Europa League 15.9.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3839/2011-09-15/2011-09-15/markets1,2/" width="613" height="563" frameborder="0"></iframe> -->

Birmingham - Braga

Also die hohe Quote von Braga muss man sich einfach sichern. Kann mit durchaus vorstellen dass diese noch sinken wird. Braga mit einer Sieg Quote von 3,00, find ich völlig übertrieben. Birgmingham gerade in keiner Höchstform, zwar den Ligakonkurenten von Braga , Nacional madeira aus der euro league gekickt, jedoch sehe ich hier nur eine geringe chance einen Punkt aus diesem match zu holen. Braga für mich einfach eine andere Liga als die Engländer. Birmingham seit dem Abstieg in die 2 Liga nicht gerade sehr strak unterwegs. Braga seit 10 Spielen ungeschlagen, davon 6 gewonnen. Von wichtigen Ausfällen habe ich noch nichts gehört. Sollten soweit bei beiden Teams alle dabei sein. Bin mir bewusst dass Braga nicht gerade die beste Auswärtsmannschaft ist, gerade im internationalen bewerb ,aber bin mir doch ziemlich sicher dass sie eine gute chance auf den Sieg haben. Sehe hier mind. 60%:40% für Braga. Darum Quoten ein muss für mich zum Spielen.

Tipp: AHC +0,25 Braga @1,80 bet365 stake:4/10

Birmingham - Braga

Also die hohe Quote von Braga muss man sich einfach sichern. Kann mit durchaus vorstellen dass diese noch sinken wird. Braga mit einer Sieg Quote von 3,00, find ich völlig übertrieben. Birgmingham gerade in keiner Höchstform, zwar den Ligakonkurenten von Braga , Nacional madeira aus der euro league gekickt, jedoch sehe ich hier nur eine geringe chance einen Punkt aus diesem match zu holen. Braga für mich einfach eine andere Liga als die Engländer. Birmingham seit dem Abstieg in die 2 Liga nicht gerade sehr strak unterwegs. Braga seit 10 Spielen ungeschlagen, davon 6 gewonnen. Von wichtigen Ausfällen habe ich noch nichts gehört. Sollten soweit bei beiden Teams alle dabei sein. Bin mir bewusst dass Braga nicht gerade die beste Auswärtsmannschaft ist, gerade im internationalen bewerb ,aber bin mir doch ziemlich sicher dass sie eine gute chance auf den Sieg haben. Sehe hier mind. 60%:40% für Braga. Darum Quoten ein muss für mich zum Spielen.

60:40 für Braga sehe ich hier keines Falls.Nur weil Birmingham in der zweiten Liga steht,sind sie nicht so schlecht.Gegen Nacional waren sie in beiden Spielen die bessere Mannschaft und hatten im Hinspiel 3 mal Aluminium getroffen.Ich dachte sie nehmen den Wettbewerb nicht ernst um sich auf den Aufstieg zu konzentrieren,allerdings war das ein Irrglaube.Ich gehe hier vielmehr von einem Unentschieden aus,Braga wird erstmal versuchen hinten kein Tor reinzubekommen.Quoten fürs under aber sehr schlecht.
Braga hat selbst nur gegen schwache Mannschaften gespielt und wenn man die Kader vergleicht,dann ist Braga wohl nicht viel besser als Birmingham,wenn überhaupt.Wenn Braga in England spielen würde,dann nicht in der Premier League.

Sturm Graz - Lokomotive Moskau

So schön langsam wirds Zeit, dass man die Kiste hier anpackt, bevor die Quoten noch mehr fallen.

Bei Sturm ist die Defensive das größte Problem. Gegen Aufsteiger Admira setzte es am Samstag eine 2-4 Niederlage. Ohne den verletzten DM Jürgen Säumel schwimmt die ganze Abwehr. Warum Trainer Foda seinen nicht mal regionalligareifen Sohn in der Startaufstellung bringt, weiß wohl auch nur er.
Burgstaller in der IV in jedem Spiel eine Vorgabe, so kann das nicht weitergehen. In jedem Spiel sind kapitale Anfängerfehler an der Tagesordnung.
Das Fehlen von Topstürmer Roman Kienast und Stammtorhüter Christian Gratzei kommt ohnehin noch hinzu.
Ersatzgoalie Cavlina ist zwar mitunter ein solider Tormann, aber auch er immer wieder mit kapitalen Schnitzern.
Bei solchen Leistungen wie am Wochenende sehe ich kein Land gegen den derzeitigen 5. der russischen Premier League, die bereits seit 10 Spielen ohne Niederlage sind und zuletzt sogar Tabellenführer Zenit St. Petersburg mit 4-2 besiegen konnten.

Schönes Interview von Alfred Tatar (ehemalige Lok Moskau Co-Trainer) zum Spiel:
Sturm12.at | Tatar: “Lok ist die stärkste Mannschaft Russlands”
„Lokomotive tut sich gegen gut organisierte Mannschaften sehr schwer“ - Wenn bei Sturm zur Zeit auch nur irgendetwas gut organisiert wäre...

Bevor die Quoten noch weiter runterrauschen, heißt es zuschlagen.

Lok Moskau | @2.50 (Expekt, WH) | 5/10

Link entfernt

Gerade gelesen, dass Sturm-Tormanntrainer Sidorczuk am Burnout-Syndrom erkrankt ist.
Für die beiden Torhüter ist Sidorczuk sehr wichtig. Dieser spielte auch lange bei Sturm und besitzt eine sehr hohe Anerkennung im Verein.
Würde zum Teil auch die schlechten Leistungen von Christian Gratzei in den letzten 2 Spielen erklären.
Alles Gute Kazimierz!

