Europa League 15.-16.12.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3839/2010-12-15/2010-12-16/markets1,2/" width="613" height="582" frameborder="0"></iframe> -->

FC Sevilla – Borussia Dortmund (Mi 15 Dez 21:05)

Eigentlich wollte ich keine Analyse mehr zur EuroLeague bzw Champ League einstellen, aber hier verlockt mich die Quote zu sehr. Es gibt eine @2,7 auf Dortmund (...die sicher noch auf ca. 2,2 fallen wird)

"Der Buchmacher gibt dem Ergebnis eine Wahrscheinlichkeit von 37.04%"

Gut, also die Bookies geben den Borussen 37%, analysieren wir das mal:

Borussia das nonplusultra in Deutschland, gibt momentan keinen besseren Verein (durchschnittlich 2,44 Tore geschossen und ca. 0,5 kassiert), momentan verdient Platz 1 mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 2. Das Team gewinnt jedes Spiel, sei es hartverdient (2-0) Werder oder im Spielrausch (4-1 gegen Gladbach). Die Mannschaft um Kloppo spielt nach vorne sehr gefährlich und steht hinten meist sehr sicher. Die langen Ballstaffeten erinnern einen teilweise schon an das grandiose Spiel der Spanier.

Sevilla das genaue Gegenteil. Mit Platz 11 von 20 kann man keineswegs zufrieden sein, das Ziel ist die ChampionsLeague Quali mit Platz 4 (wie letztes Jahr). Die Mannschaft hat sicherlich ein gutes Potential, doch in den letzten Spielen leistete man sich Fehler an Fehler. Gegen Almeria verschoss man einen Elfer,Abwehrfehler en masse und ging daheim mit 1-3 baden, davor hagelte es gegen PSG und Getafe.

Unter dem (edit: alleinigen!!!) Aspekt der Formkurve kann man dem BVB keineswegs weniger als 80% Siegwahrscheinlichkeit geben. (add: beziehe mich nur auf die form, keineswegs auf das ganze spiel! hat man evtl falsch verstanden

Die Kader halte ich für etwa ausgeglichen, gibt jedoch Vorteile für den BVB da die wichtigsten Spieler zur Verfügung stehen. Bei Sevilla fehlen mit Fabiano und Navas zwei Hochkaräter. Bei Dortmund die Langzeitverletzten. Nuri Sahin wurde gegen Bremen rausgenommen, hat sich vielleicht verletzt. Genaueres erst in den nächsten Tagen.

H2H ging mit 1-0 verdient an Sevilla. Doch seit diesem Sieg geht es nur noch bergab.

Für Dortmund geht es um alles oder nichts. Man braucht einen Sieg, sonst ist man aus dem einzigen Europäischen Wettbewerb raus. Sevilla reicht ein Unentschieden um weiterzukommen.

Fazit: Dem BVB geht in Richtung Winterpause zwar ein wenig die Leichtigkeit verloren, aber in Sevilla steht noch das wichtigste Spiel der letzten Wochen an. Die Form spricht klar für den BVB, das Team wohl ohne große Ausfälle. Sevilla wird versuchen ein Unentschieden zu erkämpfen, muss sich dazu aber enorm steigern.
Ob diese Steigerung so gelingt, bezweifle ich. Die Niederlagen stecken im Kopf, die Mannschaft ist im Stocken.
Gebe den Dortmundern mindenstens 50% (edit: wegen missverständnis: gebe dem bvb nie im leben 80% ingesamt, habe ich auch nie behauptet), also lohnt es sich auf das Spiel zu tippen. Niedrigere Einsätze aber wegen unberechenbarer Europa League!

4/10 Dortmund @2,7 (betsson)
0,5/10 Dortmund HC-1 @6 (nordicbet)

Absicherung (würde ich in jedem Fall spielen) -> CS 1:1 @6

AHC0 Dortmund @1,94 ganz interessant, aber 1:1 Correct Score halte ich als Unentschieden Absicherung für besser. Glaube nicht, dass der Offensivabteilung Sevillas mehr als 1 Tor gelingt.

Das over @1,93 (pinnacle) hat für mich keinen Value, denn dazu müsste Sevilla 2 Tore schießen, da kann man gleich auf das 1x2 und ist mit @2,7 wohl besser beraten

Zuletzt bearbeitet:
SSC Neapel - Steaua Bukarest

Finde die Quoten auf Steaua viel zu hoch! Italienische Vereine in der EL zum Wegwerfen. Die 4 Vertreter aus der Serie A bisher insgesamt mit einer 2-12-6 Bilanz, also nur 2 mickrige Siege in 20 Spielen! Palermo und Sampdoria schon raus und auch Juve hat kaum noch Chancen.

Neapel reicht hier ein Sieg zum Weiterkommen, bisher aber auch noch sieglos (0-4-1). Auch gegen Utrecht hat es z.B. nur zu einem 0:0 daheim gereicht. Letzten Spieltag immerhin noch nach 1:3 ein 3:3 in Utrecht geholt. Aber es ist kein Geheimnis, dass die EL in Italien keinen hohen Stellenwert genießt. Neapel in der heimischen Liga auf Platz 3 sehr gut unterwegs. Aber das bedeutet eben auch, dass die Serie A ganz klar Priorität hat und man sich bei einem Ausscheiden nächstes Jahr voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren könnte.

Steaua aktuell auf Platz 2 in der Gruppe. Nur am 1.Spieltag gabs eine klare Niederlage in Liverpool, danach 3 Remis und 1 Sieg. 1 Punkt würde also reichen, und zumal es in der Liga z.Z. nicht gut läuft (#7) ist die EL eine gute Gelegenheit, die Saison noch zu retten.

Hinspiel endete 3:3, nach 3:0 Führung für Bukarest.
Neapel hier sicher zurecht Favorit, aber die Quoten sind mMn sehr übertrieben.

