Europa League 17.9.

Hertha wird heute ohne Wichniarek spielen müssen:

Nach Gojko Kacar und Raffael fällt nun auch Artur Wichniarek bei Hertha BSC für die Europa League-Partie gegen FK Ventspils aus. Der Pole musste sich an der Leiste behandeln lassen und ist auch für die Bundesliga-Partie am Sonntag gegen Freiburg fraglich. "Ein verletzter Wichniarek hilft weder Hertha, meinen Mitspielern noch mir", erklärte Wichniarek auf Bild.de. Jetzt soll Neuzugang Adrian Ramos für die nötigen Tore gegen den lettischen Meister sorgen.

Quelle dieser Meldung: Sportal.de

Ventil ohne Topscorer und ohne Abwehrchef.
Hertha zwar mit Abwehrchef Friedrich, aber ohne Torjäger Kacar und Rafeal. Jetzt wird noch durch Wichinarek taktisch umgewühlt. Denke, dass Adrian Ramos alleine in der Spitze stehen wird, evtl in der 1.Hz noch offensive Unterstützung bekommen wird, jedoch nach dem Führungstor - wenn es zu einem kommen sollte- dann hinten dicht gemacht wird.

Tipp: Under 2.5 /Bwin= 2.3
5/10

Rapid Wien vs. Hamburger SV, 17.09.2009 - 19.00 Uhr
Stadion: Gerhard-Hanappi-Stadion
Europa League: 1. Spieltag

Rapid Wien

Das Team aus Wien sehr schwach, ausnahme die Europa League, in die Saison gestartet. In der Österreichischen Liga belegt mit nur den sechsten Tabellenplatz. Für den Hauptstadt Klub damit eine denkbar schwache Position. Vom Potenzial her gehört man eindeutig unter die ersten Drei.
In der Qualifikation hatte man Glück, dass Aston Villa in einer noch schlechteren Verfassung war als man selbst.
Von daher konnte man durch die Auswärtstor-Regel die Gruppenphase erreichen.
Personalsorgen haben die "Rapidler" eher weniger. Bis auf Christopher Trimmel, Jovanovic und Patocka sind alle einsatzbereit. Bei Christopher Drazan wird noch abgewartet.
Am Wochenende gab es gegen Tabellenführer RB Salzburg ein glückliches 2-2. Die Salzburger, normalerweise sehr auswärtsschwach, schaffte es nicht eine 2-0 Halbzeitführung zu retten. Dazu kam noch Pech in der Nachspielzeit, wo ein Schuss ans Aluminum ging.

Hamburger SV

Die Hamburger mit einem nahezu perfekten Saisonstart!
In der Liga führt man die Tabelle mit 13 Punkten an und hat mitlerweile ein berauschendes Torverhältnis. Man erzielte bisher 15 Treffer in fünf Partien. Das ist ein Schnitt von 3 Tore pro Spiel.
Zuletzt gewann man am Samstag Abend das Heimspiel gegen den VFB Stuttgart mit 3-1.
In der Sommerpause hat man sehr stark eingekauft. Mit dem niederländischen Flügelfliter Eljero Elia hat man eine Rakete verpflichtet. Außerdem konnte man mit Zé Roberto einen riesen Fußballer für sich gewinnen, den die Bayern schon seit Beginn der Saison nachtrauern. Mit Spielern wie David Rozehnal, Robert Tesche und Marcus Berg konnte man die Qualität des Kaders, sowie die Breite, stark verbessern.
Für mich nach Bayern DER Titelkandiat in der Fußball Bundesliga.

Kader

Mit Paulo Guerrero hat sich beim HSV, im Laufe der Länderspielreise, ein sehr wichtiger Spieler einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Mann aus Peru war stark am guten Saisonstart beteiligt. Außerdem werden Collin Benjamin, Marcell Jansen, Bastian Reinhardt und Alex Silva fehlen.

Sonstiges

Mit Toptorjäger Paulo Guerrero fehlt zwar der effektivste Stürmer der bisherigen Saison, jedoch hat man mit dem 10 Millionen Einkauf Marcus Berg einen super Nachwuchsstürmer in der Hinterhand. Dadurch sollte der Ausfall nicht zu schwerwiegen, wie man gegen Stuttgart ansatzweise gesehen hat.