Braga hat selbst nur gegen schwache Mannschaften gespielt und wenn man die Kader vergleicht,dann ist Braga wohl nicht viel besser als Birmingham,wenn überhaupt.Wenn Braga in England spielen würde,dann nicht in der Premier League.

hmm kann man so nicht ganz unterschreiben. Auswärts sind sie nicht besonders aber daheim eine Macht wie Siege gegen Arsenal und Liverpool sowie ein remis gegen Aston Villa zeigen. Fürs Rückspiel auf jeden Fall ein Heimsieg vorzumerken (je nachdem wie das Match heute abläuft).

hmm kann man so nicht ganz unterschreiben. Auswärts sind sie nicht besonders aber daheim eine Macht wie Siege gegen Arsenal und Liverpool sowie ein remis gegen Aston Villa zeigen. Fürs Rückspiel auf jeden Fall ein Heimsieg vorzumerken (je nachdem wie das Match heute abläuft).

Ja,Rückspiel kann man eventuell nehmen,aber zu auswärts würde ich die nicht nehmen.

Naja also Sporting Brage ist schon stärker einzuschätzen und würden auch in der Premierlague spielen können.Der Wert des Kaders ist dem Wert nach mehr dem eines Aufsteigers like,aber eben Portugal was ihn sicher real no etwas hebt.

Die Frage bei dem Spiel ist ob Birmingham es wieder ernst nimmt oder nicht.

Bei Sturm würde ich das Xerl nehmen...
Die werden sich reinhauen,nach dem letzten vergeigten Heimspiel gegen Barcelona Borisov;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Match von Sturm gegen Lok Moskau scheint mir das 0:0 möglich zu sein.
Beim 2:4 bei Admira kamen in Hälfte zwei Feldhofer und Muratovic wieder zum Einsatz, und mit diesen beiden gelang immerhin der Halbzeitsieg, nachdem es zur Pause bereits 3:0 für den Aufsteiger stand. Ich geh mal davon aus, dass die beiden genannten gegen Lok von Anfang an beginnen werden und dadurch mehr Ordnung ins Spiel der Grazer kommt.

Lok hat zuletzt gegen Zenit zwar einen 0:2 Halbzeitrückstand in ein 4:2 verwandelt, in den 3 Pflichtspielen davor (Trnava, sowie je 1x gegen die beiden Teams aus Krasnodar) gabs aber stets Schmalkost mit gerade mal einem erzielten Tor. Anzumerken ist noch, dass Lok in den letzten 5 Auswärtsspielen nur ein Tor erhalten hat, sodass ein under 2,5 als erste Wahl erscheint. Da mir die Quoten dafür zu nieder sind, greif ich gleich zum 0:0

Empfehlung:Donnerstag, 21:05
Sturm - Lok Moskau CS 0:0@10,03 betfair 0,5/10

Besiktas derzeit grottenschlecht. Trotz eines 3-0Heimsieges gegen den Russischen Zweitligisten Vladikavkaz musste man im Retourspiel (0:2) noch um den Aufstieg bangen. Und nun zum Meisterschaftsauftakt gabs gegen Eskisehir, das alles andere als ein Aushängeschild für Spitzenfussball ist, mit 1:2 eine Bestätigung des Verfalls beim einstigen Türkischen Superklub.

Maccabi hingegen glänzt durch beständig gute Leistungen sowohl national wie international. 11-3-1 lautet die imposante Bilanz aus den letzten 15 Spielen, wobei noch erwähnenswert ist, dass die einzige Niederlage (1:2 bei Panathinaikos) dank eines 3:0 im Hinspiel nicht ins Gewicht fiel. Auch wenns in der Gruppe mit Stoke und Kiew für die Israelis nicht leicht wird den Gruppensieg einzufahren, aber mitmischen um den Aufstieg werden sie bestimmt. Vorausgesetzt es gibt den erwarteten Sieg in Istanbul...

Empfehlung: Donnerstag, 19uhr
Besiktas-Maccabi Tel Aviv Tipp2 @5,5 bet365, diverse 4/10
HC 1:0 Tipp2 @13 coral 2/10
HC 2:0 Tipp2 @26 bwin 2/10

Zuletzt bearbeitet:
19 Uhr: Paris Saint-Germain - Red Bull Salzburg

Hab hier überlegt ob ich das AHC +1,25 auf Salzburg spielen soll oder das under 2,5. Hier muss ich nämlich wieder davon ausgehen, dass Paris das ganze wieder im Schongang über die Bühne bringen will/wird. Heißt, einen hohen Sieg kann ich mir hier nicht vorstellen.

In Heimspielen konnte Paris diese Saison immer siegen, allerdings waren das nur Arbeitssiege gegen Gegner ähnlicheren oder gar schwächerer Qualität als die von RB (2:1 gg Valenciennes, 1:0 gg Brest, 2:0 im bedeutungslosen Rückspiel gegen Differdange). Das EL Rückspielergebnis gegen Differdange hier schon bezeichnend, wie sehr man versucht Kräfte zu schonen in der EL. Meisterschaft hat natürlich höchste Priorität diese Saison.

Maßgebliche Argumente für das under sind für mich dann Folgende:
- In der Startaufstellung wird mit Gameiro oder Erding wohl nur ein richtiger Knipser von Anfang an auflaufen.
- Das Mittelfeld um Pastore - Menez - Nene vom Namen her sicherlich stark, von der Eingespieltheit her allerdings noch verbesserungswürdig. Chantome wird nach seiner Verletzungspause wohl auch noch nicht sofort auf der Höhe sein.
- In der Offensive dürften dann wohl Spieler wie Kebano und/oder Bahebeck eingewechselt werden, die recht unerfahren sind und noch nicht sehr torgefährlich sind. Durch die Verletzungen von Sissoko und Hoarau sind die Alternativen im Mittelfeld bzw. Sturm nunmal nicht sehr vielfältig.