X oder 2 | Quote: 3,00 | Bet365 | 3/10
Sieg Steaua | Quote: 9,00 | Bet365 | 1/10

wäre vorsichtig damit auf Steaua zu gehen. Habe gelesen, dass Napoli ein volles Haus erwartet. Zuletzt in utrecht und Liverpool haben sie sehr wenig rotiert und vor allem die wichtigen Offensivleute Hamsik, Lavezzi und Cavani aufgestellt, während z.b bei Lille in den 5 Gruppenspielen der momentane Leader der Ligue 1 Torjägerliste Sow kein einziges Mal in der Startelf stand und auch Leute aus der B-Elf Spielpraxis bekommen haben.

normalerweise hier ein kleiner Klassenunterschied und wenn Napoli es ernsthaft angeht, wird es schwer für Steaua was mitzunehemn

H2H ging mit 1-0 verdient an Sevilla. Doch seit diesem Sieg geht es nur noch bergab.

Ich nehme an mit H2H bezeichnest du das Hinspiel?! Der 1-0 Sieg hier war keinesfalls verdient, sondern sehr sehr glücklich für Sevilla. Standen permanent unter Druck, Dortmund mit besten Chancen (glaub 3 Pfostenschüsse...) und einer total unberechtigten roten Karte gegen Schmelzer. Sevilla kommt einmal vors Tor (Eckball in der NSZ der 1. HZ) und stochert ihn rein. Das bestätigt deinen Pick jedoch nur noch mehr. Hier gibt es für Dortmund einiges zu holen!

FC Sevilla – Borussia Dortmund (Mi 15 Dez 21:05)

Fazit: Dem BVB geht in Richtung Winterpause zwar ein wenig die Leichtigkeit verloren, aber in Sevilla steht noch das wichtigste Spiel der letzten Wochen an. Die Form spricht klar für den BVB, das Team wohl ohne große Ausfälle. Sevilla wird versuchen ein Unentschieden zu erkämpfen, muss sich dazu aber enorm steigern.
Ob diese Steigerung so gelingt, bezweifle ich. Die Niederlagen stecken im Kopf, die Mannschaft ist im Stocken.
Gebe den Dortmundern mindenstens 50%, also lohnt es sich auf das Spiel zu tippen. Niedrigere Einsätze aber wegen unberechenbarer Europa League!

4/10 Dortmund @2,7 (betsson)
0,5/10 Dortmund HC-1 @6 (nordicbet)

Absicherung (würde ich in jedem Fall spielen) -> CS 1:1 @6

Das over @1,93 (pinnacle) hat für mich keinen Value, denn dazu müsste Sevilla 2 Tore schießen. Ansonsten ist man mit Dortmund @2,7 besser beraten

Dem Over gebe ich mehr Chancen als dem Auswärtssieg der Borussia. Drücke dem BVB natürlich die Daumen, nur stehen sie in diesem Auswärtsspiel unter Druck und brauchen den Sieg, abwarten wird es hier nicht geben, Sevilla zudem keine Mannschaft die auf 0:0 spielt und aus der Krise möchte. Vorzeichen stehen nicht soganz wie im Hinspiel wo die Spanier 1:0 gewannen, aber diese negativ Serie, vorallem zuhause muss und kann am Mittwoch womöglich enden.
X Tendenz ala 1:1 auf jedenfall nicht ausgeschlossen.

Sevilla - Dortmund 1:1 @ 7,00 William Hill 1,5/10
Sevilla - Dortmund Over 2,5 @ 1,94 Pinnacle 5/10

Unter dem Aspekt der Formkurve kann man dem BVB keineswegs weniger als 80% Siegwahrscheinlichkeit geben.

da sind dir aber die gäule durchgegangen[[grin]]

man sollte noch erwähnen, das sevilla ihr match gegen almeria trotz trainerwechsel verloren hat. es wäe im vorfeld schön zu wissen, welcher stellenwert die El für den neuen coach manzano und verein hat. schenken sie "freiwillig" ab und konzentrieren sich nur auf die liga, dann wäre die borussia ein pflichttipp. geht sevilla aufs weiterkommen, sehe ich die angelegenheit nicht sooo easy. fußball spielen können die spanier alle, dortmund unter druck, muss kommen. es ergeben sich räume fürs konterspiel etc.
ein spanischer übersetzer für marca; HP etc. am board?[[grin]]

da sind dir aber die gäule durchgegangen[[grin]]

man sollte noch erwähnen, das sevilla ihr match gegen almeria trotz trainerwechsel [[nixweiss]] verloren hat. es wäe im vorfeld schön zu wissen, welcher stellenwert die El für den neuen coach manzano und verein hat. schenken sie "freiwillig" ab und konzentrieren sich nur auf die liga, dann wäre die borussia ein pflichttipp. geht sevilla aufs weiterkommen, sehe ich die angelegenheit nicht sooo easy. fußball spielen können die spanier alle, dortmund unter druck, muss kommen. es ergeben sich räume fürs konterspiel etc. [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]
ein spanischer übersetzer für marca; HP etc. am board?[[grin]]

sehr nett, danke [[sleep]]

..und du kommst mit einem freiwilligen abschenken der Europa League? [[stupid]]

Bei wem gehen hier die Gäule durch? Sevilla Platz 11 der Liga, da kann man nicht viel mehr als Schadensbegrenzung erreichen (nächster Spieltag kommt gleich Madrid). Das Ziel ist klar das Weiterkommen in der Europa Liga. Man ist sich bewusst, dass das schwer wird, aber man wird kämpfen.

