Europa League 18.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Nach dem heute gesehenen Salzburg-Spiel gibts am Donnerstag nur eine Option:

Salzburg - Celtic Tipp 2 @ 7,86 SMarkets.com

Wahnsinn wie Salzburg abgebaut hat - Kampl ein Schatten seiner selbst, Soriano glücklos und Alan nur mehr Heulsuse ...

Was nützen einem 70% Ballbesitz, wenn man gegen einen Gegner wie den WAC nur zu wenigen wirklich guten Chancen kommt.

Dazu kommt noch, dass man ein schweres Tormann-Problem hat - nicht nur Gulasch-Petzi, auch der Walke hat gestern gepfuscht, dass es eine Freude war.

Jetzt kommt dann noch mehr Druck dazu nach all den Niederlagen in den letzten Wochen - man darf gespannt sein, aber wenn nicht ein massiver Ruck durch die gesamte Mannschaft geht, dann siehts für Donnerstag düster aus!

Einsatz 1/10

Good luck!

Zuletzt bearbeitet:
Bin völlig Deiner Meinung. Mane fehlt an allen Ecken und Enden, Kampl hat nunmehr die vierte Partie hintereinander verloren wirkt lustlos, überhaupt spricht die negative Körpersprache der Salzburger Spieler Bände. Die katastrophale Abschlussschwäche konnte man sich früher leisten, jetzt, wo man viel weniger Chancen herausspielt, wirkt sich das doppelt negativ aus.

Hinzu kommt, dass man gesehen hat, wie schwer sich Salzburg gegen physisch präsente Mannschaften wie Malmö tut. Es bedarf keiner Erwähnung, dass Celtic da den Schweden um nichts nachstehen wird.

Quoten knapp unter 8 sind Riesenvalue, für mich darf Salzburg nie und nimma unter 1.7 stehen.

Love and Money, Mike

Meine erste "Analyse". Konstruktive Kritik erwünscht!

18.09.2014, 21:05 Uhr

Lille - Krasnodar Tipp 1 @1,85 Bet365

Der OSC Lille das erste Mal seit dem Titelgewinn im Jahr 2011 wieder auf Platz 1 der Ligue 1. Aus fünf Spielen konnte man 11 Punkte holen, mit einer Tordifferent von +5.

Die drei Heimspiele brachten 7 Punkte und 4:0 Tore. Mit Beria und Basa fallen zwei Verteidiger aus (laut Soccerway), von denen zumindest Beria die ersten drei Spiele komplett durchgespielt hat.

Krasnodar belegt momentan den 7. Platz in der russischen Premier League, 11 Punkte aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von +5. Momentan befindet sich Krasnodar jedoch in einem leichten Abwärtstrend, was die beiden letzten verlorenen Heimspiele (jeweils 0:2) belegen.

Von Verletzten ist mir bei Krasnodar nichts bekannt.

Die leicht negative Formkurve bei den Russen sowie die Euphorie und der Heimvorteil sprechen für mich für die Franzosen.

Eventuell ein knapper Sieg, aber ein Sieg. 4/10 EH

Zuletzt bearbeitet:
Heute 19:00 Uhr
Kopenhagen - Helsinki

Etwas komische Quotierung aus meiner Sicht, denn die skandinavischen Ligen nehmen sich aus meiner Sicht nicht viel. In allen gibt es 1 - 3 Topklubs, die allesamt nicht mehr so souverän auftreten wie vor 5 Jahren.
Kopenhagen ist da das beste Beispiel. Serienmeister in Dänemark zusammen mit Bröndby die auch nur noch ein Schatten sind. Im Moment nur aus Platz 7 in der dänischen Liga und nur 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen. Peinlich dabei vor allem die 0:3 Heimniederlage gegen Hobro. Am Wochenende kommt Bröndby zum Stadtderby (6ter gegen 7ter).
HJK, Serienmeister aus Finnland, nach schlechtem Saisonstart wieder mit 6 Punkten Vorsprung und 2 Spielen weniger auf Rang 1 der Veikkausliiga. 7 Spieltage gibt es noch in Finnland und es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn HJK nicht erneut die Meisterschaft gewinnt. Am Wochenende geht es gegen Mariehamn (4ter, 14 Punkte Rückstand). Mit einem Unentschieden gegen Kopenhagen sollte HJK definitiv zufrieden sein und auch wenn Forssell (15/7) nach Bochum transferiert ist und Alho (19/6) verletzt ausfällt, so hat man mit Savage (7 Tore) und Kandji (6) zwei gefährliche Angreifer.
Fazit: Ich denke, dass HJK hier mindestens ein Unentschieden buchen kann, wegen der schlechten Verfassung von Kopenhagen traue ich den Finnen auch den direkten Sieg zu.

