Europa League 11.4.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3839/2013-04-11/2013-04-11/markets1,2/" width="613" height="163" frameborder="0"></iframe> -->

Basel - Tottenham 1 2,5 2/10 IW

Wer zu Hause die Bayern besiegt, Man.U.im entscheidenden
Spiel besiegt, der kann auch Tottenham zur Strecke bringen.
Das der Gegner gewinnen muss bzw. ein hohes X braucht spielt ihnen in die Karten. Basel wird meiner Meinung oft unterschätzt, aber die sind schon gut

Robär

Da muss ich mal dagegenhalten. Für mich Tottenham hier ganz klar der Favorit. Basel hat mich zugegeben auch positiv überrascht, aber ich kann mir nicht vorstellen das Tottenham hier verliert. Sie haben nach anfänglichen (Motivations)Problemen am Beginn der Gruppenphase die Qualifikation für die KO-Runde dann doch noch geschafft und dort dann mit Lyon und Inter starke Gegner eliminiert.

Ausgangslage: Tottenham muss ein 2:2 aufholen, also entweder gewinnen oder mal mind. 2:2 spielen. Sollten sie 2 Tore schießen, sieht es natürlich sehr gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass Tottenham erst mal sich auf eine sichere Defensive konzentriert und von da aus dann gezielte Angriffe startet, da Basel zu Hause relativ spielstark ist.

Problematisch bei Tottenham sind die vielen Ausfälle (Bale, Defoe, Sandro, Lennon, Gallas, Kaboul). Dafür ist Kyle Walker, der zuletzt gut in Form war, nach Gelbsperre wieder dabei. Vor allem den Ausfall von Gallas sehe ich sogar als Vorteil an, weil Andres Villas Boas ihn in der EL immer spielen lässt, nur ist er leider viel zu langsam und hat auch beide Gegentore im Hinspiel mitverschuldet.

Trotz der Ausfälle bin ich der Überzeugung, dass Tottenham hier in der Lage ist 2 Tore zu machen. Trotz der Ausfälle von Bale und Lennon hat Tottenham genügend motivierte Spieler mit mehr Klasse als die Basler. Im Mittelfeld ist jeder (außer Parker :mrgreen:) in der Lage ein Tor zu schießen. Holtby wird darauf brennen, sein 1. Tor für den neuen Club zu machen, Dembele, Sigurdsson und Dempsey sind sowieso immer für ein Tor zu haben. Und als Stoßstürmer spielt Adebayor, der zuletzt auch aufsteigende Form hatte und sehr robust ist, also auch mal einen Zweikampf gewinnen kann.

Ich spiele:

Tottenham AHC 0 @2,39 Pinnacle 6/10
Tottenham kommt weiter @2,55 3/10

Basel - Tottenham 1 2,5 2/10 IW

Wer zu Hause die Bayern besiegt, Man.U.im entscheidenden
Spiel besiegt, der kann auch Tottenham zur Strecke bringen.
Das der Gegner gewinnen muss bzw. ein hohes X braucht spielt ihnen in die Karten. Basel wird meiner Meinung oft unterschätzt, aber die sind schon gut

Robär

100 % agree !

Abgesehen von den vielen Verletzten bei den Spurs kommt noch hinzu, dass Tottenham mit einer fast schon beängstigenden Regelmäßigkeit Jahr für Jahr 6-8 Wochen vor Saisonende strauchelt bzw. die Form massiv nachläßt. Jedes Jahr wenns um den Endspurt für CL-Quali in der PL geht sind sie ab April von der Rolle, weiß nicht ob es an mangelnder Fitness oder zu dünnem Kader liegt aber man kann fast schon drauf wetten, dass die einbrechen. Mir solls recht sein, Quote 2,5 für den Heimsieg ein Geschenk, normal sollte 1,5 oder 1,6 sein.[[stupid]]

FC Basel vs. Tottenham Hotspur, 21.05 Uhr
Wettbewerb; UEFA-Europa-League
Runde: Viertelfinale (Rückspiel)
Stadion: St. Jakob-Park (Basel)

Showdown im St. Jakob-Park: Schafft der FC Basel am heutigen Donnerstag (ab 21.05 Uhr live auf Kabel1) gegen Tottenham Hotspur den Einzug in das Europa-League-Halbfinale? Nach dem überraschenden 2:2 im Hinspiel an der White Hart Lane befindet sich die Yakin-Elf in einer guten Ausgangsposition, zumal die Engländer aller Voraussicht nach auf ihren Top-Torschützen Bale verzichten müssen.

