Europa League 15.-17.2.

Die Gülle liest man hier schon seit Jahren und nachweislich bestätigt hatte es sich nie.

es ist ja auch schwer zu bestätigen, weil im Endeffekt niemand zweifelsfrei beurteilen kann, ob Hertha 0-4 in Lissabon verloren hat, um sich auf den Abstiegskampf zu konzentrieren oder weil sie halt die klar schwächere Mannschaft waren, ob Atletico diese Saison schwächer ist als Aris oder keine Lust mehr auf die EL hatte nachdem man sie schon gewonnen hat, ob Juve wegen den schlechten Bodenverhältnissen in Poznan ausgeschieden ist oder weil sie noch den 4.Platz in der Serie A im Visier hatten etc.

Es ist schwierig, da bei der EL, die nunmal für viele Teams nicht erste Priorität immer das richtige Urteil zu fällen, Parma war immerhin mal mit ihrer B-Mannschaft 2005 bis ins HF gekommen und ich sollte mich diesbezüglich wohl auch zurückhalten, nachdem ich mich schon mit der prognose bei Lille-Gent diesbezüglich blamierte, abgesehen davon, dass bei den Franzosen trotzdem niemand einen Hehl draus macht, dass der Titelkampf absolute Priorität hat gegenüber EL und Coupe de France und sie heute abend wohl auch wieder Leute schonen werden.

Europa League 17:00 Uhr

Metalist Kharkov - Bayer Leverkusen

Over 2,5 Tore + Sieg Leverkusen (Gesamttorzahl/Ergebnis) @ 3,75 BET365 3/10

Schon sehr erstaunlich diese Mannschaft aus der Ukraine. Auf heimischem Platz nie wirklich gut gewesen in dieser Saison. Fünf Niederlagen in der Liga und und auch gegen Eindhoven in der Gruppenphase verlor man mit 0:2. Auswärts in hingegen sind sie eine Macht, wenn sie sich hinten reinstellen können und kontern. Seit 17 Spielen auswärts ungeschlagen, dabei ein Torverhältnis von 23:2. Dabei nicht nur Spiele gegen ukrainisches Kanonenfutter, sondern auch Spiele in Kiev, Eindhoven und Genua.
Leverkusen sehr ähnlich, spielen auswärts erfrischenden Konterfußball und sind immer für Tore gut.

Gehe hier von einem 1:2 oder 1:3 Sieg der Leverkusen aus!

Zuletzt bearbeitet:
Europa League 18:00 Uhr

Benfica - VfB Stuttgart

Benfica mit 13 Siegen in Folgen, auf Platz 2 der Tabelle...VfB das direkte Gegenteil...fett im Abstiegskampf, am Wochenende eine 1:4 Klatsche zuhause gegen Nürnberg!

Aber wo liegt hier bitte mit 1,44 auch nur das geringste Value bei Sieg Benfica? Für mich absolut Null Value!

13 Spiele hin oder her, in der Champions League hat man zweimal gegen Schalke verloren, zuhause und auch auswärts und Schalke ist ja wie wir bekanntlich wissen auch nur 10. in der Tabelle, zu damaligen Stand noch schlechter...

Also wirklich vergleichen kann man das nicht, da ich die deutsche Liga wesentlich ausgeglichener und stärker einschätze als die Portugiesiche...wo es 3 Topteams gibt, dieses Jahr nur 2...und der Rest ist dann so lala...Meisterschaften werden meister unter Porto, Benfica und Sporting ausgespielt...

Vom Kader her würde ich beide Teams etwa auf ein Niveau stellen, aber bestimmt nicht Benfica als so krassen Favoriten...Krise und Lauf hin oder her...

Ich kann mir auch beileibe nicht vorstellen, dass sie jetzt wegen dem Abstiegskampf das Spiel einfach so kampflos abgeben...

