Euer Umsatz im Jahr 2012?

Euer Umsatz im Jahr 2012?

• < 100 €

Stimmen: 27 12.6%
  • 100 € - 500 €

Stimmen: 17 7.9%
  • 500 € - 1.000 €

Stimmen: 15 7.0%
  • 1.000 € - 5.000 €

Stimmen: 21 9.8%
  • 5.000 € - 10.000 €

Stimmen: 19 8.9%
  • 10.000 € - 20.000 €

Stimmen: 17 7.9%
  • 20.000 € - 50.000 €

Stimmen: 27 12.6%
  • 50.000 € - 100.000 €

Stimmen: 13 6.1%
  • 100.000 € - 500.000 €

Stimmen: 29 13.6%
  • > 500.000 €

Stimmen: 29 13.6%

• Umfrageteilnehmer
    214

Vagner

New member
Okt. 1, 2011
361
2
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und mich würde es interessieren auf welchen Umsatz ihr zusteuert (von denen die es wissen und verraten wollen, aber Umfrage ist eh anonym) ...

Edit: damit keine Missverständnisse aufkommen Umsatz = Einsatz + Gewinn

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diese Umfrage auch sehr interessant!
Hätte aber vor dem Abstimmen noch eine Verständnisfrage an Dich. Meinst du mit Umsatz den Reingewinn (also Gewinn minus Einsatz) oder ist der gesamte (Wett-)Einsatz gemeint???
habe bewusst die hohen Beträge gewählt, denn ich denke nicht dass hier ernsthaft jemand mehr als eine 1/2 Millionen im Jahr erwirtschaftet :mrgreen:

mit Umsatz ist gemeint Einsatz + Gewinn

Versteh die Definition auch nicht. Wo ist da die Aussagekraft?
Der Gesamtumsatz mag interessant sein. (Gesamtumsatz = Gesamteinsatz)
Der wichtigste Indikator ist das prozentualle Verhältnis von Gewinn zu Einsatz. (yield, ROI)
Interessant ist auch das Verhältnis von Kapital zu Einsatz.
Mein Jahreseinsatz war z.B. das 12,5 fache vom Kapital.
Mein yield war nur 2%. Das bedeutet 25% Kapitalrendite. Das ist noch akzeptabel. Hätte aber besser sein können.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich mit einem geringerem Umsatz nicht sogar eine höhere Rendite erreichen hätte können. Durch größere Fokussierung ein höheres yield erreichen hätte können. Bei meinen Picks wo ich höhere
Einsätze getätigt habe hatte ich ein yield von über 15%.
Also habe ich möglicherweise zuviel Energie und Einsätze auf Nebenschauplätzen vergeudet?
Interessieren würde mich, wie hoch ist bei euch das Verhältnis von max. Einsatz zu Kapital? Also Risikomangement.
Und wie hoch war der zeitliche Einsatz?
Danke und viele Grüße.

ROI for show, ROC for dough [[yo]]

formelroc.gif

Versteh die Definition auch nicht. Wo ist da die Aussagekraft?
Der Gesamtumsatz mag interessant sein. (Gesamtumsatz = Gesamteinsatz)
Der wichtigste Indikator ist das prozentualle Verhältnis von Gewinn zu Einsatz. (yield, ROI)
Interessant ist auch das Verhältnis von Kapital zu Einsatz.
Mein Jahreseinsatz war z.B. das 12,5 fache vom Kapital.
Mein yield war nur 2%. Das bedeutet 25% Kapitalrendite. Das ist noch akzeptabel. Hätte aber besser sein können.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich mit einem geringerem Umsatz nicht sogar eine höhere Rendite erreichen hätte können. Durch größere Fokussierung ein höheres yield erreichen hätte können. Bei meinen Picks wo ich höhere
Einsätze getätigt habe hatte ich ein yield von über 15%.
Also habe ich möglicherweise zuviel Energie und Einsätze auf Nebenschauplätzen vergeudet?
Interessieren würde mich, wie hoch ist bei euch das Verhältnis von max. Einsatz zu Kapital? Also Risikomangement.
Und wie hoch war der zeitliche Einsatz?
Danke und viele Grüße.

2012 war für mich absurd im Vergleich zu den vorherigen, solideren. Mein Jahreseinsatz war der 40-fache der bankroll, allein im November 8-fach, großes Risiko sowas, aber es handelte sich im großen und ganzen um Topwetten sonst wär ich längst pleite bei so einem Wettverhalten, glaube nicht dass das lehrbuchreif ist. Allerdings auch kein Plus gemacht. ...genau, immer noch zuviele Nebenschauplätze (v.a. Tennis [[wc]] )

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ganz anders.

Ich hab lieder am Monatsende 2k Gewinn bei 5 % Yield als 200 € Gewinn bei 20 % Yield.

Wobei das ja dann abhängig ist von der Größe deines Anfangs-Kapitals bzw. deiner EH-Größe, die ja nicht frei wählbar ist, oder verstehe ich dich falsch?

Dh. wenn ich also davon ausgehe, dass Einsatzkapital eine Konstante ist, dann ist doch der höhere ROI bzw. Yield doch wieder die entscheidende Variable.

Wobei das ja dann abhängig ist von der Größe deines Anfangs-Kapitals bzw. deiner EH-Größe, die ja nicht frei wählbar ist, oder verstehe ich dich falsch?

Dh. wenn ich also davon ausgehe, dass Einsatzkapital eine Konstante ist, dann ist doch der höhere ROI bzw. Yield doch wieder die entscheidende Variable.
Du machsts dir aber kompliziert [[grin]]

Das einzige, was ich sagen wollte, ist, dass 2.000 € Gewinn am Monat immerhin 1.800 mehr ist als 200 €. Da ist es mir "wurscht" mit welchem Yield diese 1.800 € mehr erreicht werden. War vllt. etwas plakativ ausgedrückt...