Europa League 17.-19.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,579
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3751/2010-08-17/2010-08-19/markets1,2/" width="613" height="842" frameborder="0"></iframe> -->

Lausanne Sports-Lokomotiv Moskau

Lokomotiv Moskau klar in der Liga nicht so stark wie früher,aber eine schwache Mannschaft haben sie auf jeden Fall nicht.Im Mittelfeld zum Beispiel mit Aliev udn im Sturm mit Odemwingie und Sychev.Bei Lausanne Sports müssen sie ohne Frage gewinnen,bei einem Zweitligist aus der Schweiz!!!Die russische Liga um einiges höher einzushätzen als die schweizer Liga und Lausanne ist in der 2.Liga.Lausanne ist zwar erster,hatte aber noch nicht die Topr Gegner.Für mich hat die Quote auf jeden Fall VALUE.

Lokomotiv(AH -0,5) 1,78 (4/10) pinnacle

Lokomotiv(AH -1) 2,42 (4/10) bet365

Viel Glück[[yo]]

Sibir Novosibirsk-PSV Eindhoven

Sibir letztere in der heimischen Liga und nur durch en Einzug ins Pokalfinale im letzten Jahr qualifiziert.In den letzten 6 Spielen hagelte es 5 Niederlagen und nur ein Unentschieden.Die Bilanz zu Hause ist grottenschlecht:2-2-5 und ein Torverhältnis von 13:18.Medvedev,ih bester Stürmer und Kapitän mit 6 Toren ist zu Rubin Kazan gewechselt.Der V erein wird wohl mehr Wert darauf legen,die Klassezu halten,auch wenn so ein Spiel gegen Eindhoven für die meisten Spieler eine einmalige Sache ist.

Eindhoven stark in die Liga gestartet.3:1-Sieg in Heerenveen und 6:0-Heimsieg gegen Venlo.Vorne Top-Leute,wie Berg,Toivonen und Dzuzsdak.Im Mittelfeld Afelay,Bakkal und Engellar,sowie in der Verteidigung Salcido,Manolev,Pieters und im Tor Isaksson.

Beide Ligen kan man vergleichen,das sie in etwa gleich stark sind.

Eindhoven 2 1,75 (7/10) bwin

Eindhoven HC2(1:0) 3,60 (4/10) bwin

Viel Glück[[yo]]

Hajduk Split - Unirea , 1 @ 1,80

Hajduk ist wieder erwarten sehr stark in die Saison gestartet, dazu muss man sagen dass Hajduk eine Mannschaft ist die immer erst im herbst zu ihrer normalen Stärke kommt. In der heimischen Liga hat man einige Kantersiege eingefahren und das wichtigste - mann konnte alle Spieler halten.

Die Mannschaft ist homogen und hat scheinbar viel Willen, in der vorangegangen Runde konnte man eine 1:3 Niederlage aus Bukarest in einen 3:0 Sieg wenden. Hinzu kommt das Hajduk fanatische Fans hat, ich gehe davon aus das dass Poljudstadion am Donnerstag ausverkauft sein wird.#

Kommen wir zu Unirea, ansich stärker als Hajduk, aber (ein großes Aber) - die Mannschaft fällt gerade ausseinander. Der Klub hat große finanzielle Probleme, Manager Stoican ist zurückgetreten, mit Arlaukis ist schon ein Spieler zu Rubin Kazan gewechselt. 4 weiter Spieler sollen den Klub diese Tage verlassen um Geld in die leeren Kassen zu spülen. Am Samstag verlor man zuhause gegen Aufsteiger Uni Cluj 0:1 davor die Woche ebenfalls 0:1 gegen einen Aufsteiger.

Interessant ist auch die Aussage von Trainer Levy auf einem rumänischen Portal (click.ro) "Der Abgang von Stoica und unsere finanziellen Probleme haben die Mannschaft erschüttert, viele Spieler sind in einer psychologischen Krise. Ich denke so haben wir keine Chance gegen Hajduk"

Spricht vieles für einen Hajduk Sieg, werde es aber nur mit 5/10 anspielen, da ich meine kroatischen Pappenheimer gut kenne.

3er Kombi

Bay. Leverkusen v T. Simferopol, ZSKA Sofia v TNS, ZSKA v A. Famagusta

Bayer hier im Hinspiel gegen den ukrainischen Vertreter klarer Favorit. Haben den Kader punktuell verstärkt. Für mich zudem nach Bayern mit dem stärksten Sturm der Liga. Im Pokal beim 11:1 schon gezeigt, über welche Offensivkräfte man verfügt. Fraglich für Donnerstag ist nur Hyypiä; Barnetta ist rechtzeitig fit geworden und auch Michael Ballack wird zumindest zu einem Kurzeinsatz kommen. Simferopol gewann am Wochenende mit 4:1 auswärts bei FK Krivbas. Das Team setzt auf eher unbekannte Spieler. Starspieler des Teams ist sicher Kovpak, der am Wochenende auch dreimal traf. Alles in allem wird Bayer sich hier im Hinspiel nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Man präsentierte sich in einer guten Frühform, ist seit Jahren enorm heimstark und wird dieses Spiel gewinnen.

ZSKA Sofia mit einem klassischen Fehlstart in der Liga. Drei Spiele und noch kein Sieg. Dafür läuft es auf europäischer Bühme umso besser. Man schaltete Cliftonville aus Nordirland relativ deutlich aus mit 3:0 und 2:1. TNS scheiterte in der CL-Quali an Anderlecht und war gegen die Belgier absolut chancenlos. Auch hier sehe ich recht wenig Erfolgschancen. Man ist zwar in Wales eine Marke, aber international ist das eben nochmal eine ganz andere Welt.

ZSKA hier mit einem vergleichbar einfachen Los gegen die Zyprioten. Der Heimvorteil wird in der Partie meiner Meinung nach der entscheidene Faktor sein. ZSKA zuletzt bärenstark drauf: Sieg im Stadtderby bei Spartak und jetzt am Wochenede ein 4:0 gegen Makhachkala. Alles andere als ein deutlicher Sieg hier gegen Famagusta wäre schon eine Überraschung.

Bayer Leverkusen-1,5 + ZSKA Sofia + ZSKA Moskau-1,5 @3.52 bei Bet365 zu 4/10

Also diese Runde finde ich gibt es einige richtig gute Spiele in der Europa League.
Hab ebenfalls 2 Topwetten für mich auserkoren.

Sibir - PSV Eindhoven
Sibir wie schon von SonGoku bestens rausgesucht , tabellenletzter in Russland aus den letztzen 6 Spielen 0-1-5 und vom Kader weitschlechter und nur dank Pokal in dem Wettbewerb. PSV mit 6:0 und 3:1 in neue Saison gestarter und für mich der Top Kandidat diese Saison auf den Meistertitel. Mit Berg en guten Stürmer geholt und sonst durch die Bank gut besetzt.
Quoten von 1,8 finde ich hier gut spielbar und die HC-1 wette von bwin ist mehr als verlockend und muss einfach gespielt werden so lange sie nicht fällt. 13 Einheiten sind sehr viel , aber verspreche mir sehr viel von der Partie auch wenn natürlich Hin/rück zu beachten ist.

