Europa League 22.-23.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3839/2012-02-22/2012-02-23/markets1,2/" width="613" height="422" frameborder="0"></iframe> -->

Mahlzeit,

ich werd hier jetzt mal den Anfang machen. Da ich aber Anfänger bin ist diese Analyse mit Vorsicht zu betrachten. Für Kritik und Hinsweise bin ich immer offen und nehme diese gerne an. [[help]]

Athletic Bilbao vs. Lokomotiv Moskva / 23.02.2012 - 19:00

Ich tippe auf einen Sieg der Spanier, da sie von den letzten 6 Heimspielen 5 gewonnen haben (1 unentschieden). Die Russen gelten dabei eher als auswärtsschwach, bei den letzten 6 Spielen auf fremden Rasen wurden sie 4 mal besiegt (2 mal Siegreich).
Das Hinspiel konnte Moskau mit 2:1 für sich entscheiden, deshalb ist Sieg für Bilbao Pflicht.

Was mir ein wenig Bauchschmerzen macht ist das bei Athletic der Kapitän Carlos Gurpegi ausfällt... aber nichts desto trotz, Auswärtsschwäche + Reise durch ganz Europa + Zugzwang=

Athletic Bilbao vs. Lokomotiv Moskva 1 @1,40/bet365 3/10

Mahlzeit,

ich werd hier jetzt mal den Anfang machen. Da ich aber Anfänger bin ist diese Analyse mit Vorsicht zu betrachten. Für Kritik und Hinsweise bin ich immer offen und nehme diese gerne an. [[help]]

Athletic Bilbao vs. Lokomotiv Moskva / 23.02.2012 - 19:00

Ich tippe auf einen Sieg der Spanier, da sie von den letzten 6 Heimspielen 5 gewonnen haben (1 unentschieden). Die Russen gelten dabei eher als auswärtsschwach, bei den letzten 6 Spielen auf fremden Rasen wurden sie 4 mal besiegt (2 mal Siegreich).
Das Hinspiel konnte Moskau mit 2:1 für sich entscheiden, deshalb ist Sieg für Bilbao Pflicht.

Was mir ein wenig Bauchschmerzen macht ist das bei Athletic der Kapitän Carlos Gurpegi ausfällt... aber nichts desto trotz, Auswärtsschwäche + Reise durch ganz Europa + Zugzwang=

Athletic Bilbao vs. Lokomotiv Moskva 1 @1,40/bet365 3/10

Erstmal Hallo, schön dich im Forum begrüßen zu dürfen [[yo]]
Wäre vorsichtig mit der Aussage, Bilbao muss gewinnen, das spricht für nen Bilbao Sieg. Man kann ja auch sagen Lok muss Remis spielen oder gewinnen, also spricht es für die X2. Natürlich reicht auch ein 3-2 etc. aber darum gehts ja nicht.
Denke auch die Reise ist kein Faktor, der zu schwer gewichtet werden sollte. Grad die Russen sind es ja gewohnt viel zu fahren, allein schon vom Ligabetrieb. Werden ja auch nicht erst heute angereist sein.
Bilbao ist extrem heimstark, das stimmt! Vor eigenem Publikum wird auch immer erwartet, dass man nach vorne spielt. Denke die werden von der ersten Minute an vollgas geben und auch das ein oder andere Tor erzielen. Jedoch wird Lok imho etwas unterschätzt. Ich traue ihnen durchaus mind 1 Treffer zu, früher oder später sollte man (je nach Spielverlauf) auch kontern können. Gehe von vielen Toren aus, ein 2-2 könnte ich mir u.a. gut vorstellen. Find die 1,4 für den HW nicht spielbar, so schlecht ist Lok nicht!
Dir trotzdem GL [[cheers]]

Vielen Dank! Womöglich hast du recht, ich habe auch absichtilich weniger Einsatz gewählt.

An einen hohes Ergebnis hab ich auch schon gedacht, erstens wegen den von dir genannten Gründen und zweites weil beide Mannschaften over 2,5 von etwa 70% haben... hm... [[nixweiss]]

ich hab noch was:

Ähnliches Bild bei

Brügge vs. Hannover 96 / 23.02.2012 - 19:00

Brügge ist die letzten 3 Heimspiele ungeschlagen (10:2 Tore). Von den Letzten 6 konnten 4 gewonnen werden (1N 1U).
Hannover konnte in den letzten 6 Auswärtsspielen nur eines für sich entscheiden und das bei Hertha BSC, die zur Zeit
ja nicht mal einen Blumentopf gewinnen können. Von den anderen 5 Spielen gab es in 4 nur jeweils einen Punkt zu holen,
dabei waren die Gegner u.a. SCF und FCK, die bekanntlich auch nicht annährend auf EL Niveau spielen.

Bei H96 fällt Steven Cherundolo, der Einsatz Abdellaoue ist fraglich.

FC Brügge vs. Hannover 96 1X @1,40/bet365 7/10
FC Brügge vs. Hannover 96 1 @2,5/bet365 3/10

Manchester City - FC Porto

Ein Spiel was mir von der Ausgangslage gepaart mit dem allgemeinen taktikverhalten der beiden Teams wirklich gefällt.

Der FC Porto brauch hier koste es was es wolle ein Tor. Man wird hier nicht groß rumtaktieren und auf ein spätes 1:0 hoffen, sondern wie man es schon immer gerne tut, versuchen sein heil in der offensive zu suchen um ManCity früh zu schocken...es bleibt ihnen ja auch nicht viel anderes übrig.

ManCity dagegen wird hier mit seinem starken Konterfußball voll auf seine kosten kommen. Man wird Porto taktisch kommen lassen um dann jeden Fehler blitzschnell versuchen zu nutzen...das spielt ihnen hier voll in die Karten, denn sie sind es hier nicht die das Spiel machen müssen, sie müssen nur reagieren.
Noch dazu sind die Citizens eine verdammt starke Heimmannschaft.

Für mich deutet in dieser Konstellation alles auf einen frühen Treffer hin (egal für wen) der dann einen offenen Schlagabtausch nach sich zieht...denn es ist egal wer trifft von beiden...die andere Mannschaft ist danach mehr als im Zugzwang...

Deshalb mein Tipp:

Over 2,5 @ 1,81 (betfair) mit 4/10

Und zusätzlich da ich auf die absolute Heim und Konterstärke von City vertraue...

HZ1/EZ1 @ 2,64 (betfair) mit 2/10

Manchester City - FC Porto

Ein Spiel was mir von der Ausgangslage gepaart mit dem allgemeinen taktikverhalten der beiden Teams wirklich gefällt.

Der FC Porto brauch hier koste es was es wolle ein Tor. Man wird hier nicht groß rumtaktieren und auf ein spätes 1:0 hoffen, sondern wie man es schon immer gerne tut, versuchen sein heil in der offensive zu suchen um ManCity früh zu schocken...es bleibt ihnen ja auch nicht viel anderes übrig.

ManCity dagegen wird hier mit seinem starken Konterfußball voll auf seine kosten kommen. Man wird Porto taktisch kommen lassen um dann jeden Fehler blitzschnell versuchen zu nutzen...das spielt ihnen hier voll in die Karten, denn sie sind es hier nicht die das Spiel machen müssen, sie müssen nur reagieren.
Noch dazu sind die Citizens eine verdammt starke Heimmannschaft.

