Es muß einfach sein!

Der Prophet

Well-known member
März 31, 2003
9,253
337
83
Wien
Sturm demütigt VfB

München - Debakel für Bundesligist VfB Stuttgart: Die Schwaben verloren am Freitagabend im österreichischen Bad Aussee gegen den österreichischen Bundesligisten Sturm Graz mit 0:5 (0:2).

Die von harten Trainingseinheiten müden Stuttgarter Vizemeister waren chancenlos und in allen Belangen unterlegen. Die Tore für Sturm erzielten Rojas Francisco (15.), Alain Maasudi (32.), Mario Haas (50./63.) und Ebren Cag (89.).

Bei den mitgereisten Stuttgarter Fans entschuldigte sich VfB-Teammanager Felix Magath nach der Partie für die enttäuschende erste Testspiel-Niederlage.

Anmerkung am Rande:Sturm wird diese Saison wie schon von mir angekündigt der härteste Konkurrent für die Austria sein und gegen Mattersburg ned verlieren!

@nico

Glaub mir,so wirds ned sein.Auch wenns nur ein Testspiel war,0:5 verliert Stuttgart nur ganz selten und äußerst ungern!
Natürlich kann Mattersburg irgendwie glücklich gewinnena rote Karte oder so,aber generell wird das Sturm machen.Es könnt sogar a höherer Sieg werden.Ich kenn die Neuerwerbungen von Mattersburg zuwenig,aber die alte Truppe is zu schwach.Zu gut erinnere ich mich an das Cuphalbfinale in dem sie von Kärnten geputzt worden sind.Spiel lieber Sturm im ASH.Die mangelnde Routine können auch die paar tausend Zuschauen ned wegmachen,wobei ich die Zuschauer zumindest bei den ersten paar Spielen als Handicap-Belastung für Mattersburg rechne.Sie müssen irgendwie offensiv spielen,damit alle zufrieden sind,aber genau darin besteht die große Gefahr.Sturm hat gute Leute geholt und an richtigen Trainer,Mattersburg hat nix zu bestellen höchstens am abend a paar Biere bei der Resitant.

Also ich gebe zu diesem Posting auch bei Senf dazu ab.

1: Der VFB spielte ohne der Stammabwehr
2: Der VFB hatte morgens noch hart trainiert
3: Der VFB ist sehr müde da Magath sie auch die CL und Bundesliga vorbereitet und die sich schon im zweiten Trainigslager befinden innerhalb von nur 2 Wochen.
4: Der VFB hat dieses Spiel nicht ernst genommen.

Zitat Magath:

hätte ich gewusst das Graz dieses Spiel so ernst nimmt und sogar ein Ligaspiel verschieben lässt , hätte ich heute morgen ein lockerers Training gemacht und andere Spieler auflaufen lassen.

Die Fan werden aber schon am Montag sehen was der VFB drauf hat.

Also würde ich jetzt sagen das dieses Spiel kein bisschen der realen Leistungen der beiden Manschaften gezeigt hat.

gruß

italobet [[yo]] [/i]

nico1502 schrieb:
Sorry, aber du kannst doch nit von einem Testspiel (VFB wahrscheinlich mit der Reserve) auf die Meisterschaft schließen. [[aetsch]]

Das stimmt, aber man kann sicher eine Stuttgater Resrve mit Mattersburg vergleichen im Spiel ist alles offen Sturm zwar ausgezeichnet drauf aber Mattersburg für eine Überraschung gut, die Ergebniss bei den Testspielen sind alle Luft, nach 3 Ruden kann man wirklich sagen ob für den einen oder anderen Verein die zeiten vorbei sind oder ob aufsteiger den Klassenunterschied verkraften

Ich glaube ihr unterschätzt alle Mattersburg total, ich bin mir ziemlich sicher das sie genauso überraschen werden wie voriges Jahr Pasching. Sie haben aber noch den Vorteil das sie sicher mehr Fans im Stadion haben werden als das Pasching hatte. Also ich bin der festen Meinung das Mattersburg gegen Sturm gewinnen wird. :mrgreen:

@italobet-bitte erzähl keine Märchen!