2@1,8 8/10
HC -1 @3,6 bwin 5/10

dazu wie Streifenkarl erwähnte für mich auch sehr interessant. danke für die Infos

Hadjuk Split - Unirea Urziceni 1@1,8 5/10 betfair
HC -1 @3,3 interwetten 3/10

ansonsten sollte Leverkusen @ 1,15 ne Bank sein und gut als Kombifüller dienen.

andere interessante Partien finde ich:

Celtic - Utrecht

Der fußball in Schottland momentan auf dem absteigenden Ast, Glasgow ist hochverschuldet und hat mehr oder weniger den Großteil des Teams veräußert u.a Topstürmer Kris Boyd etc.
bei Celtic ist man mittlerweile auch wieder deutlich bescheidener.
Utrecht zwar auch eher mittelfeldteam aus Holland aber zuletzt mit sehr guter Entwicklung. 3:1 gg Feyenoord verloren und zuletzt 3:1 gg NAC Breda gewonnen. Finde das Team aber nicht so schlecht dass es eine 5,2 rechtfertigt. Die Runde zuvor 3:1 und 1:0 gg Luzern gewonnen. Denke chancenlos sind sie hier nicht und das AHC 0 zu ner netten quote.

AHC 0 @ 3,84 nordicbet 4/10

Sporting Lissabon - Brondby

Finde hier die Heimsiegquoten viel zu niedrig, Brondby schon länger im laufenden Spielbetrieb, Sporting nun erst ersten Spieltag gehabt und dort auch direkt ma gg Pacos de Ferreira 1:0 verloren. Das Team wirkt auf mich deutlich schwächer u.a verkaufte man Joao Moutinho an Porto und Veloso an Genua.
Zwar auch einige Spieler neugekauft aber man wird sehen in wiefern sie einschlagen und sich einspielen. Im Meisterschaftskampf wird man diese Saison auf keinen Fall was zu tun haben. das werden Porto und Benfica unter sich ausspielen.Brondby hier sicherlich nicht so chancenlos wie die Quoten das suggerieren.

2@ 10 betfair 1,5/10
0:0 @ 15 betfair 0,5/10

ansonsten noch kurz quoten die ich einfach zu hoch finde, weiß aber auch zu teams noch net so viel. Habe die folgenden Tipps nicht gespielt will nur auf die übertrieben Quoten teilweise aufmerksam machen. Wäre für Feedbacks zu den spielen dankbar.

Galatasaray - Karpaty Liv 2@ 11,0

Gala immer für einen Fauxpas gut , in die liga auch gleich mit 1:2 gg Sivasspor gesatartet und Team selten eine richtige Einheit. Kann die Ukrainer aber net wkirklich einschätzen.

Dnjepr - Lech Posen 2@8,5

Sind die Ukrainer hier wirklich so klarer Favorit dass es eine 8,5 auf den Gast rechtfertigt ? Lech Posen natürlich paar abgänge gehabt, aber weiß net so recht.

Paris - Maccabi Tel Aviv 2@10

Paris in den letzten jahren derart unbeständig , finde hier eine 10 auf die Israelis auch viel zu hoch , also der Heimsieg hier weit von ner Bank weg mMn.

Hat jmd noch ne Meinung zu den unteren spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dnjepr - Lech Posen 2@8,5

Sind die Ukrainer hier wirklich so klarer Favorit dass es eine 8,5 auf den Gast rechtfertigt ? Lech Posen natürlich paar abgänge gehabt, aber weiß net so recht.

Hat jmd noch ne Meinung zu den unteren spielen ?
ich verfolge die polnische liga. was Lech da im Mom spielt ist echt unterste schublade. sind nach vorne echt harmlos. das einzige was stimmt ist derzeit die defensive!das under sicher gut spielbar!!

Zu Lech:
Für mich wird das ein glatter Heimsieg von den Ukrainern. Die sind Zuhause sehr, sehr stark und in der Liga auch wirklich gut gestartet. Lech hingegen einfach nur eine einzige Katastrophe. Was die daheim gegen Arka am Wochenende gezeigt haben, war eine absolute Enttäuschung. Under oder Dnjepr-1,5 ist hier wohl die bessere Wahl. Mein Tipp: 2:0.

Paris - Maccabi Tel Aviv 2@10

Paris in den letzten jahren derart unbeständig , finde hier eine 10 auf die Israelis auch viel zu hoch , also der Heimsieg hier weit von ner Bank weg mMn.

Mal wieder sehr interessante Picks von Dir. Aber hier sehe ich es etwas anders.

Habe gerade mal gegoogelt. Denn mir schwirrte noch etwas im Kopf herum. 2006 spielten beide Mannschaften schon einmal gegen einander. Ergebniss 2-4 allerdings kam es zu Rassistischen Übergriffen auf die Jüdischen Fans. In Folge der Krawalle verstarb ein Fan. Nun aber zum sportlichen.

PSG qualifiziert sich als Pokalsieger für die EL. Man spielte im letzten Jahr eine katastrophale Saison (13.er in der Liga). Dieses Jahr verlief der Saisonstart aber recht gut. 3:1 über St.Etienne und ein torloses Remis in Lille.
Mit Nené bekam man im Sommer einen absoluten Topspieler dazu (AS Monaco), Bodmer (Lyon).
interessant ist der Abgang von Albert Baning (genau, nämlich zu Maccabi)

Bei Maccabi wird Nivaldo für die kommenden 2 Monate ausfallen. Strul (ebenfalls sehr wichtig für die Mannschaft) fällt auch aus.
Im gestrigen Derby verletzte sich auch noch Mandunianin, dessen Einsatz nun sehr fraglich ist.
Auf Grund der schwerwiegenden Ausfälle auf Seiten Maccabi würde ich das Geld auf den Auswärtssieg nicht riskieren.
Finde dadurch die 1.4 auf den Heimsieg eigentlich sehr interessant !! Muss mal schauen mit welchem Team ich die Kombiniere aber werde die mal etwas höher anspielen.

Hoffen wir aber ersteinmal dass es ein normales Fussballspiel wird und nicht wieder so endet wie beim letzten mal !

Sturm Graz - Juventus Under 2,5 @ 1.82 , 188 Bet 4/10

Für mich eine klassische Under-Partie. Sturm ist als Heimmannschaft gezwungen das Spiel zu machen, wie man im Rapid-Spiel sah hatten sie damit einige Probleme und wurden phasenweise an die Wand gespielt. Da fehlte der letzte Wille, Ehrgeiz und wohl auch die nötige Klasse, an den ersten beiden Dingen wirds im Spiel gegen Juventus wohl nicht scheitern. In Italien hat die Saison noch nicht begonnen und Juve sicher noch nicht on Top, nach den Schwierigkeiten im letzten Jahr läuft es noch nicht so rund, in der letzten Runde haben sie in Irland auch nicht gerade geglänzt. Juve nimmt sich wohl vor in Graz ohne Gegentor zu bleiben, Sturm wird sich das selbe vornehmen und in Turin durch einen Konter gewinnen, versuchen können sie es ja mal :mrgreen: Die Vorzeichen für ein schlechtes torarmes Spiel könnten nicht besser stehen und somit fällt mein Wahl auf das Under.

steaua- grashoppers

steaua heute abend mit 2-1 sieg. der saisonstart ist gut gelungen mit 10 punkten aus 4 spielen. man ist vor eigenem publikum sehr stark.

grashoppers mit schwachem saisonstart. man wird dieses jahr wieder nicht viel reißen in der liga. auswärts nicht grad als macht bekannt.

steaua zu hause eigentlich eine bank bei einer 1,75 ist die 1 gut zu spielen. was auch auffällt ist die overllastigkeit von steaua daheim.