Für mich deutet in dieser Konstellation alles auf einen frühen Treffer hin (egal für wen) der dann einen offenen Schlagabtausch nach sich zieht...denn es ist egal wer trifft von beiden...die andere Mannschaft ist danach mehr als im Zugzwang...

Deshalb mein Tipp:

Over 2,5 @ 1,81 (betfair) mit 4/10

Und zusätzlich da ich auf die absolute Heim und Konterstärke von City vertraue...

HZ1/EZ1 @ 2,64 (betfair) mit 2/10

Porto benötigt nach dem 1:2 zu Hause sogar 2 Tore - bei 1:0 Porto wäre auch ManCity weiter.

Over 2,5 sicher eine gute Option.

ich hab noch was:

Ähnliches Bild bei

Brügge vs. Hannover 96 / 23.02.2012 - 19:00

Brügge ist die letzten 3 Heimspiele ungeschlagen (10:2 Tore). Von den Letzten 6 konnten 4 gewonnen werden (1N 1U).
Hannover konnte in den letzten 6 Auswärtsspielen nur eines für sich entscheiden und das bei Hertha BSC, die zur Zeit
ja nicht mal einen Blumentopf gewinnen können. Von den anderen 5 Spielen gab es in 4 nur jeweils einen Punkt zu holen,
dabei waren die Gegner u.a. SCF und FCK, die bekanntlich auch nicht annährend auf EL Niveau spielen.

Bei H96 fällt Steven Cherundolo, der Einsatz Abdellaoue ist fraglich.

FC Brügge vs. Hannover 96 1X @1,40/bet365 7/10
FC Brügge vs. Hannover 96 1 @2,5/bet365 3/10

Prinzipiell stimmt die Statistik, ist aber schon ein bißchen stark nach eigenem Willen interpretiert. Man könnte auch sagen, daß Hannover seit 10 Spielen wettbewerbsübergreifend ohne Niederlage ist!
Außerdem ist das bei Rückspielen ist immer so ne Sache. Brügge muß ein Tor schießen um weiterzukommen, das kommt H96 als starke Kontermannschaft natürlich mehr als gelegen.

Ich fasse das Spiel wohl nicht an. Am ehesten das Over, weil immer einer von beiden treffen muß, um weiterzukommen. Bei 0:0/1:1 Brügge und bei 1:0 Hannover. Eine rmuß immer nach vorne spielen!

Metallist Charkiw - Red Bull Salzburg

Das Rückspiel der Roten Bullen in Charkiw.
Zuhause musste man eine verherrende 0:4 Pleite hinnehmen.

Eigentlich geht es in diesem Spiel für Salzburg um nichts mehr, man wird versuchen sich erhobenen Hauptes von Europa zu verabschieden, denn an einen Aufstieg denken wohl nur mehr die allergrößten Optimisten.

Charkiw wird wohl versuchen hinten kompakt zu stehen und die Bullen zu wenig Torchancen kommen zu lassen.
Um dann über Konter für die ein oder andere Gefahr zu Sorgen.

Bei Salzburg werden fehlen:
Alan, Leitgeb, Mendes und Schiemer
Fraglich:
Douglas, Hierländer, Jantscher, Leonardo und Ulmer.

Über Charkiw keine Ausfälle bekannt.

Ich sehe hier klar Value im Under 2,5 und rechne mit defensiv eingestellten Charkiw, die es den Salzburgern schwer machen werden überhaupt ein Tor zu erzielen.

Die Moral der Salzburger hinlängst bekannt, wenn man keine Chancen sieht lässt man gerne Schlafwagenfussball spielen.
Die Lustlosigkeit mancher Akteure hat man heuer schon öfters in der Bundesliga bewundern dürfen.

Einziger Nachteil den ich in dieser Wette sehe ist das Charkiw die torgefährlichste Mannschaft in der EL ist.

Jedoch bin ich überzeugt das das ein Spiel ohne große Höhepunkte wird.

Tip: 1:0 1:1

Under 2,5 @ 2 bet365 4/10

Zuletzt bearbeitet:

Das Rückspiel der Roten Bullen in Charkiw.
Zuhause musste man eine verherrende 0:4 Pleite hinnehmen.

Eigentlich geht es in diesem Spiel für Salzburg um nichts mehr, man wird versuchen sich erhobenen Hauptes von Europa zu verabschieden, denn an einen Aufstieg denken wohl nur mehr die allergrößten Optimisten.

Charkiw wird wohl versuchen hinten kompakt zu stehen und die Bullen zu wenig Torchancen kommen zu lassen.
Um dann über Konter für die ein oder andere Gefahr zu Sorgen.

Bei Salzburg werden fehlen:
Alan, Leitgeb, Mendes und Schiemer
Fraglich:
Douglas, Hierländer, Jantscher, Leonardo und Ulmer.

Über Charkiw keine Ausfälle bekannt.

Ich sehe hier klar Value im Under 2,5 und rechne mit defensiv eingestellten Charkiw, die es den Salzburgern schwer machen werden überhaupt ein Tor zu erzielen.

Die Moral der Salzburger hinlängst bekannt, wenn man keine Chancen sieht lässt man gerne Schlafwagenfussball spielen.
Die Lustlosigkeit mancher Akteure hat man heuer schon öfters in der Bundesliga bewundern dürfen.

Einziger Nachteil den ich in dieser Wette sehe ist das Charkiw die torgefährlichste Mannschaft in der EL ist.

Jedoch bin ich überzeugt das das ein Spiel ohne große Höhepunkte wird.

Tip: 1:0 1:1

Under 2,5 @ 2 bet365 4/10

Prinzipiel guter Pick, aber wenn du schon davon ausgehst, dass RBS lustlos auftritt und somit nicht trifft dann wäre noch Charkiw zu 0 wohl der bessere Tipp. Wenn die Lust und Laune haben den Fans hier ein Spektakel zu liefern, dann kann ich mir hier schon ein 3-0 vorstellen. Fans werden ordentlich Stimmung machen, da man schon weiter ist, Salzburger werden bei den Temperaturen nicht sonderlich Bock haben, da geb ich dir recht, also für mich Charkiw zu 0 Sieg schon ne Überlegung wert.

Prinzipiel guter Pick, aber wenn du schon davon ausgehst, dass RBS lustlos auftritt und somit nicht trifft dann wäre noch Charkiw zu 0 wohl der bessere Tipp. Wenn die Lust und Laune haben den Fans hier ein Spektakel zu liefern, dann kann ich mir hier schon ein 3-0 vorstellen. Fans werden ordentlich Stimmung machen, da man schon weiter ist, Salzburger werden bei den Temperaturen nicht sonderlich Bock haben, da geb ich dir recht, also für mich Charkiw zu 0 Sieg schon ne Überlegung wert.

Lustlos ja, hab aber auch gesagt das sie sich wohl mit Anstand aus der Euro League verabschieden wollen.

Klar war das Hinspiel klar, wenn jedoch der frühe Fehlpass nicht passiert und der Elfer eventuell an Leonardo gegeben wird schauts anders aus.

Somit kann ich das B2S nicht ausschließen. Salzburg hat Qualität, aber glaub nicht das sie diese im Rückspiel ausspielen "wollen".