Für mich hier small:

Sieg VFB 7.00 @ WilliamHill 2/10

VFB/VFB 12.00 @ Williamhill 1/10

Aber wo liegt hier bitte mit 1,44 auch nur das geringste Value bei Sieg Benfica? Für mich absolut Null Value!

zustimmung!

ich mag benfica sehr gern und sie haben auch ein sehr starkes team, aber wenn man die (für mich sehr überraschend) unmotivierten auftritte benficas in der CL ansieht und mit den leistungen von stuttgart vergleicht, dann denke ich, dass stuttgart hier definitiv eine gute chance hat, zumindest ein x zu erreichen..

in getafe hat stuttgart zu ähnlich astronomischen quoten gewonnen, von daher..?

Bern - Zenith, 21.05

Bern in der liga auf rang 4, mit zuletzt 2 siegen. in der el mit 3 siegen und 3 niederlagen weiter gekommen.
"YB hat in dieser Saison gezeigt, dass es im Stade de Suisse mit europäischen Hochkarätern nicht nur mithalten, sondern diese auch schlagen kann. Nach dem 2:2 gegen Fenerbahçe Istanbul gab es gegen Tottenham (3:2), Getafe (2:0), Odense (4:2) und Stuttgart (4:2) lauter Siege -- und Spektakel zuhauf."

bern für mich der klassische underdog, der zuhause spielt, von den zuschauern nach vorne gepeitscht wird und kämpft bis zum schluss.

zenith in einer langen winterpause und nur mit testspielen zuletzt. allerdings hat die mannschaft extra-klasse, ist gespickt mit den stärksten einheimischen und erfahrenen ausländischen spieler. dazu kommt noch das vor der saison der gewinn der europa league als großes ziel ausgegeben wurde. das erklärt auch die gala-vorstellungen in der gruppenphase wo man, obwohl fix erster, alle spiele eindrucksvoll gewann. und wenn man in anderlecht, split und athen jeweils mit 3 geschossenen toren gewinnt, wird man auch die hürde bern meistern.

auswärtssieg 2,15 bei betsson zu (5/10)

Benfica Lissabon vs. VfB Stuttgart, 17.02.2011, 19.00 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Europa-League 2010 / 2011
Spieltag: Zwischenrunde
Stadion: Estádio da Luz (Lissabon)
Schiedsrichter: Braamhaar (Niederlande)

In der Bundesliga pfui, in der Europa-League hui: Der VfB Stuttgart zeigt im bisherigen Saisonverlauf ein schizophrenes Gesicht. Während die Mannschaft von Bruno Labbadia in der Liga mitten im Abstiegskampf steckt, ist sie auf Europas kleiner Fußball-Bühne problemlos durch die Gruppenphase marschiert. Im Estádio da Luz treffen Cacau & Co. heute um 19.00 Uhr (live auf Sat.1 und In-Play bei PartyBets) auf Benfica Lissabon. Ob sich der VfB Stuttgart von seiner Schokoladenseite zeigt, verrate ich im Folgenden!

Die Ausgangslage:
Im "Schwabenländle" rasselt das gefürchtete Abstiegsgespenst deutlich hörbar mit seinen Ketten. Kein Wunder, denn der VfB Stuttgart rangiert mit nur 19 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz und bilanziert bereits vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Die 1:4-Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg hat die ohnehin schon vorhandene Krise noch prekärer gemacht und erneut offenbart, wo bei der Mannschaft von Bruno Labbadia der Schuh drückt: In der Defensive! Um dieses Fazit zu ziehen, muss man allerdings wahrlich kein Fußball-Experte sein. Ganz im Gegenteil: Schon ein Blick auf die letzten Resultate und das aktuelle Torverhältnis gibt Aufschluss. In den letzten elf Spielen blieb der VfB Stuttgart schließlich nur ein einziges Mal ohne Gegentor. Mit 44 kassierten Treffern stellen Delpierre & Co. zudem die zweitschlechteste Abwehr - nur Schlusslicht Borussia Mönchengladbach ist mit 56 Gegentoren noch schlechter. Bei aller Kritk darf man jedoch auch nicht außer Acht lassen, dass die Schwaben bereits 38 Tore geschossen haben. Nur 1899 Hoffenheim (39), Bayer Leverkusen (44), Bayern München (46) und Borussia Dortmund (47) sind in dieser Hinsicht erfolgreicher. Zudem spielt der VfB Stuttgart eine bislang sehr ordentliche Europa-League-Saison. In der Vorrunden-Gruppe H hat der Bundesliga-Vorletzte problemlos den ersten Platz erreicht, fünf von sechs Spielen gewonnen und dabei sensationelle 16 Tore erzielt. Ausschließlich ZSKA Moskau und Tenit St. Petersburg (jeweils 18 Tore) waren offensiv noch gefährlicher.