Kopenhagen - HJK: AHC2 +0.5 (X2) @ 2,47 Pinnacle, 3/10
Kopenhagen - HJK: 2 @ 6,34 Pinnacle, 0.5/10

Kopenhagen - Helsinki

Etwas komische Quotierung aus meiner Sicht, denn die skandinavischen Ligen nehmen sich aus meiner Sicht nicht viel. In allen gibt es 1 - 3 Topklubs, die allesamt nicht mehr so souverän auftreten wie vor 5 Jahren.
Kopenhagen ist da das beste Beispiel. Serienmeister in Dänemark zusammen mit Bröndby die auch nur noch ein Schatten sind. Im Moment nur aus Platz 7 in der dänischen Liga und nur 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen. Peinlich dabei vor allem die 0:3 Heimniederlage gegen Hobro. Am Wochenende kommt Bröndby zum Stadtderby (6ter gegen 7ter).
HJK, Serienmeister aus Finnland, nach schlechtem Saisonstart wieder mit 6 Punkten Vorsprung und 2 Spielen weniger auf Rang 1 der Veikkausliiga. 7 Spieltage gibt es noch in Finnland und es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn HJK nicht erneut die Meisterschaft gewinnt. Am Wochenende geht es gegen Mariehamn (4ter, 14 Punkte Rückstand). Mit einem Unentschieden gegen Kopenhagen sollte HJK definitiv zufrieden sein und auch wenn Forssell (15/7) nach Bochum transferiert ist und Alho (19/6) verletzt ausfällt, so hat man mit Savage (7 Tore) und Kandji (6) zwei gefährliche Angreifer.
Fazit: Ich denke, dass HJK hier mindestens ein Unentschieden buchen kann, wegen der schlechten Verfassung von Kopenhagen traue ich den Finnen auch den direkten Sieg zu.

Kann ich nur unterstützen!

Ich hab Helsinki live gesehen im Rückspiel bei Rapid Wien - sind keine Übermannschaft, aber Savage und Kandji sind stets da, wenn es was zu erben gibt.

Rapid hat die Finnen zwar zu Beginn an die Wand gespielt und nach 12 Minuten 2:0 geführt - nach dem Anschlusstreffer sind die Finnen besser ins Spiel gekommen und haben dann aus einem Freistoß und einem Elfer das Spiel gedreht.

Wenn sie diese Leistung wiederholen können, dann ist ein X auf alle Fälle möglich!

Good luck!

Karabakh Agdam - St. Etienne

Karabakh Agdam - St. Etienne

St. Etienne laut injuries&suspensions ohne Perrin (Stamm-IV und Kapitän!), Hamouma (RA Stammspieler), Tabanou (LA oft Stamm), Wolfswinkel (Kommt an Erding nicht vorbei aber auch schon regelmäßig gespielt) und Theophile-Catherine (Stamm IV neben Perrin). Nur Erding, Corgnet und Clermont bleiben von den besten Leuten übrig.
Wenn diese Stammspieler tatsächlich fehlen sollten, wir es ganz schwer in Baku was zu holen. Karabakh hat Salzburg zu Hause geschlagen und ist gegen Twente schließlich wenigstens in die EL-Gruppenphase weitergekommen. Mal abgesehen, dass es nicht leicht ist, dort Punkte mitzunehmen, zweifle ich an der Motivation der Franzosen. Karabakh wird dagegen in Baku, dessen Stadion immerhin 30.000 Zuschauer fasst, top motiviert sein, für sie ist jedes Spiel in der Gruppenphase daheim ein absolutes Highlight. Genau genommen ist es ja nicht ganz zu Hause, weil Agdam ja seit dem Bergkarabkh-Konflkt ziemlich verlassen ist. Aber das ist nur eine Randnotiz. Mit St. Etienne kommt keine unschlagbare Mannschaft in die Region nach dem peinlichen 0:1 in Karabükspor setzte es eine 0:5 Klatsche bei PSG, gegen Caen dann ein mühsames 1:0, naja, zwar Vierter aber sollten nicht voller Selbstvertrauen sein und wenn ich die Pressekonferenz anhöre und die Spieler St. Etiennes leicht auf- und abtraben sehe, sehe ich sie heute Abend sogar vielleicht verlieren.
Da mich die doppelte Chance oder +0.5 gar nicht reizt (1.78), gehe ich direkt auf den Heimsieg. Es gilt aber: Aufstellungen abwarten, um vielleicht noch mal eine Einheit nachzulegen.
Karabakh win 3.90 bet365 2/10