Unter "Form" verstehe ich die letzten Spiele und die sprechen nun mal ganz klar für Dortmund

Habe auch nicht gesagt dass Dortmund Sevilla hier abschiessen wird [[nixweiss]] Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Gebe den Dortmundern mindenstens 50%

Und was hat Sevillas Trainerwechsel groß damit zu tun? Sevilla wechselte nach dem Spiel gegen Hercules im September den Trainer [[nixweiss]]

Tut mir Leid aber da kommt mir echt das Kotz*en wenn man ohne große Argumente so nen Käse verzapft
Gute Nacht Wettforum

P.S.: Mit der Einstellung "schenken die ab - dann laye ich" wirst du sicher sehr erfolgreich werden. Übrigens: Nimm doch den google translator und übersetze z.b. Sevilla Fútbol Club S.A.D. oder Sevilla Fútbol Club S.A.D.

@RoLi

das over halte ich einfach für daneben, glaubst du ernsthaft das Sevilla 2 Tore gelingen? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist viel zu gering. Die Quote no Value mMn! 1:1 CS wie gesagt sinnvoll...

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Gäule durchgegangen" meint er wohl deine sinnfreie Einschätzung von 80% Siegeswahrscheinlichkeit des BVB. [[yo]]

habe ich nicht gesagt! die formkurve allein, und nur die formkurve gibt borussia mMn 80%

dazu kommen aber andere aspekte, wie das h2h, der kader, die stimmung etc
gebe dortmund insgesamt mindestens 50% aber auch keine 80%

Edit:

das ganze ist wohl einfach ein missverständnis

vergessen wir das ganze und freuen uns auf das spiel, das der bvb hoffentlich gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:

Finde die Quoten auf Steaua viel zu hoch! Italienische Vereine in der EL zum Wegwerfen. Die 4 Vertreter aus der Serie A bisher insgesamt mit einer 2-12-6 Bilanz, also nur 2 mickrige Siege in 20 Spielen! Palermo und Sampdoria schon raus und auch Juve hat kaum noch Chancen.

Neapel reicht hier ein Sieg zum Weiterkommen, bisher aber auch noch sieglos (0-4-1). Auch gegen Utrecht hat es z.B. nur zu einem 0:0 daheim gereicht. Letzten Spieltag immerhin noch nach 1:3 ein 3:3 in Utrecht geholt. Aber es ist kein Geheimnis, dass die EL in Italien keinen hohen Stellenwert genießt. Neapel in der heimischen Liga auf Platz 3 sehr gut unterwegs. Aber das bedeutet eben auch, dass die Serie A ganz klar Priorität hat und man sich bei einem Ausscheiden nächstes Jahr voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren könnte.

Steaua aktuell auf Platz 2 in der Gruppe. Nur am 1.Spieltag gabs eine klare Niederlage in Liverpool, danach 3 Remis und 1 Sieg. 1 Punkt würde also reichen, und zumal es in der Liga z.Z. nicht gut läuft (#7) ist die EL eine gute Gelegenheit, die Saison noch zu retten.

Hinspiel endete 3:3, nach 3:0 Führung für Bukarest.
Neapel hier sicher zurecht Favorit, aber die Quoten sind mMn sehr übertrieben.

X oder 2 | Quote: 3,00 | Bet365 | 3/10
Sieg Steaua | Quote: 9,00 | Bet365 | 1/10
Steaua ohne Kapetanos(8 Spiele+9, 2 Tore+2 Vorlagen), Onofras (10 Spiele+3, 1 Vorlage), Brandan (19 Spiele+3, 1 Vorlage), Galamaz (20 Spiele+1, 1 Vorlage), Bilasco (19 Spiele+5, 4 Tore) und Kapitän Tanase (23 Spiele+3, 2 Tore+7 Vorlagen).

Wie man also deutlich sieht, werden die Rumänen stark geschwächt in diese Partie gehen und auch, wenn die Italiener diesen Wettbewerb anscheinend(!) nicht so ernst nehmen, waren bis Mitte letzter Woche bereits 30.000 Karten verkauft für dieses Spiel und ich kann mir kaum vorstellen, dass man solch ein Endspiel hier abschenkt.

In meinen Augen wird Steaua hier die bekannte Mauertaktik auspacken, um möglichst lange das 0:0 zu halten. Komplett anderes Verhalten als im Hinspiel, was du als Beispiel heranführst, wo Steaua 3:0 in Führung war. Neapel wird hier von der ersten Minute an auf den Sieg drängen.

Für mich hier klarer Heimsieg, Quoten finde ich noch absolut spielbar mit >1,40, wobei IW momentan den Höchstkurs anbietet mit 1,45, aber der Bookie bekanntermaßen Dreck.

Denke gute Wahl hier ist AHC-1,25 auf Neapel zu 1,89 bei Pin.

habe ich nicht gesagt! die formkurve allein, und nur die formkurve gibt borussia mMn 80%

dazu kommen aber andere aspekte, wie das h2h, der kader, die stimmung etc
gebe dortmund insgesamt mindestens 50% aber auch keine 80%

Edit:

das ganze ist wohl einfach ein missverständnis

vergessen wir das ganze und freuen uns auf das spiel, das der bvb hoffentlich gewinnt.

natürlich ist das ein missverständnis, deinerseits[[cheers]]

das mit den gäulen war flapsig gemeint und damit wollte ich dich nicht angreifen. ich sah die 80% und musste ein wenig schmunzeln.
das mit dem "abschenken" würde ich nicht so sehr auf die leichte schulter nehmen. die EL hat für nationen wie spanien, england oder italien halt nicht DEN stellenwert. ich habe lediglich im raum geworfen, dass es vielleich lohnenswert wäre, am mittwoch präzise infos zur aufstellung sevillas zu bekommen, am besten über ein experte des spanischen fußballs. wahrscheinlich hast du recht und sevilla zockt komplett, nur, dann haben die borussen IMHO keine 50%. ist halt meine meinung.

