Euer größter Bad-Beat

Tomp schrieb:
Das ist eben der Fehler. Man darf beim Münzwurf nicht von 50:50 ausgehen. Noch nie von dem Fall gehort, dass die Münze genau auf die Kante gefallen und weggerollt ist? Der Veranstalter hatte da zwar die Münze verloren, aber die Einsätze behalten.
Deswegen habe ich ideale Münze geschrieben, die hat keine Kante und fällt wirklich 50:50 (was reale Münzen aufgrund von Gewichtsverteilung, Fertigungstolernzen usw. niemals tun werden).

Der Unterschied ist eben, dass beim Münzwurf die Wahrscheinlichkeit exakt bekannt ist (unter der Annahme einer idealen Münze), während das beim Fussball schlicht unmöglich ist. Erstens kennt niemand alle Fakten und seien sich auch noch so klein und zweitens gibt es in jeder Situation eine unbegrenzte Anzahl von möglichen Zügen. Du kannst also nie sagen Schachmatt, weil du weißt, dass Dein Gegner unter allen möglichen Zügen keinen mehr machen kann, der seine Niederlage verhindert.

andor schrieb:
Man setzt in beiden Fallen darauf, dass die eigene Einschätzung (Prozentzahl, dass ein Ereignis eintritt) besser ist, als die meines Gegners. Besser ist die eigene Einschätzung, wenn sie näher an der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit liegt, als die Einschätzung meines Gegners.
Beim Münzwurf ist die Einschätzung meines Gegners aber idR exakt die tatsächliche Wahrscheinlichkeit (faire Quoten mal angenommen).

Beim Wetten ist dem sicher nicht so, dass heißt ich habe zumindest eine theoretische Chance, dass meine Einschätzung besser ist, als die meines Gegners.
Deswegen hat der Erfolg beim Münzwurf auch meiner Meinung nach mehr mit Glück zu tun, als der Erfolg beim Wetten.

@Shining
Und ja, auch ich würde in deinem Beispiel die 2,1 beim Münzwurf nehmen, dass ändert aber nichts an dem eben Geschriebenen, denn Valuegehalt beim Münzwurf existiert leider nur in der Theorie. Wäre dem nicht so, hättest du natürlich Recht.

Liebste Kollegen, irgendwie diskutierts ihr am Thema vorbei, wenn das einzige Gegenargument ist, dass niemand 2,1 beim Münzwurf bieten würde. Wenn wir zwei Situationen vergleichen, dann müssen diese schon idente Bedingungen haben - eben den Valuegehalt. Dass eine Sportwetten mit 10% Value besser ist als ein Münzwurf ohne Value - na sowas...

Dass ich beim Wetten mehr Gelegenheiten haben werde um positiv auszusteigen, he, da bin ich zu 100% bei euch, klar, denn da der Value beim Wetten subjektiver ist als beim Münzwurf, werde ich häufiger einen Value finden können. Ebenso wird man selten bei einem Münzwurf die Quote 2,1 bekommen, aber darum gehts nicht. Und, genau Chinaboy, du sagst es, nach Wettabgabe kannst du gar nichts mehr tun. Und wenn du in diesem Moment den selben Valuegehalt hast wie beim Münzwurf, dann brauchst du in beiden Fällen gleich viel Glück.

Shining

P.S.: Dass niemand 2,1 beim Münzwurf bieten würde, naja, das sehe ich nicht so. Wettbüros bieten ja auch zahlreiche "reine" Glückswetten ("Wer hat den Anstoss?") an, dann z.B. Bwin mit 1,85 - 1,85, sprich das Wettbüro setzt auf einen Ausgang mit Quote >2,0. Dennoch gibt es viele Wetter, die diese Wetten spielen, oder nicht?

Wir diskutieren durchaus über das gleiche Thema, nur scheint ein toter Punkt erreicht zu sein - eine Glaubensfrage ??
Ich (und scheinbar auch chinaboy) glaube(n) nicht an die Existenz eines Valuegehaltes beim Münzwurf in der Realität, du schon. [[nixweiss]]

PS: Gerne wiederhole ich auch noch einmal meine Aussage, dass ich dir unter der Annahme einer Existenz von Value beim Münzwurf 'na sowas ...' :mrgreen: vollkommen Recht gebe.