1X2 1 1,75@tipico 3/10

over 2,5 1,95@ tipico 2/10

Besiktas vs. Helsinki

Heute abend um 18 Uhr findet bereits ein Quali Spiel für die Europa League statt.

Besiktas mit ihrem neuen Trainer Bernd Schuster ist im Moment in einer ziemlich guten Form - der Saisonauftakt ist geglückt mit einem 1:0 Auswärtssieg in Izmir und die Neuzugänge - vorallem Guti (aus Madrid) sowie Quaresma - sind im neuen Team ganz gut aufgenommen worden.

Der Gegner aus Finnland verlor Runde zuvor in der CL Quali gegen Partizan und spielt nun die Quali für die EL. In ihrer Liga sind sie zwar mit 3 Punkten Vorsprung Erster, aber der Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften ist schon sehr groß.

Ich rechne mit einem klaren Sieg der Truppe von Bernd Schuster und mehrere Möglichkeiten wie over, HT/FT Besiktas sind hier möglich. Persönlich spiele ich das HC -1 zu 1,55 bei bwin (andere Anbieter natürlich möglich!). [[yo]]

Besiktas vs. Helsinki

Heute abend um 18 Uhr findet bereits ein Quali Spiel für die Europa League statt.

Besiktas mit ihrem neuen Trainer Bernd Schuster ist im Moment in einer ziemlich guten Form - der Saisonauftakt ist geglückt mit einem 1:0 Auswärtssieg in Izmir und die Neuzugänge - vorallem Guti (aus Madrid) sowie Quaresma - sind im neuen Team ganz gut aufgenommen worden.

Der Gegner aus Finnland verlor Runde zuvor in der CL Quali gegen Partizan und spielt nun die Quali für die EL. In ihrer Liga sind sie zwar mit 3 Punkten Vorsprung Erster, aber der Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften ist schon sehr groß.

Ich rechne mit einem klaren Sieg der Truppe von Bernd Schuster und mehrere Möglichkeiten wie over, HT/FT Besiktas sind hier möglich. Persönlich spiele ich das HC -1 zu 1,55 bei bwin (andere Anbieter natürlich möglich!). [[yo]]
Stimme ich aufjedenfall zu.
Noch ein paar Infos zu dem Spiel.

Der Torwart von Besiktas fällt aus, hat sich beim Training verletzt. Für ihn im Tor, der sehr junge Cenk, der neu verpflichtet wurde. Ein Torwart mit sehr großem Potential, habe ihm im Spiel gegen Villareal gesehen, hat mit sehr gut gefallen. Denke nicht, dass somit der Ausfall von Hakan Arikan Besiktas Schwierigkeiten bereiten wird.

Aufstellungen wie folgt:

BEŞİKTAŞ

Cenk
Ekrem
Ferrari
Zapotocny
İbrahim Üzülmez
Ernst
Necip
Holosko
Guti
Quaresma
Bobo

HJK HELSINKI

Wallen
Rafinha
Ojala
Magnusson
Kansikas
Medo
Fowler
Sorsa
Bah
Westo
Makela

Somit Besiktas und Helsinki in Vollbesetzung. Helsinki wird es in Inönü sehr schwer haben. Stadion ausverkauft und fantastische Stimmung. Besiktas wird das Spiel gewinnen.

Sieg Besiktas HC -1 @ 1,55 7/10
Ich werde auch noch Sieg Besiktas -2.0 @ 2,2 spielen 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Aris Saloniki - Austria Wien 1 @ 2,25 188bet 4/10

Ein ganz schwieriges Los hat die Wiener Austria in der Euro-League gezogen. Um in die Gruppenphase einzuziehen muss man sich gegen Aris Saloniki durchsetzen. Das wird alles andere als einfach, denn die Griechen sind wirklich sehr stark und in den letzten griechisch-österreichischen Duell sah es nicht wirklich gut aus für die österreichischen Teams. Noch dazu fehlen bei der Austria heute einige sehr wichtige Spieler und die Stimmung in Saloniki soll sehr hitzig sein.

Aber nicht nur die Stimmung. Auch die Temperaturen sollen einen echten Hexenkessel bescheren. 36 Grad soll es zum Anstoss haben. Dazu muss Trainer Daxbacher auf den etatmässigen Innenverteidiger Ortlechner verzichten. Sein Ersatz wird Georg Margreiter sein. Kein schlechter, aber sicherlich auch kein vergleichbarer Ersatz. Auch hinter den Einsätzen von Jun, Junuzovic und Baumgartlinger stehen Fragezeichen. Bei Baumgartlinger sieht es relativ gut aus. Bei den anderen beiden eher nicht. Für Jun wird wohl Stankovic ins Team zurückkehren. Bei Junuzovic könnte es leicht sein, dass Trainer Daxbacher einen zweiten 6er mit Hlilnka bringt.

Aris Saloniki wird von Hector Cuper trainiert. Der hat das Team auch gewaltig aufgerüstet. Man will heuer in die Top 3. Vor allem der Angriff mit Cesarec und dem Spanier Koke ist brandgefährlich. Sonst besticht das Team durch gut Organisation. Alles in allem sehe ich hier 2 Teams die auf einem Level sind, wobei der Heimvorteil für die Austria im Rückspiel hoffentlich den Ausschlag für den Aufstieg gibt. In diesem Hinspiel allerdings sehe ich Aris doch etwas vorne. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Die Austria muss hier nicht gewinnen, Aris schon. Sollte die Austria 1:0 hinten liegen wird man einen Teufel tun und groß alles riskieren. Eine knappe Niederlage wäre noch immer ein gutes Ergebnis.

Fazit: alles aber 2,0 ist hier für mich spielbar. 188bet ist mit 2,25 hier besonders mutig. Daher spiele ich Aris Saloniki hier zu 4/10.

ich verfolge die polnische liga. was Lech da im Mom spielt ist echt unterste schublade. sind nach vorne echt harmlos. das einzige was stimmt ist derzeit die defensive!das under sicher gut spielbar!!
Ohne Peszko, Gancarczyk, Bosacki und Wojtkowiak gehts in die Ukraine
S?awomir Peszko zawieszony przez UEFA
Lech Pozna? NET- Nieoficjalny serwis pozna?skiego Lecha

Das sind alles Leute die zu den Stammspielern bzw. zu den besseren Spielern von Lech gehören.Der Sturm mit Wichniarek wird in der Ukraine sicher nichts reißen(Rudnevs ist für am Donnerstag nicht spielberechtigt).Außerdem befindet sich Lech in einer erbärmlichen Form...(1 Sieg in 7 Pflichtenspielen in der neuen Saison bei Inter Baku).Für mich klarer Sieg für Dnipropetrosk.