Kleine Anmerkung noch zum Sevilla - Dortmund Spiel:
Für mich eigentlich eine NoBet Situation was das 1x2 angeht. Die Quoten für Sevilla mittlerweile bei rund 2.7 und damit höher als die für nen Sieg von Dortmund (ca. 2.6). Wenn man bedenkt wie sich Dortmund bisher in der EL präsentiert hat, besitzt der AW zu ner Quote von 2.6 meiner Meinung nach keinerlei Value-Gehalt. Dortmund bisher mit nur 2 Siegen in der Europa League und das auch nur gegen Kaparty. Kann mir auch nicht vorstellen das Sevilla das Spiel einfach herschenken wird im eigenem Stadion. Sevillas Verteidiger Caceres meinte zuletzt das die Mannschaft den Fans ein positives Ergebnis schuldet. Was den Ausfall von Fabiano und Navas angeht, muss man sagen das Navas zu den langzeitverletzten gehört, was seinen Ausfall zwar immernoch schmerzlich macht für Sevilla, aber man sich mittlerweile drauf eingestellt hat, während Fabiano seiner Form zur Zeit hinterherläuft und oft auch nur von der Bank aus startete. Sein Ausfall dürfte deshalb auch nicht so schwerwiegend sein, wohingegen Sahin schon schwierig zu ersetzen ist falls er denn wirklich fehlen sollte. Zudem sei noch erwähnt das es sich um ein sehr sehr junges Team handelt (soviel ich weiß das jüngste in der Bundesliga) und wer weiß ob nicht bei dem ein oder anderem die Nerven durchbrennen vor einem tobenden spanischen Publikum (denke da nur an das Spiel zwischen Valencia gegen Bremen letzte Saison...)

Juventus Turin ist bereits ausgeschieden.
Selbst bei einem Sieg und einer gleichzeitig X-beliebigen Niederlage von Poznan hätten sie KEINE (!!!) Chance auf ein Weiterkommen.
Grund dafür ist die Regelung des direkten Vergleichs in der Europa League.
und da hat Juve gegen Poznan die schlechteren Karten.
Heimspiel 3:3 Auswärts 1:1,
Aufgrund der "Doppelzählung der Auswärtstore" ist somit ein Sieg im letzten Spiel gegen City ohne jegliche Bedeutung.

Für mich eigentlich eine NoBet Situation was das 1x2 angeht. Die Quoten für Sevilla mittlerweile bei rund 2.7 und damit höher als die für nen Sieg von Dortmund (ca. 2.6). Wenn man bedenkt wie sich Dortmund bisher in der EL präsentiert hat, besitzt der AW zu ner Quote von 2.6 meiner Meinung nach keinerlei Value-Gehalt. Dortmund bisher mit nur 2 Siegen in der Europa League und das auch nur gegen Kaparty. Kann mir auch nicht vorstellen das Sevilla das Spiel einfach herschenken wird im eigenem Stadion. Sevillas Verteidiger Caceres meinte zuletzt das die Mannschaft den Fans ein positives Ergebnis schuldet. Was den Ausfall von Fabiano und Navas angeht, muss man sagen das Navas zu den langzeitverletzten gehört, was seinen Ausfall zwar immernoch schmerzlich macht für Sevilla, aber man sich mittlerweile drauf eingestellt hat, während Fabiano seiner Form zur Zeit hinterherläuft und oft auch nur von der Bank aus startete. Sein Ausfall dürfte deshalb auch nicht so schwerwiegend sein, wohingegen Sahin schon schwierig zu ersetzen ist falls er denn wirklich fehlen sollte. Zudem sei noch erwähnt das es sich um ein sehr sehr junges Team handelt (soviel ich weiß das jüngste in der Bundesliga) und wer weiß ob nicht bei dem ein oder anderem die Nerven durchbrennen vor einem tobenden spanischen Publikum (denke da nur an das Spiel zwischen Valencia gegen Bremen letzte Saison...)

Hinzuzufügen ist die brilliante Heimbilanz der Andalusier in der Europa League/UEFA CUP.
7 der letzten 9 Spiele (seit 2007) entschieden sie für sich.
davon 6 (!!!) zu NULL.
Sevilla spielte in den letzten Jahren nahezu regelmäßig im europäischen Pokal mit.
Gewann den UEFA CUP 2006 und 2007.
Während Dortmund die letzten 7 Jahre lediglich ein einziges mal International spielte.
Und das gegen Udine in der Saison 08/09 in der UEFA CUP Quali.

Sorry, das ist für mich hier Anfänger Niveau. Man kann doch die Leistung nicht nur an den Ergebnissen messen. Dortmund gegen Paris und Sevilla mit richtig starken Spielen, leider unglücklich Punkte liegen lassen. Quoten absolut richtig gesetzt.

Naja die Ergebnisse sprechen für sich. Dortmund in der EL einfach nicht so kaltschnäuzig wie in der Bundesliga. Für mich ist die Situation vergleichbar wie Bayern am Anfang der Saison. Da haben sie auch so gut wie jedes Spiel klar dominiert, aber trotzdem Punkte liegen lassen. Wer trotzdem gerne auf den AW setzen will soll das gerne machen, wollte nur einen Hinweis geben.

Zum Spiel der Dortmunder Borussia wurde ja bereits sehr viel geschrieben. Man sollte also bereits umfassende Informationen erhalten haben. Deshalb hier nurnoch einige Anmerkungen meinerseits:

1) Habe das Hinspiel live gesehen. Sevilla schwach, aber kaltschnäuzig. Damals war's das erste Spiel vom neuen Trainer. Es fällt bisher auf, dass dem BVB das Glück und die Leichtigkeit der Bundesliga in der Europaleague fehlen.

2) Sevilla in der EL, wie bereits geschrieben, zuhause sehr stark. Sieger 2006 und 2007. Auf der anderen Seite hat Borussia in der Liga eine wahnsinnige Auswärtsbilanz (8-0-0)! Zeigt also, dass sie auch Auswärts immer auf Sieg spielen.