[edit]
shining schrieb:
Wettbüros bieten ja auch zahlreiche "reine" Glückswetten ("Wer hat den Anstoss?") an, dann z.B. Bwin mit 1,85 - 1,85, sprich das Wettbüro setzt auf einen Ausgang mit Quote >2,0. Dennoch gibt es viele Wetter, die diese Wetten spielen, oder nicht?
diese(r) Wetter
chinaboy schrieb:
handelt nachweislich nicht rational und kommt damit nach Definition von Spieltheorie nie in Frage.
Was lernen wir daraus: Buchmacher müsst man sein, na sowas ... [[bussi]]
[/edit]

andor

back to topic und mal wieder ein schöööner BadBeat

War grade in nem 5Card Draw Freeroll.

Ich hab auf der Hand 7227K, werfe König ab un bekomm 7 :) FullHouse.
Gegner tauscht 2 Karten.
Dann langsames hochgeschaukle bis zum All-in..
Gegner zeigt FullHouse AAAKK [[stupid]]

Vorher in der ganzen Stunde an dem Tisch kein Fullhouse, aber wenn ich mal eins hab, muß natürlich einer ein besseres haben [[bang]] [[bang]]

Texas Hold'em $2/$4 NL (Real Money), #1,205,010,066

Seat 1: Macia117 ($157.95 in chips)
Seat 2: Desimodi ($414.75 in chips)
Seat 3: The_Star ($317 in chips)
Seat 4: gehtco ($574 in chips)
Seat 5: Remi41 ($482.50 in chips)
Seat 6: gcallylt ($38.75 in chips)
Seat 7: Pfrees1 ($291 in chips)
Seat 8: schlachter ($569.50 in chips)
Seat 9: joahchah ($140 in chips)
Seat 10: nediayn99 ($90.75 in chips)

ANTES/BLINDS
Desimodi posts blind ($2), The_Star posts blind ($4).

PRE-FLOP
gehtco calls $4, Remi41 bets $20, gcallylt folds, Pfrees1 folds, schlachter calls $20 , joahchah folds, nediayn99 folds, Macia117 folds, Desimodi calls $18, The_Star folds, gehtco calls $20.

FLOP [board cards 10D,AS,AD ]
Desimodi checks, gehtco bets $554 and is all-in, Remi41 calls $462.50 and is all-in, schlachter calls $549.5 and is all-in, Desimodi folds.

TURN [board cards 10D,AS,AD,2C ]

RIVER [board cards 10D,AS,AD,2C,JD ]

SHOWDOWN
Remi41 shows [ KD,QD ]
schlachter shows [ 10H,10C ]
gehtco mucks cards [ 10S,2H ]
Remi41 wins $1649.

Was bitte habe ich hier falsch gespielt??

Nichts. Das ist einfach Pech. Der Remi hat wahrscheinlich schlicht die Situation falsch eingeschätzt (dachte wohl 3 10er vs. 3 As oder 3As vs. 3 As) und deswegen seinen Nut Flush Draw gespielt. Da war er sicher selbst überrascht, dass er das noch gewonnen hat.

Wobei es natürlich drauf ankommt, was der gehtco für ein Spieler war. War er vorher sehr tight, hätte ich ihn vielleicht nach dem all-in auf AT oder AA gesetzt und wäre raus. Aber wenn er normal bis loose spielt, hätte ich auch gecallt. Der eigentliche "Fehler" lag im Call von Remi.

freak schrieb:

ANTES/BLINDS

PRE-FLOP
gehtco calls $4, Remi41 bets $20, gcallylt folds, Pfrees1 folds, schlachter calls $20 , joahchah folds, nediayn99 folds, Macia117 folds, Desimodi calls $18, The_Star folds, gehtco calls $20.

Desimodi checks, gehtco bets $554 and is all-in, Remi41 calls $462.50 and is all-in, schlachter calls $549.5 and is all-in, Desimodi folds.

SHOWDOWN
Remi41 shows [ KD,QD ]
Remb05 wins $1649.