Mit Pasanen ist bei RB zwar ein IV gesperrt, dafür fehlen mit dem Langzeitverletzten Stürmer Alan (Torschütze im EL Hinspiel auf Zypern) und Stürmer Zarate torgefähriche Leute. Maierhofer und Jantscher zudem fraglich. Da Paris mit Armand und neuerdings Lugano eine (kopfball)starke IV hat, gehe ich hier von maximal einem Gegentreffer aus. Bei Paris wird der vermeintlche Ersatztorwart Douchez wohl im Tor stehen, welcher eigentlich als StammTW eingeplant war, bis man dank der neuen Investoren noch Sirigu aus Palermo holte um für alle Wettbewerbe gerüstet zu sein. Also dort keine Schwächung.

Aufgrund dieser Vorzeichen scheint für mich ein 1:0 oder 2:0 Sieg von PSG am wahrscheinlichsten. Entweder dominiert Paris hier wie erwartet und es endet maximal 2:0, oder Salzburg hält gut mit und erkämpft sich ein Unentschieden. Paris darüberhinaus seit 16 Heimspielen im Europapokal ungeschlagen. Bei der Quote lohnt sich jedenfalls ein Versuch auf das under.

4/10 unter 2,5 Tore @ 2,11 (Pinnacle)

Zuletzt bearbeitet:
Atletico Madrid - Celtic Glasgow

Mir gefallen hier die Quoten auf Atletico ganz gut. Die sind zwar alles andere als gut in die Liga gestartet (0:0 gg Osasuna, 0:1 in Valencia), haben sich aber ganz souverän in den Playoffs gegen Guimaraes (2:0 und 4:0) durchgesetzt.
Ich sehe Celtic nicht stärker als Guimaraes, eher das Gegenteil. Sind in den Playoffs eigentlich an Sion gescheitert (0:0 und 1:3), dürfen nun aber trotzdem anstelle der Schweizer mitmachen weil diese gegen ein Transferverbot verstoßen haben.
Die schottische Liga in den letzten Jahren ganz schön abgerutscht, auch der amtierende Meister Rangers ist bereits in den Playoffs an Maribor gescheitert. Insofern schon verwunderlich, dass es für den einfachen Atletico-Sieg eine 1,45 gibt.
Forlan ist zu Inter gewechselt, dafür aber Falcao geholt, der sich bekanntlich in der Europa League sehr wohl fühlt (letzte Saison 17 Tore für Porto). Auch sonst viele neue Spieler im Kader, unter anderem Arda Turan oder Diego.

Alles andere als ein Heimsieg würde mich hier sehr wundern.

Sieg Atletico | Quote: 1,45 | Expekt | 7/10
Atletico HC-1 | Quote: 2,10 | Bet365 | 3/10

19 Uhr: Paris Saint-Germain - Red Bull Salzburg

4/10 unter 2,5 Tore @ 2,11 (Pinnacle)

Gute Analyse!

Als RB-Anhänger kurze Einschätzung meinerseits:
durch die vielen Ausfälle in der Offensive und zudem noch mit der Sperre von Pasanen trau ich hier den Bullen eigentlich nie und nimmer auch nur 1 Punkt zu - außer es endet 0:0.

Jantscher hat sich im Training das Knie verdreht, wird wohl ausfallen. Wenn dann auch noch Maierhofer nicht spielen kann, fallen somit genau jene Offensivkräfte aus, die am WE gegen Kapfenberg noch den Unterschied ausgemacht haben (FT 3:1).
Wenn gerade diese zwei Akteure nicht rechtzeitig fit werden, könnte das eine erhebliche Schwächung bedeuten, weil deren Formkurve zuletzt klar nach oben ging. Gefahr nach vorne dann wohl endgültig nur mehr von Leonardo zu erwarten, der muss aber auch einen guten Tag erwischen!

Das Under zu diesen Quoten sicherlich spielbar, vom AHC +1,25 würd ich aber die Finger lassen.. Salzburg in der EL auch immer wieder für negative Ausrutscher gut.

Interessanter Artikel auch zu den momentanen Verletzungssorgen + "Selbsteinschätzung" von Trainer Moniz:
Salzburg mit Verletzungssorgen nach Paris - oesterreich.ORF.at

Also aller Voraussicht nach auch der flinke Teigl (MF) nicht dabei, und ebenso Cziommer nicht voll fit. Man kann nur hoffen, dass dann das Mittelfeld im Zentrum (Lindgren, Leitgeb?) bzw. über die Flügel nicht total anfällig ist (Jantscher/Svento; Leonardo).

Insgesamt erwarte auch ich mir hier einen knappen Sieg von PSG, und sei es durch eine Einzelaktion von Pastore oder sonstwem [[yo]]

/Update:
Heute in den Salzburger Nachrichten gelesen: "Maierhofer beklagte sich am Mittwoch noch über einen faustgroßen Bluterguss an der Wade, sein Einsatz im altehrwürdigen Prinzenparkstadion steht daher auf sehr wackeligen Beinen."
Ihn ersetzen wird vermutlich Roman Wallner - der 1,78m kleine Rackerer, dem ich aber gegen die Pariser Abwehr kein Tor zutraue.
Erstmals dabei ist dafür der 18-jährige Simon Handle aus dem Amateurkader. Sehr mutig von Moniz, ihn für dieses Spiel das erste Mal in den Profikader zu holen, wird aber wohl auf der Bank Platz nehmen.

Quoten fürs Under am Steigen, für mich unerklärlich, under 2,75 @1,96 (188bet) gefällt mir momentan am besten und nehme ich mal 1/10 mit.
Höhere Einsätze erst, wenn die Aufstellung feststeht.

Aufstellungen sind da:
Gustafsson - Hierländer, Schiemer, Sekagya, Svento - Lindgren, Leitgeb, Cziommer - Leonardo, Maierhofer, Jantscher

bei PSG Pastore und Menez dabei

Oje oje, Hierländer und Svento als Außenverteidiger große Unsicherheitsfaktoren! Und vorne doch Maierhofer und Jantscher fit. [[nixweiss]]
Also nix nachlegen, hoffe es geht gut!