Die Ausgangslage:
Mit einem starken Auftritt an der White Hart Lane holte der FC Basel ein absolut verdientes 2:2-Unentschieden. Ein ausverkauftes "Joggeli" ist den Schweizern daher garantiert. Die Chancen für das Team von Trainer Murat Yakin stehen vor heimischer Kulisse nicht schlecht. Denn der amtierende Schweizer Meister und Pokalsieger ist eine echte Heim-Macht. In der Super League ist die Yakin-Elf in der laufenden Saison noch ohne jede Niederlage (10 Siege, 3 Remis). Außerdem hat Basel in den letzten sieben Liga-Spielen im St. Jakob-Park kein einziges Gegentor kassiert. Und in der Europa-League spielte die starke Defensive in vier von fünf Spielen zu Null. Die "Spurs" müssen also eine enorme Durchschlagskraft in der Offensive entwickeln, wenn sie gegen den FC Basel weiterkommen wollen. Doch genau hier liegt das Problem: Coach André Villas-Boas muss im heutigen Rückspiel aller Voraussicht nach auf seinen Star Gareth Bale verzichten. Ein bitterer Schlag, denn Bale ist mit 17 Premier-League- bzw. 3 Europa-League-Treffern der absolute Top-Torjäger bei den "Spurs". Zu allem Überfluss fallen mit Jermaine Defoe und Aaron Lennon zwei weitere Schlüsselspieler aus. Ob Tottenham diesen Ausfall dreier Leistungsträger adäquat kompensieren kann?

Mein Fazit:
Die "Spurs" haben im St. Jakob-Park eine extrem knifflige Aufgabe zu lösen. Der FC Basel hat den Heimvorteil auf seiner Seite und kann personell aus dem Vollen schöpfen. Mit Degen und Park kehren die beiden etatmäßigen Außenverteidger in die Startaufstellung zurück. Außerdem sind Kapitän Streller & Co. hoch motiviert. Die Qualifikation für die Runde der letzten Vier würde den Marktwert fast jedes einzelnen Spielers immens steigern. Angebote ausländischer Klubs und Gehaltserhöhungen wären die logische Konsequenz. Für das Tüpfelchen auf dem "i" sorgt zudem die Tatsache, dass in der Historie noch keine Mannschaft des FC Basel im Europacup das Halbfinale erreicht hat. Ich bin daher der Meinung, dass Tottenham ohne Bale, Defoe und Lennon große Schwierigkeiten haben wird, einen ertragreichen Sturmlauf gegen die massierte Defensive der Schweizer zu starten. Die Chancen stehen also gut, dass der FC Basel seine starke Leistung aus dem Hinspiel wiederholen wird!

Mein Tipp: FC Basel gewinnt @ 2.25 Betsafe

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine Fantasy Wette.
Benfica - Chelsea.

Beide spielen Auswärts, wobei ich meine Benfica hat es leichter in Newcastle und sollten hier auch zu 2-3 Toren kommen.
Favorit sind sie für mich auf jeden Fall.
Chelsea tut sich Auswärts immer sehr schwer, ob Europa League odere Championsleague.
Man hat die letzten Jahre dort auf fremden Platz nie mehr als 1 Tor erzielen können (mit Ausnahme vom FC Nordsjælland).
Kazan daheim recht gut unterwegs, zuletzt kaum Gegentore kassiert und dabei u.a. letztes Jahr Inter 3:0 besiegt, dieses Jahr 0:1 gegen Atletico verloren und 0:0 gegen Levante gespielt.
Im ganzen sehe hier bei Rubin - Chelsea ein 1:0 o. 1:1.
Bei Newcastle - Benfica kann ich mir auch ein 2:2 oder 2:3 vorstellen.

DNB Benfica @ 1.90 Marathon (4/10)

FC Basel vs. Tottenham Hotspur, 21.05 Uhr

... Schwegler & Co. hoch motiviert.

Mein Tipp: FC Basel gewinnt @ 2.25 Betsafe

Schön geschrieben, hoffe einfach das Co. heute besonders hoch motiviert ist, da es einen Schwegler beim FCB nicht gibt! [[grin]]

Zur Quote: IW hat immer noch die @2.50, andere auch höher als Betsafe! [[nixweiss]]

100 % agree !