Edit: Aufstellung von St. Etienne ohne die angesprochenen Spieler:
Ruffier(TW), Brison, Baysse, Bayal Sall, Clément(K), Corgnet, Cohade, Pogba, Gradel, Mevlüt Erdinç, Monnet-Paque

Zuletzt bearbeitet:

Der OSC Lille das erste Mal seit dem Titelgewinn im Jahr 2011 wieder auf Platz 1 der Ligue 1. Aus fünf Spielen konnte man 11 Punkte holen, mit einer Tordifferent von +5.

Die drei Heimspiele brachten 7 Punkte und 4:0 Tore. Mit Beria und Basa fallen zwei Verteidiger aus (laut Soccerway), von denen zumindest Beria die ersten drei Spiele komplett durchgespielt hat.

Krasnodar belegt momentan den 7. Platz in der russischen Premier League, 11 Punkte aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von +5. Momentan befindet sich Krasnodar jedoch in einem leichten Abwärtstrend, was die beiden letzten verlorenen Heimspiele (jeweils 0:2) belegen.

Die leicht negative Formkurve bei den Russen sowie die Euphorie und der Heimvorteil sprechen für mich für die Franzosen.

Soweit ganz gut dass du die Ausfälle bei Lille erwähnst... ABER: grösster Bock deiner Analyse sicher der nicht erwähnte Ausfall von Joaozinho (7/3) auf Seiten von Krasnodar, der den Gast schon erheblich schwächt. Lille scheiterte in der CL-Qualifikation am FC Porto klar mit 3:0 (0:1, 2:0) und war chancenlos. Danach gab es allerdings keine Niederlage mehr und man befindet sich zu Recht auf dem ersten Platz der Ligue 1. Noch bemerkenswerter ist der Umstand, dass man in der Liga erst 1 Gegentor hinnehmen musste (beim Auswärts 1:1 in Monaco). Die Russen nach Platz 5 in der letzten Saison bereits in Qualifikation dabei und dort unter anderem Real Sociedad aus Spanien ausgeschaltet, die nun wirklich keine Laufkundschaft sind. Nach einer 1:0 Niederlage in Spanien drehten die Russen zu Hause den Spiess um und gewannen durch eine tolle 2te Hälfte noch 3:0. Wichtigste Spieler bei Krasnodar sind der bereits erwähnte Joaozinho, der Landsmann Ari im Sturm und der Spielgestalter Pereyra aus Uruguay. Die ein oder andere Veränderung wird es nach zwei klaren 0:2 Heimpleiten allerdings wohl geben.
Krasnodar durch das Fehlen von Joaozinho schon extrem geschwächt und zudem auf eine französische Mannschaft treffend die ihr Offensivpotential wieder zu erlernen scheint. Das Team tritt wohl wieder im 4-4-2 an und besonders blüht Origi zur Zeit auf, den Liverpool gekauft hat und gleich wieder an Lille verliehen hat. Er ebnete mit dem 1:0 den dritten Sieg in der Liga gegen ein starkes Nantes.
Fazit: In Anbetracht der Aussage, dass man die Elf gegenüber Nantes nicht verändern werde und auch mit einem Blick auf den UEFA Koeffizienten schielt und in dieser Runde der Europaleague Sieger im nächsten Jahr an der Championsleague teilnimmt gibt es etwas mehr Motivation. Die besseren Teamplayer sind auf Seiten von Lille und Krasnodar fehlt einer der wichtigsten (wenn nicht der wichtigste) Spieler. Sieg dürften die Franzosen buchen, ich gehe noch auf das AHC.