Dnipropetrovsk v Lech Poznan
Handicap Dnipropetrovsk(-1)@2.30 bei Sportingbet

Dnipropetrovsk v Lech Poznan Handicap
Dnipropetrovsk(-2) @4.00 bei Sportingbet

Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="dirk_alt2" style="border: 1px inset ;"> Besiktas vs. Helsinki

Ich rechne mit einem klaren Sieg der Truppe von Bernd Schuster und mehrere Möglichkeiten wie over, HT/FT Besiktas sind hier möglich. Persönlich spiele ich das HC -1 zu 1,55 bei bwin (andere Anbieter natürlich möglich!). [[yo]] </td> </tr> </tbody></table>
Stimme ich aufjedenfall zu.
Noch ein paar Infos zu dem Spiel.

Der Torwart von Besiktas fällt aus, hat sich beim Training verletzt. Für ihn im Tor, der sehr junge Cenk, der neu verpflichtet wurde. Ein Torwart mit sehr großem Potential, habe ihm im Spiel gegen Villareal gesehen, hat mit sehr gut gefallen. Denke nicht, dass somit der Ausfall von Hakan Arikan Besiktas Schwierigkeiten bereiten wird.

Aufstellungen wie folgt:

BEŞİKTAŞ

Cenk
Ekrem
Ferrari
Zapotocny
İbrahim Üzülmez
Ernst
Necip
Holosko
Guti
Quaresma
Bobo

HJK HELSINKI

Wallen
Rafinha
Ojala
Magnusson
Kansikas
Medo
Fowler
Sorsa
Bah
Westo
Makela

Somit Besiktas und Helsinki in Vollbesetzung. Helsinki wird es in Inönü sehr schwer haben. Stadion ausverkauft und fantastische Stimmung. Besiktas wird das Spiel gewinnen.

Sieg Besiktas HC -1 @ 1,55 7/10[[schwitz]]
Ich werde auch noch Sieg Besiktas -2.0 @ 2,2 spielen 4/10
Besiktas gewinnt 2:0.Demnach:

Sieg Besiktas HC -1 @ 1,55 7/10[[yo]]
Ich werde auch noch Sieg Besiktas -2.0 @ 2,2 spielen 4/10 [[schwitz]] cashback

Besiktas hätte durchaus höher gewinnen müssen, Helsinki mit einer einzigen gefährlichen Aktion und das in der Nachspielzeit.

Besiktas vs. Helsinki

2:0 FT [[winkewinke]]

So nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und von dem einen oder anderen Tip auch schon profitiert habe, dachte ich mir trag ich auch was zu bei hier.

Hajduk Split - Unirea Urziceni HC 0:2 1 @6,5 bei sportingbet Einsatz 2/10

Hajduk Split dieses Jahr recht gut in die Saison gestartet und die Play off Runde in der EL erreicht wo sie auf einen Gegner treffen bei dem alles den Bach runter zu gehen scheint.

Hajduk Split feiert diese Saison sein 100 jähriges Jubiläum und nach durchwachsenen Jahren national und "blamablen" international, scheint sich zum richtigen Zeitpunkt der Verein "gefunden" zu haben, obwohl es intern immer noch Querelen gibt, scheinen doch trotzdem alle nur den Erfolg dieses Jahr auf Ihren Fahnen zu haben.

Gegner Urziceni dagegen komplett von der Rolle, finanzielle Schwierigkeiten und sportliche Talfahrt haben den schnellen Höhenflug der letzten Jahre abrupt beenden lassen und man steht kurz davor nur noch einen Scherbenhaufen zusammen zu kehren.

Der Trainer der nach den beiden Spielen sein Amt niederlegen wird hat gesagt das Hajduk ein "Glückslos" bekommen hat, und auch wenn man nicht immer alles auf die Goldwaage legen sollte denke ich das dies Bände spricht.

Im Rückspiel der letzten Runde hatte Hajduk den Ligakonkurrenten Unireas zu Gast, Dinamo Bukarest. Im Hinspiel hatte man mit einer "zu defensiven" Taktik 3:1 dort verloren. Im Rückspiel mit einer offensiven Taktik und der fantastischen Unterstützung der Zuschauer machte man in der 1.HT schon den Sack zu mit 3:0 und verwaltete in der 2.HT das Ergebnis.

Unirea in den Spielen dieser Saison nur im Eröffnungsspiel dem Supercup gegen Cluj 1 Tor seitdem keins mehr, sie haben zwar auch nur 3 (4 inkl. Supecup) kassiert aber die letzten beiden Niederlagen waren gegen 2 Teams die normalerweise keine Rolle im ROM Fussball spielen.

Hajduk dagegen in Torlaune bisher.

Unter diesen ganzen Voraussetzungen denke ich das Hajduk zu Hause die Weichen für das erreichen der Gruppenphase legen wird, ein volles Stadion und ein Gegner der nach dem ersten Gegentor vermutlich die Waffen strecken wird veranlassen mit zu dem HC 0:2 Tip.

Auch wenn man bei "Südosteuropäischen" Teams immer "vorsichtig" sein sollte, denke ich das sich diese Chance Hajduk in der Jubiläumssaison nicht entgehen lassen wird.

Wünsche allen viel Glück bei Ihren Tips und mir selbst natürlich auch :mrgreen:

Leverkusen - Tavria 1 AHC -2 @ 1,86 188bet (4/10)

An einem Sieg zweifeln hier wohl die wenigsten. In Leverkusen möchte die Werkself den Grundstein für das Weiterkommen legen, damit man ruhigen Gewissens zum Rückspiel in die Ukraine fahren kann.
Beide Mannschaften haben sich in ihrer Gerneralprobe für das Spiel gut präsentiert. Tawrija Simferopol hat sich am Wochenende auswärts mit 4:1 gegen Krywbas Krywyj Rih durchgesetzt. Leverkusen hat sich in der ersten Runde im DFB Pokal warm geschossen. In der ersten Hz tat man sich gegen den FK Pirmasens noch schwer, aber als die Bayeroffensive einmal lief, gabs kein halten mehr. Alle Bayerstürmer haben getroffen. 2 mal Kießling, 2 mal Derdiyok und Patrick Helmes meldete sich mit einem Dreierpack zurück.
Simferopol befindet sich schon im Ligabetrieb. Nach 6 Spieltagen hat man 7 Pkt auf der Habenseite (2 Siege, 1 UE und 3 Niederlagen)
Leverkusen muss heute auf den Innenverteidiger Sami Hyypiä verzichten. Nachdem er sich im DFB Pokal das Knie verdrehte, lässt man ihn aufgrund der bald startenden Bundesligasaison lieber draußen. Michael Ballack gehört aber zum 18 Mannkader. In der Startformation wird er nicht stehen. Er wird aber vielleicht einige Minuten im Spiel bekommen.
Man hat den Gegner 2 mal beobachten lassen und nimmt diese Aufgabe sehr ernst. Jupp Heynckes: "Das ist ein Gegner, gegen den wir eine gute Leistung abrufen müssen. Simferopol hat eine erfahrene, lauf- und kampfstarke sowie aggressive Mannschaft. Die Stärken liegen sicherlich im Angriffsspiel, denn vorne haben sie sehr agile Spieler. Wir müssen versuchen, unser Potenzial abzurufen und nach vorne auszuspielen. Das birgt ein gewisses Risiko, aber ohne Risiko gibt es keinen Gewinn.“

Leverkusen bietet einen gute Mannschaft heute auf und wenn die Offensive einmal ins Rollen kommt wird es für die Ukrainer schwierig dagegenzuhalten. Man wird den Gegner nicht unterschätzen und hier den Grundstein für das Weiterkommen legen

Mögliche Aufstellung

Leverkusen
Adler – Schwaab, Friedrich, Reinartz, Castro – Bender, Vidal – Renato Augusto, Sam – Helmes, Kießling

Tawrija Simferopol: Postranskyi – Djuricic, Monakhov, Leandro – Markovic, Lut*senko – Humenyuk, Ljubenovic, Galy*uza – Kovpak, Idakhor

Euch viel Glück[[cheers]]

Hajduk Split - Unirea , 1 @ 1,80

Hajduk ist wieder erwarten sehr stark in die Saison gestartet, dazu muss man sagen dass Hajduk eine Mannschaft ist die immer erst im herbst zu ihrer normalen Stärke kommt. In der heimischen Liga hat man einige Kantersiege eingefahren und das wichtigste - mann konnte alle Spieler halten.