Fazit:
Die stark aufspielenden Hamburger sind nur schwer zu schlagen. In ihrer Topverfassung kommen die Rapidler gerade Recht. So sollte es kein allzu schwerer Auftakt werden. Wenn man ein frühes Tor erzielen sollte, sollte man sich locker durchsetzen können.

Mein Tipp: 2 @ 1,85 Interwetten (medium)
Mein Tipp: (HC 1-0) 2 @ 3,40 Bet 365 (small)

Das war gar nichts, sorry!

Wollte gerade anfangen, ebenfalls etwas zu Herhta - Ventspils zu schreiben.

@darkviper, du hast anstatt der X2 Quote hier aus Versehen die Quote für das X geschrieben. Die X2-Quote liegt bei partybets bei 3.67!

Ich sehe die Sache ähnlich wie darkviper, die personellen Ausfälle bei der Hertha fallen heir schwer ins Gewicht und wer heute für viele Tore sorgen soll ist mir schleierhaft!

Auch auf lettischer Seite personelle Umstellungen:
Der "Ausfall" von Rimkus macht meine Wette nicht ganz so attraktiv, den der 36-jährige traf in den 23 Ligapartien stolze 18mal.

Die Auftritte der Hertha im UEFA-Cup waren in den letzten Jahren meist bescheiden, an einen Kantersieg glaub ich hier heute nicht.

Auch am 1.Spieltag in der Champions-League hat man gesehen, dass die "No-Names" aufgeholt haben.
Zürich hat sich nicht schlecht verkauft, Debrecen wurde nicht abgeschossen, Lüttich, Nicosia ...

Das asiatische Handicap von +2.0 auf die Letten halte ich für gut spielbar auch wenn es einige Turbulenzen in der Mannschaft momentan gibt.

Ventspils +2,0 q1.86 pinnacle 3/10
Ventspils +0,5 q4.81 pinnacle 1/10 (aus X und 2 gebaut)

1:1 [[yo]]

Panathinaikos vs Galatasaray Do

Hmm, verstehe hier die over/under Quoten hier nicht.
Pao wird zu hause alles dafür geben Gala zu besiegen. Gala verliert seit ein paar Spielen international auswärts nicht mehr und hat einen Traumstart von 5/5 in der Liga hingelegt, mit einem Tordurschnitt von über 3. In der Offensive ist man mit Baros, Arda, Kewell, Keita, Elano bombig besetzt und jeder Zeit fähig 1 Tor zu erzielen. Für ein Tor für Pao spricht, dass Gala Abwehr oft sehr wacklig wirkt, siehe gegen Besiktas, nur das Unvermögen Besiktas hat ein 3-0 Sieg ermöglicht. Dazu kommt noch, dass bei Gala Servet ausfallen wird, andererseits wird Cisse bei pao fehlen. Dieser hat aber sowieso Schwierigkeiten in Greece, mit Affenlauten macht das Fussball spielen keinen Spaß[[stupid]]

Für mich sind 2 Tore hier schonmal garantiert:mrgreen:
Dann schiesst Gala noch das 2-1 und alle freuen sich.
Mal im Ernst, bei der Quote, bei dem heißen Spiel, bei der Torlaune Galas und stellenweise löchrigen Abwehr ist ein over wahrscheinlicher als die Quoten uns weis machen wollen. MMn ein Verbrechen, wenn man sich das entgehen lässt, natürlich kann ein 1-1 , 0-0 rauspringen, aber die oben genannten Gründe lassen mich zum over 2,5 tendieren.

Pinnacle mit einer sensationellen 2.13 4/10

das sexiest Team alive gewinnt 3-1[[gulligulli]]

Hertha BSC vs. FK Ventspils, 17.09.2009, 19.00 Uhr (kick-off)
Competition: Europa-League 2009 / 2010
Runde: Vorrunde / Gruppenphase
Spieltag: 1. Spieltag
Gruppe: Gruppe D
Stadion: Olympiastadion (Berlin)
Schiedsrichter: Kelly (Irland)

Vorwort: Am ersten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase trifft Hertha BSC auf den amtierenden lettischen Meister FK Ventspils. Die Berliner werden stark favorisiert, müssen allerdings auf einige Stammkräfte verzichten. Schießt sich Hertha gegen Ventspils dennoch aus der Krise?