Im Gegensatz zum VfB Stuttgart muss Benfica Lissabon kein Selbsvertrauen tanken. In der portugiesischen Liga belegt der amtierende Meister Rang zwei und hat die Champions-League-Qualifikation bereits so gut wie in der Tasche. Auf Sporting Lissabon, den aktuellen Tabellendritten, bilanziert die Mannschaft von Jorge Jesus uneinholbare 12 Punkte Vorsprung. Auf Liga-Primus FC Porto hat Benfica allerdings elf Zähler Rückstand. Schon an der Spitze der Liga Sagres kristallisiert sich also eine "Drei-Klassen-Gesellschaft" heraus. Die Zwischenrunde der Europa-League hat Benfica Lissabon als Drittplatzierter der Champions-Leage-Gruppe B erreicht, in welcher sich Fabio Coentrao & Co. nicht gegen den FC Schalke 04 und Olympique Lyon durchsetzen konnten. Zwar hat Benfica zwei Heimspiele gewonnen, in drei der insgesamt sechs Gruppenspiele allerdings keinen einzigen Treffer erzielt.

Kader / wer fehlt?

Bei Benfica fehlen Amorin (verletzt) und Saviola (gesperrt). Hinter Pablo Aimar steht außerdem noch ein kleines Fragezeichen.

Beim VfB Stuttgart fehlen Marica (suspendiert) sowie die verletzten Boka, Gentner, Gebhart und Pogrebnyak. Dafür wird wohl Cacau in der Startelf stehen.

1-x-2-Quoten:
Benfica Lissabon wird bei PartyBets-Siegquoten um 1.45 als krasser Favorit gehandelt. Der VfB Stuttgart hingegen geht bei Quoten um 6.00 als klarer Außenseiter in die Partie.

Mein Fazit:
Der VfB Stuttgart wird heute mit seiner bestmöglichen Mannschaft auflaufen und versuchen, die gute Europa-League-Performance weiterhin auszubauen. Meiner Meinung nach stehen die Chancen gut, denn mit Harnik, Cacau, Kuzmanovic, Hajnal und Elson ist die Labbadia-Elf besonders in der Offensive gut aufgestellt. Da die Schwaben in der Defensive sehr anfällig sind, kann es ohnehin nur darum gehen, das Spiel vorne zu gewinnen. Benfica ist zwar zu Hause eine echte Macht (9 / 0 / 1) und hat die letzten neun Liga-Spiele allesamt siegreich bestritten, die Quote kann mich dennoch nicht überzeugen. Der VfB Stuttgart kann schließlich immer für eine Überraschung sorgen und hat heute außerdem die große Chance, für den kommenden Bundesliga-Spieltag Selbstvertrauen zu tanken!