3) Laut Internetseite vom BVB gibt es Entwarnung im Lazarett. Weidenfeller und Sahin sind fit und können Spiel. Im gleichen Bericht sagt Sportdirektor Zorc, man will voll auf Sieg spielen.

4) Zuletzt noch ein weicher Faktor. Das ist jetzt ne sehr subjektive Ansicht. Trainer Jürgen Klopp spielte damals mit Mainz im UEFA-Cup gegen Sevilla. Er betonte nach der Niederlage mehrmals, wie schön er es dort fand und das er irgendwann wiederkommt und gegen Sevilla gewinnen wird. Ich kenne den genauen Wortlaut nichtmehr, aber er sagte es mit voller Entschlossenheit. Deshalb: Jürgen Klopp wird die Mannschaft total heiß machen auf dieses Spiel. Das wird sicherlich für einen weiteren Motivationsschub sorgen. Klopp will unbedingt gewinnen!

Gruß Joe

Karpaty Lviv - Paris

Ich will mich mal hier mit etwas deutlicheren spielen beschäftigen, und nicht so besessen über den bvb reden ^^

Karpaty mit 0 punkten in der EL => 5 niederlagen.
Zu Hause haben sie eine Torstatistik von 3:5 wobei zu beachten ist, dass fast alle tore gegen den bvb gefallen sind (3:4) und das 0:1 gabs dann gegen sevilla.

Turnierübergreifend hat Karpaty eine Heimbilanz von 5-1-4
Also sind nicht grad die stärkste heimmannschaft;

Paris kommt angereist als tabellenführer. Dieser platz ist allerdings noch nicht gesichert. Wenn sevilla gegen den BVB gewinnt, benötigt Paris mindestens noch einen Punkt, also ein X.

Paris turnierübergreifend eine gute Auswärtsmannschaft & mit 5-5-0 sogar noch ungeschlagen.

Denke nicht, dass Paris gegen eine solch schlechte Mannschaft wie Lviv verlieren wird. Auch denke ich nicht an ein unentschieden. Lviv fix verloren und will daheim nochmal was zeigen... Paris kann daher - wie sie es sonst auch immer machen - gut hinten stehen und auf einen Konter lauern, der ihnen bestimmt einmal gelingen wird.

Über ausfälle find ich gerade nichts. ein paar gerüchten zu folge, soll paris angeblich nur mit der b-11 kommen, was ich aber nicht glaube, denn wer will 140.000$ so einfach verschenken (siegerprämie für den gruppenersten), falls das allerdings doch zutreffen sollte, würde ich das spiel dann aber doch lieber seinlassen oder klein das remis anspielen...

ich werde - wenn sich das "B-11-Gerücht" als falsch entpuptt, den sieg paris' mittel anspielen, da eine X-Gefahr besteht.

edit: dank info aus dem Forum, für mich no bet, da paris mit ner kombinierten b-elf aufläuft!
1x2 no bet

was jetzt für mich allerdings interessant wird ist das under 2,5 @1,75; wenn paris mit der b-elf aufläuft zeigt das für mich, dass sie nicht unbedingt auf sieg spielen, sondern lieber hinten dicht halten und auf konter lauern. und dicht halten kann paris ohne frage (siehe spiele gegen den bvb)

denke daher max 1:0 oder 1:1

under 2,5 @1,75 (admiralbet) 6/10
lg

Zuletzt bearbeitet:
Brügge - Villarreal

Auch hier spielt erster gegen letzten.

Villarreal ebenfalls noch nicht sicherer erster. Wenn aus dem anderen spiel ein Sieger hervorgeht, wären sie nur noch 2. und würden die 140.000$ siegesprämie verfehlen.

Glaube nicht, dass sie gegen den letztplatzierten etwas anbrennen wollen.

Brügge turnierübergreifend mit der Heimbilanz von: 5-3-2 eine mittelstarke heimmannschaft.

Villarreal auswärts eine recht schwache mannschaft: 3-3-4

man darf aber nicht den unterschied der gegner vergessen...

villarreal verlor gegen mannschaften wie barca.
Villarreal spielt außerdem eine extrem gute saision und befindet sich derzeit auf platz 3 in der spanischen Liga!

Brügge lediglich 6. und das in der belgischen liga! die spanische sicher 3 klassen besser wie diese!

Denke nicht, dass Brügge - die eh schon sicher ausgeschieden sind in der EL voll auf sieg spielen werden, denn die müssen sich auf die heimische liga konzentrieren. Schließlich sind sie kurz davor aus den Playoff-plätzen zu verschwinden.

Villarreal sicher nicht die auswärtsstärkste mannschaft, denn in der EL wurden beide partien auswärts verloren, denke aber dennoch, dass es gegen brügge reichen wird.

Ich werde den Sieg von Villarreal 3/10 spielen @2,1 (wettpunkt.com)

sevilla - bvb

so eine kleine randbemerkung kann ich mir einfach nicht zu dem spiel verkneifen...

ich werd wohl selbst den bvb auch ganz klein anspielen, denn von der form her, muss mann einfach den bvb tippen

sevilla, diee letzten 5 spiele in folge verloren, während der bvb die letzten 5 spiele in folge gewonnen hat.

auch das argument, dass auswärts gespielt wird, zählt nicht, da der bvb dort mit 8-0-0 in der heimischen liga wohl besonders stark ist.
Sevilla hingegen die letzten 3 spiele in folge zu Hause verloren.

