sagt, dass "wir die Chance wahren wollen", glaube ich ihm nicht das er nicht den ein oder anderen schonen wird.
Das Team stellt sich sowieso von alleine auf, denn die Verletztenliste ist sehr lang geworden:
- Hector
- Risse
- Bittencourt (wahrscheinlich)
- Zoller
- Clemens
- Höger
- Heintz
Es werden manche Spieler eingesetzt werden, die in der letzten Zeit häufig auf der Bank saßen. Würde normalerweise sagen, dass es gut so ist, den jungen Wilden auch mal die Chance zu geben. Aber nicht gegen Arsenal (egal ob 1. oder 2. Garnitur).
Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, das Köln in diesem Spiel irgendetwas mitnehmen wird.
Die Quoten sind einfach zu schön, um nicht etwas mehr auf London zu setzen.
Tipps:
Arsenal @ 2,85 tempobet 4/10
Arsenal AHC -1,5 @ 6,4 dotabet 1/10
(Habe selber woanders getippt, aber aktuell bei den beiden oben genannten die Höchstquoten)