Sind wir mal ehrlich, dieses als Bad Beat zu bezeichnen wäre zu vermessen. Natürlich ärgert es einen, aber nur allein, wegen der Summe und dies muss man in dem jeweiligem Level mehrmals am Tag verkraften koennen. Wenn nicht, Fehl am Platz und Absturz in die Gosse.
Fazit : Normalität !

Protugalkenner, ich muss sagen, dass ich bei dieser Hand nicht mit einem straight flush gerechnet habe. Remi41 hat so schlecht gespielt, dass ich ehrlich gesagt, gedacht habe, dass er nichts, gar nichts hat. Er hat innerhalb von 30 Minuten über 500$ verloren und das tat dann irgendwie richtig weh. Für dich mag das Normalität sein. Für mich aber war es ein Bad Beat. Klar er hätte auch ein Full House haben können (Aces Full), aber ein straight flush [[kotz]]

Den anderen Spieler hatte ich auf einen Drilling oder auf ein 10er Pärchen geschätzt.

Naja das Leben geht weiter

Portugalkenner schrieb:
freak schrieb:

ANTES/BLINDS

PRE-FLOP

SHOWDOWN
Remi41 shows [ KD,QD ]
Remb05 wins $1649.

Sind wir mal ehrlich, dieses als Bad Beat zu bezeichnen wäre zu vermessen. Natürlich ärgert es einen, aber nur allein, wegen der Summe und dies muss man in dem jeweiligem Level mehrmals am Tag verkraften koennen. Wenn nicht, Fehl am Platz und Absturz in die Gosse.

wenn das kein badbeat is,was is dann nen badbeat?
der hatte nur 1 out
ganz böse en ganz dicken pot verpasst mein mitleid

freak schrieb:

SHOWDOWN
Remi41 shows [ KD,QD ]
Remi41 wins $1649.

Ich glaube das war die Fehler :
Sehr Mutig von dir, nach dem Flop, All In zu gehen (ich nehme an du bis "schlachter"),

Du hast zwar 10 getroffen, aber bitte das wird "nur" gecheckt und nicht All In zugehen, zwei Player gingen All In vor dir, und du bist mitgegangen, aber gegen zwei player ?? Da liegen 2 AA im Flop, was hast die dábei gedacht, keiner hat den AA, A10 in der Hand ??

Am ende war es ein megawin für Ihm, dass er so ein Royal Flush trifft, wie beim Loto fünfer + Zz

gocot schrieb:
Ich glaube das war die Fehler :
Sehr Mutig von dir, nach dem Flop, All In zu gehen (ich nehme an du bis "schlachter"),

Du hast zwar 10 getroffen, aber bitte das wird "nur" gecheckt und nicht All In zugehen, zwei Player gingen All In vor dir, und du bist mitgegangen, aber gegen zwei player ?? Da liegen 2 AA im Flop, was hast die dábei gedacht, keiner hat den AA, A10 in der Hand ??

Am ende war es ein megawin für Ihm, dass er so ein Royal Flush trifft, wie beim Loto fünfer + Zz

Wasn das für ein Käse? Es gibt genau 2 mögliche Kartenpaare gegen die er am Flop hinten ist A10 oder AA. 2 Asse und 3 Zehnen sind bereits "vergeben", wie hoch mag die Chance sein dass jemand AA oder A10 hält? Keine Lust das auszurechnen, aber wer hier das (oder die) All-In(s) nicht callt hat im Poker nichts verloren.

Zoolander schrieb:
Portugalkenner schrieb:
freak schrieb:

ANTES/BLINDS

PRE-FLOP

SHOWDOWN
Remi41 shows [ KD,QD ]
Remb05 wins $1649.

wenn das kein badbeat is,was is dann nen badbeat?
der hatte nur 1 out
ganz böse en ganz dicken pot verpasst mein mitleid
Und gegen wieviele outs, hat er selber All In gegangen/gespielt ist/hat, mal 2 ( 2 gegner ) ......
schade eingetlich das so eine Hand trotzdem verloren hat ...

die seltsamste Spielweise zeigt da auf jeden Fall dieser "Gehtco" - er called mit 10 2 nen preflop Raise um den 5 fachen BB und geht dann in early position AllIn weil er die 10 trifft?! Als ob bei dem preflop Raise nicht zu erwarten wäre, dass irgendwo nen As oder nen höheres Pärchen liegt. Und auch wenn nicht, selbst 9 10 oder sowas, was man ja ganz eventuell noch gegen nen Raise spielen würde, würde ihn schlagen.