Mein Tipp: Unentschieden oder VfB Stuttgart (DC) @ 2.49 PartyBets
Mein Tipp: VfB Stuttgart @ 6.00 PartyBets (small)

Schließe mich da mal darkviper an.
Klar Stuttgart MUSS sich auf die Liga konzentrieren will man nicht absteigen. Jedoch spielen in Stuttgart, ähnlich wie auf Schalke Stars die nicht gewohnt sind unten drin zu stehen. Deswegen kommen dann solche Leistungen wie das von Schalke oder auch Stuttgart in Europa zu Stande. Oder auch Bremen anfang 2000. Erinner ich mich gerne an die Spiele gegen Lyon. International zu spielen ist für Fussballer scheinbar immer was anderes. Zudem heute Stuttgart offensiv nicht schlecht aufgestellt, trotz zahlreicher Offensivausfälle. Vielleicht liegt es Stuttgart heute eher mal nicht das Spiel machen zu müssen und dann über Cacau zu kontern.

Stuttgart AHC +0,+0.5 @ 3.35 2/10 bet365

Metalist Kharkiv - Bayer Leverkusen

Pick 1X @ 1,72 bwin mit 6,5/10
FT 0:4

Tut mir leid wenns einer nachgespielt hat...hab mir das Spiel leider live angetan, Metalist einfach erbärmlich, das hätte auch 5-6:0 für Bayer ausgehen können, ganz ganz arme Leistung. Besonders auf die Eier ist mir die brasilianische Froschfresse "Taison" gegangen, der soll wieder in seiner Farvela kicken gehen...

Europa League 17:00 Uhr

Metalist Kharkov - Bayer Leverkusen

Over 2,5 Tore + Sieg Leverkusen (Gesamttorzahl/Ergebnis) @ 3,75 BET365 3/10

Schon sehr erstaunlich diese Mannschaft aus der Ukraine. Auf heimischem Platz nie wirklich gut gewesen in dieser Saison. Fünf Niederlagen in der Liga und und auch gegen Eindhoven in der Gruppenphase verlor man mit 0:2. Auswärts in hingegen sind sie eine Macht, wenn sie sich hinten reinstellen können und kontern. Seit 17 Spielen auswärts ungeschlagen, dabei ein Torverhältnis von 23:2. Dabei nicht nur Spiele gegen ukrainisches Kanonenfutter, sondern auch Spiele in Kiev, Eindhoven und Genua.
Leverkusen sehr ähnlich, spielen auswärts erfrischenden Konterfußball und sind immer für Tore gut.

Gehe hier von einem 1:2 oder 1:3 Sieg der Leverkusen aus!

0:4! Ukrainer schwächer als gedacht! Hoffe es waren noch einige dabei, trotz des späten Tipps! [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Young Boys - Zenit St Petersburg === over 2.75 @1.81 pin Einsatz: 3/5pts

Young Boys Bern ist aktuell Vierter in der Schweizer Super League. Die ersten beiden Rückrundenspiele hat der Klub souverän gewonnen. Gegen den Tabellendritten Zürich gab es am Wochenende vor heimischen Publikum einen 4-2 Sieg. Die Woche davor gewann das Team in Bellinzona souverän mit 5-1. Das Team ist mit einer 3-4-3 Taktik offensiv ausgerichtet. Die Schweizer haben alle 3 Heimspiele in der Gruppenphase gewonnen. In diesen spielen gab es insgesamt 14 Tore. Mit Christoph Spycher fällt ein erfahrender Verteidiger aus, der wegen 3 Gelben Karten für das heutige Spiel gesperrt ist.

Zenit St. Petersburg ist der aktuelle russische Meister und auch Pokalsieger. 2008 gewannen sie den noch damals ausgetragenden UEFA Pokal. In den 6 Spielen in der Gruppenphase erzielten sie 18 Tore, was auch der Topwert ist. Zudem haben sie auch alle 6 Spiele gewonnen. Sie praktizieren einen schnellen und offensiven Fussball. Die Russen sind ja selber erst in der Vorbereitung auf die neue Saison. Das sie noch relativ frisch sind, war ja bekanntlich in den letzten Jahren kein Nachteil in den KO Runden. Stürmer Alexander Bukharov wird allerdings heute wegen einer Verletzung nicht spielen.