Im Großen und Ganzen rechne ich mit einem müden Kick wo Metallist nicht mehr muss und Salzburg nicht mehr will, weil man die Chance sowieso im Hinspiel schon vergeben hat.

Prinzipiell stimmt die Statistik, ist aber schon ein bißchen stark nach eigenem Willen interpretiert. Man könnte auch sagen, daß Hannover seit 10 Spielen wettbewerbsübergreifend ohne Niederlage ist!
Außerdem ist das bei Rückspielen ist immer so ne Sache. Brügge muß ein Tor schießen um weiterzukommen, das kommt H96 als starke Kontermannschaft natürlich mehr als gelegen.

Ich fasse das Spiel wohl nicht an. Am ehesten das Over, weil immer einer von beiden treffen muß, um weiterzukommen. Bei 0:0/1:1 Brügge und bei 1:0 Hannover. Eine rmuß immer nach vorne spielen!

hm, ja. ich geh einfach davon aus das h96 zur zeit nicht die nötige qualität besitzt. okay, an die konterstärke hab ich eben nicht gedacht aber man könnte auch behaupten das sie in den letzten auswärtsspielen auch auf ihre starken konter hätten setzen können... oder, oder nich?

Lustlos ja, hab aber auch gesagt das sie sich wohl mit Anstand aus der Euro League verabschieden wollen.

Klar war das Hinspiel klar, wenn jedoch der frühe Fehlpass nicht passiert und der Elfer eventuell an Leonardo gegeben wird schauts anders aus.

Somit kann ich das B2S nicht ausschließen. Salzburg hat Qualität, aber glaub nicht das sie diese im Rückspiel ausspielen "wollen".

Im Großen und Ganzen rechne ich mit einem müden Kick wo Metallist nicht mehr muss und Salzburg nicht mehr will, weil man die Chance sowieso im Hinspiel schon vergeben hat.

Na klar, was will man denn auch sonst sagen? "Da wir schon raus sind haben wir kein Bock mehr und das werden wir Europa und unseren Fans auch zeigen!", kommt wohl etwas schlecht ;)

Also wie gesagt, denke Metalist will den Fans hier schon was bieten und da sollte doch deutlich mehr Motivation da sein als bei RBS. Eigt hat das Spiel nen Freundschaftsspielcharakter, daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Ukrainer nach vorne spielen.

Na klar, was will man denn auch sonst sagen? "Da wir schon raus sind haben wir kein Bock mehr und das werden wir Europa und unseren Fans auch zeigen!", kommt wohl etwas schlecht ;)

Also wie gesagt, denke Metalist will den Fans hier schon was bieten und da sollte doch deutlich mehr Motivation da sein als bei RBS. Eigt hat das Spiel nen Freundschaftsspielcharakter, daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Ukrainer nach vorne spielen.

Klar, ist halt die Standardfloskel. We will see.

Update zu den Verletzten: Leitgeb, Mendes da Silva, Alan nicht dabei.
Maierhofer gelb gesperrt.

Alle anderen haben die Reise nach Charkow angetreten.

Kurz zu Charkow:
Trainer hat angekündigt ein paar Wechsel aufgrund der gelben Karten durchzuführen und wird deshalb etwas in der Defensive umstellen.

Standard Lüttich - Wisla Krakau, 23.02., 19.00 Uhr

Standard Lüttich - Wisla Krakau, 23.02., 19.00 Uhr

Hallo,

da ich seit mehreren Jahren in Polen arbeite, verfolge ich den polnischen Fussball sehr genau, kurze meine 2 Groschen zu diesem Spiel:

Das Hinspiel in Krakau 1:1, aber: Krakau seit der 25. Minute (Elfmeter, rote Karte, 0:1) in Unterzahl, trotzdem waren sie das ganze Spiel über viel besser, schneller, ballsicherer, hatten mehrere gute Chancen, der hochverdiente Ausgleich erst in der 88. Minute, für mich persönlich das beste Spiel Krakaus seit langer Zeit.

Im Rückspiel Standard ohne mehrere Stammkräfte (Luis Seijas, Geoffrey Mujangi, TW Sinan Bolat), am Wochenende eine 2:4 Klatsche gegen Waregem, und vorgestern dann noch ein tragischer Todesfall - ein langjähriger Physiotherapeut von Standard ist unerwartet an Herzversagen verstorben. Coach Jose Riga sagt selbst, die Situation ist schlimm, er selbst schätzt die Chancen 50:50 für das heutige Spiel.

Die Quoten auf Krakau sind in Polen heftig am fallen, liegen trotzdem aber noch über 4!

Mein Tipp: Standard - Krakau 2, Quote: 4,7 (5/10)

Sporting Lissabon - Legia Warschau, 23.02., 21.00 Uhr

Sporting Lissabon - Legia Warschau, 23.02., 21.00 Uhr

Hier noch paar Anmerkungen:

Hinspiel in Warschau 2:2, Legia besser, Ljuboja vergab 2 hundertprozentige zum 2:0, Sporting mit neuem Coach Sa Pinto moralisch wieder einigermaßen aufgerichtet (gab Gerüchte in den letzten Wochen, Sporting muss Konkurs anmelden, Spielergehälter/Prämien wurden nicht ausbezahlt, Ligaergebnisse schlecht, etc.) - Sa Pinto gab nach dem Hinspiel zu, Legia war besser und hätte gewinnen müssen (Sporting erst in der 89. Minute ausgeglichen).

Im Rückspiel fehlen bei Sporting 2 wichtige Kreativstammkräfte (Oguchi Onyewu, Fito Rinaudo). Legia wie im Hinspiel ohne Radovic.

Ohne jetzt die Fanbrille aufzusetzen, sehe ich hier ein absolut offenes Spiel mit leichten Außenseiterchancen für Legia.

Tipp: Sporting - Legia 2, Quote 5,5 (2/10)

so, nochmal was von mir. ich machs kurz und knapp:

Anderlecht - AZ / 23.02.2012 - 21:05
15,4
Anderlecht hat eine Klasse Heimbilanz in der Liga (zuletzt 6 Spiele in Folge gewonnen). AZ ist auswärts dagegen eher mittelmaß, diese mussten am letzten Spieltag die Tabellenführung abgeben da sie bei Utrecht (14.) verloren haben. Das Hinspiel konnte AZ mit 1:0 für sich entscheiden, d.h. das Anderlecht auf teufel komm raus gewinnen muss. Ja ja, wieder dieses MUSS [[help]]

Ich picke hier das, für mich spielbare 1 @1,95 und over 2,5 @1,85

Anderlecht - AZ 1 @1,95/bet365 5/10
Anderlecht - AZ over 2,5 @1,85 5/10

es gilt weiterhin "anfänger am steuer!!" [[help]]

Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten das Over, weil immer einer von beiden treffen muß, um weiterzukommen. Bei 0:0/1:1 Brügge und bei 1:0 Hannover. Eine rmuß immer nach vorne spielen!