Lille - Krasnodar: AHC1 -1 @ 2,57 Pinnacle, 5/10

Gladbach vs. Villareal
bet: Homewin l Handicap (0:1) 1
odds: 2.40 l 4.75
stake: 3/10 l 1/10
bookies: Betway l Sportingbet

Keiner was zu Gladbach geschrieben bisher [[nixweiss]]
Spielen sehr starken Fußball imo. Gegen Schalke war das mitunter Konterfußball in Perfektion, auch wenn Schalke echt schlecht war.
Kruse ist gut drauf nach seiner 'Verletzung' und auch Raffael hat mir außergewöhnlich gut gefallen, da war wieder richtig Spielfreude vorhanden. Er braucht immer 1-2 Spiele um richitg in die Saison zu kommen.
Dazu Hahn der momentan wirklich alles trifft. Kramer hat die WM gut weggesteckt und übernimmt viel Verantwortung.

Das Gelbe U-Boot aus Vilareal ganz anständig gestartet in Spanie mit 1-1-1. Niederlage hier gegen Barca (0:1) durch ein spätes Tor, sah das Spiel damals, man hätte auch in Führung gehen können.
0:2 gewonnen in Levante und ein Torloses Remis in Granada.
Abwehr steht gut bei erst 1 Gegentor in 3 Spielen. Offensiv sind sie aber recht harmlos, zuletzt 2x nicht getroffen.
Ihre beiden Lebensversicherungen, Uche und Dos Santos sind noch nicht richtig drin dieses Jahr. Uche traf am 1. Spieltag, fehlte dann aber die letzten beiden Spiele.
Heute wird Dos Santos nicht dabei sein. Uche steht zumindest im Kader.

Favre hat gesagt das Rotation nicht sein Fall ist und es wird allgemein die selbe Startelf wie gegen Schalke erwartet.
Jantschke ist noch angeschlagen soll aber spielen können.

Gladbach für mich in zu guter Form, sowohl als Mannschaft-wie auch individuell. Bei Villareal sind beide Topspieler mindestens angeschlagen bzw. ganz raus.
Beide spielen das selbe System (4-4-2) wobei Villareal in der Abwehr umstellen muss, ebenfalls durch Verletzung und so sehe ich die Mannan um Kruse, Raffael und Hahn hier vorne.

Dnipro - Inter Milan

Nach dem gestrigen Erfolg mit Rom, heute wieder Italien International. Diesmal Inter, was sich in Kiev beweisen muss, gegen Dnipro Dnipropetrovsk - einem der schönsten Vereinsnamen der Welt.

Die Gastgeber sind bewusst nach Kiev ausgewichen, schließlich bietet das Stadion auch mehr Zuschauervermögen, was genutzt werden kann. In der Liga stehen 16 Punkte nach sechs Spieltagen, gegen Hajduk konnte man die Qualifikation schaffen.

Das Team besitzt mit Konoplyanka einen Star, zudem ist die Offensivabteilung kein Fallobst. Mit Gama, Shakhov oder Kalinic tümmeln sich einige gute Spieler in deren Reihen.
Klares Manko aber die Defensive, die nicht internationale Klasse besitzt mMn und wo Inter zuschlagen wird und KLARE Vorteile hat. Zuletzt kassierte man die 3 Gegentreffer in der Liga, aber die Gegner sind allesamt nicht ansatzweise zu vergleichen

Einen richtigen Härtestes hatten die Ukrainer noch nicht, Inter in der Liga mit FC Turin einen weiteren EL-Verein.
Das 7:0 gegen Sassuolo überraschte mich geringfügig, denn ich weiß um die Stärken der Nerrazurri.

Mit Hernanes, Kovacic oder Medel wird im zentralen Mittelfeld die Stränge gezogen und Walter Mazzaris Außenspiel mit Dodo, Nagatomo oder Jonathan geht immer besser auf. Hinzu kommen drei exzellente Stürmer mit Palacio, Osvaldo oder auch dem Dreierpackschützen Icardi.

Dass die Abwehr um Vidic, Ranocchia und Jesus UM WEITEN besser ist muss ich nicht sagen. Zwei Spiele in der Liga , kein Gegentreffer und so denke ich sollte es auch in der Ukraine bleiben.
Ich habe bei Mazzarri nicht das Gefühl, dass die Europa League auf die leichte Schippe wie in Neapel genommen wird. Die Mailänder wollen was erreichen und so könnte der Start in der Ukraine recht souverän ausgehen, wenn sie sich auch nur so ansatzweise anstellen, wie zuletzt in der Liga.