Die Mannschaft ist homogen und hat scheinbar viel Willen, in der vorangegangen Runde konnte man eine 1:3 Niederlage aus Bukarest in einen 3:0 Sieg wenden. Hinzu kommt das Hajduk fanatische Fans hat, ich gehe davon aus das dass Poljudstadion am Donnerstag ausverkauft sein wird.#

Kommen wir zu Unirea, ansich stärker als Hajduk, aber (ein großes Aber) - die Mannschaft fällt gerade ausseinander. Der Klub hat große finanzielle Probleme, Manager Stoican ist zurückgetreten, mit Arlaukis ist schon ein Spieler zu Rubin Kazan gewechselt. 4 weiter Spieler sollen den Klub diese Tage verlassen um Geld in die leeren Kassen zu spülen. Am Samstag verlor man zuhause gegen Aufsteiger Uni Cluj 0:1 davor die Woche ebenfalls 0:1 gegen einen Aufsteiger.

Interessant ist auch die Aussage von Trainer Levy auf einem rumänischen Portal (click.ro) "Der Abgang von Stoica und unsere finanziellen Probleme haben die Mannschaft erschüttert, viele Spieler sind in einer psychologischen Krise. Ich denke so haben wir keine Chance gegen Hajduk"

Spricht vieles für einen Hajduk Sieg, werde es aber nur mit 5/10 anspielen, da ich meine kroatischen Pappenheimer gut kenne.

Ich möchte die Leute bitten die evtl. heute auf das Spiel gehen wollen, nicht auf Hajduk zu setzen. Quoten sind mittlerweile bei 1,55 Hajduk Sieg. Die Voraussetzungen haben sich zwar nicht geändert, Coach Levy ist sogar zurückgetreten bei Unirea (aber er sitzt trotzdem heute auf der Bank). Das Stadion ist restlos ausverkauft und die Torcida (hajdukfans) haben auch die ganze Nacht Rabatz vorm Spielerhotel der Rumänen gemacht, aber eine 1,55 ist ein Witz! Unirea ist qualitativ eigentlich das stärkere Team nur eben in der Krise gerade. Ich hoffe zwar auf einen Hajduksieg aber ich habe das ganze vorhin abgesichert, mit X2 auf Unirea . Bei Bet3000 gibts ne 2,3 auf Unirea verliert nicht, habe es so angspielt das ich keinen Verlust habe.

Ist normalerweise nicht meine Vorgehensweise, aber ich kenne die kroatischen Teams zu gut wenn sie die Rolle des Favoriten haben gegen ein gleichwertiges oder besseres Team , das geht meist in die Hose. Ich hoffe es natürlich nicht und will zumindest die Leute die heute auf Hajdukspielen wollen davon abhalten, die Quote hat keinen Wert mehr.

Die 1,8 die ich bekommen habe war noch akzeptabel, aber in Split reden sie schon von den kommenden Gegner und Geldern aus der Euroleague, das ist mir zu blöd!

Galatasaray - Karpaty Lvov / X2 @ 3,8 Interwt.

Gala schwach gestartet in die Saison, Karpaty eine bessere Truppe aus der Vyschja Liga , natürlich kein Konkurrent für Shaktar und Dynamo aber dahinter zwischen 3 und 6 anzusiedeln. am Samstag nur knapp in Donezk mit 1:0 verloren, Gala am Wochenende gegen Sivasspor 2:1 verloren nach einer Führung. Hinzu kommt das Stürmer Baros und Kewell noch nicht 100% fit sind und somit ihre volle Stärke nicht ausschöpfen können.

Karpaty spielt einen gepflegten Konterfussball, wie er typisch für die meisten ukrainischen Teams ist. Galas Defensive ist anfällig, gegen OFK Belgrad gabs zu Hause 2 Gegentore.

werde das ganze mit 2,5/10 anspielen

Bayer Leverkusen - Simferopol / b2S @ 2,1

Bayer mit einem Kantersieg im Pokal, aber auch Tavriya zeigt ordentliche Leistungen in der Ukraine. Das die ukrainische Liga in Europa mittlerweile zu den besseren gehört wissen wir. Von daher finde ich eine Siegquote von 1,15 auf Bayer doch sehr sehr überzogen, es handelt sich schliesslich nicht um ein Team aus der kasachischen Liga. Haben in der Liga diesen Sommer immer getroffen, wieso auch nicht in Leverkusen? Die Abwehr um Schwaab, Friedrich, Reinartz finde ich jetzt nicht so stark. Hyipiää und Ballack sind noch fraglich für einen Einsatz. Quoten auf over , Sieg oder gar HC Sieg Bayer sind einfach lächerlich (max ~ 1,45 bei over oder hc)

Zuletzt bearbeitet:
CSKA Moskau vs. Anorthosis

Heute abend um 18.30 Uhr findet in Russland das Hinspiel zwischen CSKA Moskau und Anorthosis aus Zypern statt.

CSKA im Moment in einer ziemlich guten Form und zurecht auf dem 2.Platz in der russischen Liga (wenn dort auch 7 Punkte hinter Zenith!). Schlüsselspieler wie Tosic, Wagner Love und Honda sind gut dauf und die letzten Spiele wie Sonntag mit 4:0 gegen Anzhi sowie Anfang August das Derby gegen Spartak 2:1 wurden gewonnen.

Anorthosis ist noch am Anfang der Saison - Beginn der Liga ist erst am 28.08. - bislang nur Quali Spiele bestritten. Diese zwar 2 Mal erfolgreich, aber weder in der letzten Runde gegen Cercle Brügge noch davor gegen Sibenik (hier wurde sogar das Heimspiel 0:2 verloren) überzeugend.

Sehe hier schon einen Klassenunterschied und vorallem den großen Vorteil bei CSKA, dass sie Mitten in der Meisterschaft stehen.