Team - Hertha BSC
Der Vorjahres-Vierte steckt tief in der Krise: Nach den Abgängen von Voronin, Pantelic und Simunic finden sich die Berliner nur auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Wer nach fünf Spieltagen nur einen Sieg bilanziert, der hat international eigentlich nichts verloren.

Der Weg in die Gruppenphase:
Dass der "alten Dame" viel spielerische Substanz abhanden gekommen ist, wurde bereits in den beiden Quali-Spielen zur Europa-League deutlich. In den Play-offs konnte man sich nur mit viel Mühe und Not gegen Bröndby IF durchsetzen. Nach einer 2:1-Auswärtsniederlage im Hinspiel, kassierten die Berliner auch im Rückspiel das erste Gegentor. Trotz optischer Überlegenheit konnten sie kaum Durchschlagskraft entwickeln. Doch dem Schock folgte die Freude: Eine Viertelstunde vor Schluss hauchte Kacar den gastgebenden Berlinern neues Leben ein, indem er nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und den Ausgleich besorgte. Kurz darauf stellte Hertha-Urgestein Dardai die Partie vollends auf den Kopf, als er mit einem fulminanten 20-Meter-Schuss dem dänischen Schlussmann keine Abwehrchance ließ. Die Favre-Elf hatte Blut geleckt und schaffte kurz vor Ende der regulären Spielzeit sogar noch das 3:1. Mit mehr Glück als Verstand qualifizierten sich die Berliner folglich für die Gruppenphase der Europa-League.

Kader / wer fehlt?
Neben Neuzugang Kringe (Mittelfußbruch) fallen auch Lustenberger (Aufbautraining nach Mittelfußbruch), Kacar (Muskelquetschung im Oberschenkel) und Wichniarek (Leistenzerrung) aus. Über die Einsätze von Raffael und Ebert wird dagegen erst kurzfristig vor Spielbeginn entschieden. Bis auf Lustenberger sind alle verletzten bzw. angeschlagenen Akteure potenzielle Stammspieler. Jeder zusätzliche Ausfall würde schwer ins Gewicht fallen und die fußballerische Qualität der Herthaner deutlich herabsetzen. Dafür kehrt zumindest Kapitän Friedrich in die Startelf zurück.

voraussichtliche Aufstellung:
Drobny - Janker, Friedrich, Bengtsson, Pejcinovic - Dardai, Cicero - Ebert, Nicu - Piszczek, Ramos

Team - FK Ventspils
Der amtierende lettische Meister aus Venspils ist sicherlich das schwächste Team der Gruppe D. Sporting Lissabon und der SC Heerenveen sind jeweils stärker einzuschätzen. Dennoch darf man die Letten keinesfalls unterschätzen. Insbesondere deshalb, weil das Team von Nunzio Zavattieri die große Unbekannte in der Gruppe D ist.

Der Weg in die Gruppenphase:
In den Play-offs zur Champions-League zog die Mannschft von Nunzio Zavattieri gegen den FC Zürich mit 0:3 bzw. 1:2 jeweils den Kürzeren. Nachdem bereits das Hinspiel zu Hause mit 0:3 verloren wurde, hatte man im Rückspiel kaum Chancen, die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen. Ventspils zeigte sich dennoch engagiert und verzeichnete auch einige gute Torchancen.