Fazit: Beide Teams spielen einen offensiven Fussball. Bern hat nicht die Klasse ein Team wie Zenit über 90 Minuten defensiv in Schach zu halten. Auf der anderen Seite ist Bern aktuell in einer starken Form. In den letzten beiden Ligaspielen schossen sie 9 Tore. Zenit schoss in den 6 Spielen in der Gruppenphase unglaubliche 18 Tore. Auch wenn Bukharov heute fehlt, so haben die Russen mit Aleksandr Kerzhakov und dem serbischen internationalen Lazovic mehr als nur zwei Alternativen für Tore.

The german One

Young Boys Bern 2-1 [[yo]] [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Beim Spiel von Leverkusen tendiere ich sehr stark zum under 2,5.Es wird eisigkalt sein,beide Teams haben bei der UEFA angefragt,ob das Spiel mittags ausgetragen werden kann,da es am Abend,um 22 Uhr Ortszeit,wenn das Spiel beginnen soll,um die -23 Grad sind.Gehe davon aus,dass es genehmigt wird und sie mittags spielen,aber dennoch gehe ich hier von einem torarmen Spiel aus,dass 0:0 oder 0:1 ausgeht.

under 2,5 1,80 (7/10) bet365

Viel Glück[[yo]]

0:4,2 Tore in der Nachspielzeit[[kotz]]

Europa League 18:00 Uhr

Benfica - VfB Stuttgart

Benfica mit 13 Siegen in Folgen, auf Platz 2 der Tabelle...VfB das direkte Gegenteil...fett im Abstiegskampf, am Wochenende eine 1:4 Klatsche zuhause gegen Nürnberg!

13 Spiele hin oder her, in der Champions League hat man zweimal gegen Schalke verloren, zuhause und auch auswärts und Schalke ist ja wie wir bekanntlich wissen auch nur 10. in der Tabelle, zu damaligen Stand noch schlechter...

Also wirklich vergleichen kann man das nicht, da ich die deutsche Liga wesentlich ausgeglichener und stärker einschätze als die Portugiesiche...wo es 3 Topteams gibt, dieses Jahr nur 2...und der Rest ist dann so lala...Meisterschaften werden meister unter Porto, Benfica und Sporting ausgespielt...

Vom Kader her würde ich beide Teams etwa auf ein Niveau stellen, aber bestimmt nicht Benfica als so krassen Favoriten...Krise und Lauf hin oder her...

Ich kann mir auch beileibe nicht vorstellen, dass sie jetzt wegen dem Abstiegskampf das Spiel einfach so kampflos abgeben...

Für mich hier small:

Sieg VFB 7.00 @ WilliamHill 2/10

VFB/VFB 12.00 @ Williamhill 1/10

2-1 nach 80. Minuten

Zur Pause 1:0 für den VfB...

Schade!

VfB in der 2. Hälfte einfach viel zu wenig gemacht, trotzdem bleib ich dabei das die Wette Value hatte...

sorry...

Benfica kommt weiter.
Habe vorhin noch ein Interview mit Labbadia gesehen. Auf die Frage, ob er eine Runde weiterkommen will, sagter er natürlich. Aber der Blick von ihm ging nach unten. Also denke ich das die Stuttgarter die EL schon aus ihren Planungen gestrichen haben.
Was ich glaube, dass bei diesem Spiel einige hohe @ fallen werden. Hierzu eignen sich die Elfer Wetten bei z.B. BET365.

Verwandelt Benfica einen Elfer @5,5 3/10

Hier trifft Technik auf Kampf

Zeitpunkt der ersten Karte vor der 30.Minute @1,8 5/10

Verwandelt Benfica einen Elfer @5,5 3/10 [[nixweiss]]
Gefallen sind die Portugiesen, leider ohne den erhofften Pfiff.