Seh ich ganz genauso. Hannover hat eine super Woche hinter sich. Nachdem im Hinspiel gegen Brugge ein 0:1 gedreht wurde, hat Hannover in der Bundesliga Stuttgart mit 4:2 vom Platz gefegt. Die 2 Gegentreffer erzielte Stuttgart, nachdem Hannover nach 4:0 Fuehrung einen Gang runter geschraubt hat. Brugge in der Liga mit fuenf Siegen in Folge macht sich ebenfalls Hoffnungen. Hannover wird wohl auch in Brugge auf Angriff spielen, da Brugge ja schon ein 1:0 reichen wuerde. Fall Hannover in Führung geht, muss Brugge mehr riskieren und Hannovers Chancen für ein 2. Tor stehen gut.Das wird ein hitziges schnelles Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Ich denke auch wenn eher Over 2.5 Tore, gestern @1.9 bei bet90.com gespielt.

Anderlecht - AZ / 23.02.2012 - 21:0515,4
Anderlecht hat eine Klasse Heimbilanz in der Liga (zuletzt 6 Spiele in Folge gewonnen). AZ ist auswärts dagegen eher mittelmaß, diese mussten am letzten Spieltag die Tabellenführung abgeben da sie bei Utrecht (14.) verloren haben. Das Hinspiel konnte AZ mit 1:0 für sich entscheiden, d.h. das Anderlecht auf teufel komm raus gewinnen muss.

Anderlecht – Alkmaar

Anderlecht in Gruppenphase mit 6 Siegen in 6 Spielen (Gruppe mit AEK, Lok Moskau und Graz).Die Liga dominieren sie auch und sind zu Hause sogar noch ohne Niederlage in 13 Meisterschaftsspielen. Alkmaar mit nur einem sieg und 5 Unenschieden in der Euro-liga. AZ zuletzt mit 3:0 Niederlage gegen Utrecht (auch bedingt durch frühe rote Karte). Alkmaar zudem punktgleich mit Tabellenführer Eindhoven und bereits am Samstag (nur 2 Tage nach der Partie in Anderlecht) ein ganz wichtiges Meisterschaftsspiel gegen den Drittplatzierten Herrenveen. Vll. wird Alkmaar nach frühem Gegentor nicht alles geben um sich zu schonen!?.

Mein Tipp: Anderlecht@ 1.9 Anderlecht -1.5 @ 3.35 (beide bet365.com)

Bilbao vs. Lok Moscow

Bilbao am Wochenende mit 3:0 Kantersieg zu Hause gegen Malaga. Moskau hat am Wochenende nicht gespielt, die Liga hat noch nicht angefangen. Vorteil Bilbao. Wie im Hinspiel erwarte ich ueber 2,5 Tore, da Bilbao nach Niederlage nach Vorne spielen muss, sollte Moskau in führung gehen, muss Bilbao aufmachen.
Mein tipp: Über 2,5 Tore@ 1,8 (bet90.com)

Olympiakos vs. Rubin

Olympiakos hat seine letzten 6 Pflichtspiele alle gewonnen, dazu ein Torverhältnis von 15:0 Toren. Zu Hause ist Olympiakos in dieser Saison zudem noch ungeschlagen. Das Hinspiel in Kazan hat Olympiakos mit 1:0 gewonnen. Die russische Liga hat noch nicht wieder angefangen, was sich schon im Hinspiel als klaren Vorteil für die Griechen ergeben hat.
Mein Tipp: Olympiakos @ 1.8 (bet365.com)

PAOK vs. Udinese

Udinese mit zuletzt schwacher Vorstellung in der Liga. Beide Teams haben im Anschluss an das torlose Euro League Hinspiel in ihrer Liga ebenfalls 0 zu 0 gespielt. Sobald eine Mannschaft in Führung gehen sollte, wird sich wohl eine Abwehrschlacht geliefert.
Mein tipp: Unter 2,5 Tore @1,6 (bet365.com)

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif][if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif][if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Hi.. normalerweise lese ich hier nur. ;)

Aber für die EL Heute Abend hab ich auch einen Tipp.

Schalke - Pilsen

Eckballwetten...

Werden eine ganze Menge angeboten. Zumindest könnte man die "Wie viele Eckbälle hat Team 1 in der 1. Hälfte?" mit mehr als 2,5 beantworten. Quote bei bwin 1,62.

Schalke spielt meistens über Außen, dabei versuchen die Außen Spieler häufig zur Grundlinie zukommen, um eine Flanke in den Strafraum zubringen.
Wenn dies klappt gut… Häufig werden die Flanken aber abgeblockt und es gibt einen Eckball. Bestes Beispiel, war das Spiel in der Arena gegen Steaua Bukarest. Dort kam Schalke nach 15 min schon über 10 Ecken. Letzteres Beispiel, ist sicherlich nicht normal Zustand. Aber 3 Ecken sollten in der 1. Hälfte möglich sein.

Gruß Odium

PS:
Hat jemand eine vernünftige Seite, welche Statistiken über Eckbälle anbietet?

Seh ich ganz genauso. Hannover hat eine super Woche hinter sich. Nachdem im Hinspiel gegen Brugge ein 0:1 gedreht wurde, hat Hannover in der Bundesliga Stuttgart mit 4:2 vom Platz gefegt. Die 2 Gegentreffer erzielte Stuttgart, nachdem Hannover nach 4:0 Fuehrung einen Gang runter geschraubt hat. Brugge in der Liga mit fuenf Siegen in Folge macht sich ebenfalls Hoffnungen. Hannover wird wohl auch in Brugge auf Angriff spielen, da Brugge ja schon ein 1:0 reichen wuerde. Fall Hannover in Führung geht, muss Brugge mehr riskieren und Hannovers Chancen für ein 2. Tor stehen gut.Das wird ein hitziges schnelles Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Ich denke auch wenn eher Over 2.5 Tore, gestern @1.9 bei bet90.com gespielt.

drei der vier gegentore waren aber nach standart situationen. könnte der vfb standarts spielen, wär das spiel knapper geworden... damit will ich jetzt aber nicht sagen das h96 gut in standarts ist, der vfb ist dabei einfach miserabel!

davon abgesehen halte ich nun aber das over 2,5 für eine gute investition!

Servus zusammen, mein erster Beitrag hier.

Mein Tipp heute Valencia - Stoke City 1.

Hinspiel 1:0 für Valencia, Stoke-Manager Pulis ist mit nur 15 Mann nach Spanien gereist und lässt dabei neun - teils wichtige - Spieler zu Hause (u.a. Upson, Crouch, Shawcross). Ein Platz auf der Bank geht sogar an den 18jährigen Dawson, der noch nie im Profiteam im Einsatz war.
Sieht also ganz danach aus, dass Stoke hier abschenkt und sich lieber auf die Liga zu Hause konzentriert. Im Vorfeld zwar das übliche Gelaber ("Wir bringen trotzdem eine starke Elf auf das Spielfeld"), aber ich glaube, dass Valencia locker gewinnen wird.

Valencia am Wochenende klar mit 1:5 bei Barca verloren, aber zu Hause sehr gut (Liga: 7-2-2, CL: 2-1-0) und die werden sich von einer Reserve der Engländer nicht das Weiterkommen vermiesen lassen.