Ich finde nicht, dass freak irgendwo nen Fehler gemacht hat - eventuell hättest du preflop nochmal reraisen können um in ne H2H Situation zu kommen, aber am Flop hätte ich das wohl auch gecalled.

Remi41 hat vielleicht damit gerechnet, dass ihm auch ne Straße reichen würde, das wären dann inkl. Flush 12 Karten die ihm helfen - rechtfertigt aber trotzdem keinen Call. Nur wenn er keinem das As glaubt und Dame und König noch zu seinen Outs zählt würde sich das rechnen.

Naja, hat jetzt viel Geld gekostet aber auf kurz oder lang wirst du gegen solche Spieler mit + rausgehen

schurik schrieb:
Zumindest Portugalkenner scheint seinen Fehler bemerkt zu haben und hat seinen Beitrag gelöscht... :mrgreen:

Sorry, ganz klarer Bad Beat ! Die gedruckten $ machen mich wuschelig. Da kannst du nichts machen, ich hoffe nur, dass deine Bankroll das verkraftet.
Aber wie oft stand denn das Glück uns hold. Jammern hilft da nicht, nach vorne schauen.

Gut, eigentlich spreche ich über meine BadBeats nicht gerne, da mittlerweile aktive Pokerspieler nahezu alles selber erlebt haben, aber vor ein paar Tagen gabs einen kuriosen Bad Beat, den ich bis dato so noch nie erlebt habe:

NL25
Ich: KK > raise Standard 4,5 x BB
1 Gegner called mit Ah-Qh

Flop: Q-K-3h

Ich: check
Gegner: All-In
Ich: easy call

Turn: Q
River: Q

Hat mich (für viele sicher bescheidene) 22 $ gekostet, aber nur wer klein anfängt, kann großes erreichen :)

Portugalkenner schrieb:
schurik schrieb:
Zumindest Portugalkenner scheint seinen Fehler bemerkt zu haben und hat seinen Beitrag gelöscht... :mrgreen:

Sorry, ganz klarer Bad Beat ! Die gedruckten $ machen mich wuschelig. Da kannst du nichts machen, ich hoffe nur, dass deine Bankroll das verkraftet.
Aber wie oft stand denn das Glück uns hold. Jammern hilft da nicht, nach vorne schauen.

Naja meine Bankroll konnte/kann das schon verkraften (hatte an diesem Tag ein kleineres Tunier 413$ gewonnen, ich würde gerne auch ein Screenshot von dem Tuniersieg hier online stellen, weiß aber nicht wie das geht). So was tut aber schon richtig weh, wenn man durch Pech so einen Pot verpasst.

KTC schrieb:
Gerade nen schönen Bad Beat abbekommen.

Meine Hand: K8

Gegners Hand: 109

Flop: K99 Ich spiele an er callt
Turn: K Ich spiele an er mit einem raise ich all inn er callt
River: 9 [[wc]]

Ich würde das auf keinen Fall als einen Bad Beat bezeichnen, denn:

1. Warum callst du mit K8?? Das nächste mal diese Hand preflop folden!
2. Dein Gegner war schon nach dem Flop vorne.
3. Hoffentlich hat dich das nicht viel gekostet!

Nesta schrieb:
Gut, eigentlich spreche ich über meine BadBeats nicht gerne, da mittlerweile aktive Pokerspieler nahezu alles selber erlebt haben, aber vor ein paar Tagen gabs einen kuriosen Bad Beat, den ich bis dato so noch nie erlebt habe:

NL25
Ich: KK > raise Standard 4,5 x BB
1 Gegner called mit Ah-Qh

Flop: Q-K-3h

Ich: check
Gegner: All-In
Ich: easy call

Turn: Q
River: Q

Hat mich (für viele sicher bescheidene) 22 $ gekostet, aber nur wer klein anfängt, kann großes erreichen :)

Gut. Hier hattest du wirklich sehr viel Pech. Klar nach dem du den Flop gesehen hast, checkst du um deinen Gegner zu locken, aber in diesem Fall ging es leider nach Hinten los. Nach dem Flop liegst du Meilen weit vorn, dein Gegner hat einfach nur Glück und gewinnt den Pot!