Beim BVB funktioniert einfach alles in der liga erzeit und sind mit nem riesen vorsprung herbstmeister.

sevilla hingegen in der liga im freien fall und ich kann mich gut vorstellen, dass sie gar nicht so sauer wären, wenn sie nun in der EL ausscheiden würden, da sie sich dann endlich wieder voll und ganz auf die liga konzentrieren können und das ist - denke ich bitte nötig... bitte nicht falsch verstehen - gehe nicht davon aus, dass sevilla freiwillig verliert, aber denke mir, dass bvb einfach motivierter an die sache rangehen wird.

wie ihr alle schon sagt, ist bvb im hinspiel die klar bessere mannschaft gewesen, aber mit viel pech in der nachspielzeit der ersten hälfte in rückstand geraten und dann haben sie einfach nichts mehr reingebracht...

bvb mit einer hervorragenden defensive traue ich auch locker 1 tor zu und ab dann wird auf konter gelauert und gemauert...

so oder so - wer das erste tor schießt mauert und wartet auf konter...

Daher:

Under 2,5 @ 1,8 mehr als lecker und muss versucht werden 5/10
Sowie der sieg vom BVB @2,55 3/10
(admiralbet)

Karpaty Lviv - Paris

Ich will mich mal hier mit etwas deutlicheren spielen beschäftigen, und nicht so besessen über den bvb reden ^^

Karpaty mit 0 punkten in der EL => 5 niederlagen.
Zu Hause haben sie eine Torstatistik von 3:5 wobei zu beachten ist, dass fast alle tore gegen den bvb gefallen sind (3:4) und das 0:1 gabs dann gegen sevilla.

Turnierübergreifend hat Karpaty eine Heimbilanz von 5-1-4
Also sind nicht grad die stärkste heimmannschaft;

Paris kommt angereist als tabellenführer. Dieser platz ist allerdings noch nicht gesichert. Wenn sevilla gegen den BVB gewinnt, benötigt Paris mindestens noch einen Punkt, also ein X.

Paris turnierübergreifend eine gute Auswärtsmannschaft & mit 5-5-0 sogar noch ungeschlagen.

Denke nicht, dass Paris gegen eine solch schlechte Mannschaft wie Lviv verlieren wird. Auch denke ich nicht an ein unentschieden. Lviv fix verloren und will daheim nochmal was zeigen... Paris kann daher - wie sie es sonst auch immer machen - gut hinten stehen und auf einen Konter lauern, der ihnen bestimmt einmal gelingen wird.

Über ausfälle find ich gerade nichts. ein paar gerüchten zu folge, soll paris angeblich nur mit der b-11 kommen, was ich aber nicht glaube, denn wer will 140.000$ so einfach verschenken (siegerprämie für den gruppenersten), falls das allerdings doch zutreffen sollte, würde ich das spiel dann aber doch lieber seinlassen oder klein das remis anspielen...

ich werde - wenn sich das "B-11-Gerücht" als falsch entpuptt, den sieg paris' mittel anspielen, da eine X-Gefahr besteht.

Sieg Paris @2,1 (wettpunkt.com mit der wahnsinnigen quote) 4/10

Wie gesagt - ich selbst spiel das spiel erst dann, wenns feststeht, ob paris mit der A oder der B elf auflaufen wird!

lg

Laufen mit kombinierter B Elf auf

Brügge - Villarreal

Auch hier spielt erster gegen letzten.

Villarreal ebenfalls noch nicht sicherer erster. Wenn aus dem anderen spiel ein Sieger hervorgeht, wären sie nur noch 2. und würden die 140.000$ siegesprämie verfehlen.

Glaube nicht, dass sie gegen den letztplatzierten etwas anbrennen wollen.

Brügge turnierübergreifend mit der Heimbilanz von: 5-3-2 eine mittelstarke heimmannschaft.

Villarreal auswärts eine recht schwache mannschaft: 3-3-4

man darf aber nicht den unterschied der gegner vergessen...

villarreal verlor gegen mannschaften wie barca.
Villarreal spielt außerdem eine extrem gute saision und befindet sich derzeit auf platz 3 in der spanischen Liga!

Brügge lediglich 6. und das in der belgischen liga! die spanische sicher 3 klassen besser wie diese!

Denke nicht, dass Brügge - die eh schon sicher ausgeschieden sind in der EL voll auf sieg spielen werden, denn die müssen sich auf die heimische liga konzentrieren. Schließlich sind sie kurz davor aus den Playoff-plätzen zu verschwinden.

Villarreal sicher nicht die auswärtsstärkste mannschaft, denn in der EL wurden beide partien auswärts verloren, denke aber dennoch, dass es gegen brügge reichen wird.

Ich werde den Sieg von Villarreal 3/10 spielen @2,1 (wettpunkt.com)
sehe das genau anders. Brügge findet mittlerweile besser in die Saison. denke , dass sie sich vernünftig verabschieden wollen. villareal ist durch, sie werden sicher nicht alles in die waagschalte werfen um dort zu siegen. auswärts sowieso schwach in der EL. Man weiß auch nicht mit welcher mannschaft sie antreten werden. sie sind ja sowieso qualifiziert. ich spiele brügge +0 3/10 @2,65 bwin

Hinzuzufügen ist die brilliante Heimbilanz der Andalusier in der Europa League/UEFA CUP.
7 der letzten 9 Spiele (seit 2007) entschieden sie für sich.
davon 6 (!!!) zu NULL.
Sevilla spielte in den letzten Jahren nahezu regelmäßig im europäischen Pokal mit.
Gewann den UEFA CUP 2006 und 2007.
Während Dortmund die letzten 7 Jahre lediglich ein einziges mal International spielte.
Und das gegen Udine in der Saison 08/09 in der UEFA CUP Quali.

auf so eine statistik zurückzugreifen ist [[stupid]]. Sevilla steckt in ner krise und in der liga sieht es derzeit nicht so aus, als ob sie nächstes jahr wieder in die EL oder CL kommen.