Abgesehen von den vielen Verletzten bei den Spurs kommt noch hinzu, dass Tottenham mit einer fast schon beängstigenden Regelmäßigkeit Jahr für Jahr 6-8 Wochen vor Saisonende strauchelt bzw. die Form massiv nachläßt. Jedes Jahr wenns um den Endspurt für CL-Quali in der PL geht sind sie ab April von der Rolle, weiß nicht ob es an mangelnder Fitness oder zu dünnem Kader liegt aber man kann fast schon drauf wetten, dass die einbrechen. Mir solls recht sein, Quote 2,5 für den Heimsieg ein Geschenk, normal sollte 1,5 oder 1,6 sein.[[stupid]]

Natürlich kann Basel das Spiel gewinnen, vor allem wenn Tottenham bei 1:1 oder so aufmachen muss, aber ist das dein Ernst das Basel eine faire Quote von @1,5 haben sollte? Die gewinnen das Spiel doch nicht mit 67%iger Wahrscheinlichkeit ich hoffe du bist dann mit 20/10 da drauf [[rofl]]

Lazio

Lazio

Lazio Rom - Fenerbahce (Hinspiel 0:2)

Bei der Quote musste ich mir die Augen reiben:

WER BEKOMMT MEHR ECKEN 1. Halbzeit?
Tipp1 1,80 @tipico

Lazio in der Liga von 16 Spielen 13 mal mehr Ecken gehabt als der Gegner Zuhause. 2x gleich viele.

Auch in Istanbul mit 4:1 Ecken geführt bis sie rot bekommen haben.

Nun haben sie das Hinspiel 2:0 verloren und müssen anrennen ohne Ende.

Für mich ein glasklares Ding, welches ich mit 10/10 anspiele.

Natürlich kann Basel das Spiel gewinnen, vor allem wenn Tottenham bei 1:1 oder so aufmachen muss, aber ist das dein Ernst das Basel eine faire Quote von @1,5 haben sollte? Die gewinnen das Spiel doch nicht mit 67%iger Wahrscheinlichkeit ich hoffe du bist dann mit 20/10 da drauf [[rofl]]

Ich hab 100 Euro auf Basel gesetzt da meiner Meinung nach die Spurs wegen der massiven Ausfälle aber vor allem der Tatsache, dass ihnen regelmäßig pünktlich gegen Ende der Saison in entscheidenden Phasen seit Jahren die Luft ausgeht einfach nur Mittelmaß sind und meiner Meinung nach in diesem Spiel nicht den Funken einer Chance haben. Aber in 5h sind wir schlauer, hoffe ich habe mich nicht geirrt.:mrgreen:

Heute 21:05 Uhr: Basel - Tottenahm

Heute steigt das Rückspiel in Basel. Hinspiel 2-2.
Kann mich nur anschließen, Basel sehr heimstark. Natürlich sollte man Liga und EL nicht vergleichen. Denke die Heimbilanz der EL kann man eher heranziehen, welche auch sehr gut aussieht. Viele denken noch an Manchester United, war damals aber ein anderes Team deshalb hinkt der Vergleich etwas. Aber es zeigt durchaus, dass man weiß wie man für Überraschungen sorgt. Der Trainer überrascht seine Gegner auch gerne mit der Startelf. So hat er in 26 Spielen nie die gleiche Aufstellung gebracht.
Personell hat man alle mit an Board, wichtige Spieler sind zurück gegenüber dem Hinspiel. Klarer Vorteil natürlich auch die 2 Auswärtstore. Das Stadion wird ausverkauft sein, die Fans werden sicherlich noch ein paar % mehr den Spielern entlocken.

Tottenham hat natürlich eine große Qualität im Kader, welche aber meiner Meinung nach durch das Fehlen von Bale, Defoe, Lennon und womöglich auch Gallas eindeutig beeinflusst wird. Es wird also definitiv nicht die beste Elf spielen. Durch die kassierten Tore ist man normalerweise auch gefordert nicht abwartend und zurück haltend zu spielen.

Heimvorteil, beste Elf von Basel, Hinspiel.....Zeichen stehen gut für eine weitere Sensation.

Ob wirklich noch value in den Quoten zu finden ist, denke sehr grenzwertig. Will mich aber einfach mal in der EL versuchen.

Basel Sieg @2,50 (Interwetten) 1/10
Basel HC Sieg @5,0 (betfred) 0,25/10

Da muss ich mal dagegenhalten. Für mich Tottenham hier ganz klar der Favorit. Basel hat mich zugegeben auch positiv überrascht, aber ich kann mir nicht vorstellen das Tottenham hier verliert. Sie haben nach anfänglichen (Motivations)Problemen am Beginn der Gruppenphase die Qualifikation für die KO-Runde dann doch noch geschafft und dort dann mit Lyon und Inter starke Gegner eliminiert.