Daher mein Tipp: Valencia - Stoke 1

Mal ganz allgemein:
Bei vielen Spielen wird für das Over die Begründung genommen (z. B. jetzt bei Bilbao) man hat das Hinspiel verloren also muss man voll nach vorne spielen. Kann man denn ein Spiel nur gewinnen indem man voll nach vorne spielt? Da ich jetzt Bilbao als Beispiel genommen habe, 2-1 hat man auswärts verloren, also erzielte man ein Auswärtstor. Versucht man jetzt nicht am besten die 0 zu halten, sodass man mit einem Tor direkt weiter ist? Klar ist Bilbao nicht das beste Bsp, da die eigt immer nach vorne spielen, aber für mich ist das die gleiche Einstellung wie "Ich spiele X, denn die müssen gewinnen."

Mal ganz allgemein:
Bei vielen Spielen wird für das Over die Begründung genommen (z. B. jetzt bei Bilbao) man hat das Hinspiel verloren also muss man voll nach vorne spielen. Kann man denn ein Spiel nur gewinnen indem man voll nach vorne spielt? Da ich jetzt Bilbao als Beispiel genommen habe, 2-1 hat man auswärts verloren, also erzielte man ein Auswärtstor. Versucht man jetzt nicht am besten die 0 zu halten, sodass man mit einem Tor direkt weiter ist? Klar ist Bilbao nicht das beste Bsp, da die eigt immer nach vorne spielen, aber für mich ist das die gleiche Einstellung wie "Ich spiele X, denn die müssen gewinnen."

Also bei einem Hinspiel kann jedes Team, sowohl zu Hause als auch Auswärts, wenn ich nicht sehr gut läuft sagen "0:0 ist Okay" und einfach nichts mehr riskieren.
Aber wie stellst du dir das bei einem Rückspiel vor, wo das Heimteam gewinnen muß? Soll man dicht machen und hoffen, daß man in der 85. das 1:0 schießt? Das Schöne bei einem 2:1 im Hinspiel ist ja noch, daß nach einem 1:0 des Heimteams plötzlich das Auswärtsteam kommen muß. Es muß also immer einer treffen, solange es Under steht. gerade bei Teams, die eh gerne Over spielen ist das echt ein sehr gutes Zeichen.

Ich bin genau aus dem Grund bei Hannover und bei Bilbao auf Over. Da können alle 4 Teams jederzeit ein Tor schießen und jeweils zwei davon müssen das auch tun. Und bei nem 1:1 in der letzten Minute muß man zur Not den Torwart mit nach vorne nehmen [[yo]]

Manchester United - Ajax Amsterdam

Für United geht es um die Meisterschaft, am Sonntag steht das nächste Spiel an, also heißt es heute mit möglichst wenig Kraftaufwand bzw. Personalaufwand die nächste Runde zu erreichen. Man wird sich wohl ähnlich präsentieren wie in Amsterdam in Halbzeit 1. Ajax traue ich zu das sie gegen diese vermeidliche B-Mannschaft auf Augenhöhe agieren kann, jedenfalls gehe ich nicht von so einer eindeutigen Geschichte aus, wie es mir die Quoten einreden wollen.

X 4.92 @Pinni 2/10
2 9.45 @Pinni 0.5/10

Also bei einem Hinspiel kann jedes Team, sowohl zu Hause als auch Auswärts, wenn ich nicht sehr gut läuft sagen "0:0 ist Okay" und einfach nichts mehr riskieren.
Aber wie stellst du dir das bei einem Rückspiel vor, wo das Heimteam gewinnen muß? Soll man dicht machen und hoffen, daß man in der 85. das 1:0 schießt? Das Schöne bei einem 2:1 im Hinspiel ist ja noch, daß nach einem 1:0 des Heimteams plötzlich das Auswärtsteam kommen muß. Es muß also immer einer treffen, solange es Under steht. gerade bei Teams, die eh gerne Over spielen ist das echt ein sehr gutes Zeichen.

Ich bin genau aus dem Grund bei Hannover und bei Bilbao auf Over. Da können alle 4 Teams jederzeit ein Tor schießen und jeweils zwei davon müssen das auch tun. Und bei nem 1:1 in der letzten Minute muß man zur Not den Torwart mit nach vorne nehmen [[yo]]

Ist mir klar, dass die Chancen im Rückspiel auf ein Over besser stehn als im Hinspiel, spiegelt sich ja auch den Quoten wieder. Aber eine Mannschaft muss immer was tun, außer bei nem 0:0 im Hinspiel, somit kann man ja in jedem rückspiel wahllos auf das Over gehen. Wenn Bilbao führt, dann können die ja auch mauern. Muss ja nicht die 85. Minute sein in der man trifft, kann auch früher sein. Wenns die 30. Minute ist dann wird Lok auch nicht gleich alles nach vorne werfen, immerhin genügt auch denen 1 Tor. Gerade Russen versuchen auswärts ja oft zu mauern. War jetzt wieder ziemlich auf das Bilbao Spiel bezogen bei dem ich auch an ein Over glaube, aber nur weil Bilbao immer nach vorne spielt, auch wenn sie auswärts 1-0 gewonnen hätten.

Manchester United - Ajax Amsterdam

Für United geht es um die Meisterschaft, am Sonntag steht das nächste Spiel an, also heißt es heute mit möglichst wenig Kraftaufwand bzw. Personalaufwand die nächste Runde zu erreichen. Man wird sich wohl ähnlich präsentieren wie in Amsterdam in Halbzeit 1. Ajax traue ich zu das sie gegen diese vermeidliche B-Mannschaft auf Augenhöhe agieren kann, jedenfalls gehe ich nicht von so einer eindeutigen Geschichte aus, wie es mir die Quoten einreden wollen.

X 4.92 @Pinni 2/10
2 9.45 @Pinni 0.5/10
Es werden einige aus der ersten Elf auflaufen. Ajax zudem noch einige verletzte. In meinen Augen Geldverschwendung.

Nach meiner Meinung nach ist die Quote für Besiktas geschenkt (2,5). Sie werden offensiv auftreten und früh in Führung gehen, damit sie sich hinten sichern können.

Brügge gegen Hannover 96

Ich denke das Hannover die gleiche taktik wie Besiktas anwenden wird ausserdem sind beim Kantersieg am Wochenende gegen Stuttgart viele Spieler geschont worden zu einem Golgetter Abdelloue. Wenn man in Führung geht kann man wieder ihr Tempo ein Gang runterschalten, sonst wird es ganze Zeit ein attraktives Spiel.

Atletico Madrid- Lazio Roma

Atletico ist bereits weiter nachdem sie in der Hinrunde Lazio 3:1 weggefegt haben. Das sie nochmal so offensiv spielen ist relativ unrealistisch. Lazio wird sehr offensiv spielen und von Anfang an druck ausüben wollen, die divise von Atletico ist deshalb auf Konter zu spielen. Meiner Meinung nach klar ein unter 2,5 1.96

Schalke : Gesamtwert 140.450.000 €
Letzte Spiele : Verloren, Unentschieden, Sieg 4:0 Wolfsburg
Hinspiel 1:1

+ vergangenen 20 Partien nur 3 Niederlagen
+ Platz 4. der Tabelle
+ insgesamt 30 Toren in 33 Spielen
+ Vergleich zu Pilzen über die deutlich besseren Einzelspieler
+ Publikum im Rücken

- verzichten muss Coach Stevens neben Peer Kluge auch auf Torhüter Lars Unnerstall,
was zum lang erwarteten Startelfdebut von Timo Hildebrandt führen dürfte.

