....nix für ungut, aber du hast einfach keine ahnung von onlinepoker....
[[rofl]]
hast schon recht, i hab zwar nur mehrere hundert, vielleicht sogar tausende onlineturniere gewonnen, im einstigen SHG diverse
teampokerstarsplayer wie den
supernova-elite-status innehabenden andre coimbra oder money800 (dir vielleicht als chris moneymaker - seines zeichens WSOP-Champion!)
geowned, als ich mit ihnen am tisch war, darüberhinaus selbst beim multitabling mit 40 tischen noch ein positives roi gehabt, aber
hab natürlich keine ahnung...[[ironie]]
zumindest sagst das du, wo du vermutlich noch ned einmal weisst wie hoch die chance drauf ist, dass einer ein As bei nem vollbesetzten tisch wo 4 leute am flop mitdabei sind, hat.:mrgreen:
also...i sag mal so...was deine mir unterstellte ahnungslosigkeit angeht: damit kann ich leben haha:mrgreen:
...werd aber auch nicht genauer drauf eingehen, weil mir meine zeit zu schade ist - aber nur mal so: pokerstars setzt sich aktiv gegen bots zur wehr! ...
tja, mir ist meine zeit eigentlich auch zu schade dafür, aber wenn ich auch nur einen davon abhalten kann, bei nem onlinepokerraum einzuzahlen, dann bin ich mir sicher, dass mir der liebe gott das hoch anrechnen wird. ich weiss dass es betrug ist. und viele tausend andere auch.
oder glaubst irgendwer ernsthaft, dass von den millionen behauptungen im internet, dass die diversen pokerräume gerigged sind, alle falsch sind?[[grin]]
dass sich pokerstars gegen bots zur wehr setzt find ich erfreulich, dass du erwähnst!:mrgreen: denn, was für einen grund kann ein pokerraumbetreiber schon haben, sich dagegen zu wehren? eben den weil gut programmierte, von usern ins rennen geschickte bots im zweifelsfall +EV mitbringen und wenn also mehrere so bots am tisch wären, wo auch ein pokerstarsbot sitzt, dann wären natürlich die chancen drauf, dass die pokerstarsbots gewinn machen nicht maximal. jedem ehrlichen pokerbetreiber, der sich darauf beschränkt, unterhaltung anzubieten wo leute poker spielen, könnte es nunmal völlig wurst sein, ob jemand bots ins rennen schickt oder nicht, meinste ned auch? wir wir also sehen, hast Du damit ein hervorragendes argument dafür geliefert, die meine behauptungen über die unlauteren gewinnmaximierungsstrategien nur unterstreichen.
...es ist definitiv nicht rigged, nur weil losingplayer es behaupten...
ja klar! dass es im web millionen einschlägige "onlinepoker is rigged" threads gibt ist natürlich alles eine pöse pöse kampagne von verschwörungstheoretikern.
mhm...was mich jetz aber dann doch irgendwie ins grübeln bringt ist, abgesehen von meinen erfahrungen und denen meiner offlinepokerbekanntschaften ...dass ich mich an eine diskussion auf
pokerolymp.de erinnern kann, die ablief als es einst noch ein geschlossenes histake-forum der deutschen und österreichischen pokerelite war. ich hatte damals grad erst zu pokern begonnen, aber dank des bruders eines ehemaligen österreichischen fussballnationalteamspielers dort zugang bekommen. und du wirst nicht glauben, was damals für meldungen kamen (zu einer zeit übrigens, als ich selbst von den malaisen im onlinepoker noch wenig ahnung hatte). richtig: gestandene profis wie ept-tour-teilnehmer haben dort geäußert, dass es online sehr seltsam sein würde und es offensichtlich wäre, dass manipuliert wird.