Kopf hoch und weiter

jwop schrieb:
Natürlich ist das ein Bad Beat, auch wenn nur ein kleiner.Doch 2 Fragen hätt ich: In welchem Pokerlehrbuch steht das man K8 nicht spielen darf? Solang es nur ne kleine Bet war nach dem Flop darf er diese auch callen, why not? [[nixweiss]]

Als ob es irgendwelche Standardmoves geben würde beim Poker [[sleep]]

Die Frage ist doch viel mehr warum er k8 spielt. k8 ist keine gute Hand und so etwas würde ich preflop folden. Weil genau solche Sachen kommen dabei raus. Was ist wenn der Gegner ebenfalls einen König mit einem besseren Kicker hält? Dann verliert man die Hand, weil man mit K und einer schlechten Karte gecallt hat.

Wenn er mit k8 callt, was möchte er denn auf dem Flop sehen? drei Könige??

freak schrieb:
jwop schrieb:
Natürlich ist das ein Bad Beat, auch wenn nur ein kleiner.Doch 2 Fragen hätt ich: In welchem Pokerlehrbuch steht das man K8 nicht spielen darf? Solang es nur ne kleine Bet war nach dem Flop darf er diese auch callen, why not? [[nixweiss]]

Die Frage ist doch viel mehr warum er k8 spielt.
Und genau das weißt du nicht, wann du welche Hand wie spielen sollst/kannst ist beim Poker situationsabhängig. Deswegen halte ich deine Ausage
Das nächste mal diese Hand preflop folden!
für falsch [[nixweiss]]

freak schrieb:
jwop schrieb:

Die Frage ist doch viel mehr warum er k8 spielt. k8 ist keine gute Hand und so etwas würde ich preflop folden. Weil genau solche Sachen kommen dabei raus. Was ist wenn der Gegner ebenfalls einen König mit einem besseren Kicker hält? Dann verliert man die Hand, weil man mit K und einer schlechten Karte gecallt hat.

Wenn er mit k8 callt, was möchte er denn auf dem Flop sehen? drei Könige??

3 Spieler waren noch im Spiel, so daß ich aus dem SB nur auffüllen mußte.
K8 beim Spiel der Blinds halte ich nicht für so schlecht. Weil nur auf gute Hände bei 3 Spielern zu warten, macht einen doch sehr verwundbar für die Gegner.
Zum Zeitpunkt der Action lag ich vorne und hatte wenigstens mit einem Splitpot gerechnet, da ich ihm den vierten König gegeben habe. Also sehe ich nicht, warum ich falsch gespielt haben sollte. Er hatte doch nur noch 1 Out auf dem River und Preflop lag ich auch dank des Königs wie erwartet vorne.

jwop schrieb:

^^Ich würde sagen in nahezu jedem!

schurik schrieb:
jwop schrieb:

Aha... und wenn du im BB sitzt, alle folden und der SB callt einfach nur dann feuerst du K8 natürlich in die Ecke ja? [[nixweiss]] [[sleep]]

Oder sage wir mal du sitzt im BB, UTG raised 2fachen BB, alle anderen callen das und du hälst K8, was tust dann, fold? [[nixweiss]]

jwop schrieb:
schurik schrieb:
jwop schrieb:

Aha... und wenn du im BB sitzt, alle folden und der SB callt einfach nur dann feuerst du K8 natürlich in die Ecke ja? [[nixweiss]] [[sleep]]

Oder sage wir mal du sitzt im BB, UTG raised 2fachen BB, alle anderen callen das und du hälst K8, was tust dann, fold? [[nixweiss]]

Es ist natürlich etwas anderes, wenn du ein Tunier spielst und es sind mit dir zusammen nur noch 3 Spieler im spiel, da folded man so etwas natürlich nicht.
Aber wie oben schon gesagt, rate ich dir an einem 10er Tisch diese Hand preflop zu folden! Man gewinnt mit dieser Hand evtl. ein zwei Pöte, verliert aber auf Dauer viel Pöte und somit auch viel Geld.

Was ist eine Hand wert?