Ausgangslage: Tottenham muss ein 2:2 aufholen, also entweder gewinnen oder mal mind. 2:2 spielen. Sollten sie 2 Tore schießen, sieht es natürlich sehr gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass Tottenham erst mal sich auf eine sichere Defensive konzentriert und von da aus dann gezielte Angriffe startet, da Basel zu Hause relativ spielstark ist.

Problematisch bei Tottenham sind die vielen Ausfälle (Bale, Defoe, Sandro, Lennon, Gallas, Kaboul). Dafür ist Kyle Walker, der zuletzt gut in Form war, nach Gelbsperre wieder dabei. Vor allem den Ausfall von Gallas sehe ich sogar als Vorteil an, weil Andres Villas Boas ihn in der EL immer spielen lässt, nur ist er leider viel zu langsam und hat auch beide Gegentore im Hinspiel mitverschuldet.

Trotz der Ausfälle bin ich der Überzeugung, dass Tottenham hier in der Lage ist 2 Tore zu machen. Trotz der Ausfälle von Bale und Lennon hat Tottenham genügend motivierte Spieler mit mehr Klasse als die Basler. Im Mittelfeld ist jeder (außer Parker :mrgreen:) in der Lage ein Tor zu schießen. Holtby wird darauf brennen, sein 1. Tor für den neuen Club zu machen, Dembele, Sigurdsson und Dempsey sind sowieso immer für ein Tor zu haben. Und als Stoßstürmer spielt Adebayor, der zuletzt auch aufsteigende Form hatte und sehr robust ist, also auch mal einen Zweikampf gewinnen kann.

Ich spiele:

Hm. Irgendwie argumentierst du ohne zu argumentieren.
Lyon und Inter war mal. Jetzt ist eine ganz andere Situation. Das eigentlich relevante Hinspiel gegen Basel lässt du quasi außer Acht.
Du erwähnst die Heimstärke von Basel, und rechnest mit defensiver Haltung Tottenhams, wobei sie doch Tore brauchen. Dazu kommt, dass Basel nicht unbedingt defensivschwach ist.
Motiviert und heiß sollten alle Spieler sein, aber die Ausfälle von Stammkräften ist immer eine Schwächung um Fußball.

Verstehe nicht, wie man hier auf einen "ganz klaren Favoriten" in Form von Tottenham kommen kann?
Für mich spricht alles für Basel.

Nicht falsch verstehen, ist nur meine Ansicht.
Viel Erfolg bei einen Picks!

Hm. Irgendwie argumentierst du ohne zu argumentieren.
Lyon und Inter war mal. Jetzt ist eine ganz andere Situation. Das eigentlich relevante Hinspiel gegen Basel lässt du quasi außer Acht.
Du erwähnst die Heimstärke von Basel, und rechnest mit defensiver Haltung Tottenhams, wobei sie doch Tore brauchen. Dazu kommt, dass Basel nicht unbedingt defensivschwach ist.
Motiviert und heiß sollten alle Spieler sein, aber die Ausfälle von Stammkräften ist immer eine Schwächung um Fußball.

Verstehe nicht, wie man hier auf einen "ganz klaren Favoriten" in Form von Tottenham kommen kann?
Für mich spricht alles für Basel.

Nicht falsch verstehen, ist nur meine Ansicht.
Viel Erfolg bei einen Picks!

Hab mich vllt etwas ungünstig ausgedrückt. Zu deinen Punkten:

1. Hinspiel gegen Basel: Basel wurde natürlich nicht richtig eingeschätzt, habe ja selber gesagt, dass sie mich positiv überrascht haben, so ähnlich dürfte es den Spielern auch gegangen sein, daher kam nach dem 0:2 ja die Reaktion.

2. Defensive Haltung Tottenham: Auf der Homepage steht: The key is a clean sheet (dt: Die Null muss stehen). Spricht für mich für ne defensive Haltung [[yo]]

3. Ausfälle: Gallas für mich ein Vorteil, dass er ausfällt, spielt wie gesagt sowieso nur EL und ist einfach komplett zum Vergessen (s. 2:2). Die offensiven Ausfälle sind eine erhebliche Schwächung, jedoch sehe ich die nachrückenden Spieler immer noch deutlich vor den Baslern, zumal es auf Grund der Vielzahl der Spiele in England sowieso weniger Stammspieler als bspw. in der BuLi gibt, sodass auch Sigurdsson, Holtby etc. keinen großen Qualitätsabfall erwarten lassen. Und genau diese Spieler sollten halt noch mal den Extraschub Motivation erhalten, dass sie sich jetzt zeigen können auf europäischer Bühne (z.B. Verthongen aus dem Kopf: Bin sehr heiß, war noch nie soweit in einem europ. Wettbewerb, wollen den natürlich holen)

Ich hoffe ich habe meine Beweggründe damit etwas besser darlegen können.