Kader / wer fehlt?
Inwiefern der FK Ventspils personell aus den Vollen schöpfen kann, ist noch fraglich. Jüngsten Meldungen zufolge wurden sowohl Stürmer Vits Rimkus als auch Verteidiger Deniss Kacanovs suspendiert. Bei beiden Akteuren handelt es sich um Führungsspieler, deren Ausfälle durchaus schwer ins Gewicht fallen würden. Ihnen wird vorgeworfen, in den Play-offs zur UEFA-Champions-League gegen den FC Zürich große Summen gegen die eigene Mannschaft gesetzt zu haben. Der Pressesprecher des FK Ventspils bestätigten zwar die Nachricht, wollte aber keinerlei Kommentar abgeben. Raum für Spekulationen bleiben also.

voraussichtliche Aufstellung:
Kolinko - Soleicuks, Mihadjuks, Baimatov, Solovjovs - Visnakovs, Kosmacovs, Astafjevs, Laizans, Tigirlas - Shpakov

Fazit:
Zum Start der Europa-League-Gruppenphase gegen den FC Ventspils zählt für das Team von Lucien Favre nur ein Sieg, denn der Bundesliga-Fehlstart kann nur durch einen deutlichen Erfolg halbwegs vergessen gemacht werden. Während die Hertha-Chef-Etage drei Punkte bereits fest eingeplant hat, hege ich allerdings erhebliche Zweifel an der spielerischen Überlegenheit der Berliner. Nach den Abgängen von Voronin, Pantelic und Simunic hat Hertha viel Qualität verloren. Die Neuzugänge konnten die Abgänge bislang nicht im Ansatz komepnsieren. Dass der lettische Fußball auf Vormarsch ist, stellt zudem allein die Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Quali eindrucksvoll unter Beweis. Hinter Griechenland und der Schweiz ist Lettland die dritte Kraft in der Quali-Gruppe 2. Ventspils fühlt sich als "Underdog" wohl. Ich traue den Letten eine Überraschung zu. Die Überheblichkeit der Hertha-Verantwortlichen zeigt sich bereits daran, dass darauf verzichtet wurde, einen Spielerbeobachter nach Ventspils zu schicken.

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 5.50 partybets

Hertha und Ventspils trennen sich 1:1-Unentschieden:mrgreen:
Komme gerade aus dem Stadion: Hertha - wie erwartet - schwach. Aber nicht deshalb, weil sie heute mal einen schlechten Tag erwischt haben, sondern weil es einfach nicht besser geht! Die Letten hingegen setzten bereits in der 4. Spielminute das erste Ausrufezeichen! Hertha insgesamt kaum mit zwingenden Aktionen. Die 1:0-Führung resultierte aus einem Torwart-Fehler der Letten. Kurz nach der 2. HZ erzielten diese dann aber den absolut verdienten Ausgleich. Danach hätten sie meiner Meinung nach noch einen Elfer bekommen müssen, aber bislang habe ich keine Zeitlupe gesehen. Veltspils insgesamt sehr abgezockt und clever. Am Ende hatte man noch 2-3 vielversprechende Kontermöglichkeiten...

Genua - Slavia Prag

Ich finde Genua hat in der letzten Saison echt klasse Fußball gespielt, habe mir die Spiele sehr gerne angesehen und in der frisch begonnen Saison haben sie mit den möglichen 9 Punkten aus 3 Partien gestartet. Letzte Woche zu Hause gegen Napoli ein 0:1 in 4:1 gedreht. Slavia Prag letzte Saison die Meisterschaft geholt mit 6 Punkten vor Sparta Prag. In Tschechien wurden bereits 7 Runden gespielt und Slavia mit 3-3-1 nur auf dem 5.Platz. In der Liga gab es zuletzt ein Remis gegen Slova Liberec.
Genua für mich zurecht der Favorit dieser Partie. Haben ein klasse Team zusammen und daheim sind sie schwer zu bezwingen. Slavia Prag hat einige Verletzungssorgen und auswärts werden sie Probleme haben mit dem Spiel der Italiener. Ich denke hier kann man den Handicap-Sieg ruhig versuchen.

Genua HC-1 @ 2.25 Expekt 4/10

Genau 2-0 [[cheers]][[sabber]]

Hertha wird heute ohne Wichniarek spielen müssen:

Quelle dieser Meldung: Sportal.de

Ventil ohne Topscorer und ohne Abwehrchef.
Hertha zwar mit Abwehrchef Friedrich, aber ohne Torjäger Kacar und Rafeal. Jetzt wird noch durch Wichinarek taktisch umgewühlt. Denke, dass Adrian Ramos alleine in der Spitze stehen wird, evtl in der 1.Hz noch offensive Unterstützung bekommen wird, jedoch nach dem Führungstor - wenn es zu einem kommen sollte- dann hinten dicht gemacht wird.