Zuletzt bearbeitet:
Besiktas derzeit grottenschlecht. Trotz eines 3-0Heimsieges gegen den Russischen Zweitligisten Vladikavkaz musste man im Retourspiel (0:2) noch um den Aufstieg bangen. Und nun zum Meisterschaftsauftakt gabs gegen Eskisehir, das alles andere als ein Aushängeschild für Spitzenfussball ist, mit 1:2 eine Bestätigung des Verfalls beim einstigen Türkischen Superklub.

Maccabi hingegen glänzt durch beständig gute Leistungen sowohl national wie international. 11-3-1 lautet die imposante Bilanz aus den letzten 15 Spielen, wobei noch erwähnenswert ist, dass die einzige Niederlage (1:2 bei Panathinaikos) dank eines 3:0 im Hinspiel nicht ins Gewicht fiel. Auch wenns in der Gruppe mit Stoke und Kiew für die Israelis nicht leicht wird den Gruppensieg einzufahren, aber mitmischen um den Aufstieg werden sie bestimmt. Vorausgesetzt es gibt den erwarteten Sieg in Istanbul...

Empfehlung: Donnerstag, 19uhr
Besiktas-Maccabi Tel Aviv Tipp2 @5,5 bet365, diverse 4/10
HC 1:0 Tipp2 @13 coral 2/10
HC 2:0 Tipp2 @26 bwin 2/10

9 Einheiten auf Maccabi Sieg zu gehen finde ich mutig und kann ich nur von abraten.
Maccabi zur Zeit sicherlich in guter Form, in der Liga mit 3/3 Siegen und in der Quali gegen Panathinaikos souverän durchgesetzt. Doch Besiktas sollte man keinesfalls unterschätzen auch wenn's zur Zeit nicht so zu laufen scheint. Das es in Inönü für keinen Fussballclub der Welt einfach ist zu gewinnen, haben sie schon oft genug bewiesen. Enorm großes Publikum und zu großer Druck zur Zeit. Ein Sieg muss her [[yo]]

atletico vs celtic

muss manolo leider in vielen punkten zustimmen.
celtics very lucky in der el und die spiele gegen sion waren zudem blamabel, hab nichtmal den erwarteten kampfeswillen bei den celtics ausmachen können.

heute ohne top scorer stokes und kapitän brown, iv majstorovic und lv izaguirre.
am sonntag das erste old firm der saison, da winkt tabellenführung und nach 3 jahren vize, die liga bestimmt wichtiger.

glaub nicht das lennon sich heute irgendwelche hoffnungen macht gegen die madrilenen, ich denke er wird mauern.
viel mehr an optionen hat er nicht.

atletico für mich schwer einzuschätzen auf grund der bisherigen liga ergebnisse und weil ich nicht weiß, wer da heute abend aufläuft und wie es bei den jungs funzt.

under mit @ 2,3 lachte mich erst an, an den hc sieg hat ich auch schon gedacht.

aber ein tor der celtics kann ich mir absolut nicht vorstellen.

atletico vs celtics
atletico win to nil @ 2,44 betfair
7/10

Atletico Madrid - Celtic 1 (-1.25) @ 1.88 Bet365 4/10

Atletico Madrid verlor Forland und Aguero aber gekauft Falcao und Diego. Sie hatte die 28 Aufnahmen gegen Osasuna, hatte aber keine Stürmer. Nun werden die beiden neuen Spieler starten. Celtic musste von Sion beseitigt werden, aber die schottische Mannschaft ist noch im Turnier auf administrative Weise. Der Kapitän Brown, Stürmer und Torschützenkönig Stoke und besten Spieler der letzten Saison Izaguirre nicht nach Madrid zu reisen. Die Qualität im Kader der Besucher wird schlechter und schlechter nach jeder Saison.

Udinese und Rennes sind die beiden anderen Teams in dieser Gruppe. Jeder Punkt ist sehr wichtig, besonders zu Hause.

29620035.png

Lazio - Vaslui Team-Torschützen

Lazio - Vaslui Team-Torschützen

Beim Spiel Lazio gegen Vaslui bin ich auf interessante Wetten gestoßen.
Es ist bekannt, dass italienische Mannschaften nicht immer mit der bestmöglichen Elf auflaufen. 5 neue zum Spiel gegen Milan am Freitag stehen in der Startelf. Klose wird auf der Bank sein. So weit so gut. Interessant für mich die Team-Torschützen-Wette. Hier geht es nur um den Teamtorschützen nicht darum wer das erste Tor im Spiel erzielt. Tommaso Rocchi war der erste Kauf vor 7 Jahren des Präsidenten Lotito. Heute ist er auch schon weit über 30 und hatte letzte Saison mit Verletzungen zu kämpfen. Er wird nur mehr ab und an eingesetzt werden. Heute ist jedoch so ein Tag da Klose wie gesagt geschont wird. Rocchi hat in Quali und den letzten 2 Saisonspieln im Mai insgesamt 5 mal getroffen und steht nun bei 99 Toren für Lazio. Das haben vor ihm nur 3-4 Spieler geschafft, der letzte war Signori und er möchte diese Marke heute knacken. Ein Tor für Lazio wird für mich heute auf jeden Fall fallen und somit gehe ich auf die beiden Stürmer die von Beginn an spielen werden:

Bet365
Teamtorschützenwette:
Erstes Tor: Tommaso Rocchi @ 4.75 2/10

Als Absicherung Erstes Tor: der 2. nicht unbekannte Cibril Cisse @ 5.00
2/10

Edit: Danke dem User Kortizon der darauf hingewiesen hat, dass Klose gar nicht im Aufgebot für heute was für den Tip an sich meiner Meinung nach kein Nachteil ist, weil er somit auch später bei einem eventuellen Rückstand oder 0-0 das Ding machen kann.

