Celtic Glasgow - Rapid Wien
So wollen wir mal wieder etwas Fahrt hier im Forum aufnehmen :mrgreen:
Für mich ein richtig interessantes Spiel. Eben weniger das Allewelt vom ach so historischen Spiel redet, Steffen Hofmann hat es schon richtig erfasst: "das Spiel ist 25 Jahre her, damals war ich 4 Jahre, wir müssen uns auf das Spiel jetzt konzentrieren"
Chancenlos seh ich Rapid nicht hier etwas mitzunehmen. Ein Punkt ist allemal drinnen, zumal wenn man bedenkt das Celtic im Europacup aus den letzten 6 Heimspielen nur einen Sieg verbuchen konnte.
Spielerisch würde ich beide Mannschaft zutrauen das es ein offenes und gleichmäßiges Spiel gibt. Wer Rapid gegen den HsV (3:0) gesehen hat der weiß das sie schnell Kontern und auch spielerisch überzeugen können.
Die letzten Spiele:
Celtic aus den letzten Ligaspielen mit einer 5-1-0 Statistik, dabei mit 14:5 Toren.
Rapid mit einer 4-3-1 Statistik und 18:9 Toren zwar etwas schlechter, allerdings muss man feststellen das die Liga in Österreich ausgeglichener und besser ist als die in Schottland. (Und das sag ich als Deutscher :mrgreen
In den letzten Monaten hab ich Rapid vermehrt beobachtet, und finde ihre Art Fußball zu interpretieren toll. Mit Hofmann hat man einen guten und torgefährlichen Mittelfeldstrategen, mit Jelavic und Salihi einen guten Sturm, Trimmel als Außenstürmer hat auch schon 3 Tore auf der Habenseite.
Schwachpunkt ist die zu oft konfus wirkende Abwehr, die hier und da vorallem bei Kontern schlecht abgestimmt ist und so das eine oder andere unnötige Tor zulässt.
Zu Celtic gibt es da schon weniger zu sagen. Zwar scheinen sie individuell leicht besser besetzt zu sein als Rapid, jedoch ist der Spagat zwischen dem Anspruchlosen Ligaalltag und dem Europacup zu groß. Somit verlor man in der Championsleague Qualifikation beide Heimspiele daheim zu Null. (Dynamo Moskau 0:1, Arsenal London 0:2)
Insgesamt kann Rapid durch ein eingespieltes Kollektiv wo jeder für jeden arbeitet und über den Kampf die eine oder andere individuell schlechter besetzte Position ausgleichen.
Als Fazit seh ich daher ein knappes Spiel kommen. Celtic wird versuchen das Spiel zu machen und die leichte Favoritenrolle sowie den Heimvorteil zu bestätigen, Rapid wird kämpfen und kontern.
Alles in allem werde ich dieses Spiel heute doppelt anspielen:
Celtic Glasgow - Rapid Wien X/2 @ um die 2.00 zu 4/10
sowie
Celtic Glasgow - Rapid Wien --> mehr als 2 Tore @ 1,70 bei expect zu 5/10