Tipp: Under 2.5 /Bwin= 2.3
5/10

Richtigggggggggggggggg[[cheers]][[cheers]]

Lazio vs. Red Bull Salzburg, Donnestag: 21.05 Uhr

Beide Teams sind relativ gut in die neue Saison gestartet. Lazio mit Siegen gegen Chievo Verona und Atalanta Bergamo. Verloren wurde das Spiel gegen die starke Mannschaft von Juventus.
RB Salzburg ebenfalls gut in die Meisterschaft gestartet - mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage momentaner Tabellenführer.
Im Gegensatz zu Lazio kann RB Salzburg aus dem Vollen schöpen, was die Spieler betrifft. Bei Lazio wird aller Vorraussicht nach der Stammspieler Rocchi fehlen und fraglich sind auch Verteidiger Lichtsteiner und Mittelfelder Metuzalem zudem fehlen Scaloni & Kolarov.
Dafür ist aber für Donnerstag die Wiederkehr von Stürmer Zarante so gut wie sicher, der an der Seite von Cruz stürmen wird. Verteidiger Cribari der in der Liga gesperrt war wird auch in's Team zurückkeheren.

RB Salzburg in der Liga sicher top, international aber nicht competitiv. Mit dieser löchrigen Abwehr kam man nur durch Glück gegen die Bohemians in der Uefa Champions League Quali weiter. Auch gegen Zagreb gab es nur eine mäßige Leistung und gegen Maccabi dann das endgültige aus. Ganz abgesehen von der Abwehr konnte auch der Sturm nicht wirklich überzeugen.
Lazios Kader besteht aus viel mehr erfahrenen Spielern, die zu Hause in Rom sicher nichts anbrennen lassen werden. Spieler wie Cruz sind immer auf der Lauer und werden keinen Patzer der Abwehr auslassen. Auch wird nach einer Führung Lazio sicher auf "catenaccio" umstellen.
Quoten bereits am sinken.

Daher:
Tipp 1 Lazio @ 1,48 Pinnacle 8/10

FT 1:2 [[nixweiss]]

2 absolut unverdiente Tore von Salzburg ...aber tja das ist Fußball [[hammer]]

sorry für alle Mittipper [[bang]]

Hertha BSC-Ventspils HCX @4,4 (bwin)

@ um die 1,30 suggerieren einen ungefährdeten Heimsieg, sehe ich anders....

FT 1:1.... [[hammer]]
Ganz schwaches Spiel der Hertha, fairerweise sollte man anmerken, daß schon in der Anfangsphase Keeper Drobny schwer verletzt vom Platz musste, danach war vor allem in der Abwehr bei jeder Aktion Nervenflattern angesagt...

Athl. Bilbao-Austria Wien HC1(2.1)
Kann dir nur Recht geben, die Spieler, die bei der Austria ausfallen können sie nicht annähernd ersetzen.
Die Austria hat noch in allen Quali Spielen Probleme in der Abwehr gehabt und ist bei beiden Heimspielen mit viel Glück aufgestiegen.
Heute werden sie Offensiv sicher schwächer besetzt sein und werden deswegen in der Defensive ins schwimmen kommen, weil sie sicher nur zu wenigen Entlastungsangriffen kommen werden. Sie müssen heute wirklich aufpassen damit sie nicht unter die Räder kommen und mit einer Packung nach Hause fahren!

3:0 Für Bilbao[[yo]]
Kann mich zwar nicht richtig über den Sieg freuen, weil ich ein Austria Fan bin aber mein HC1 war eine klare Sache![[grin]]

Ajax _Timisoara / X2 für 3,1 und under 2,5 für 2,3

Timisoara rumänischer Vizemeister und ein Meister der Betontaktik, die Truppe kassiert kaum Tore ist gegen Stuttgart wegen 2 individueller Abwehrfehler schon im Hinspiel ausgeschieden. Dafür hatte man davor allerdings Shatkar Donezk ausgeschaltet (2:2 und 0:0).