Viktoria Pilsen : Gesamtmarktwert: 16.700.000 €
Letzte Spiel : Unentschiden, Unentschiden, Sieg

+ Championsleague bereits bewiesen (2:2 Ac Mailand)
+ muss auf Schalke mindestens 1 Tor erzielt
+ Stürmer Marek Bakos, der bereits 18 Tore erzielen konnte
+ Pilsen derzeit auf Platz 3 (10Punkte Rückstand auf Sparta Prag)
+ Nur zwei Stammspieler fehlen

- Kapitän und Spielgestalter Horvath gesperrt
- Schalke in den letzten 7 Heimspielen im Schnitt über 3 Tore

Voraussichtliche Aufstellungen Schalke – Pilsen:

FC Schalke 04:
Hildebrandt – Fuchs, Matip, Papadopoulos Höwedes – Höger (Jurado), Jones – Draxler, Raul, Farfan – Huntelaar

Viktoria Pilsen:
Cech – Limbersky, Cisovsky, Prochazka, Rajtoral – Trapp, Darida – Pilar, Kolar, Petrzela – Bakos

Zusammenfassung : Schalke hat die deutlich höhere Kaderqualität & einen guten
Heimvorteil. Für Pilsen spricht die gute Leistung (Hinspiel konnten sie gut mit halten) dafür fehlen 2 Stammspieler.

Ich denke das Schalke den Sieg einfahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schalke : Gesamtwert 140.450.000 €
Letzte Spiele : Verloren, Unentschieden, Sieg 4:0 Wolfsburg
Hinspiel 1:1

+ vergangenen 20 Partien nur 3 Niederlagen
+ Platz 4. der Tabelle
+ insgesamt 30 Toren in 33 Spielen
+ Vergleich zu Pilzen über die deutlich besseren Einzelspieler
+ Publikum im Rücken

- verzichten muss Coach Stevens neben Peer Kluge auch auf Torhüter Lars Unnerstall,
was zum lang erwarteten Startelfdebut von Timo Hildebrandt führen dürfte.

Viktoria Pilsen : Gesamtmarktwert: 16.700.000 €
Letzte Spiel : Unentschiden, Unentschiden, Sieg

+ Championsleague bereits bewiesen (2:2 Ac Mailand)
+ muss auf Schalke mindestens 1 Tor erzielt
+ Stürmer Marek Bakos, der bereits 18 Tore erzielen konnte
+ Pilsen derzeit auf Platz 3 (10Punkte Rückstand auf Sparta Prag)
+ Nur zwei Stammspieler fehlen

- Kapitän und Spielgestalter Horvath gesperrt
- Schalke in den letzten 7 Heimspielen im Schnitt über 3 Tore

Voraussichtliche Aufstellungen Schalke – Pilsen:

FC Schalke 04:
Hildebrandt – Fuchs, Matip, Papadopoulos Höwedes – Höger (Jurado), Jones – Draxler, Raul, Farfan – Huntelaar

Viktoria Pilsen:
Cech – Limbersky, Cisovsky, Prochazka, Rajtoral – Trapp, Darida – Pilar, Kolar, Petrzela – Bakos

Zusammenfassung : Schalke hat die deutlich höhere Kaderqualität & einen guten
Heimvorteil. Für Pilsen spricht die gute Leistung (Hinspiel konnten sie gut mit halten) dafür fehlen 2 Stammspieler.

Ich denke das Schalke den Sieg einfahren wird.

Verstehe den Sinn dieser "Analyse" nicht. Ohne irgendwas zu empfehlen einfach mal nen Pick "analysieren"?

Außerdem möchte ich mal was anmerken zu dem Punkt Kaderqualität... nur weil man die Namen in Deutschland von den Schalkern kennt und die der Jungs aus Teschechien nicht, heißt das nicht gleich, dass die Qualität des Kaders bei Schalke höher einzuschätzen ist als bei den Tschechen.

Vorne sind die Schalker aufgrund der mit Sicherheit vorhandenen Qualität immer für ein Tor gut, aber genauso gut für Gegentore. Wenn ich diesen Matip sehe, dann wird mir ganz anders. Der könnte bei uns irgendwo in der Bezirksliga kicken, aber mehr sprech ich dem Jungen einfach ab.

Wer hier ernsthaft auch nur einen Penny nach dem Hinspiel auf die Schalker setzt, der hat von Value oder sonst irgendwas noch nie was gehört. Das einzige, was man bei diesem Spiel spielen kann ist das Under 2,5 @ 2,53 bei Pinnacle und eventuell ganz small den Sieg von Pilsen @12,27 bei Pinnacle, da ich die Quoten für völlig überzogen halten, gerade deswegen weil man auch in der CL eine gute Figur abgegeben hat.

Glaube nicht, dass die Tschechen hier von Anfang an die Brechstange rausholen, gerade weil eben der Kopf der Mannschaft heute fehlt. Schalker ebenfalls zu limitiert, um die ganz gut stehenden Tschechen hier an die Wand zu spielen.

Wollte eigentlich nicht viel schreiben, aber wenn eine Analyse dann bitte doch mit konkreten Vorschlägen! [[cheers]] Erfolgreichen Abend!

Hallo??

Hallo??

Pilsen konnte gut mithalten?? Ich weiß nicht was für ein Spiel du gesehen hast.... aber wenn überhaupt konnte Schalke teilweise mithalten. Alleine das Chancenverhältnis spricht Bände.

Klar ist S04 Favorit daheim..... aber für Pilsen spricht das sie im Hinspiel klar besser waren und pech hatten. Auch die CL-Partien geg. AC Mailand hat Pilsen gut gespielt und ist immerhin als 3. weitergekommen.

Eine 1.30 auf S04 ist definitiv nicht Value. Wenn ich so ein schwieriges SPiel setzen würde, dann würde ich S04 "backen".

Pilsen konnte gut mithalten?? Ich weiß nicht was für ein Spiel du gesehen hast.... aber wenn überhaupt konnte Schalke teilweise mithalten. Alleine das Chancenverhältnis spricht Bände.

Klar ist S04 Favorit daheim..... aber für Pilsen spricht das sie im Hinspiel klar besser waren und pech hatten. Auch die CL-Partien geg. AC Mailand hat Pilsen gut gespielt und ist immerhin als 3. weitergekommen.

Eine 1.30 auf S04 ist definitiv nicht Value. Wenn ich so ein schwieriges SPiel setzen würde, dann würde ich S04 "backen".

sagen dir die begriffe back & lay was?
wenn ja erklär mir doch bitte mal was back bedeutet :)

Verstehe den Sinn dieser "Analyse" nicht. Ohne irgendwas zu empfehlen einfach mal nen Pick "analysieren"?

Außerdem möchte ich mal was anmerken zu dem Punkt Kaderqualität... nur weil man die Namen in Deutschland von den Schalkern kennt und die der Jungs aus Teschechien nicht, heißt das nicht gleich, dass die Qualität des Kaders bei Schalke höher einzuschätzen ist als bei den Tschechen.

Vorne sind die Schalker aufgrund der mit Sicherheit vorhandenen Qualität immer für ein Tor gut, aber genauso gut für Gegentore. Wenn ich diesen Matip sehe, dann wird mir ganz anders. Der könnte bei uns irgendwo in der Bezirksliga kicken, aber mehr sprech ich dem Jungen einfach ab.