...Nur kurz zu RichieRich: Das ist ein Schweizer Spieler, der auch Live sehr gute Resultate vorweisen kann. Sein Sieg beim angesprochenen Turnier ist definitiv plausibel und nicht mit Verschwörungstheorien zu erklären.
ich kannte damals schon richie rich im onlinepokern - er war ein glücklicher mann, keine frage. er hat schon damals diverse offline turniere auch gespielt und dort gute ergebnisse erzielt mW. ABER das hat nix mit dem sieg bei der SM zu tun mMn. er ist ein real existierender spieler, da hast du recht. aber keiner weiss ob er tatsächlich selbst gespielt hat und zweitens, selbst wenn, erscheint es dir wirklich plausibel, dass jemand 500 coinflips unbeschadet ´übersteht bis zum sieg hin, nur weil er ein guter pokerspieler ist?
come on, lets get real Irish[[cheers]]
an dieser stelle fragst du dich vielleicht was ich mit "ob er selbst gespielt hat" meine : antwort: die (mutmasslich) beste weibliche pokerproette, annette obrestad, hat ja einst auf pokerstars die championship of online poker gewonnen. das heisst...eigentlich nicht sie - sondern ihr account -
denn sie hat selbst offen ein paar monate später zugegeben, dass sie selbst nicht gespielt hat!
(hast du noch weiteren bedarf an "zufälligen" turniersiegen? [[rofl]]
richy rich.. nur wegen dem namen schließt du darauf, dass es ein bot war?
nein, das dürfte ein missverständnis sein. mag sein, dass ich mich ned deutlich ausgedrückt hab im vorpost. aus meinen obigen erläuterungen dürfte dir aber jetz klar sein, dass ich richy rich schon damals kannte aus onlinestatistiken. was ich aber sehr wohl meine, ist, dass sein sieg "festgelegt" war. da bin ich mir sicher! denn an solcherlei zufälle glaub ich einfach nicht wenn du dir die bedeutung des damaligen turnieres in erinnerung rufst. klar, ich kann mich täuschen, aber ..."whats the chance for it?!":mrgreen:
ich hab online auch schon sachen erlebt, wo einfach eine zeitlang alles gegen dich läuft, aber das kannst dir einfach ganz leicht mit wahrscheinlichkeit erklären
glaub mir, ich hab offline auch schon eine ganze menge erlebt. haarsträubende dinge. aber : es ist online einfach gegen jede(!) wahrscheinlichkeit. wenn du in konstellationen kommst, die, wie value-checker auch angedeutet hat, für einen normalen user der ned buchmacher gelernt hat oder ein besonderes zahlenfaible hat, unbemerkt bleiben müssen(!) - wo sich dann wahrscheinlichkeiten ergeben, die so unfassbar sind, dass man sie einfach ned glauben kann, wie man beschissen wird, dann ist das eben die art beweis die ich als "rigged to the butt" anerkenne. denn wenn gehäuft konstellationen auftreten, die sogar über den standardabweichungsgrenzen wegen denen einst potripper überführt wurde, liegen, dann brauch ich als rational denkender mensch ned mehr lang nachdenken.
übrigens:das witzigste ist das fische sogar massiv angefüttert werden. ich hab einen kumpel, der im schnitt zumindest jede dritte hand AK+aufwärts bekommt(!). und das seit jahren!!! gwonnen hat er trotzdem nix nennenswertes. [[grin]]
was die von dir bekrittelte wortwahl zum abschluss meines postes angeht, tut es mir leid "mein lieber":mrgreen:. *PEACE!*
aber, vielleicht kannst du das ansatzweise verstehen, es fällt mir ned leicht, wenn eigentlich vernünftige menschen (du bist bei mir zumindest so rübergekommen[[grin]]) relativ klaren sachverhalten nicht folgen können. wenn dir die samplesize zu gering erscheint kann ich dich beruhigen. ich hab auf stars wohl ein paar millionen hände gespielt. echtgeld versteht sich. dabei hat es sich ergeben, dass zB mit einem geflopten set prinzipiell die winningrate over all bei grad mal knapp über 30% liegt.
in diesem sinne halt ich mich jetz hier raus, weil i denk i hab gesagt was zu sagen ist um potentielle opfer der onlinepokerindustrie zu warnen.