Glaube also kaum, dass man derzeit dieser Heimbilanz glauben schenken darf ;)

lg

@ bvb- sevilla

wer das letzte spiel von sevilla lvie gesehen hat, erkennt einfach das größte problem von ihnen, nämlich dass sie
1.) sau anfällig für konter sind
2.) nicht zu 100% bei der sache, es gab einige geistige aussetze bei dem spiel
3.) vorne im moment einfach nicht kaltschnäuzig genug sind

die frage ob der neue trainer wirklich die mannschaft erreicht sei mal dahingestellt. normalerweise merkt man sowas an den leistungen nach der halbzeitpause, ob/wenn ein motivationsschub durch die mannschaft geht. das war bei sevilla nicht der fall und sie haben gegen einen deutlich schwächer besetzten verein verloren, zurecht!

ein over ist denk ich auch drinnen, weil die schon treffen können. hatte in dem almeira spiel auch gut 5-7 super torchancen, aber bis auf 1 alle versemmelt....

over 2,5

[[cheers]]

@ brügge:

ihr nächstes spiel ist am sonntag gegen anderlecht. kann mir vorstellen dass sie eventuell auch leute schonen bzw. auf sparflamme spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf so eine statistik zurückzugreifen ist [[stupid]]. Sevilla steckt in ner krise und in der liga sieht es derzeit nicht so aus, als ob sie nächstes jahr wieder in die EL oder CL kommen.

lg

Warten wirs mal ab[[cheers]]
Ich denke hier scheiden sich die Geister,
klar spricht nahezu ALLES für den BVB, aber warum dann eine doch relativ hohe Quote?
warum sollte man nicht gerade jetzt auf Sevilla setzen?
[[nixweiss]]
irgendwann MUSS diese Serie des BVB reissen.
es gibt kein Team welches jedes Spiel gewinnt, im umkehrschluss gibts also keins welches nie verliert.
die frage ist nur wann reisst eine Serie?

Fussball ist schon ein merkwürdiger Sport, da gewinnt Dortmund 8 (!!!) Auswärtsspiele in Serie in der Buli und scheiterte in dieser Saison bisher nur in Offenbach im Pokal..

Will niemand verunsichern mit den statistiken/anaylsen etc,
aber so eindeutig wie es hier viele schreiben, sehe ich einen Sieg der Borussen hier nicht.
für mich ein klares,

NO BET !

Warten wirs mal ab[[cheers]]
Ich denke hier scheiden sich die Geister,
klar spricht nahezu ALLES für den BVB, aber warum dann eine doch relativ hohe Quote?
warum sollte man nicht gerade jetzt auf Sevilla setzen?
[[nixweiss]]
irgendwann MUSS diese Serie des BVB reissen.
es gibt kein Team welches jedes Spiel gewinnt, im umkehrschluss gibts also keins welches nie verliert.
die frage ist nur wann reisst eine Serie?

Fussball ist schon ein merkwürdiger Sport, da gewinnt Dortmund 8 (!!!) Auswärtsspiele in Serie in der Buli und scheiterte in dieser Saison bisher nur in Offenbach im Pokal..

Will niemand verunsichern mit den statistiken/anaylsen etc,
aber so eindeutig wie es hier viele schreiben, sehe ich einen Sieg der Borussen hier nicht.
für mich ein klares,

NO BET !

so langsam halte ich das echt nicht mehr aus, mit dem "iwann müssen die ja verlieren"

dann setz doch gegen barca... da hast du ne bessere quote... also mit dem Argument "iwann müssen die ja verlieren" eine 2,55er quote anzuspielen, ist todesmutig.. klar kannst du im recht liegen (aber dann sicher nicht aus deiner argumentation heraus) und du wirst dann 50 dankeschöns ernten, weil du der einzige warst, der das spiel so vorhergesehen hat, aber gut war die wette dennoch nicht...

@ brügge:

ihr nächstes spiel ist am sonntag gegen anderlecht. kann mir vorstellen dass sie eventuell auch leute schonen bzw. auf sparflamme spielen ;)
Ich habe dazu bisher auch nur ein (belgisches) Statement gelesen: "no doubt Bruges will rest some players for the clash against Anderlecht. for Bruges local competion is top priority now, depending on team from Villarreal this should be a clear AW".

Also ich habe keine Ahnung mit welcher Einstellung Villarreal in das Spiel geht, aber ein Tipp auf Brügge erscheint mir recht kühn.

lg
Sehe ich genauso wie du.Sevilla ist in der Heimtabelle nur 15.Die letzten 5 Pflichtspiele wurden alle verloren und drei davon waren Heimniederlagen.Das Problem ist auch,dass ein Großteil der Treffer Sevillas durch die drei Stürmer Kanoute,Fabiano und Negredo geschossen werden.Keeper Andres Palop bekannt für komische Gegentreffer.Auch die Abwehr relativ schwach.Keine großen Namen,eher unbekannte Spieler im gegensatz zum Sturm.Viele Gegentreffer gegen kleine,schwachen Mannschaften,wie z.B. am Wochenende bei der 1:3-Heimschlappe gegen Almeria,oder der 1:3-Heimniederlage gegen Mallorca zwei Spieltage zuvor.Besonders zu Hause sind sie in letzter Zeit richtig schwach.Möglicherweise hat die Mannschaft keine Lust mehr auf Coach Gregorio Manzano,oder besser gesagt,"er erreicht die Mannschaft nicht mehr".Bei Mallorca war er bis zum Sommer 4 Jahre Trainer,davor war er in 7 Jahren bei 7 Mannschaften coach und nirgendwo länger als 1 Jahr.Außerdem fehlt den Andalusiern mit Jesus Navas ihr wichtigster Mittelfeldmann.
Dortmund wird definitiv Chancen bekommen und wenn sie sie nutzen sollten wird es,solange sie hinten so gut stehen wie in der Bundesliga,reichen.Auch nicht schlecht finde ich das both to score.