Das die einberufenen Spieler von Lazio:

Portieri: Berardi, Bizzarri, Marchetti;

Difensori: Biava, Cavanda, Diakitè, Dias, Konko, Lulic, Zauri;

Centrocampisti: Brocchi, Gonzalez, Hernanes, Ledesma, Matuzalem, Mauri;

Attaccanti: Cisse, Kozak, Rocchi, Sculli.

Zuletzt bearbeitet:
Hannover 96 - Standard Lüttich

Hannover vergangenes Wochenende mit der ersten Niederlage diese Saison (in allen Wettbewerben).
In der Europa League aber starke Spiele gegen Sevilla gemacht und zu recht in der Gruppenphase.
Zwar ist Abdellaoue fraglich und wird zu Beginn wohl erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen, jedoch steht mit Ya Konan ein passabler Ersatz zu Verfügung. Pander wird wahrscheinlich Schulz ersetzen.

Lüttich ist auf dem Transfermarkt einige starke Spieler losgeworden und konnte diese nicht wirklich ersetzen.
Vergangenen Samstag konnte man das Spiel erst 2 Minuten vor Schluss, mit einem Elfmeter gegen Westerlo, entscheiden. Auch bei Lüttich muss der Coach auf einige Spieler verzichten: Gonzalez(Sturm), Camar(Mittelfeld).
Teuerster Spieler und ebenfalls Stürmer Tchite, befindet sich momentan auch nicht in der besten Form, sodass für Lüttich nach vorne wohl nicht viel gehen wird.

Für mich hier ausserdem ein Klassenunterschied zwischen Deutscher und Belgischer Liga. Lüttich wird wohl primär versuchen sich kein Tor zu fangen... aber ich glaube nicht dass das über 90 Minuten gut gehen wird.

Lazio Rom - Vaslui

Lazio in der Quali zuletzt mit einem 1:3 in Rabotnicki; zuhause gewann man locker mit 6:0.

Vaslui verlor sein letztes Europa League-Spiel mit 1:0 bei Sparta Prag; jedoch erreichte man beim Hinspiel im heimischen Stadion ein 2:0 und schaffte es so in die Gruppenphase.

Auch hier für mich ein eindeutiger Klassenunterschied und gerade zuhause sollte Lazio nichts anbrennen lassen und den ersten 3er klarmachen.

Hannover 96 + Lazio Rom @ 2,28 (betfair) 5/10

Hannover 96 - Standard Lüttich Tipp: under 3 Tore bei 188bet @ 1,84 medium-high (7-8EH)

Diese Quotierung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hannover 96 muss zuhause das Spiel machen und wird folglich von den Bookies als Favorit betitelt. Dies liegt ihnen aber rein garnicht. Es wird heute ein komplett anderes Spiel als gegen Sevilla werden und somit eine meiner Meinung nach schwierigere Aufgabe. Lüttich hat hier keinen Druck und daher muss 96 aufpassen, dass sie keinen Konter kassieren. Linksverteidiger Pander, der eventuell für den defensivlastigen Schulz begonnen hätte, fehlt heute. Dazu er Einsatz von Abdellaoue noch unsicher, für ihn stünde mit Ya Konan eine gute Alternative bereit, wobei ein Abdellaoue in der aktuellen Form nicht zu ersetzen sein wird.
Lüttich mit großem Aderlass vor der Saison, Defour und Mangala gingen nach Porto, de Mul zurück zu Sevilla und Superstar Witsel nach Lissabon.

Kann mir hier eigentlich nichts anderes als ein 1:0, 2:0 oder 1:1 vorstellen, wird kein Torfestival.

Viel Glück [[yo]]
Gruß AJ

Dinamo Kiew-Stoke City

Meine Potters als Pokalverlierer recht souverän in die Gruppenphase eingezogen. Dazu dieses Jahr in meinen Augen einen Kader der mit Glück einen EL Platz in der Premier League erreichen könnte. Zumindest die Offensive ist deutlich stärker als letztes Jahr. Kiew dieses Jahr "nur" EL, nachdem man gegen Rubin ausgeschieden ist. Kiew ein solides Team was in meinen Augen keine richtigen starken Spieler besitzt. Klar Shevchenko spielt mit, aber der ist auch in die Jahre gekommen. Kiew einfach ein Team was durch ihre gute und ausgeglichene Kaderqualität besticht. Bei Stoke hat man in der Offensive inzwischen die Qual der Wahl. Heute wird Crouch wohl einzige Spitze sein, dahinter etwas hängend Walters. So haben sie am Wochenende auch gegen Liverpool mit 1:0 gewonnen. Dazu mit Palacios und Pennant 2 Akteure die den Zug zum Tor suchen. Mehr Spieler braucht man erstmal nicht in der Offensive. Hinten kann Stoke ab und an alles zerstören oder auch mal ein echter Hühnerhaufen sein. Allerdings behielt man in den letzten beiden Spielen jeweils mit 1:0 die Oberhand. Hoffen wir mal das die Weste heute auch noch hält. Alles in allem sehe ich hier 2 Teams die fast auf Augenhöhe sind. Stoke zwar mit weniger internationaler Erfahrung, aber die Motivation sollte hier stimmen, denn wenn hat man mal die Möglichkeit Europa zu spielen wenn man aus England kommt und nicht gerade Liverpool, ManU, ManC usw. heißt.

