eSport (Dota2)

fishb00n

New member
Mai 21, 2010
700
0
da pinni neuerdings auch Dota Wetten anbietet mach ich mal nen Thread auf. Sollte gewünscht werden, das eSport Zeugs in einem zusammenzufassen mir bitte Bescheid geben

GosuLeague Season II
25. Juni
1800
Darer - Moscow Five
Modus: 2games (nur 2-0 od 1-1 als Endergebnis möglich)
Tabellen und Stream: Dota 2 « Darer vs. Moscow Five « Dota 2 - GosuLeague - Season II « Matches « readmore.de

Moscow ist verdienter Letzter der Tabelle. Sie versagen in letzter Zeit in fast jedem Turnier. Alle Siege sind auf (teils richtig krasse) Fehler bei Gegner zurückzuführen. Und wie immer in semiprofessionellen Sportmanschaften, lebt sich das Team bei Misserfolg auseinander. Die Chemie stimmt nichtmehr (siehe diverse Foren, wo sich die Mitglieder öffentlich gegenseitig kritisieren) und eine baldige Auflösung scheint beschlossene Sache. Da sie in diesem Turnier auch nichts mehr erreichen können, dürfte die Motivation noch weiter unten sein.

kurz zu Darer: obere mittelklasse in Europa, spielen nicht herausragend, aber solide und konstant auf ihrem Niveau. Müssen hier gewinnen, um sich die minimale Chance auf Platz 3 (und damit vernünftiges Preisgeld) zu wahren.

Darer -1.5 @ 2.3 6/10

PS: Es ist fraglich, ob das Spiel überhaupt gespielt wird, oder ob Moscow sich lieber auf ein anderes Turnier konzentrieren will und einen Defwin gibt.
(Hinweis: Dota Turniere gibts eine Menge und in einem Turnier abzuschenken ist sehr viel bedeutungsloser als bei einem Tennisturnier o.ä)

da pinni neuerdings auch Dota Wetten anbietet mach ich mal nen Thread auf. Sollte gewünscht werden, das eSport Zeugs in einem zusammenzufassen mir bitte Bescheid geben

GosuLeague Season II
25. Juni
1800
Darer - Moscow Five
Tabellen und Stream: Dota 2 « Darer vs. Moscow Five « Dota 2 - GosuLeague - Season II « Matches « readmore.de

Moscow ist verdienter Letzter der Tabelle. Sie versagen in letzter Zeit in fast jedem Turnier. Alle Siege sind auf (teils richtig krasse) Fehler bei Gegner zurückzuführen. Und wie immer in semiprofessionellen Sportmanschaften, lebt sich das Team bei Misserfolg auseinander. Die Chemie stimmt nichtmehr (siehe diverse Foren, wo sich die Mitglieder öffentlich gegenseitig kritisieren) und eine baldige Auflösung scheint beschlossene Sache. Da sie in diesem Turnier auch nichts mehr erreichen können, dürfte die Motivation noch weiter unten sein.

kurz zu Darer: obere mittelklasse in Europa, spielen nicht herausragend, aber solide und konstant auf ihrem Niveau. Müssen hier gewinnen, um sich die minimale Chance auf Platz 3 (und damit vernünftiges Preisgeld) zu wahren.

Darer -1.5 @ 2.3 6/10

PS: Es ist fraglich, ob das Spiel überhaupt gespielt wird, oder ob Moscow sich lieber auf ein anderes Turnier konzentrieren will und einen Defwin gibt.
(Hinweis: Dota Turniere gibts eine Menge und in einem Turnier abzuschenken ist sehr viel bedeutungsloser als bei einem Tennisturnier o.ä)

heieiei, das war deutlich. so wars dann doch nicht erwartet
Darer problemlos 2-0

Zuletzt bearbeitet:
GosuLeague Season II
28. Juni
1600
Darer - next.kz
Stats & Stream: Dota 2 « NEXT.kz vs. Darer « Dota 2 - GosuLeague - Season II « Matches « readmore.de

Beide Teams noch mit guten Gründen, hier mit voller Kraft zu spielen. Darer oben dabei und next.kz hat in den verbleibenden Runden nur noch 2x Fallobst zu schlagen. Also ein richtungsweisendes Spiel, denn sollten sie hier gewinnen haben sie auch noch gute Chancen auf Platz 3 (und ordentlich Preisgeld).

Darer spielt, wie oben schon geschrieben, konstant mittelmäßig.
Next.kz ist die Wundertüte schlechthin. Schlagen an einem guten Tag die besten Teams der Welt, verlieren an einem schlechten sogar gegen den Häkelclub aus Königswusterhausen.

