2011 war wettmäßig ein Super-Jahr, der Durchbruch sozusagen und die konsequente Weiterführung von dem, was 2010 begonnen hat.
8 Monate waren teils ordentlich im Plus, Spitzen-ROI's von 119%, 121% und 124%, 2 waren Breakeven (99%, 101%) und 2 satt im Minus (Februar 76%, August 92%).
Dabei ist es eben so, dass ich eine Verzehnfachung einer Staking-Einheit durchführen konnte, was dazu führt, dass die ROI's nicht vergleichbar sind und der gute März nur ein Drittel des November eingespielt hat, obwohl der ROI doppelt so hoch war (119%, 110%).
Auffallend ist der Umsatz pro Unit. Am Anfang pro Monat noch ~400 Units pro Monat gesetzt, gings kontinuierlich runter auf 135 Units nur im Juli (hängt sicher auch mit der Sommerpause in den Ligen zusammen, allerdings ist dort mehr Tennis und die 160 im Mai erklärt es auch nur halbwegs).
Mittlerweile bin ich wieder hoch auf 350 im November, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Zahl zwingend besser ist, wenn sie größer ist. Da ich auch zwei Paid-Services in Anspruch nehme, geht das entsprechend da natürlich mit ein, der höhere Umsatz pro Einheit hängt in den letzten Monaten aber auch damit zusammen, dass ich früher im Wesentlichen nur die besten Spiele gespielt habe und jetzt auch mit kleinem Stake in Spiele hinein gehe, wo ich mir über den Value nicht sicher bin.
Den Dezember habe ich dabei schon als Gewinnmonat verbucht (ROI bislang 126%), im Weg steht lediglich die Dart-WM :mrgreen:
Welche Fazits ich wirklich aus diesen Zahlen für die Zukunft ziehe, weiß ich nicht, da werde ich mir im Januar Gedanken machen, wenn die Zahlen aus dem Dezember vorliegen. Der Umsatz pro Einheit war schon mal sehr aufschlussreich.
Ziel für 2012 muss es sein, diesen Trend fortzusetzen und mit dem neuen Glücksspielstaatsvertrag zurecht zu kommen [[schwitz]] Am besten bleibt alles beim alten.
Wenn ich irgendwann in die Zone vorstoßen sollte, wo es sich davon leben lässt (dazu wäre nochmal eine ~Verzehnfachung des Stakings notwendig mit einhergehenden strukturellen Veränderungen), wäre das natürlich mein persönlicher Traum.
Ich wünsche allen hier ein Frohes Fest, einen guten Rutsch und natürlich ein gutes Wettjahr 2012 [[cheers]]