Jungs macht es doch einfach so wie ich!
Stellt euch ein, zwei Kästen Bier kalt :mrgreen: schaut euch gemütlich das Spiel an, und wenn sich was anbietet live einzusteigen dann feuer!

Das Ding heute ist einfach mal nen no-Bet genauso wie fast alle anderen Europaleague Spiele.
Egal wer hier mit seiner Argumentation Recht behalten wird, es wird eine Menge Glück dabei sein!

In diesem Sinne, auf ein schönes Spiel mit gutem Ende für die deutschen [[cheers]]

wegen dem brügge - villareal match...
vermutlich dabei sind folgende männer:

• Brugge:Donk,Van Gijseghem, Van der Heyden,Vargas, Odjidja, Dirar, Akpala, Perisic
=> Stijnen, Geraerts und Hoefkens werden vermutlich/ziemlich sicher geschont wegen dem Anderlecht Match...glaub das hat Priorität, bei Europaleague bin ich sowieso immer ein bisschen vorsichtiger, da ich nur hin und wieder sicher gehen kann, wie ernst die mannschaften das match nehmen...Cosemans (Tormann), Van Ackter(Defensives Mittelfeld) und Vermeulen (Verteidiger) sind drei junge Spieler, die anstatt Stijnen, Geraerts und Hoefkens auflaufen werde..
  • Villarreal: Diego Lopez; Angel, Musacchio, Gonzalo Rodriguez, Capdevila; Bruno, Senna, Cazorla, Borja Valero; Rossi, Nilmar
Um ehrlich zu sein spricht alles für Villarreal,jedoch habe ich, wie schon erwähnt, eine kleine Skepsis bei Europaleague spielen. Die Aufstellung bei Villarreal wird so vermutlich auch nicht 100%ig zum Einsatz kommen. Außerdem hat Villarreal eine schlechte Auswärtsbilanz =>
PAOK - Villar. 1-0
Zagreb - Villar- 2-0
Für mich eigentlich ein nobet hier, sicherlich werden auf beiden Seiten Spieler geschont, aber ein wirklich gutes Gefühl habe ich hier bei diesem Spiel nicht.Marchena bei Villarreal mit Sicherheit draussen (Gegen Getafe verletzt)
Werde meine Finger hier weglassen von dem Spiel,wollte posten für die,die vielleicht mit zu hohen Stakes hier ein Value auf Seiten von Villarreal gesehen haben :)

Lausanne Sport - Palermo - Tipp 2 - Quote 2,22 (betcrib) 6/10

Auch wenn es in diesem Spiel nur noch um die goldene Ananas geht, muss ich es bei dieser Quote einfach probieren.

Es spielt hier immerhin eine gestandene Serie A Mannschaft gegen einen Schweizer Zweitligisten.
Palermo gewann am WE gegen Parma 3:1, während Lausanne das letzte Spiel am
2. Dez. bestritt. (5:1 Abschuss in Moskau). Das Spiel gegen Nyon in der heimischen Liga musste abgesagt werden.

Auch wenn es für die Schweizer sicherlich nochmal ein Highlight ist, gegen Palermo
Euro League zu spielen. gehe ich doch davon aus, dass sich hier die unbestritten bessere Truppe durchsetzen wird.

Für beide Mannschaften geht es um nicht mehr, aber ein Over 2.5 ist hier, wie ich persönlich sehe, sehr wahrscheinlich. Auf eine Mannschaft zu tippen finde ich auch hier eher riskant, erstens gehts um nix mehr, zweitens konzentriert sich Palermo voll auf das kommende Bari Spiel in der Seria A...Denke,dass Lausanne noch mit einer guten Leistung auftreten wollen, daher gehe ich, neben den statistics auf ein Over 2.5

Das ist etwas vorschnell, dort steht: "Tout, sauf un match amical donc pour les joueurs d’Antoine Kombouaré !"

Übersetzt, "Alles außer einem Freundschaftsspiel..."

hab die PK gesehen, das klang anders. Nun gut, wie auch immer. Paris lässt 4 Stammkräfte direkt mal zuhause Nene, Horarau,Makelele und Co. sind gar nicht mitgeflogen.

Aber du hast natürlich recht mit deiner Übersetzung......Kombouare wird übrigens nur auf der Tribüne sitzen aufgrund einer SPerre seitens der Uefa

Dinamo Zagreb - PAOK Saloniki
Today, 19:00
Soccer - <small>Europa League</small> Pick: Dinamo Zagreb Result: Pending
Stake: 6/10 Odds: 1.85
Bookmaker: Interwetten vCash: No
Posted: Today, 14:30

Zagreb ist zum Siegen verdammt um die Endphase der Europa League zu erreichen. Man kennt es die Griechischen Teams sind auswärts meistens nicht so stark wie zu Hause auf europäischen Boden. Saloniki reicht zwar ein Unentschieden und sie werden sicherlich tief stehen und auf Konter lauern.
Zagreb wird kämpfen und versuchen das erste Tor zu schießen. Zagreb mit 1-1-0 und 2:0 Toren zu Hause unterwegs. Saloniki auswärts mit 0-1-1 1:2 somit das "schwächere" Team.

Zusätzlich noch klein anspielen "nächsten Tor Zagreb"
1,68 @Betfair 2/10

hab die PK gesehen, das klang anders. Nun gut, wie auch immer. Paris lässt 4 Stammkräfte direkt mal zuhause Nene, Horarau,Makelele und Co. sind gar nicht mitgeflogen.

Aber du hast natürlich recht mit deiner Übersetzung......Kombouare wird übrigens nur auf der Tribüne sitzen aufgrund einer SPerre seitens der Uefa

Hat der PSG nicht eh zwei Mannschaften? Eine Euro League und eine Meisterschaft? Ich bin mir zumindest ziemlich sicher das Horarau zumindest in der Euro League nur eingwechselt wird und nicht Stamm Spieler ist (mag in der Meisterschaft anders sein)..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.