Zeitpunkt der ersten Karte vor der 30.Minute @1,8 5/10 [[yo]]

Benfica Lissabon - VFB Stuttgart (17.Feb. 19Uhr)

Tipp 1 (1,62 William Hill) 8/10

Bei diesem Tipp bin ich mir so unglaublich sicher wie schon länger nicht mehr.Klar weiß ich das Stuttgart International sehr stark dieses Jahr dabei ist und das sie Auswärts meist besser spielen als daheim,aber hinzu kommt das Benfica in einer so bestechlichen Form ist wie schon lang nicht mehr.Zu den Aufstellungen kann ich momentan leider noch nichts sagen,daher "nur" 8/10.Wenn die Quoten nicht zu tief sinken werde ich am Mittwoch oder Donnerstag noch was nachlegen.Kurz zu Stuttgart,jeder hat gesehen wie sie sich am Wochenende vor heimischen Publikum haben abschlachten lassen,das 1-4 war mehr als verdient und hätte locker noch höher ausgehen können.Ich persönlich halte wenig von Labbadia und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er die Mannschaft so eingestellt bekommt das sie in Lissabon bestehen können.Die Qualität ist allemal da keine Frage,aber Stuttgart hat einfach sehr große Probleme in der Defensive,das kann man die ganzen Spiele schon beobachten.Benfica hingegen momentan das komplette Gegenteil 17-2 Tore in den letzten 6 Spielen was natürlich alles Siege waren.Unterdessen war ein Sieg in Porto dabei.Jetzt werden warscheinlich einige sagen das die Portugiesische Liga nicht mit der Deutschen zu vergleichen ist,womit diejenigen auch Recht habe.Dennoch gehören Spieler wie Saviola,Cardozo,Aimar,Coentrao oder Luisao zur
gehobenen Klasse in Europa (will nicht zur Spitze Europas sagen).Keineswegs brauchen solche Spieler sich zu verstecken vor ein völlig verunsichertes Stuttgart.Kritik höre ich gerne.Das wars von mir.
[[yippieh]]

2-1 Benfica[[yo]]

Lech Poznan – Sporting Braga
Europa League, Donnerstag, 17.Februar, 19:00 Uhr

Tipp

Anders als in der polnischen Liga, präsentiert sich Lech zu Hause besonders stark und verlor bisher kein Spiel. Ich tendiere zum Heimsieg zu 2.34 (Pinnacle), auch wenn man die Situation mit den Zuschauern, nicht unbeachtet werden lassen sollte. Wer sich unsicher ist tippt hier auf 1X zu 1.33 (Bet365).

Interessant ist auch die HBZ-Wette:
1 –> 3.00 (Bet365)
X –> 2.05 (Bet365)
2 –> 4.00 (Bet365)

Gegen Juventus und ManCity führte man daheim zur HBZ, gegen Salzburg erzielte kurz nach der Pause.
Auswärts in Turin und Salzburg, lag man ebenfalls zur HBZ vorn, gegen City lag man 2:0 hinten erzielte aber ebenfalls kurz nach der Pause dann den Anschlusstreffer.

FT: 1:0 Lech Poznan [[winkewinke]][[cheers]]
Somit sowohl Sieg Poznan als auch 1X durch.
Hoffe konnte jemanden/einigen mit der Ausführlichen Analyse helfen.

Leider die HBZ Wette nicht durch, was aber zum Teil sicher an den sehr schlechten Platzbedingungen lag.

Europa League

Ich schreibe mal was zu den Teams aus Ukraine und Russland

METALIST VS. BAYER LEVERKUSEN*

Leverkusen @2,16 3/10 pinn

ft 0:4[[grin]] +3,48

[/B]
YOUNG BOYS VS. ZENIT*

Zenit @2,1 4/10 IW
over @1,96 2/10 pinn

ft 2:1[[stupid]] naja wenigstens over durch -2,08

BASEL VS. SPARTAK MOSKVA*

Over 2,5 @2,1 4/10 188bet