Mazzarri ließ zudem wissen, dass er mit ukrainischen Vereinen eine Rechnung offen hat und das zu recht. Mit vorigen Vereinen konnte er noch nie gewinnen, für ihn selbst sei es nun an der Zeit drei Punkte aus dem Osten zu entführen.
0:1/0:2 realistisch bei sehr schöner Siegquote

Inter @2,45 (3/10) Pinnacle

Standard Lüttich - Rijeka

Standard Lüttich - Rijeka

Lüttich in der Krise, das kann man wohl sagen: Die letzten sieben Spiele nicht mehr gewonnen, desaströse Ergebnisse gegen kleinere Teams: 3:5 gegen Oostende, 2:2 gegen Westerlo, 2:5 gegen Mouscron-Peruwelz, 0:1 gegen Gent, klare Schlappe zweimal gegen Zenit! Hätten jeweils höher verlieren können als 0:1 und 0:3.
Warum sie heute ausgerechnet gegen ein dominantes Rijeka gewinnen sollten, erschließt sich mir nicht, die Quote auf den Heimsieg ist viel zu niedrig. Der Heimvorteil ist doch momentan kein Segen, wenn man zu Hause gegen Underdogs zwei Mal verliert und einmal Unentschieden spielt und nur ein Spiel davon gewinnt, macht Platz 13 in der Heimtabelle! Man kann Lüttich nur zugute halten, dass sie trotz allem ordentlich treffen, 14 Tore in sieben Ligaspielen aber halt auch 16(!) kassiert! Und vor allem gegen was für Gegner!
Rijeka spielt öfter auch mal zu Null und ich sehe die Defensivreihe nicht schlechter als die der belgischen Gegner, gegen die Lüttich teilweise kein Land gesehen hat. Vorne hat man eigtl. gute Leute und mit M'Poku ein Bombentalent aber scheinbar ist das Mannschaftsgefüge gerade nicht das Beste. Ich denke, dass Rijeka, die sogar stärker besetzt sind als letztes Jahr, bei Standard nicht verlieren wird. Vielleicht möchte sich Lüttich auch in der Krise vermehrt auf die Liga konzentrieren. Ich probiere auf jeden Fall mal das DNB, weil Rijeka schon oft gezeigt hat, wie stark sie sind. Man hat Stuttgart in die Krise geschossen und kann die Krise Lüttichs locker aufrechterhalten.
DNB Rijeka 2.50 mybet 4/10
Rijeka win 3.40 1/10

Edit: Karabakh und Rijeka eignen sich sehr gut für eine Doppelchance in einer Kombi.

Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinn wie Salzburg abgebaut hat - Kampl ein Schatten seiner selbst, Soriano glücklos und Alan nur mehr Heulsuse ...

Was nützen einem 70% Ballbesitz, wenn man gegen einen Gegner wie den WAC nur zu wenigen wirklich guten Chancen kommt.

Dazu kommt noch, dass man ein schweres Tormann-Problem hat - nicht nur Gulasch-Petzi, auch der Walke hat gestern gepfuscht, dass es eine Freude war.

Jetzt kommt dann noch mehr Druck dazu nach all den Niederlagen in den letzten Wochen - man darf gespannt sein, aber wenn nicht ein massiver Ruck durch die gesamte Mannschaft geht, dann siehts für Donnerstag düster aus!

Einsatz 1/10

Good luck!

bin ganz bei dir.

qouten auf celtic halte ich schon für abgedreht hoch.

kein ding, die mannschaft hat nen klassischen fehlstart hingelegt, da waren schon derbe patzer dabei. allerdings hat celtic auch einige veränderungen hinnehmen müssen.

so zb den abgang von trainer lennon und top scorer samaras und tw fraser forster. capitain scott brown fehlte auch wochenlang und der wind in der schottischen premier weht nach der liga reform auch frischer.

nun denn. vorne soll neuzugang Scepovic neben stokes und grifftihs die kohlen aus dem feuer holen, war ebenso wie brown gegen abedeen schon in der startelf.

das die mannschaft das tore schießen nicht verlernt hat sah man gegen dundee utd, ein blick in die tabelle der schottischen premier tuts aber auch. nach 5 spielen 12:4 tore kann sich doch sehen lassen.

die marschroute steht jedenfalls fest.
BBC Sport - Celtic aim to go all the way to the Europa League final

ich denk auch da geht was für die schotten.
von mir gibts 3/10 aufs x2 @2,8 und noch die 1/10 auf die immernoch knackige @7 tipico.