Rechne heute mit einem Sieg der Russen und dies mMn auch mit 1-2 Toren Vorsprung. Spiele daher das HC-1 bei Gamebookers zu 1,80 (5/10). :mrgreen:

FC Timisoara - Manchester City

Timisoara sehr unbeständig. Man gewann in Finnland gg MyPa 2:1 um es dann im Rückspiel richtig spannend zu machen man lag schon 3:0 hinten um das Spiel dann noch zu drehen 3:3. Nach vier Spieltagen ist man 6ter.
ManCity am Wochenende zum Saisonauftakt gg die Spurs. Naja, die Spurs hätten bei einer besseren Chancenauswertung das Spiel gewinnen müssen. Es liegt noch einiges im argen. Bellamy wurde noch nach Cardiff verkauft. Mancini schickt wohl folgende Elf auf´s Feld: Hart - Richards, Toure, Kompany, Cunningham, de Jong, Barry, Johnson, Toure, Silva, Balotelli.
ManCity´s Kader besitzt natürlich eine ganz andere Qualität wie der von Timisoara, aber an den AW mag ich nicht ran gehen. Quoten bei 1.65
Können mit den vielen neuen, gerade im Sturm noch nicht eingespielt sein !
Zwei Wetten bei expekt interessant:
Timisoara to score 1.50 (2/10)
erste Tor nach 30.Minute 2.20 (2/10)

Genk - Porto

Quoten auf Porto sind schon am fallen. Finde den pick sehr interessant.
Bei Genk fehlt heute Carlos (wichtigster Defensive) Gegen Turku konnte man zweimal gewinnen, Beerschot 2-1 und dann zwei klare Erfolge gegen Gent und Charleroi.
Aber heute kommen keine Finnen oder Charleroi, man hat es mit dem FC Porto zu tun. Man verlor zwar Bruno Alves (Zenit) bekam aber dafür aber z.B. Moutinho (Sporting), Souza (Vasco da Gama) und Walter (Internacional). Auch dieses Jahr ist man wieder hervorragend besetzt. In Porto selbst ist man ein wenig gekränkt, dass man nicht in der Königsklasse spielt und nur in der EL, aber auch hierfür muss man sich ersteinmal qualifizieren. Wie aus dem Umfeld erfuhr wird das Spiel sehr ernst genommen.
Porto @ 2.00 Bet365 (5/10)

Rapid Wien - Aston Villa

Rapid´s Auftakt verlief eher verhalten. Nach vier Spielen stehen zwei niederlagen sowie zwei Siege zu Buche (man gewann aber gegen die Bullen). Gegen Beroe setzte man sich dank des Heimspiels dann locker durch. Der Wechsel von Jelavic ist nun auch endlich vom Tisch kann sich vollends auf das Spiel des Jahres konzentrieren.

Bei Aston ist ein wenig Unruhe vor dem Spiel. Man konnte zwar das erste PL Spiel gg West Ham locker mit 3-0 gewinnen, aber nun verläßt James Milner den Club in Richtung Manchester. Ausserdem fehlen heute Richard Dunne(gesperrt), Carew, Agbonlahor, Cuellar und Collins (verletzt). Petrov, sowie Luke und Ashley Young sind nicht im Kader !! Das ist schon eine erhebliche Schwächung.

Quoten bewegten sich schonmal um die 3.20 für den Heimsieg, da habe ich es aber nur ganz klein in einer Kombi gespielt, lege nochmal nach auf Grund der vielen Ausfälle der Villans.
2.80 Williamhill für den Rapid Sieg (4/10)

Zuletzt bearbeitet:
Steaua Bukarest - Grashopper Zürich

Bukarest recht gut in die Saison gestartet. In 4 Spielen gab es drei Siege und ein Remis.
Allerdings hat Steaua in jedem Ligaspiel ein Gegentor kassiert. Alle drei Siege gingen 2:1 aus.

Grashopper Zürich steckt sportlich in einer kleinen Krise. 4 Spieltage ohne Sieg ehe man am Wochenende endlich
in St. Gallen einen "Dreier" einfahren konnte.
Auch die Grashopper haben bisher in jedem Saisonspiel mindestens ein Gegentor hinnehmen müssen.

Im Gegenzug sind beide Mannschaften für Offensivspiele gut. Beiden traue ichTore zu.
Für mich ist heute Steaua daheim Favorit, allerdings scheint die Abwehr nicht Sattelfest zu sein, geschweige denn die von Zürich.

Mir gefällt daher das over 2,5 ganz gut. Die Quoten sind nett und können definitiv angespielt werden.

Steaua Bukarest - Grashopper Zürich over 2,5 @ 2.01 (Pinnacle) @ 4/10

FC Timisoara - Manchester United

Timisoara sehr unbeständig. Man gewann in Finnland gg MyPa 2:1 um es dann im Rückspiel richtig spannend zu machen man lag schon 3:0 hinten um das Spiel dann noch zu drehen 3:3. Nach vier Spieltagen ist man 6ter.
ManCity am Wochenende zum Saisonauftakt gg die Spurs. Naja, die Spurs hätten bei einer besseren Chancenauswertung das Spiel gewinnen müssen. Es liegt noch einiges im argen. Bellamy wurde noch nach Cardiff verkauft. Mancini schickt wohl folgende Elf auf´s Feld: Hart - Richards, Toure, Kompany, Cunningham, de Jong, Barry, Johnson, Toure, Silva, Balotelli.
ManCity´s Kader besitzt natürlich eine ganz andere Qualität wie der von Timisoara, aber an den AW mag ich nicht ran gehen. Quoten bei 1.65

@ Tardif: Du meinst natürlich City! Fergie würde sich im Grab rumdrehen, wenn der Euro League Quali spielen müßte...aber Dein Tipp gefällt mir gut - außerdem auch zu Bedenken, dass City am Wochenende schon wieder gegen Liverpool ran muss! [[grin]]

Man was hab ich heute Bock auf die Europa League, sehr interessante Spiele dabei, hoffentlich geht alles friedlich zu, speziell natürlich bei PSG - Maccabi und PAOK - Fenerbahce... Hier mal meine heutigen Picks, vllt. ist ja was für euch dabei:

Sibir Novosibirsk - PSV Eindhoven
Wurde ja schon einiges dazu gesagt, Sibir Letzter der russischen Liga, nur durch den Pokal in die EL gekommen, auf der anderen Seite PSV, ein international erfahrenes Team, welches hier klarer Favorit sein sollte. Für mich heute der Pick mit dem höchsten Einsatz.

Sieg PSV @ 1,75 bei Interwetten (8/10)

Leverkusen - Tafria Simferopol
Sollte eine klare Sache für Bayer werden, gegen eine mittelmäßige ukrainische Mannschaft muss man zuhause deutlich gewinnen, im DFB-Pokal zeigte Leverkusen mit dem 11:1 gegen Pirmasens schonmal, dass sie Tore schießen können, auch wenn der Gegner natürlich nicht annähernd die Stärke des heutigen Gegners hat. Ich versuche es mit folgendem Tipp, nur small, da man ja nie genau weiß wie eine Mannschaft nach einer Führung spielt.

Leverkusen -2 @ 2,50 bei Bet24 (4/10)

ZSKA Moskau - Anorthosis Famagustas
Auch hier für mich die Heimmanschaft klarer Favorit. Zyprische Mannschaften zwar langsam auf dem aufsteigenden Ast, gegen eine russische Spitzenmannschaft sollte hier jedoch nichts drin sein.

ZSKA -1 @ 1,87 bei Betsson (5/10)

Timisoara - Manchester City
City am Wochenende gegen Tottenham durchschnittlich, 0:0. Ich kann mir hier gut ein Under vorstellen, auch wenn die letzten internationalen Ergebnisse der Mannschaften dies nicht bestätigen. Möglich, dass ManCity hier erstmal auf Ergebnisssicherung aus ist und auf das Heimspiel setzt, wo sie Timisoara vermutlich klar schlagen werden. Ich gehe hier small aufs Under.