Wer hier ernsthaft auch nur einen Penny nach dem Hinspiel auf die Schalker setzt, der hat von Value oder sonst irgendwas noch nie was gehört. Das einzige, was man bei diesem Spiel spielen kann ist das Under 2,5 @ 2,53 bei Pinnacle und eventuell ganz small den Sieg von Pilsen @12,27 bei Pinnacle, da ich die Quoten für völlig überzogen halten, gerade deswegen weil man auch in der CL eine gute Figur abgegeben hat.

Glaube nicht, dass die Tschechen hier von Anfang an die Brechstange rausholen, gerade weil eben der Kopf der Mannschaft heute fehlt. Schalker ebenfalls zu limitiert, um die ganz gut stehenden Tschechen hier an die Wand zu spielen.

Wollte eigentlich nicht viel schreiben, aber wenn eine Analyse dann bitte doch mit konkreten Vorschlägen! [[cheers]] Erfolgreichen Abend!

Naja, ich bin da anderer Meinung, wir werden sehen, ob du Recht hast. [[winkewinke]] Ich bin sehr groß Entschlossen das Schalke hoch gewinnt. [[cheers]]
Achja, außerdem hat Schalke einfach die bessere Kaderqualität, da können die Tschechien spieler auch nicht mithalten. Sonst wären die doch schon lange in der Bundesliga wenn sie so gut sind. Oder halt wo anders. Es ist Europa-Pokal, Schalke ist letztes Jahr unter den Top 4 der Champions Liga gekommen. Ergebnisse sprechen Worte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass wir diese Jungs nur in Deutschland als gut einschätzen, wenn sogar die ausländischen Buchmacher eine ähnliche Quotenverteilung abgeben.
Interessant, dass Namen wir Huntelaar oder Raúl nur in Deutschland gelten. Ich gebe dir recht, Leute wie Matip, sind eine Schwäche.
Trotzdem ist es ganz klar, dass Schalke unter Stevens heute Gas geben wird und zwar von der ersten Minute. Sie werden alles daran setzen die nächste Runde zu erreichen, ich denke Pilsen wird mitspielen, aber sich nicht wehren können. Ich denke das wird ein klares Ding für Schalke deshalb

Schalke -2 / 2,87 @ bet365

PSV - Trabzonspor

Hinspiel 2:1

PSV hat bisher noch nie gegen einen Türkischen Gegner im Heimischen "Philips" Stadion verloren. Zudem hat PSV aus den letzten 17 Heimspielen, 12 Gewonnen und nur 5 mal Unentschieden gespielt. In der Liga ist man derzeit Spitzenreiter. Wer die letzten Spiele von PSV gesehen hat, weiß wie schwer die zu schlagen sind. PSV auch immer für 2 oder mehr Tore gut...

Verletzte: Orlando Engelaar und Abel Tamata

Zu Trabzonspor

Trabz konnte am We ein Glückliches 3:3 Auswärts holen (Easy Money:mrgreen::mrgreen:) Man lag 3:1 und hat noch in den letzten Minuten ausgeglichen... Desweiteren will Trabz auf jedenfall eine Runde weiterkommen und man wird in PSV alles versuchen das Hinspielergebnis zu egaliesieren... Wo das Tor steht Wissen die jedenfalls...

Verletzte: Robert Vittek, Arkadiusz Glowacki, Tayfun Cora
Gelb gesperrt: Serkan Balci

Werde mich heute voll auf dieses Spiel konzentrieren

Spiele daher:

B2S @1,7 Sportingbet 6/10
over 2,5 @1,61 SB 5/10
over 3,5 @2,7 SB 3/10
TT PSV over 1,5 @1,5 SB 3/10
Sieg PSV SB 5/10

Ist zwar n bissel Viel, bin mir aber bei dem Spiel ziemlich sicher

Viel Glück allen Nachtippern

Zuletzt bearbeitet:
PAOK - Udinese

Rückspiel in der Europa League, Anstoß ist um 19 Uhr. PAOK konnte im Hinspiel ein 0:0 in Udinese erreichen und hat sich somit die Chance bewahrt, in die nächste Runde einzuziehen. Udinese war eigentlich das ganze Spiel überlegen, konnte diese Überlegenheit aber nicht in einen Sieg ummünzen. Jetzt muss man in Saloniki bestehen und das ist kein leichtes Unterfangen. Das mussten in der Gruppenphase auch schon andere Teams feststellen. Gegen Tottenham hätte PAOK den Sieg verdient gehabt, kam allerdings nicht über ein 0:0 hinaus. Auch Rubin Kazan konnte in Saloniki nicht gewinnen, das Spiel endete 1:1. Sehr ordentliche Ergebnisse für die bisher ein wenig unterschätzten Griechen. Insgesamt haben sie in dieser EL-Saison noch kein einziges Spiel verloren, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Und heute kommt also Udinese ins Toumba Stadion, das von den Fans wieder zu einem Hexenkessel gemacht wird. Ich gewichte so einen Faktor meist eher gering, aber bei den frenetischen Fans von PAOK kann das auch gestandene Mannschaften ein wenig einschüchtern.
Dieser Wettbewerb spielt für den Verein auch finanziell eine sehr große Rolle, Liquiditätsprobleme machen den Verantwortlichen zu schaffen. PAOK legt in die Europa League vielleicht auch deshalb alles rein, was sie haben. Diese Mannschaft spielt mit Leidenschaft und dem unbedingten Willen, ein Spiel für sich entscheiden zu wollen. Damit konnte das Team in den bisherigen Spielen schon öfter ihre technische Unterlegenheit gegenüber ihren Gegnern wett machen.
Udinese erwartet heute Abend also ein richtig unangenehmes Spiel. Die Italiener sind zudem in letzter Teit etwas aus dem Tritt gekommen, aus den letzten 3 Ligaspielen holten sie nur 1 Punkt (am letzten Wochenende zu Hause gegen Cagliari). Jetzt hat sich auch noch Toptorjäger und Kapitän Di Natale verletzt, der für das Team enorm wichtig ist. Er erzielte in der Serie A alleine die Hälfte aller Tore (!) und sein Ausfall fällt schwer ins Gewicht. Defensiv haben die Italiner personell alles dabei, aber vorne siehts ohne Di Natale eher finster aus. Als Stürmer stehen Floro Flores (18/2) und Fabbrini (7/0) im Kader, dazu der 18-jährige Marsura aus dem Nachwuchsteam. Im Mittelfeld fehlen auch einige Aktuere, unter den fünf nominierten Spielern sind Battocchio und Pizienza, die es zusammen auf 7 Liga-Einsätze in dieser Spielzeit bringen. Zudem auch hier mit Bedin ein 18-jähriger aus dem Nachwuchsteam nominiert.
Bei PAOK ist Spielmacher Vierinha im Winter Richtung Wolfsburg abgewandert. Die Mannschaft hat allerdings schon bewiesen, dass sie es auch ohne ihn kann. Beim Spiel bei Tottenham war er nicht dabei und hier machte PAOK mit einem Auswärtssieg das Weiterkommen klar. Nennenswerte Ausfälle heute sind Abwehrspieler Etto (15/0) sowie die Mittelfeldspieler Ivic (15/1) und der gesperrte Fotakis (19/1).
Ich denke, Udinese wird heute Abend relativ defensiv stehen und sich erstmal aufs Verteidigen beschränken. Man hat offensiv nicht so viel anzubieten und der einzig eingespielte Mannschaftsteil ist die Abwehr. PAOK hat bewiesen, dass sie auch auf gute Mannschaften Druck ausüben können und an Selbstvertrauen wird es ihnen als bisher ungeschlagene Mannschaft auch nicht mangeln. Gepaart mit ihrem starken Auftreten als Kollektiv und den Fans im Rücken haben sie meiner Meinung nach gute Chancen, den Favoriten hier aus dem Wettbewerb zu werfen. Ich kann diese Odds aufs Weiterkommen nicht nachvollziehen und gehe hier größer auf die Überraschungsmannschaft aus Griechenland.