Ajax sicherlich schwächer einzuschätzen als der VfB aus Donezk, auch tut sich Ajax gegen Teams aus Osteuropa / Balkan eher schwer (in den letzten 2 Jahren verlor man zuhause gegen Dinamo Zagreb und Slavia Prag).

Hertha - Ventspils HC1 @ 1,75

Ventspils mit neuem Trainer und drei suspendierten Stammspielern! Im Klub gehts drunter und drüber, einigen Spielern wird vorgeworfen gegen die eigenen Mannschaft gewettet zu haben, der tatsächlich grund scheint aber zu sein das die drei suspendierten Spieler nicht zu einem Spielerberater gehören der den Rest des Teams betreut !

Hertha braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis, da kommt der eh schon schwach einzuschätzende Gegner mit seinen Problemen an Bord gerade recht.

Oh Mann ist das bitter, hatte gestern eine Kombi gespielt mit Timisoara X2, Steaua Sheriff under und eben Hertha (sogar nur die 1).....[[stupid]][[stupid]][[stupid]][[stupid]][[stupid]][[stupid]][[stupid]][[kotz]][[kotz]][[kotz]][[kotz]][[kotz]][[kotz]][[kotz]]

Dabei hatte ich noch überlegt Bilbao zu nehmen[[hammer]][[hammer]][[hammer]] anstatt der Hertha

FC Everton – AEK Athen

Heute spielen in der neuen Europa League der Fc Everton gegen die AEK aus Athen.

Everton mit einem extrem schlechten Start in die Saison. Aus 4 Spielen gab es bisher nur ein Sieg und 3 Niederlagen. Das Torverhaeltnis sieht auch nicht sehr berrauschend aus, 4:10! Damit stehen sie nur auf Platz 19 in der Tabelle, einer der schlechtesten Saisonsstarts seit langem! In der Qualifikation zur Europa League besiegten sie Sigma Olmuc 4-0 Zuhause und spielten 1-1 in Tschechien. Diesen Sieg sollte man allerdings nicht ueberbewerten.

Mit John Lescott haben sie auch einen ihrer besten Abwehrspieler verloren. Der ging zur neuen Saison naemlich zum Konkurrenten Manchester City.Fehlen wird Phillip Neville wegen einer Knieverletzung, Neuzugang Heitinga wird auch fehlen da er International schon mit Madrid unterwegs war. Tony Hibbert wird wegen einer Sperre im letzten Spiel auch fehlen. Ihr bester Stuermer Yakubu ist wieder da, wird aber wohl keine 90 Minuten spielen koennen. Mikel Arteta, der schon laenger verletzt ist, wird auch nicht spielen koennen.

AEK Athen ist bisher gut in die neue Saison gestartet. Mit zwei 1-0 Siegen in der Griechischen Liga stehen sie auf Platz 3, und sie haben noch 1 Spiel weniger absolviert. AEK Athen hat sich gegen Vaslui qualifizieren koennen mit einer 2-1 Niederlage im Hinspiel und einem 3-0 Erfolg im Rueckspiel.

Wirkliche Abgaenge hatten sie nicht zu verzeichnen. Ausser Kyrgiakos der zu Liverpool wechselte gab es nicht wirklich schmerzliche Abgaenge. Wer bei Athen heute fehlen wird konnte ich leider nicht erfahren.

Obwohl Everton staerker einzuschaetzen ist als Athen, denke ich das die Quote fuer den Heimsieg ein wenig zu niedrig ist. Everton mit vielen wichtigen Ausfaellen und dazu noch nicht ganz in Form, was die Tabelle auch widerspiegelt. Ich denke Athen kann es schaffen sich hier ein Remis zu holen.

Tipp: X/2 zur Quote 2.40 @ Jaxx 4/10

[[yo]][[yo]]

4-0 [[nixweiss]]
athen unglaublich schlecht..und 2 rote..