Under 2,5 @ 2,04 bei pinnacle (2/10)

Genk - Porto
Belgien gegen Portugal, das sollte ein Sieg für die Portugiesen werden, die eigentlich Champions-League-Niveau haben. Inwieweit sie das Hinspiel jedoch ernst nehmen, ist eine andere Frage. Ich glaube aber dennoch, dass sie auch gegen ein formstarkes Genk die Nase vorn haben werden.

Sieg Porto @ 2,04 bei 188bet (3/10)

Liverpool - Trabzonspor
Laut einigen Berichten schont Liverpool einige Spieler heute, man will den Fokus auf die Meisterschaft legen. Dort schaffte man am Wochenende ein 1:1 mit 10 Mann gegen Arsenal. Ich denke trotzdem dass Liverpool hier die nötige Qualität hat, um zu gewinnen, ich denke mit 1 oder 2 Toren Unterschied, deswegen spiele ich folgendes:

Sieg Liverpool mit 1 Tor @ 3,90 bei Interwetten (2/10)
Sieg Liverpool mit 2 Toren @ 4,15 bei Nordicbet (2/10)

Celtic Glasgow - FC Utrecht
Utrecht in der letzten Quali-Runde besonder im Rückspiel gegen Luzern richtig gut unterwegs, Celtic dagegen deutlich in der CL-Quali an Kiew gescheitert. Der schottische Fußball ist nicht mehr das, was er einmal war. Von daher versuche ich folgenden Tipp:

FC Utrecht +0,5 @ 2,20 bei 10bet (4/10)

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

FC Timisoara - Manchester United

@ Tardif: Du meinst natürlich City! Fergie würde sich im Grab rumdrehen, wenn der Euro League Quali spielen müßte...aber Dein Tipp gefällt mir gut - außerdem auch zu Bedenken, dass City am Wochenende schon wieder gegen Liverpool ran muss! [[grin]]
ws heißt am Wochende?Die spielen erst am Montag gegen Liverpool und das zu Hause.Zudem steht Mancini jetzt schon unter Druck,nach dem ersten Spiel,das ja nix war.Nach den ganzen Neuverpflichtungen müssen sie nun etwas zeigen.Aber dennoch City anfällig,wobei im Tor Hart steht,der super drauf ist.Dies konnte man am Wochenende in London(Tottenham)sehen.
ich würde eher das over anspielen,aber nur small

Viel Glück[[yo]]

Rapid Wien-Aston Villa

Bei Aston Villa ist Abwehrspieler Dunne gesperrt.Hinzu kommen noch,dass Cuella,Collins,Carew und Agbonlahor verletzt sind und dass Ashley Young,Luke Young und Petrov zu Hause blieben.Milner ist weg und Neuzugang Ireland wird wohl nich nicht spielen,da sein Transfer erst gestern über die Bühne ging.

Rapid Wien 1 2,80 (6/10) Wil Hill

Viel Glück[[yo]]

Heute UEFA EUROPA LEAGUE QUALIFIKATION und ich hab mich mal mit den italienischen Vertretern befasst. Sturm Graz gegen Juventus wird für mich so ähnlich aussehen wie gegen die Bohemians in den bisherigen 4 Spielen der beiden Mannschaften gab es jeweils 4 under und auch in Graz wo Juve nicht zwingend gewinnen muss wird man erst mal hinten sicher stehen und mittels Freistoss etc. versuchen sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen. Sturm wird Zuhause sicher nicht den Fehler machen und ins offene Messer rennen. Viele Tore, ich glaube nein und die Quote mit 1.82 eigentlich sehr ansprechend. Hätte mit 1.65 gerechnet.

Sturm Graz - Juventus
Tipp: under 2,5
Quote:1.82 10bet
5/10

Napoli und Palermo Zuhause jeweils eine Macht in der Liga, die auch Inter Milan Roma Juve jedes Jahr viele Punkte abnehmen oder Niederlagen hinzufügen. Napoli gegen den Vorjahresqualigegner von Lazio Hinspiel endete damals mit 3-0 für Lazio. Maribor ein ebenfalls locker schlagbarer Gegner. Motivation bei beiden Mannschaften vorhanden und man spielt jeweils mit der besten Elf. Meisterschaft fängt ja erst am 29. August an. Quoten um die 1.30, aber kombiniert mit dem oben erwähnten Spiel um noch sicherer zu gehen mit under 3.5 ergibt sich eine schöne 2.16 die locker über 50% hat.

Kombi
Napoli - Elfsborg 1 + Palermo - Maribor 1 + Sturm - Juve under 3,5
Quote: 2.16 StanJames
Einsatz: 4/10 EH

Lazio letztes Jahr ein lockeres 3-0. Napoli könnte ein ähnliches Ergebnis erzielen ... 2-0, 3-1 gut vorstellbar. Für Palermo ebenfalls. Schon über 40.000 und 20.000 Karten für die Spiele verkauft, was in Italien in dieser Phase der Europasaison nicht immer so ist. Man will Zuhause alles klar machen davon bin ich überzeugt. 25% für den HC-Sieg seh ich auf jeden fall, da muss ich small dabei sein.

Kombi
Napoli (-1.5) + Palermo (-1.5)
Quote: 4.22 188bet
Einsatz: 2/10

Dortmund (HC -1) + Leverkusen (HC -1) 2,49 bet24 9/10

Endlich wieder intern. Wettbewerb wird man sich in Dortmund sagen. Dortmund war und ist mit seinem großen Stadion, der tollen Stimmung und den vielen Zuschauern wohl für jede Gastmannschaft ein Erlebnis. Ein Erlebnis, von dem sich die namenlosen Azerbaidschaner etwas beeindrucken lassen könnten. Der Klub sagt mir rein gar nichts, außer dass sie letzte Saison in der heimischen Liga mit einer negativen Torbilanz Tabellendritter wurden.
In den Qualirunden setzte man sich gegen Skopje, Portadown und Wisla Krakau durch.
Für den BVB sollte dieser Klub keine große Hürde sein. Die Liga in Azerbaidschan hat am vergangenen Wochenende begonnen. Karabakh startete mit einem 1:1 bei Neftchi Baku. Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre hier eine Sensation.

Bayer Leverkusen erwartet mit dem ukrainischen Vertreter Tavria Simferopol ebenfalls eine leichte Aufgabe. Die Ukrainer landeten letzte Saison auf dem 6. Platz und hatten auf die Spitze 32 Punkte Rückstand. So viel Rückstand hatte in der Bundesliga nicht mal der Tabellenelfte auf Bayern. Das sagt einiges über die Liga in der Ukraine.
In die neue Saison ist Simferopol auch nicht berauschend gestartet. Nur 7 Punkte holte man aus den ersten 6 Spielen und liegt damit sogar auf Platz 6.
Verstärkt hat man sich vor der Saison u.a. mit einem Spieler von Zweitligist FC Augsburg, der sich dort nicht durchsetzen konnte und in den letzten 2 Jahren gerade mal 2 Spiele absolvierte, sowie einem Ergänzungsspieler von Drittligist Jahn Regensburg, der dort vorallem in der Rückrunde durch seine 10-Spiele-Sperre auffiel.
Vom Niveau her kann man die Mannschaft ungefähr mit einer Durchschnittsmannschaft aus der 2. Liga hier in Deutschland vergleichen, wenn überhaupt.
Die heimstarken Leverkusener werden heute bis auf den geschonten Sami Hyypiä auf alle Spieler zurückgreifen können. Gut möglich, dass sogar Michael Ballack sein Debüt heute feiern wird.
Ich bin mir sicher, dass Leverkusen die Partie bereits heute mit einem klaren Sieg entscheiden will, denn nach dem Ligastart am kommenden Wochenende wird die ca. 2.500km-Reise in die Ukraine nicht für große Vorfreude sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Bin auch vollkommen einverstanden mit den Picks. Anzumerken wäre vielleicht noch das Qarabağ FK-Coach Gurbanov in Dortmund auf Torjäger Afran Ismayilov verzichten muss, der in dieser Saison in der UEFA Europa League schon fünf Mal getroffen hat. Also noch ein weiterer Vorteil für den BVB. [[yo]]