X @ 3.65 3/10 pinn
Under 2.5 @ 1.70 4/10 interwetten
Und eine kleine X Kombi 2 aus 3 da Europa die Woche sehr x lastig.
Kiew-Stoke X+Birmingham-Braga X+Fulham-Twente X @ 1/10 bet365

Ja geleck...
Sturm12.at | Auch Dudic und Sandro Foda fallen aus

Dudic ist sehr, sehr bitter. Foda ist mehr oder minder egal.
Ich packe den Handicapsieg noch mit dazu:
@5 (Primebet) 2/10

Auch ein höheres Handicap ist durchaus noch eine Überlegung wert, da mit Säumel das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive fehlt, noch dazu strahlte er immer Ruhe aus, so wird es da hinten zu einer Fehlpassorgie kommen auch weil der einzig technisch brauchbare Verteidiger ausfällt. Die IV besteht heute dann wohl aus Feldhofer/Burgstaller oder auch "Langsam & Patschert". Foda wird wieder sehr defensiv spielen lassen und sich durch Standards und schnellen Vorstößen überrumpeln lassen. Aber wenigstens kann sich der Cavlina heute anbieten und sich als Einser-Goalie bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen [[schwitz]]

Bukarest – Schalke
TIPP Schalke AHC0 @1,51 betsson
Für die mutigeren - Schalker Sieg IW @2,20
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Bukarest eher mit einer mauen Bilanz gegen deutsche Teams. Von 12 Spielen konnte eines gewonnen werden, 7 Niederlagen und 4 UE. Aus den letzten drei Spielen gegen deutsche Teams ging man torlos. Allerdings hat man seit der EL 09/10 Spiel gegen Fener (0-1 Niederlage) kein Spiel in der EL daheim verloren. Man wechselt sich mit Remi und Heimsieg ab, heute steht ein Remi auf dem Zettel. Schalke würde in diese Statistik prima reinpassen, in fremden Stadien holte man in der EL ein Remi und zwei Niederlagen. Schalke sollte aber aus der Helsinki Geschichte etwas gelernt haben, hoffe ich! Der Kader spricht auch für Schalke hoffentlich kann er das auch umsetzen.
Das Spiel findet quasi auf neutralem Boden statt – durch die Austragung in Cluj werden einige Heimfans die 415 km lange Reise nicht antreten, der Heimvorteil könnte etwas neutralisiert sein.
Fährmann hat übrigens grünes Licht bekommen, wird spielen.<o:p></o:p>
Dazu kommt Raul, einfach ein alter Hase der hier ganz schnell alleine den Unterschied machen kann. Er ist einfach ein Topspieler auf höchstem Niveau und kann das Team mit seinen Aktionen beflügeln.
Nehme trotzdem nur das AHC0, habe schon auf anderen Spielen einiges drauf und ein bisschen safety jetzt :P

Zuletzt bearbeitet:
PSV - Legia Warschau

PSV - Legia Warschau

Hallo liebe Freunde der Sportwetten!

Ich habe mich mit der Partie PSV - Legia beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass PSV in meinen Augen nicht so hoch einzuschätzen ist, wie es die Buchmacher tun. PSV nur mit einem 3:3 in Venlo. Gerechterweise muss man aber auch eingestehen, dass Legia gegen Podbeskidzie unglücklich 1:2 verloren hat. Aber in der Quali habe ich 2 starke Auftritte der Polen gegen Spartak Moskau gesehen wo sie gerade beim 3:2 in Russland stark aufgespielt haben. PSV zuhause gegen Ried zwar mit einem deutlichen 5:0, aber das war nach dem enttäuschenden 0:0 in Österreich auch nötig.
In der Liga ist PSV nur 5. nachdem man 1 Spiel verloren hat und das erwähnte 3:3 in Venlo. Legia Warschau ist zwar nur 8., waren aber vor der Niederlage im letzten Spiel 4. Alles in Allem sind die beiden Teams sehr ausgeglichen. PSV durch den Heimvorteil und vielleicht stärkere Einzelspieler leichter Favorit, aber niemals so deutlich wie die Quoten es vermitteln. Generell sind die Auswärtsquoten deutlich zu hoch. In der CL hat man schon gesehen, dass die vermeintlichen Außenseiter mindestens 1 Punkt beim Favoriten holen konnten. Auch AEK, Maribor, Tel Aviv, Stoke und Malmö haben in meinen Augen Quoten mit Value, wobei ich mich mit diesen Mannschaften nicht so intensiv beschäftigt habe.

PSV - Legia:

Daher: X2 @3,10 (Tipico) 2/10
oder: 2 DNB @ 7,09 (Tipico) 2/10

Viel Glück!!

PAOK-Tottenham AH0 1,85
10/10
interwetten

PAOK-Tottenham 1 2,63
4/10
ladbrokes

PAOK hier zu Hause und werden Gas geben.

Tottenham hier höchstens mit einer C-Mannschaft,bis auf Walker,sind alle Spieler die am Wochenende bei Wolverhampton von Beginn an gespielt haben,zu Hause geblieben und werden für Liverpool geschont.

Sollte genug Grund sein,auf Saloniki zu gehen.

Viel Glück[[yo]]

Edit:hier der Kader von Tottenham:

Gomes, Cudicini, Archer, Bassong, Corluka, Walker, Waller-Lassen, Livermore, Townsend, Fredericks, Carroll, Nicholson, Parrett, Pavlyuchenko, Dos Santos, Falque, Kane, Lancaster, Pritchard

die hervorgehobenen haben Null Erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Brügge - Maribor (21:05 Uhr)

Für mich die beste Wette im ganzen EL-Wirrwarr. Brügge nach 6 Spielen noch ohne Niederlage, aber zuletzt in der EL-Quali mit Problemen. Gegen den georgischen Vertreter Zestafoni konnte man sich nach 2 Spielen nur knapp durchsetzen und hatte doch mehr zu kämpfen als erwartet. Könnte u.a. an Unterschätzung des Gegners gelegen haben.
Maribor amtierender Meister in Slowenien und auch in der laufenden Saison schon wieder souverän unterwegs mit 6/1/1. Das Team hat gezeigt wozu es fähig sein kann, als man in der letzten Quali-Runde die Glasgow Rangers eliminierte. Zuhause gewann man 2:1 und sicherte sich in Schottland ein 1:1. Bereits vor einem Monat stellte man Maccabi Haifa in der CL-Quali vor eine schwere Aufgabe und unterlag nur knapp mit 1:1 und 1:2. Der EL-Einzug aber trotzdem ein großer Erfolg für den Verein. Aufgrund der Doppelbelastung holte man kurz vor Schluss noch einige Spieler.
Maribor keinesfalls ein so krasser Außenseiter in dieser Begegnung, ein Punktgewinn ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Maribor AHC +1 @2,02 bet365 3/10