Servus bLayer92,
sosehr ich briskebys tipps mit Karabach Sieg bzw DC Rijeka unterstütze, sosehr möcht ich davor warnen, dass man das spiel der italiener als pflichtsieg ansieht.
klar, inter relativ gut in saison gestartet und zuletzt mit herausragender leistung. das ist aber auch der springende punkt: denn nach einer exquisiten darbietung wie es das 7-0 war ists nunmal meist so, dass man danach (erheblich) zurückfällt und bestenfalls eben eine durchschnittsleistung bringt. das gilt schon für den sk rapid gegen den wac am wochenende und eben auch für inter in kiew wobei das antreten in dem "noch-nicht-kriegsgebiet" den ein oder anderen italiener vielleicht auch sorgen bereiten könnte, die bei einer anderern location nicht auftreten würden. dazu werden sicher eine menge leute dnejpr nach vorn peitschen, auch wenn deren fans vielleicht nicht ganz so fanatisch sind wie die von karabach.
punkteverlust bzw auch eine niederlage gegen dnejpr wäre für inter kein beinbruch, gibt ja noch einige spiele wo man das (allfällige) "ernstehmen" des unterfangens euroleague unter beweis stellen könnte. und in der gruppe wird für den aufstieg sicher das punktemaxium aus den heimspielen reichen. aufgrund des besprochenen is meine empfehlung logischerweise:

Dnejpr Dnejpropetrovsk - Inter Mailand
Tipp AHC(0) Dnejpro mit @2,46 pinnacle 4/10 (marathon bietet 2,50 hat aber niedrigere limits^^)

das gilt schon für den sk rapid gegen den wac am wochenende und eben auch für inter in kiew wobei das antreten in dem "noch-nicht-kriegsgebiet" den ein oder anderen italiener vielleicht auch sorgen bereiten könnte)
also das musst du mir jetzt erklären was rapid und wac mit diesem spiel zu tun hat? und des kriegsgebiet is auch käse das intressiert kein mensch die steigen flieger aus spielen flieger ein und sind wieder weg da kriegt kein spieler nicht mal am rande irgendwas mit... Wie so oft bei solchen Spielen gerade in der EL... 2 Meinungen hier im Forum also für mich nur ein Zeichen mehr, dass die Quoten optimal gesetzt sind.
NO BET!

Kopenhagen - Helsinki

puuuh, bin selber Finnen Sympathisant aber das sich die Nordligen nicht viel nehmen stimmt mal überhaupt nicht [[sleep]] das mag ja bei den Schweden, Norwegern und Dänen noch halbwegs stimmen aber die Finnische Liga fällt da
dann doch schon gewaltig ab.. während die Dänen oder auch Schweden mit ihren Top Teams doch schon desöftern in der Champions League vertreten waren oder jetzt mit Malmö auch sind und auf internationaler Bühne halbwegs mithalten können sind die Finnen davon meilenweit entfernt... wenn man nur mal den Stellenwert des Fussballs oder auch Stadien, Zuschauerzahlen der Finnen mit denen der anderen vergleicht
dann hinken die Finnen aber noch weit hinterher ... und es gibt in Finnland wenn man ehrlich ist nur HJK die hin und wieder mal aufhorchen lassen der Rest ist international gesehen völlig belanglos im Vergleich zu den Schwedischen oder auch dänischen Mannschaften... auch wenn der FC Kopenhagen derzeit nicht gut drauf ist so ist die Qualität der Mannschaft immer noch eine Klasse über dem des HJK zu stellen... unter normalen Umständen und einer halbwegs vernünftigen Leistung wird sich der FC Kopenhagen heute durchsetzen [[grin]]

Einsatz 1/10

Good luck!