Viel Glück [[cheers]]

Rapid Wien-Aston Villa

Bei Aston Villa ist Abwehrspieler Dunne gesperrt.Hinzu kommen noch,dass Cuella,Collins,Carew und Agbonlahor verletzt sind und dass Ashley Young,Luke Young und Petrov zu Hause blieben.Milner ist weg und Neuzugang Ireland wird wohl nich nicht spielen,da sein Transfer erst gestern über die Bühne ging.

Rapid Wien 1 2,80 (6/10) Wil Hill

Viel Glück[[yo]]

Präsident Edlinger: "Nikica Jelavic hat bei uns nichts mehr verloren"

Rudolf Edlinger, Präsident des SK Rapid:

"Entgegen aller Erwartungen erklärte heute Nikica Jelavic, nicht mehr für den SK Rapid spielen zu wollen. Es ist ein Schock für die gesamte Rapid-Familie. Rapid ist ein Verein mit viel Herz und Emotion. Jemand, der solch eine Aussage tätigt, hat hier nichts mehr verloren, weil er Fans und Mitglieder damit mitten ins Gesicht schlägt.

Der SK Rapid selbst hätte nach den beendeten Verhandlungen Herrn Jelavic so knapp vor einem wichtigen Spiel nicht mehr ziehen lassen. Aber wenn jemand von sich aus so kurzfristig sagt, er möchte nicht mehr bei Rapid spielen, dann kann er gehen, weil er damit nicht nur die Mannschaft, sondern auch den gesamten Verein im Stich lässt.

Wir alle sind ob dieser unerwarteten Aussagen tief betroffen. Ich denke aber, dass unsere Fans die Entscheidung des SK Rapid in dieser Causa verstehen werden."

Soweit die erste Stellungnahme des SK Rapid.
<!-- -->

Präsident Edlinger: "Nikica Jelavic hat bei uns nichts mehr verloren"

Rudolf Edlinger, Präsident des SK Rapid:

"Entgegen aller Erwartungen erklärte heute Nikica Jelavic, nicht mehr für den SK Rapid spielen zu wollen. Es ist ein Schock für die gesamte Rapid-Familie. Rapid ist ein Verein mit viel Herz und Emotion. Jemand, der solch eine Aussage tätigt, hat hier nichts mehr verloren, weil er Fans und Mitglieder damit mitten ins Gesicht schlägt.

Der SK Rapid selbst hätte nach den beendeten Verhandlungen Herrn Jelavic so knapp vor einem wichtigen Spiel nicht mehr ziehen lassen. Aber wenn jemand von sich aus so kurzfristig sagt, er möchte nicht mehr bei Rapid spielen, dann kann er gehen, weil er damit nicht nur die Mannschaft, sondern auch den gesamten Verein im Stich lässt.

Wir alle sind ob dieser unerwarteten Aussagen tief betroffen. Ich denke aber, dass unsere Fans die Entscheidung des SK Rapid in dieser Causa verstehen werden."

Soweit die erste Stellungnahme des SK Rapid.
<!-- -->
was willst du damit jetzt sagen?dass Jelavic schon länger weg will ist ja bekannt,Ziel ist Glasgow.Aber auch ohne ihn können sie gewinnen.

was willst du damit jetzt sagen?dass Jelavic schon länger weg will ist ja bekannt,Ziel ist Glasgow.Aber auch ohne ihn können sie gewinnen.

Will damit sagen das er nun fix weg ist und heute nicht spielen wird. Sicher kann Rapid auch ohne Jelavic gewinnen aber leichter wirds dadurch auf keinen Fall.

Aber weißt eh, theoretisch können auch die Rapid Amateure gewinnen :-)

Zum BVB-Pick volle Unterstützung. Zum ersten mal nach 8 Jahren kann sich der BVB wieder für die Gruppenphase eines internationalen Wettbewerbs qualifizieren.
FÜr den Verein ist es ein sehr sehr wichtiges Spiel, was zusätzlich noch einiges an Geld in die Kassen spülen kann und zwar bis zu 5 Mio.

Ausfälle sind mir keine bekannt bis auf Großkreutz hinter dem gestern Abend noch nen Fragezeichen stand. Ausfälle bei den Aserbaidschanern sind für mich hier Nebensache.
Dortmund trifft mit Bestbesetzung an und wird das Ding ganz klar gewinnen.

Für mich Die Bank des Tages![[winkewinke]]

Der Trainer von Rapid Pacult hat letzte woche sinngemäß gemeint, dass Rapid im Moment genau einen Stürmer hat - Jelavic.

Natürlich hat Rapid Zuhause gegen jeden Gegner eine Chancen, diese ist aber durch den Abgang WESENTLICH kleiner geworden. Man braucht sich nur die Trefferquote von Jelavic in der Europaleague anschauen, dann wird einem sehr schnell klar, wie wichtig er für Rapid in diesem Spiel gewesen wäre.
Insofern auf jeden fall einen wissenswerte Info in meinen Augen.

Galatasaray - Karpty Lviv 20Uhr

Voraussichtliche Aufstellungen:

GALATASARAY
Aykut
Ali Turan
Neill
Servet
Hakan
Barış
Ayhan
Mustafa Sarp
Arda
Kewell
Baros

KARPATY LVİV
Tlumak
Milosevic
Fedetskiy
Checher
Avelar
Goodwin
Kozhanov
Khudobyak
Tkachuk
Zenjov
Batista

Bei Galatasaray fehlen: Elano, Sabri, Cana, Pino.
Sicherlich wichtige Spieler, die Galatasaray hier ersetzen muss. Doch aufgrund des breiten Kaders kein so großes Problem meiner Meinung nach.
Galatasaray das letzte Spiel in der EL sehr stark. man konnte in Belgrad mit 5:1 überzeugen. Das letzte Spiel in der Liga wiederrum grottig, gegen Sivas verlor man 2:1.
Karpaty Lviv zur Zeit auf Platz 6 in der ukrainische Premier Liga. Darunter 2 Siege , 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Das letzte Spiel gegen Shakhtar Donetsk 1:0 verloren.
In der lezten Runde der EL konnten sie FC Zestafoni knapp schlagen. Galatasaray jedoch nicht vergleichbar mit FC Zestafoni, da liegen Welten zwischen. Ich denke, dass Galatasaray in Istanbul (ausverkauftes Stadion) locker gewinnen wird.

Ich tippe Galatasaray -1.5 @ 2.00 8/10
Auch einen Versuch Wert Galatasaray - 2.0 @ 2.64 5/10