Auf ein gutes Spiel [[cheers]]

edit// Quoten sogar noch etwas rauf für evtl Nachtipper

Zuletzt bearbeitet:
Lazio Rom - Fenerbahce (Hinspiel 0:2)

Bei der Quote musste ich mir die Augen reiben:

WER BEKOMMT MEHR ECKEN 1. Halbzeit?
Tipp1 1,80 @tipico

Lazio in der Liga von 16 Spielen 13 mal mehr Ecken gehabt als der Gegner Zuhause. 2x gleich viele.

Auch in Istanbul mit 4:1 Ecken geführt bis sie rot bekommen haben.

Nun haben sie das Hinspiel 2:0 verloren und müssen anrennen ohne Ende.

Für mich ein glasklares Ding, welches ich mit 10/10 anspiele.

8:2 forza lazio

Ich spiele:

insg. -3 EH

Dennoch natürlich ein äußerst unglückliches Ausscheiden, bedingt durch die Fehlentscheidung zur Roten Karte gegen Verthongen und die Niederlage im Elfmeterschießen. Value war auf jeden Fall vorhanden, im Gegensatz zu den Basel @s, nur nützt das ja auch nichts [[nixweiss]]

Owehoweh, gind daneben, FT 2:2.

Habe das Spiel live im TV verfolgt. Erst durch die diletantische Ballabwehr von Dragovic in der 23. Minute (quasi eine perfekte Vorlage für Torschütze Dempsey, besser könnts auch Ribery nicht) kamen die Spurs ins Spiel. Dragovic hat sich ja zumindest durch sein Tor zum 2:1 rehabilitiert. Aber ehrlich - auf so einem nassen Rasen darf man einen Ball nicht durch ein Sliding klären, noch dazu wo kein Gegner in unmittelbarer Ballnähe ist.

Bitter noch dazu, wenn man in der 84. Minute den Ausgleich von einer Truppe bekommt, die eigentlich nix gezeigt hat. Mir kam Basel defensiv gestern ungeordnet und extrem schwacch vor, am nassen Rasen kanns nicht gelegen haben, ich glaube, die waren sich schon zu sicher. [[nixweiss]]

Heute 21:05 Uhr: Basel - Tottenahm

Heute steigt das Rückspiel in Basel. Hinspiel 2-2.
Kann mich nur anschließen, Basel sehr heimstark. Natürlich sollte man Liga und EL nicht vergleichen. Denke die Heimbilanz der EL kann man eher heranziehen, welche auch sehr gut aussieht. Viele denken noch an Manchester United, war damals aber ein anderes Team deshalb hinkt der Vergleich etwas. Aber es zeigt durchaus, dass man weiß wie man für Überraschungen sorgt. Der Trainer überrascht seine Gegner auch gerne mit der Startelf. So hat er in 26 Spielen nie die gleiche Aufstellung gebracht.
Personell hat man alle mit an Board, wichtige Spieler sind zurück gegenüber dem Hinspiel. Klarer Vorteil natürlich auch die 2 Auswärtstore. Das Stadion wird ausverkauft sein, die Fans werden sicherlich noch ein paar % mehr den Spielern entlocken.

Tottenham hat natürlich eine große Qualität im Kader, welche aber meiner Meinung nach durch das Fehlen von Bale, Defoe, Lennon und womöglich auch Gallas eindeutig beeinflusst wird. Es wird also definitiv nicht die beste Elf spielen. Durch die kassierten Tore ist man normalerweise auch gefordert nicht abwartend und zurück haltend zu spielen.

Heimvorteil, beste Elf von Basel, Hinspiel.....Zeichen stehen gut für eine weitere Sensation.

Ob wirklich noch value in den Quoten zu finden ist, denke sehr grenzwertig. Will mich aber einfach mal in der EL versuchen.

Basel Sieg @2,50 (Interwetten) 1/10
Basel HC Sieg @5,0 (betfred) 0,25/10

2-2 [[hammer]]