Für mich ist das Spiel hier 50-50 und hängt nur an der Tagesform von next.kz. Von daher die @3 zu hoch.
Auch, wenn ich der Meinung bin, dass das Spiel entweder 2-0 oder 0-2 ausgeht (entweder kann next, oder sie können nicht) spiele ich das das Handicap als "Absicherung". Und Gewinn ist Gewinn, egal wie groß :)
ein wenig gambling ist dabei, auf so ein Team zu setzen, aber an der @ komm ich nicht vorbei.

next.kz +1.5 @ 1.5 3/10
next.kz @3 1/10
alles @ pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
GosuLeague Season II
28. Juni
1600
Darer - next.kz
Stats & Stream: Dota 2 « NEXT.kz vs. Darer « Dota 2 - GosuLeague - Season II « Matches « readmore.de

Beide Teams noch mit guten Gründen, hier mit voller Kraft zu spielen. Darer oben dabei und next.kz hat in den verbleibenden Runden nur noch 2x Fallobst zu schlagen. Also ein richtungsweisendes Spiel, denn sollten sie hier gewinnen haben sie auch noch gute Chancen auf Platz 3 (und ordentlich Preisgeld).

Darer spielt, wie oben schon geschrieben, konstant mittelmäßig.
Next.kz ist die Wundertüte schlechthin. Schlagen an einem guten Tag die besten Teams der Welt, verlieren an einem schlechten sogar gegen den Häkelclub aus Königswusterhausen.

Für mich ist das Spiel hier 50-50 und hängt nur an der Tagesform von next.kz. Von daher die @3 zu hoch.
Auch, wenn ich der Meinung bin, dass das Spiel entweder 2-0 oder 0-2 ausgeht (entweder kann next, oder sie können nicht) spiele ich das das Handicap als "Absicherung". Und Gewinn ist Gewinn, egal wie groß :)
ein wenig gambling ist dabei, auf so ein Team zu setzen, aber an der @ komm ich nicht vorbei.

next.kz +1.5 @ 1.5 3/10
next.kz @3 1/10
alles @ pinnacle

1-1
ärgerlich, da next auf der ersten Map nach 10min schon 6 kills Vorsprung hatte, den aber im Verlauf ganz blöd aus der Hand gab

Dota 2 Starseries
1800
WhA - aL @1.9 6/10 pinni

frage mich was der Quotenanstieg soll...
aL vor 2 Monaten ihren Sponsor verloren, seitdem ein wenig Unruhe im Team, Matches verlaufen, als würden sie sich nicht mehr aufeinander abstimmen. jeder Spieler hat seinen Standard und den spielt er runter. gegen schwache Teams reichts, aber sobald der Gegner mal mehr spielt als 0815 wirds ganz schnell ganz düster. gut zu erkennen bei den Niederlagen gegen Mousesports und 3dmax, die eigentlich spielerisch auf einem Niveau mit aL sind, aber sie durch bessere Strategie in Grund und Boden spielten. Sogar gegen XX5 hätte man fast verloren, hätten die sich nicht noch selbst geschlagen.

Zu WhA kann man nicht viel sagen...solides Mittelfeldteam mit Ambitionen nach oben, zeichnen sich vor allem durch ihr gutes Teamplay aus, womit kleine Aussetzer einzelner Spieler meist kompensiert werden können.

Quote war schonmal auf 1.7, stieg in den letzten Stunden wieder ein wenig ... alles über 1.8 ist mMn größer zu spielen.
Stream dann hier: own3D.tv - joinDOTA with Tobi Wan - Livestream

Zuletzt bearbeitet:
WhA - aL @1.9 6/10 pinni
nach den letzten Tagen fällt mir im eSport wirklich kein Superlativ zum fluchen mehr ein...wie richtig soll man denn noch analysieren, dass es klappt. sehr frustrierend.
Quote droppt noch auf 1.6 in der letzten halben h.

WhA spielt sich wunderschön den unkonventionellen Firstkill heraus, denied dann den Farm auf der Assasin wärend Sven fast ungestört kloppen kann. Zwar leichter killrückstand, aber wie ich finde schon wesentlicher Vorteil für WhA. Dann zuuufällig disconnect eines aL Spielers...und nach 15 min Game nimmt man natürlich nen Save von nach 2min vor dem 1stkill[[nixweiss]]
Überaschungseffekt weg, 1stkill weg. Dazu Assa 2x critluck in der Mitte und dann stehts mal schnell 2-9, 4 - 12...7/2/2 Assa nach 15min[[help]]

Starseries Upper Bracket Finale
1500

NaVi - fnatic @ 2.3 4/10

NaVi war mal das beste europäische Team, welches jeden in Angst und schrecken versetzte. Nun...für einen Großteil sind sie das immer noch, allerdings bekommt das "unbesiegbar" Image langsam Flecken. Eine Niederlage gegen XX5 ! in der "The Defense" Gruppenphase, dazu im BO3 gegen Dignitas und Empire 0-2 verloren. Muss zugeben beide Spiele nicht gesehen zu haben, aber beide Male waren sie haushoher Favo.

fnatic hingegen die Überflieger der letzten Wochen. Hauen in Europa alles weg (2-0 gegen Empire und No Tide) , mussten sich nur einmal sehr knapp TeamLiquid geschlagen geben. Sonst alles gewonnen.