PAOK to qualify @2.37 (7/10) bei Bet365

21:05 Uhr
Atletico Madrid - Lazio Rom

Bei Lazio herrscht das pure Chaos. Coach Reja bot seinen Rücktritt an, das Gesuch wurde aber nicht angenommen. Ob Reja seine Mannschaft für das EL-Rückspiel gegen Atletico noch motivieren kann?

Nach der 1:3 Hinspielniederlage wird heute Klose definitiv ausfallen. Es spricht sehr wenig für Lazio. Wenn Trainer, Club und Mannschaft wenigstens eine Einheit wären, dann wäre hier mit Leidenschaft und starken Willen vielleicht noch die Wende drin. Aber in dieser Situation traue ich Lazio gar nichts zu.

Im Gegenteil: Ich kann mir heute gut vorstellen, dass die Mannschaft heute lustlos über den Platz schleichen wird und es für Atletico sehr leicht wird. Zuletzt sah man auf fremdem Geläuf sowieso sehr schlecht aus (am WE 1:5 in Palermo). Dann würde die Clubspitze vielleicht auch einsehen, dass es mit einem Trainer, der eigentlich gar nicht will, auch nicht gehen kann.

Atletico verfügt über eine hervorragende Offensive mit dem letztjährigen EL-Torschützenkönig Falcao. Diego fällt heute leider aus. Die Madrilenen sind daheim sowieso sehr stark unterwegs und unter den heutigen Umständen ist ein Schützenfest nicht ausgeschlossen.

Ich tippe eigentlich ungern auf die Mannschaft, die schon das Hinspiel einer KO-Runde gewonnen hat, aber heute muss ich es einfach probieren.

Atletico AHC -1 @1,72 pinnacle 4/10
Atletico AHC -2 @3,10 bet365 1/10
Atletico AHC -3 @7,20 bet365 0,5/10

[[yo]]

Klar, ist halt die Standardfloskel. We will see.

Update zu den Verletzten: Leitgeb, Mendes da Silva, Alan nicht dabei.
Maierhofer gelb gesperrt.

Alle anderen haben die Reise nach Charkow angetreten.

Kurz zu Charkow:
Trainer hat angekündigt ein paar Wechsel aufgrund der gelben Karten durchzuführen und wird deshalb etwas in der Defensive umstellen.

Ich denke auch vorne wird der eine oder andere geschont werden, wie etwa Cristaldo (2facher Torschütze im Hinspiel).

Insgesamt finde ich eine @2,00 fürs under zu wenig. Quoten mittlerweile auch schon am Steigen, @2,10 gibt's bei bet365.
Gründe? Für mich schnell gefunden:

- die ganze Partie läuft eher unter der Kategorie "besseres Testspiel". Kharkiw ist fix weiter und war den Salzburgern im Hinspiel mehrere Klassen überlegen. Das Motto für die heutige Partie dürfte eher lauten "den Zuschauern nochmal was bieten" - ein over 2,5-Ergebnis durchaus denkbar.
Glaube aber kaum an ein ähnliches Pressing wie im Hinspiel. Viel zu kräfteraubend bei einem komfortablen 4-Tore-Vorsprung im Hinterkopf. Die Ukrainer werden die Bullen kommen lassen, um bei Fehlern blitzschnell zu kontern. Auch so könnten sie ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel schaffen und 3:0, 3:1 gewinnen.

- Folgendes Szenario: Salzburg geht früh 1:0 in Führung. Was macht Kharkiw? Die werden mächtig Druck erzeugen und schnell zum Ausgleich kommen. Und damit ist das Under auch schon kräftig am Wackeln.
Sollten jedoch die Ukrainer in Führung gehen, kanns natürlich gut auf ein 1:0, 2:0 rauslaufen.

- Aus Salzburger Sicht wäre ein Unentschieden schon ein Ergebnis, mit dem man gut leben könnte. Aber sehe selbst nur geringe Chancen dafür, weil die Defensive zuletzt immer wie ein Hühnerhaufen agiert hat. Gegen Sturm hat Torhüter Walke den Punkt festgehalten, so leicht wirds aber heute Abend nicht für ihn werden.
Mit Leitgeb fehlt weiterhin der wichtigste Ballverteiler im MF, vor kurzem auch ein interessanter Artikel in den Salzburger Nachrichten erschienen, dass Salzburg in der Herbstsaison nach seiner Rückkehr wieder richtig losgelegt hat und vorher ohne ihn fast gar nix ging.
Klar will man ein gutes Resultat abliefern und die Fans nach der Heimblamage zurückgewinnen, aber in der momentanen Verfassung (zudem einem deutlich wichtigeren Ligaspiel gegen Ried am Sonntag im Hinterkopf!), rechne ich auch heute wieder mit einer Niederlage der Bullen. Hoffentlich gelingt uns wenigstens ein Tor dabei :mrgreen:

Für mich no-bet, weil alles nur friendly-Charakter hat!

Valencia-Stoke

Ja Stoke hier nur mit 15 Mann angereist und zudem das Hinspiel 1:0 verloren. Jedoch sehe ich es hier nicht so deutlich wie die Quoten. Heute fehlen: Ryan Shawcross, Glenn Whelan, Marc Wilson, Dean Whitehead, Matthew Etherington, Jon Walters und Peter Crouch. In der momentanen Verfassung und Form sind Shawcross, Etherington und Walters eine Schwächung. Crouch momentan nicht in Form und deswegen nicht so gravierend. Hinzu kommt das Walters und Crouch Offensiv Kräfte sind, die jedoch in der gut besetzten Offensive von Stoke auch mal ein Spiel fehlen dürfen. Heute hat Stoke mit Jones, Jerome und Stoke Ikone Fuller immer noch eine gute Offensive. Dazu wird heute wieder Huth spielen können der in England ja gesperrt ist. Desweiteren viele Stokies in Valencia die eventuell auch einen kleinen Vorteil für Stoke ausmachen können. Alles in allem steht bei Stoke heute wohl eine Kampf Elf auf dem Spielfeld die versuchen wird sich den Arsch auf zu reißen, die 0 zu halten und vorne muss halt mal einer rein. Die Quoten also für mich zu sehr Valencia-Haltig. Rechne hier zwar nicht mit einem Stoke Sieg, aber selbst eine knappe Niederlage wäre noch im Rahmen, wie ich finde.

Under 2.5 @ 2.00 2/10 bet365
Stoke +1 @ 2.50 2/10 bet365
Stoke AHC+2 + Pilsen AHC+2 @ 2.20 3/10 bet365