nordicD schrieb:
Nobody schrieb:
Okay, diese Hand hier ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Aber es gibt halt viele andere Situationen, wo ich persönlich zu dem Schluss komme, dass nahezu jede Spielweise die richtige wäre beim Poker.
Jo, leider ist meist immer mehr Glück dabei als einem lieb ist...was bringt es einem 80% zu 20% vorn zu liegen und jede Menge Outs zu haben, wenn dann immer nur Murks kommt..grad wieder erlebt in nem Turnier...
Habe QQ, Gegner geht All-in, ich calle, er zeigt K7, aufm Turn kommt der
K..
Paar Runden später mußte ich All-in, hatte A9 suited, Gegner callt, zeigt J5.. Flop:
5,Q,10..Turn
J, River 7
Wenn ich immer mit solchen Undercarts All-in gehe verliere ich immer [[stupid]]
Hallo,
ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass man es nicht so verallgemeinern kann, weil man meint (vermeintliche) Bad Beats eingefangen zu haben.
Im Endeffekt ist es doch so, dass ich auf eine Spielsituation, meine Hand PocketPair und die gegebenen Karten in der Mitte, eine Wette abschliesse, eine Wette eine bessere Hand zu haben als mein gegner, nicht mehr und nicht weniger.
Gleiches haben wir doch bei den Sportwetten, zu den Unterschieden komme ich gleich.
Schauen wir uns eine Fussballpartie an, dann haben wir es z.B. zu tun mit
2.57 3.13 2.42 ( Quotenschlüssel mal aussen vor, der ist immer fällig, ähnlich dem Rake)
So, auf Grund von Wissen und Vermutungen schätzen wir jetzt unsere Chancen aus, das ein Team gewinnt, sagen wir A. Nur wenn der Wert für uns positiv ist, sprich value hat, nur dann, und auch nur dann, entscheiden wir uns diese Wette zu spielen.
Nun sind wir bei den Sportwetten in der glücklichen Lage, uns aus einer Vielzahl von Angeboten frühzeitig zu entscheiden, in Ruhe auszusuchen, abzuwägen usw..... Dann treffen wir eine Entscheidung, spielen die Wette auf Grund unserer Einschätzung....und werden ganuso oft von dem tatsächlichen Verlauf überrascht....und verlieren (Beispiel Norwegen am Samstag)
Im Prinzip befinden wir uns am Pokertisch in einer gleichen Situation, nur, wir müssen und innerhalb einer sehr kurzen Zeit enstcheiden. Spielen wir die Wette, oder spielen wir sie auf Grund der Gegebenheiten nicht. Und da unterscheidet sich der Amateur von dem Profi, und, das braucht viel, viel und sehr lange Erfahrung. In kürzester Zeit die Spielsituation zu erfassen und zu ermitteln ob ein Value auf die Wette vorliegt überfodert den Anfänger. Zumal auf Grund von Selbstüberschätzung, und der daraus resultierenden Langeweile, oft an zwei, drei oder gar vier Tischen gleichzeitig gespielt wird, nach dem Motto, "ich hab das schon im Griff, da tut sich sonst so wenig".......
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sehe, wie vor lauter Ungeduld die Turbo Turniere als erstes ausgebucht sind. Die "normalen" SnGs dauern scheinbar viel zu lange, alle 12 Minuten Blind Erhöhung - Gähn !
Nun muss man sich aber nicht wundern, wenn in der Vielzahl der Entscheidungen in so kurzer Zeit, viele Entscheidungen schlicht falsch sind, oder anders, falsch eingeschätz wurden.
Wenn ich den betexplorer starte, die Sportpartien druchgehe, auf die Tabelle gucke, auf die Form gucke und evtl. noch schnell irgendein Forum überfliege, werde ich verlieren, das ist ziemlich sicher. Warum um Himmels Willen soll das dann beim Poker funktionieren, das geht nicht.
Bei einer Pokerpartie mit 9 Leuten am Tisch, entstehen dermassen viele Randparameter, dass nur Spieler mit ausgesprochen langer Erfahrung die Situation entsprechend einschätzen können und entsprechend handeln, das trennt die Spreu vom Weizen.
Natürlich muss man auch Glück haben, aber das muss ich beim Sport auch, wie oft ist das Team A 80 überlegen, ballert 5 x vor den Pfosten und fängt sich ein Konter ein, beliebter Satz hinterher:
Zwar verloren, ich würde es genauso wieder spielen.......
Zu oben.
QQ ...einer geht all inn, da würden doch schon alle Alarmglocken rasseln. A und K Pair, Flush, Street Draw ...was weiss ich....irgendetwas ist da im Busche. Er wird wahrscheinlich A oder K ...oder auch eine Q halten, d.h., trifft er ein A oder K, dann gewinnt er zu 82% und ich habe Odds von 4.5 zu 1, was muss ich nun bringen...all inn.... also je nach Spielsituation, Typ von Gegner, etc etc etc...lasse ich da meine QQ ganz schnell sausen. Ich kann da schon gar keinen Druck mehr aufbauen. Das Ding ist gegessen und ich bin auf die Wahrscheinlichkeit angewiesen, also Coinflipp, oder welches Team hat zuerst Anstoss.
Noch einmal, macht es nicht zu einfach. Ich weiss, hier ist kein reines pokerforum, die Stärken liegen hier beim Sport, aber wenn man sein Geld riskiert, sollte man respektieren, wenn man nicht so gut ist wie andere und es ist nicht richtig es auf Glück oder Pech zu schieben.
Wir haben hier eh fast nur limitierte Gewinner, da werden ja wohl noch 40 $ für den Poker Tracker übrig sein, schauts Euch Eure Bad Beats mal hinterher im Replay noch einmal genau an, vielleicht mehrmals, oft sieht es dann ganz anders aus wie Bad Beat

)
Also, gute Hände an alle und nicht aufgeben [[grin]]
dC