Vor 3 Tagen gab es schon ein BO1 zwischen den Beiden und fnatic hat NaVi einfach mal in unter einer halben Stunde in den Boden gestampft. Heute zwar BO3, aber der psychologische und Formvorteil bei fnatic.
Für mich is das hier 50-50, eher noch leichter Vorteil für fnatic.

Starseries Finale
1800
Modus: BO5, NaVi führt 1-0

NaVi - Empire -1.5 @ 1.8 6/10 @ pinnacle

vor ein Paar Tagen war ich noch gegen Navi..nun, 3 Spiele später bin ich mir sicher: NaVi ist offline - mit ein bisschen Motivation und guter Laune im Team - schlichtweg unschlagbar. Siehe letzter Post gegen fnatic...saustark. Vor zwei Tagen gegen Empire... 2-0, Strategie des Gegners perfekt gelesen und gekontert, spielerisch sogar noch Luft nach oben.
Empire sich gegen fnatic gestern ganz schön angestellt, der Sieg auf Messers Schneide. in anderen Turnieren vor wenigen Tagen auch schon gegen fnatic ein Bo3 verloren, Niederlage gegen ein eigentlich klar schwächeres dd...zwar lag da sicher die Konzentration schon eher auf den Finals, trotzdem ist sowas in der Vorbereitung natürlich alles andere als gut. und eben das klare ding gegen naVi schon in einer früheren Turnierunde vorgestern...kurz: wenn NaVi nicht grad nen schechten Tag erwischt gibts hier nullkommagarnix zu holen für Empire. Auch wenns Finale ist...

wichtige Anmerkung: pinni Quoten etwas komisch. Das Match ist ein BO5 und da NaVi in diesem Turnier schonmal gegen Empire gewann, starten sie mit einer Map Vorsprung. Es werden also noch maximal 4 Maps ausgespielt.
Bei pinni kann man aber auf 5 Mapgewinne wetten, was so aussieht als wurde dieser Fakt nicht bedacht. Die Quoten auf Sieg und Handicap sehen auch eher so aus, als gehen sie von nem normalen BO5 ab 0-0 aus. Ich habe meine Wette jetzt gespielt wie oben...sollte es eine Reaktion von pinni (sicherlich mit Storno verbunden) geben, update ich hier. Wenn die @ aufs HC so bleibt, auch wenn NaVi virtuell schon 1-0 führt, wärs natürlich ein Traum.

e// Update: Wette auf die erste Map ist raus und die schon auf 1.5 gefallene HC-Quote ist nun wieder 1.7. Meine 1.8er bleibt bisher bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
G-League
1300
LGD.cn - DK +1.5 @ 2 3/10 , win @ 3.5 1/10

entscheidendes Spiel, Gewinner ist weiter. in der Gruppe gab es bisher nur ein 2-0 und das war im ersten Match unter mMn irregulären laggbedingungen. sonst immer 2-1 Ergebnisse, egal, ob der größte Favo gegen den deutlichsten Underdog gespielt hat. Die Ursache dafür ist mMn das risikoreiche und damit ziemlich unsichere Spiel der Chinesen. Auch einen Favo kann man somit mal auf dem falschen Fuss erwischen.
warum ich glaube, dass auch das hier kein 2-0 für den Favo wird:
LGD.cn verliert gegen LG.int: zwei Rapes, jedes Mal ein Team grottenschlecht. 1-1 nach nichtmal 45min reiner Spielzeit. Die letzte Map dann sehr stark gespielt von.int, gut die Schwachpunkte ausgeguckt und dann konnte .cn nichts mehr entgegensetzen. gegen jenes .int gewann DK gestern in einem ähnlichen Szenario, obwohl die erste Map auch hier mehr als deutlich an den Favo ging. Dank eines Bugs am Anfang der zweiten Map gewann DK einen kleinen Vorteil...und spielte den stark runter, ließ nichts mehr anbrennen. Die letzte Map dann unter ferner liefen...LGD.int mit schlechter Laune, komischer Heldenwahl...aber auch hier ein souveräner Sieg von DK, ohne Wackler. dazu muss man sagen, dass LGD.int eigentlich die Meister im drehen von Rückständen sind. Irgendwie verkacken sie meist das earlygame, um hintenraus doch noch zu gewinnen. Siehe auch grade jetzt gerade gegen FL. Daher dieser Sieg von DK relativ hoch zu hängen.
kurze worte zum Quervergleich mit FL: DK - FL war das erste Spiel der Veranstaltung und da gabs technische und laggprobleme für DK auf beiden Maps, daher das 2-0 nicht überzubewerten. LGD.cn - FL ein Musterbeispiel für inkonstantes Gameplay...FL als underdog die erste Map überraschend geholt, indem sie LGD strategisch Perfekt ausgeguckt haben. Dann LGD umgestellt und locker gewonnen.
auf ein ähnliches Szenario hoffe ich nacher.