Leider nur 2:2 ... Schade, würds aber wieder so spielen!

puuuh, bin selber Finnen Sympathisant aber das sich die Nordligen nicht viel nehmen stimmt mal überhaupt nicht [[sleep]] das mag ja bei den Schweden, Norwegern und Dänen noch halbwegs stimmen aber die Finnische Liga fällt da
dann doch schon gewaltig ab.. während die Dänen oder auch Schweden mit ihren Top Teams doch schon desöftern in der Champions League vertreten waren oder jetzt mit Malmö auch sind und auf internationaler Bühne halbwegs mithalten können sind die Finnen davon meilenweit entfernt... wenn man nur mal den Stellenwert des Fussballs oder auch Stadien, Zuschauerzahlen der Finnen mit denen der anderen vergleicht
dann hinken die Finnen aber noch weit hinterher ... und es gibt in Finnland wenn man ehrlich ist nur HJK die hin und wieder mal aufhorchen lassen der Rest ist international gesehen völlig belanglos im Vergleich zu den Schwedischen oder auch dänischen Mannschaften... auch wenn der FC Kopenhagen derzeit nicht gut drauf ist so ist die Qualität der Mannschaft immer noch eine Klasse über dem des HJK zu stellen... unter normalen Umständen und einer halbwegs vernünftigen Leistung wird sich der FC Kopenhagen heute durchsetzen [[grin]]

war zwar keine richtige Analyse sondern eher ein Hinweis darauf das die finnischen Teams ihren Kollegen aus dem Norden noch weit hinterher hinken [[grin]]

2:0 Kopenhagen, hätte aber auch 5:1 oder 6:1 ausgehen können [[grin]] HJK noch gut bedient

St. Etienne laut injuries&suspensions ohne Perrin (Stamm-IV und Kapitän!), Hamouma (RA Stammspieler), Tabanou (LA oft Stamm), Wolfswinkel (Kommt an Erding nicht vorbei aber auch schon regelmäßig gespielt) und Theophile-Catherine (Stamm IV neben Perrin). Nur Erding, Corgnet und Clermont bleiben von den besten Leuten übrig.
Wenn diese Stammspieler tatsächlich fehlen sollten, wir es ganz schwer in Baku was zu holen. Karabakh hat Salzburg zu Hause geschlagen und ist gegen Twente schließlich wenigstens in die EL-Gruppenphase weitergekommen. Mal abgesehen, dass es nicht leicht ist, dort Punkte mitzunehmen, zweifle ich an der Motivation der Franzosen. Karabakh wird dagegen in Baku, dessen Stadion immerhin 30.000 Zuschauer fasst, top motiviert sein, für sie ist jedes Spiel in der Gruppenphase daheim ein absolutes Highlight. Genau genommen ist es ja nicht ganz zu Hause, weil Agdam ja seit dem Bergkarabkh-Konflkt ziemlich verlassen ist. Aber das ist nur eine Randnotiz. Mit St. Etienne kommt keine unschlagbare Mannschaft in die Region nach dem peinlichen 0:1 in Karabükspor setzte es eine 0:5 Klatsche bei PSG, gegen Caen dann ein mühsames 1:0, naja, zwar Vierter aber sollten nicht voller Selbstvertrauen sein und wenn ich die Pressekonferenz anhöre und die Spieler St. Etiennes leicht auf- und abtraben sehe, sehe ich sie heute Abend sogar vielleicht verlieren.
Da mich die doppelte Chance oder +0.5 gar nicht reizt (1.78), gehe ich direkt auf den Heimsieg. Es gilt aber: Aufstellungen abwarten, um vielleicht noch mal eine Einheit nachzulegen.
Karabakh win 3.90 bet365 2/10

Edit: Aufstellung von St. Etienne ohne die angesprochenen Spieler:
Ruffier(TW), Brison, Baysse, Bayal Sall, Clément(K), Corgnet, Cohade, Pogba, Gradel, Mevlüt Erdinç, Monnet-Paque