Beim Spiel Lazio gegen Vaslui bin ich auf interessante Wetten gestoßen.
Es ist bekannt, dass italienische Mannschaften nicht immer mit der bestmöglichen Elf auflaufen. 5 neue zum Spiel gegen Milan am Freitag stehen in der Startelf. Klose wird auf der Bank sein. So weit so gut. Interessant für mich die Team-Torschützen-Wette. Hier geht es nur um den Teamtorschützen nicht darum wer das erste Tor im Spiel erzielt. Tommaso Rocchi war der erste Kauf vor 7 Jahren des Präsidenten Lotito. Heute ist er auch schon weit über 30 und hatte letzte Saison mit Verletzungen zu kämpfen. Er wird nur mehr ab und an eingesetzt werden. Heute ist jedoch so ein Tag da Klose wie gesagt geschont wird. Rocchi hat in Quali und den letzten 2 Saisonspieln im Mai insgesamt 5 mal getroffen und steht nun bei 99 Toren für Lazio. Das haben vor ihm nur 3-4 Spieler geschafft, der letzte war Signori und er möchte diese Marke heute knacken. Ein Tor für Lazio wird für mich heute auf jeden Fall fallen und somit gehe ich auf die beiden Stürmer die von Beginn an spielen werden:

Bet365
Teamtorschützenwette:
Erstes Tor: Tommaso Rocchi @ 4.75 2/10

Als Absicherung Erstes Tor: der 2. nicht unbekannte Cibril Cisse @ 5.00
2/10

Edit: Danke dem User Kortizon der darauf hingewiesen hat, dass Klose gar nicht im Aufgebot für heute was für den Tip an sich meiner Meinung nach kein Nachteil ist, weil er somit auch später bei einem eventuellen Rückstand oder 0-0 das Ding machen kann.

Das die einberufenen Spieler von Lazio:

Portieri: Berardi, Bizzarri, Marchetti;

Difensori: Biava, Cavanda, Diakitè, Dias, Konko, Lulic, Zauri;

Centrocampisti: Brocchi, Gonzalez, Hernanes, Ledesma, Matuzalem, Mauri;

Attaccanti: Cisse, Kozak, Rocchi, Sculli.

Rocchi und Cisse in der ersten halben Stunde die Unruheherde im Strafraum 2-3 mal kann der Torhüter super parieren. 35 Minute Rocchi wird im Strafraum gehalten Cisse verwandelt den Elfer... +6 EH [[yo]]

Quoten fürs Under am Steigen, für mich unerklärlich, under 2,75 @1,96 (188bet) gefällt mir momentan am besten und nehme ich mal 1/10 mit.
Höhere Einsätze erst, wenn die Aufstellung feststeht.

Aufstellungen sind da:
Gustafsson - Hierländer, Schiemer, Sekagya, Svento - Lindgren, Leitgeb, Cziommer - Leonardo, Maierhofer, Jantscher

bei PSG Pastore und Menez dabei

Oje oje, Hierländer und Svento als Außenverteidiger große Unsicherheitsfaktoren! Und vorne doch Maierhofer und Jantscher fit. [[nixweiss]]
Also nix nachlegen, hoffe es geht gut!

FT 3:1

Tore zum 1:0 und 3:0 wären durchaus vermeidbar gewesen, Salzburg defensiv höchstenttäuschend.
Aufstellung hat dem Under leider auch nicht in die Karten gespielt!

PAOK-Tottenham AH0 1,85
10/10
interwetten

PAOK-Tottenham 1 2,63
4/10
ladbrokes

0:0 PAOK so unfähig,aber Schiri hat geholfen:Elfer ausgeführt,Tor,dann Wiederholung und verschossen.Ein weiteres Tor wurde nicht anerkannt,abseits und in der 90.min dann Kopfball an die Latte[[hammer]][[bang]][[sleep]][[kotz]][[help]][[rofl]][[nixweiss]][[stupid]]

Hannover 96 - Standard Lüttich Tipp: under 3 Tore bei 188bet @ 1,84 medium-high (7-8EH)

Diese Quotierung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hannover 96 muss zuhause das Spiel machen und wird folglich von den Bookies als Favorit betitelt. Dies liegt ihnen aber rein garnicht. Es wird heute ein komplett anderes Spiel als gegen Sevilla werden und somit eine meiner Meinung nach schwierigere Aufgabe. Lüttich hat hier keinen Druck und daher muss 96 aufpassen, dass sie keinen Konter kassieren. Linksverteidiger Pander, der eventuell für den defensivlastigen Schulz begonnen hätte, fehlt heute. Dazu er Einsatz von Abdellaoue noch unsicher, für ihn stünde mit Ya Konan eine gute Alternative bereit, wobei ein Abdellaoue in der aktuellen Form nicht zu ersetzen sein wird.
Lüttich mit großem Aderlass vor der Saison, Defour und Mangala gingen nach Porto, de Mul zurück zu Sevilla und Superstar Witsel nach Lissabon.

Kann mir hier eigentlich nichts anderes als ein 1:0, 2:0 oder 1:1 vorstellen, wird kein Torfestival.

Viel Glück [[yo]]
Gruß AJ

Endstand 0:0 [[yo]]

Sehr schönes Plus!