Würde DK hier gewinnen und damit das große LGD aus dem Turnier werfen, wäre das eine Sensation. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich zum Sieg reicht. Die eine EH kann man sicher auch weglassen, aber ich möchte mich danach nicht ärgern, wenns wirklich eintritt. Nach den bisher gezeigten Leistungen bin ich mir beim +1.5 relativ sicher und dafür ist die @ zu hoch, um sie nicht zu versuchen. hätte hier eine ca 1.7 erwartet

Zuletzt bearbeitet:
verfasst für ein anderes Forum, copy paste hier rein:

Everyone is bootcamping for TI and mouz are still the good players they are before the losses at and after Valencia. also, yes they lost a map against ICCup(!) and fnatic yesterday, but they clearly tried some stuff yesterday. But on that map3 against fnatic they won a 96min game with herolineup that was supposed to end the game at 30mins. OD as "hard carry" n stuff like this. It showed, that they are still very good players in clutch situations and that they can just outplay their opponents. Also, I dont think the´ll do any shenanigans today, because its the final and there is a not so small amount of money on the line.
VP on the other hand had a little downphase, now are slowly coming back up. the recent win vs. fnatic wasn their "win", it just were two thrown maps of fnatic. VP lost to EG...which are really bad atm. also against KP...kp.EternalEnvy messed up big time this games and presented the win to VP.
I just haven´t seen VP really "playing good" to win a game for a few weeks now. Mouz are still the good players they were at Valencia and I really think they take this convincingly.
A contra to my bet may sound a bit weird: the veeery high temperatures in germany(35+) . mouz may be not 100% concentrated, although the game starts in the evening hours and I´m pretty sure they have AC in the training room. i dont know were VP pro is lingering around, but the russians surely don´t have such a problem.

Weiters gibt es Gerüchte, dass ein Spieler von VP gestern Abend in eine Kneipenschlägerei geraten ist und im Gefängnis sitzt. Deshalb verpasst er seinen Termin bei ner Behörde und bekommt vermutlich kein Visum fürs The international ("Superbowl des eSport", also wichtig) Sind nur Schlussfolgerungen aus diversen twitter/facebook Posts. Sollte das wahr sein wird es für mich eine 10/10 Wette auf mouz, denn dann dürfte erstens heute nicht viel Training zusammenkommen, da man versuchen wird das Visading irgendwie zu regeln (bekommt man es nicht geregelt wird die Stimmung im team mies, weil es ist halt wirklich DAS Event der Dotaszene), zweitens könnte der (wichtige) Spieler eventuell heut Abend fehlen und drittens wird er, selbst wenn er da ist, sicher keine angenehme Nacht gehabt haben und evtl bisschen unausgeruht sein.

bis ich näheres weiß:
Mouz win @ 1.7 4/10
Mouz -1.5 @ 2.68 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Hole hier mal den Thread aus der Versenkung :)

23:00
Void Boys ML vs. Not Today @1,763 3/10 Pinnacle
Void Boys -1,5 @2,85 1/10 Pinnacle

So hier mal ein DotA 2 Tipp von mir. Not Today mit zwei Abgängen vor zwei Wochen, müssen hier mit mindestens zwei Standins spielen, das Team aus Peru scheint aber bald auseinander zu brechen, denke nicht dass es noch lange bestehen bleibt, vor allem aufgrund der Ergebnisse in den letzten Wochen.
Void Boys zwar kein Team vor dem andere zittern aber grundsolide. Die Jungs kennen sich mittlerweile ganz gut, Game Flow dadurch relativ gut. Können gegen die guten Teams nicht mithalten aber gegen Gegner auf ihren Niveau sehr gute Ergebnisse. Beim NA TI5 Qualifier mit 2:0 gegen Leviathan und eben 2:0 gegen Not Today die zu dem Zeitpunkt aber ihr Roster noch zusammen hatten.
Uneingespielt gewinnen ist vor allem für T3 teams sehr schwierig, selbst die Top Teams a la C9 haben da Probleme wie man in der ESL One gesehen hat aber für NT. heute eine ganz schwere Partie. VB muss das unter diesen Zuständen holen, 2:0 gut möglich.