-2 0:0

Lüttich in der Krise, das kann man wohl sagen: Die letzten sieben Spiele nicht mehr gewonnen, desaströse Ergebnisse gegen kleinere Teams: 3:5 gegen Oostende, 2:2 gegen Westerlo, 2:5 gegen Mouscron-Peruwelz, 0:1 gegen Gent, klare Schlappe zweimal gegen Zenit! Hätten jeweils höher verlieren können als 0:1 und 0:3.
Warum sie heute ausgerechnet gegen ein dominantes Rijeka gewinnen sollten, erschließt sich mir nicht, die Quote auf den Heimsieg ist viel zu niedrig. Der Heimvorteil ist doch momentan kein Segen, wenn man zu Hause gegen Underdogs zwei Mal verliert und einmal Unentschieden spielt und nur ein Spiel davon gewinnt, macht Platz 13 in der Heimtabelle! Man kann Lüttich nur zugute halten, dass sie trotz allem ordentlich treffen, 14 Tore in sieben Ligaspielen aber halt auch 16(!) kassiert! Und vor allem gegen was für Gegner!
Rijeka spielt öfter auch mal zu Null und ich sehe die Defensivreihe nicht schlechter als die der belgischen Gegner, gegen die Lüttich teilweise kein Land gesehen hat. Vorne hat man eigtl. gute Leute und mit M'Poku ein Bombentalent aber scheinbar ist das Mannschaftsgefüge gerade nicht das Beste. Ich denke, dass Rijeka, die sogar stärker besetzt sind als letztes Jahr, bei Standard nicht verlieren wird. Vielleicht möchte sich Lüttich auch in der Krise vermehrt auf die Liga konzentrieren. Ich probiere auf jeden Fall mal das DNB, weil Rijeka schon oft gezeigt hat, wie stark sie sind. Man hat Stuttgart in die Krise geschossen und kann die Krise Lüttichs locker aufrechterhalten.
DNB Rijeka 2.50 mybet 4/10
Rijeka win 3.40 1/10

Edit: Karabakh und Rijeka eignen sich sehr gut für eine Doppelchance in einer Kombi.

2:0 [[sleep]] -5 Hätte ich leichter wieder Torschützen-Kombo gepostet, da ging nämlich wieder eine von mehreren Scheinen durch zu ner 25er.

Das war wohl nichts, -4EH

Dnipro - Inter Milan

Nach dem gestrigen Erfolg mit Rom, heute wieder Italien International. Diesmal Inter, was sich in Kiev beweisen muss, gegen Dnipro Dnipropetrovsk - einem der schönsten Vereinsnamen der Welt.

Die Gastgeber sind bewusst nach Kiev ausgewichen, schließlich bietet das Stadion auch mehr Zuschauervermögen, was genutzt werden kann. In der Liga stehen 16 Punkte nach sechs Spieltagen, gegen Hajduk konnte man die Qualifikation schaffen.

Das Team besitzt mit Konoplyanka einen Star, zudem ist die Offensivabteilung kein Fallobst. Mit Gama, Shakhov oder Kalinic tümmeln sich einige gute Spieler in deren Reihen.
Klares Manko aber die Defensive, die nicht internationale Klasse besitzt mMn und wo Inter zuschlagen wird und KLARE Vorteile hat. Zuletzt kassierte man die 3 Gegentreffer in der Liga, aber die Gegner sind allesamt nicht ansatzweise zu vergleichen

Einen richtigen Härtestes hatten die Ukrainer noch nicht, Inter in der Liga mit FC Turin einen weiteren EL-Verein.
Das 7:0 gegen Sassuolo überraschte mich geringfügig, denn ich weiß um die Stärken der Nerrazurri.

Mit Hernanes, Kovacic oder Medel wird im zentralen Mittelfeld die Stränge gezogen und Walter Mazzaris Außenspiel mit Dodo, Nagatomo oder Jonathan geht immer besser auf. Hinzu kommen drei exzellente Stürmer mit Palacio, Osvaldo oder auch dem Dreierpackschützen Icardi.

Dass die Abwehr um Vidic, Ranocchia und Jesus UM WEITEN besser ist muss ich nicht sagen. Zwei Spiele in der Liga , kein Gegentreffer und so denke ich sollte es auch in der Ukraine bleiben.
Ich habe bei Mazzarri nicht das Gefühl, dass die Europa League auf die leichte Schippe wie in Neapel genommen wird. Die Mailänder wollen was erreichen und so könnte der Start in der Ukraine recht souverän ausgehen, wenn sie sich auch nur so ansatzweise anstellen, wie zuletzt in der Liga.

Mazzarri ließ zudem wissen, dass er mit ukrainischen Vereinen eine Rechnung offen hat und das zu recht. Mit vorigen Vereinen konnte er noch nie gewinnen, für ihn selbst sei es nun an der Zeit drei Punkte aus dem Osten zu entführen.
0:1/0:2 realistisch bei sehr schöner Siegquote

Inter @2,45 (3/10) Pinnacle

FT 0:1

Genau, wie man es von einer italienischen Mannschaft erwartet. Sieg geht definitiv in Ordnung. :)

+4,35 EH