Man unterscheide zwischen Cash-game und Turniere die unterteilt sind in :

Liveturnier
Multi
Single

Die wichtigste Frage bei Turnieren ist : Highstake, Small und Turbo

Danach die Turnierphase. Jede Phase wird zum Zweck.

Erst jetzt ist die Position wichtig !
In welcher saß der erste Caller ?
Wo sitzt du ?
Wieviel Chips hattest du ?
Wieviel er ?
Wie hoch waren die Blinds?

Für den Profi ist es viel mehr als manchmal die Hand. Es ist eine Gesamtsituation-voller verschiedener Elemente, die als ganzes gesehen werden müssen, bevor gute Entscheidungen getroffen werden koennen.

Wer mit dieser Situation umgehen kann, ist auf dem richtigem Weg und kann seine Bad Beats kundtun.

Ich kann dem was Portugalkenner gerade geschrieben hat nur zustimmen, 100% korrekt !

Für den Profi ist es viel mehr als manchmal die Hand. Es ist eine Gesamtsituation-voller verschiedener Elemente, die als ganzes gesehen werden müssen, bevor gute Entscheidungen getroffen werden koennen.

Das was Portugalkenner hier geschrieben hat sollte sich jeder zu Herzen nehmen !

Zu den "Bad Beats": Die Hand von Freak ist einfach nur Sick.... gibt nix ekligeres als mit nem 1-Outer paniert zu werden.
Jeder der hier derselben Meinung ist wie gocot sollte DRINGENDST mit Pokern aufhören, hier zu folden ist ein echtes Verbrechen ! [[stupid]]

Wer hier foldet ist a) saumässig schlecht, b) ultra-weak-tight und b) hasst offensichtlich Geld.

Zur K8-Hand: Ohne die Stacksizes und Positionen im Tourna zu kennen kann selbst der beste Spieler der Welt NICHTS aber auch GARNICHTS sinnvolles zur Hand sagen.... die "korrekte" Spielweise kann von Fold über Call bis hin zu Raise oder Allin gehen.

Gestern Abend spielte ich ein ein 5$-0.5$ Frenzy -Turnier,Teilnehmer 1080, im Geld die ersten 130.

In der ersten Viertel-Stunde spielte ich zwei Hände und beide gingen durch .Chips etwa 5100.Danach nichts mehr .Nachdem Break waren noch ca.290 übrig.War so 140er .ok.Lange nichts dann AKo ,Spieler vor mir geht All- in mit 1500 chips ,calle,chipleader hinter mir callt.Flop 3,8,9....
ich checke ,denk mal der CL wird villeicht durchchecken ,um den all-inner rauszukriegen.Chipleader raised 2000.... [[nixweiss]] was soll das denk ich mir ?? ok vielleicht hat er ein Drilling getroffen ....weiss ja auch nicht mit welchem Müll der All-Inner rein ist.Folde. turn 2 river J .Chipleader hält AJo. All inner raus.Im nachhinein ein guter Fold.

Ok, habe noch ca.3500 an Chips .Paar Hände später bekomme ich wieder AKo ,alle weg ich All-Inn ,Chipleader hält dagegen mit A4s.Flop 10,Q,2 ,wow liege weit vorne Turn 9 alles im grünen Bereich River 4 ...schock ,kotzzzzzzzzzzzz.. [[kotz]] ......

Muss dazusagen ,dass der Chipleader alle All-Inns gecallt hat und alle gewonnen hat ,auch mit Müll-Karten ,K7oder Q9......

Tja, das ist wohl 100% Pech ,nichts mit Strategie-Spiel ,reines Glückspiel in der Phase des Turniers.

Wurmt mich schon........

Vorher bei Expekt SH 6 Tisch ,halte AA ,raise ,einer geht mit mit 2,3 ,callt,Flop J,7,2 raise ,er callt turn 6 ,raise er callt river 3 raise ,er reraised und ich im [[wc]] ....

so läuft´s halt ......

gestern hab ich das Sunday Warm Up Tourna auf Stars gespielt, 215$ Buyin, 350.000$ Preispool guaranteed.

Bin dann als 620er von 1900 Leuten mit KK gegen AKo rausgeflogen, hätte die Hand gehalten wäre ich Top5 in Chips gewesen.... [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]