Gruß AJ

Atletico Madrid - Celtic Glasgow

Mir gefallen hier die Quoten auf Atletico ganz gut. Die sind zwar alles andere als gut in die Liga gestartet (0:0 gg Osasuna, 0:1 in Valencia), haben sich aber ganz souverän in den Playoffs gegen Guimaraes (2:0 und 4:0) durchgesetzt.
Ich sehe Celtic nicht stärker als Guimaraes, eher das Gegenteil. Sind in den Playoffs eigentlich an Sion gescheitert (0:0 und 1:3), dürfen nun aber trotzdem anstelle der Schweizer mitmachen weil diese gegen ein Transferverbot verstoßen haben.
Die schottische Liga in den letzten Jahren ganz schön abgerutscht, auch der amtierende Meister Rangers ist bereits in den Playoffs an Maribor gescheitert. Insofern schon verwunderlich, dass es für den einfachen Atletico-Sieg eine 1,45 gibt.
Forlan ist zu Inter gewechselt, dafür aber Falcao geholt, der sich bekanntlich in der Europa League sehr wohl fühlt (letzte Saison 17 Tore für Porto). Auch sonst viele neue Spieler im Kader, unter anderem Arda Turan oder Diego.

Alles andere als ein Heimsieg würde mich hier sehr wundern.

Sieg Atletico | Quote: 1,45 | Expekt | 7/10
Atletico HC-1 | Quote: 2,10 | Bet365 | 3/10

2:0. Schönes Plus. [[yo]]

Birmingham - Braga

1-3FT [[grin]]

Bukarest – Schalke
TIPP Schalke AHC0 @1,51 betsson
Für die mutigeren - Schalker Sieg IW @2,20
<o:p></o:p>
Bukarest eher mit einer mauen Bilanz gegen deutsche Teams. Von 12 Spielen konnte eines gewonnen werden, 7 Niederlagen und 4 UE. Aus den letzten drei Spielen gegen deutsche Teams ging man torlos. Allerdings hat man seit der EL 09/10 Spiel gegen Fener (0-1 Niederlage) kein Spiel in der EL daheim verloren. Man wechselt sich mit Remi und Heimsieg ab, heute steht ein Remi auf dem Zettel. Schalke würde in diese Statistik prima reinpassen, in fremden Stadien holte man in der EL ein Remi und zwei Niederlagen. Schalke sollte aber aus der Helsinki Geschichte etwas gelernt haben, hoffe ich! Der Kader spricht auch für Schalke hoffentlich kann er das auch umsetzen.
Das Spiel findet quasi auf neutralem Boden statt – durch die Austragung in Cluj werden einige Heimfans die 415 km lange Reise nicht antreten, der Heimvorteil könnte etwas neutralisiert sein.
Fährmann hat übrigens grünes Licht bekommen, wird spielen.<o:p></o:p>
Dazu kommt Raul, einfach ein alter Hase der hier ganz schnell alleine den Unterschied machen kann. Er ist einfach ein Topspieler auf höchstem Niveau und kann das Team mit seinen Aktionen beflügeln.
Nehme trotzdem nur das AHC0, habe schon auf anderen Spielen einiges drauf und ein bisschen safety jetzt :P
[[hammer]][[hammer]][[hammer]]
nächstes heimspiel geh ich auf heimsieg, die sind glaub echt nach statistik tippbar[[stupid]]

Atletico Madrid - Celtic 1 (-1.25) @ 1.88 Bet365 4/10

Atletico Madrid verlor Forland und Aguero aber gekauft Falcao und Diego. Sie hatte die 28 Aufnahmen gegen Osasuna, hatte aber keine Stürmer. Nun werden die beiden neuen Spieler starten. Celtic musste von Sion beseitigt werden, aber die schottische Mannschaft ist noch im Turnier auf administrative Weise. Der Kapitän Brown, Stürmer und Torschützenkönig Stoke und besten Spieler der letzten Saison Izaguirre nicht nach Madrid zu reisen. Die Qualität im Kader der Besucher wird schlechter und schlechter nach jeder Saison.

Udinese und Rennes sind die beiden anderen Teams in dieser Gruppe. Jeder Punkt ist sehr wichtig, besonders zu Hause.

29620035.png

FT 2:0 [[winkewinke]]

Dinamo Kiew-Stoke City

Meine Potters als Pokalverlierer recht souverän in die Gruppenphase eingezogen. Dazu dieses Jahr in meinen Augen einen Kader der mit Glück einen EL Platz in der Premier League erreichen könnte. Zumindest die Offensive ist deutlich stärker als letztes Jahr. Kiew dieses Jahr "nur" EL, nachdem man gegen Rubin ausgeschieden ist. Kiew ein solides Team was in meinen Augen keine richtigen starken Spieler besitzt. Klar Shevchenko spielt mit, aber der ist auch in die Jahre gekommen. Kiew einfach ein Team was durch ihre gute und ausgeglichene Kaderqualität besticht. Bei Stoke hat man in der Offensive inzwischen die Qual der Wahl. Heute wird Crouch wohl einzige Spitze sein, dahinter etwas hängend Walters. So haben sie am Wochenende auch gegen Liverpool mit 1:0 gewonnen. Dazu mit Palacios und Pennant 2 Akteure die den Zug zum Tor suchen. Mehr Spieler braucht man erstmal nicht in der Offensive. Hinten kann Stoke ab und an alles zerstören oder auch mal ein echter Hühnerhaufen sein. Allerdings behielt man in den letzten beiden Spielen jeweils mit 1:0 die Oberhand. Hoffen wir mal das die Weste heute auch noch hält. Alles in allem sehe ich hier 2 Teams die fast auf Augenhöhe sind. Stoke zwar mit weniger internationaler Erfahrung, aber die Motivation sollte hier stimmen, denn wenn hat man mal die Möglichkeit Europa zu spielen wenn man aus England kommt und nicht gerade Liverpool, ManU, ManC usw. heißt.

X @ 3.65 3/10 pinn
Under 2.5 @ 1.70 4/10 interwetten

Und eine kleine X Kombi 2 aus 3 da Europa die Woche sehr x lastig.
Kiew-Stoke X+Birmingham-Braga X+Fulham-Twente X @ 1/10 bet365

FT 1:1 aus Wettsicht perfekt, sogar Kombi ist durch. [[cheers]]
Aus Fansicht natürlich für mich ärgerlich das Stoke in der 90ten ein Ding bekommt. [[nixweiss]]