Salzburg - BVB
Ich tue es einfach mal und lasse mich hier ein bisschen auseinander nehmen bzw. ich weiß schon genau was mich an Kritik erreichen wird. Aber völlig okay, so soll es sein.
Also ich gehe heute wieder mal mit den Dortmundern, so wie auch leider schon in der letzten Woche.
Nachträglich nochmal GL an Gladiator, der den wesentlich besseren Riecher hatte als ich.
spricht für mich hier einiges pro BVB heute.
Es gibt immer pro und contra für einen Tipp, für mich spricht hier einiges pro BVB heute.
Contra:
- Das Hinspiel. Salzburg stark, ja. Aber was war das denn bitte für ein Auftritt des BVB? Selten so ein schwaches Spiel gesehen, insbesondere in HT2. Selbst gegen Frankfurt, Leipzig und so weiter haben mir da aber so was von deutlich besser gefallen. Und Frankfurt für mich in dieser Saison auch stärker einzuschätzen als Salzburg.
Die Serie von RB. Es gab schon „Ewigkeiten“ keine Pleite mehr.
Pro:
- Qualitätsunterschied der Einzelspieler. Reus ist vollkommen genesen und wieder voll angekommen. Auf Batshy haben wieder alle geschimpft. Kaum lässt man ihn draußen, macht er in 30 Minuten aus 2 Chancen 2 Tore. Ich glaube wir müssen über seine potentiell Fähigkeiten nicht diskutieren. Schürrle zwar mit Aufwind, zuletzt wieder etwas schwächer unterwegs, dennoch Nationalspieler und für mich auch eine gewisse klasse, vor allem wenn er mit Tempo kommt. Götze ohnehin. Auch wenn es zuletzt oft nicht lief, die Mannschaft ist sowas von in der Lage hier zu gewinnen.
- Die Quote. Da ich ein 1:0 ausschließe, kriegst hier quasi ne 3 auf einen Auswärtssieg. Bei aller Liebe und Respekt zur österreichischen Liga und RB Salzburg, aber unter „normalen Umständen“ ist der BVB die bessere Mannschaft und hat hier auch eine Quote unter 2. Es ist für mich jetzt auch keine riesen Sensation wenn der BVB hier weiterkommt. Im Prinzip ist es nur ein Auswärtssieg. Das muss ich zu der Quote probieren, da ich einem Auswärtssieg hier deutlich über 33% gebe.
- Erfahrung: Die o.g. Spieler für mich, insbesondere international erfahrener.
Zudem ist anzumerken, dass es vollkommener Schmarrn ist, wenn ich teilweise lese, dass der BVB die EL abschenkt bzw. nicht ernst nimmt. Im Pokal ist man raus. In der Liga steht man noch einigermaßen komfortabel da, CL dort das Ziel, welches man auch erreichen wird. Dennoch absolute Pflicht. Die Kür könnte aber ein eventuelles Finale in der EL sein. So könnte man diese bescheidene Saison, aber vor allem die bescheidene Europapokal-Saison, noch retten. Ich denke auch Stöger hätte nichts gegen einen möglichen Titel, bevor er im Sommer die Borussia vermutlich verlassen wird. Es wurde immer wieder betont, dass man die EL ernst nimmt, und immer eine Runde weiterkommt will und das Finale das Ziel ist.
Ich habe vorhin im Dortmunder Radio einen schönen Spruch gehört: „Der BVB ist zurzeit zu nahezu Allem in der Lage. Sich komplett zu blamieren oder auch über sich hinaus zu wachsen.“ Sehe ich ähnlich. Ich nehme gerne das Zweite, denn das sind mir hier 3 EH Wert. Meiner Meinung nach muss man hier heute das Weiterkommen des BVB zumindest Small! versuchen.
Ich gehe hier alleine mit den Argumenten der Qualität und der entsprechenden guten Quote für mich. Quote leider schon von 3,25 die Tage runter. Dennoch:
Dortmund to qualify 3,0 ladbrokes 3/10 (Alternativ: 2,9 expekt, 2,78 sbo)
P.S. Die Analyse von Gladiator sehe ich jetzt erst. Deckt sich mit meiner Einschätzung. Ich schicke meine Analyse auch jetzt so ins Rennen.