Der VfB spielte mit:

Hildebrand – Hinkel (46. Gerber), Marques, Dangelmayr (23. Lahm), Wenzel – Meira (46. Tiffert), Meißner (C), Vranjes – Heldt (46. Amanatidis) – Szabics (46. Cacau), Kuranyi

gefehlt haben 4.Stammspieler:Marcelo José Bordon, Zvonimir Soldo, Alexander Hleb und Michael Mutzel

Auch wenn die Spieler müde waren 5:0 is ned schlecht und diese Stuttgarter Mannschaft ist klar über Mattersburg zu stellen.In einer Woche wärn ma mehr wissen...

Trotzdem lustig, wie ernst Graz solch ein Freundschaftsspiel gegen eine tolle deutsche Mannschaft nimmt [[rofl]] Selbst wenn nicht alles wörtlich zu nehmen ist, aber ein 5:0 spricht schon Bände, ansonsten hätte sich Sturm mit einem 2:0, 3:0 begnügt. Aber Ehre, wem Ehre gebührt, dass selbst der VfB jetzt ganze Städte in Aufruhr versetzt. :mrgreen: Aber ich frage mich, wie deppert man sein muss, um deswegen ein Ligaspiel zu verschieben!?! Die Saisontermine haben sie vorher gerade noch gewusst, oder? [[bang]]
Nichtsdestotrotz sehe ich Sturm auch erholt und in guter Form, da könnt's tatsächlich zu einem 2. Platz am Ende langen mit ein wenig Glück. [[yo]]

Was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird, tut schon fast weh...

Das MS-Spiel von Sturm wurde auf Grund der U-19 EM verschoben, nicht wegen den ach so tollen Deutschen, die Alles sofort auf sich beziehen. Sturm hat das Spiel eingeschoben, weil 2 Spieler bei der EM sind und die Mannschaft noch kein MS-Spiel in den Beinen hat.

Ich kann mir schon vorstellen wie verdammt weh einem dt. Club ein 0:5 gg. ein österr. tun muss, aber man sollte mal bei den Tatsachen bleiben.

Und aus dem 5:0 abzuleiten, daß Sturm das Spiel um so viel ernster genommen hat als Stuttgart, ist wohl das Lächerlichste was ich je gelesen habe.

Deswegen hat sich der dumme Magath wohl auch für die Leistung entschuldigt ... [[rofl]]

Viel verblödeter gehts ja wirklich nicht mehr.... auf der einen Seite die furchtbare Einsatzkraft von Sturm zu erwähnen und sich andererseits für das eigene Spiel entschuldigen.

Peinlich, liebe dt. Freunde, nichts als peinlich...

[[stupid]]

@ Prophet ,

ich erzähle keine Märchen. auch wenn Namhafte Spieler gespielt haben , werden Sie in so einen Freundschafts bestimmt nichts riskieren. Denn es wartet die CL und da müssen Sie 200 % fit sein und unverletzt.

Und Außerdem hast du schonmal Morgens 5 Stunden trainiert und dann am Abend noch ein Spiel. Da bist du kaputt.

Ich will nicht übertreiben aber wir habe den VFB nur zu höchstens 25 % gesehen.

Ich kenne mich mit meinen Stuttgarter bestens aus und weiß was sache ist. Aber schaut euch am Montag das Ligapokalspiel an und überzeugt euch.

gruß

Schön, dass Fan-Ost geantwortet hat, darauf kann man sich bei deutsch-österrichischen Spielen verlassen... [[rofl]] [[yo]] Übrigens habe ich mich rein auf Italobet's Aussagen bezogen, da er als VfB-Fan wissen müsste wovon er spricht und ich es köstlich finde, dass Sturm hier alles auf eine Karte gesetzt hat in einem FS (wie gesagt nur vom hörensagen diverser Kommentare in diesem Thread), aber okay...Wer in einem Freundschaftsspiel 5:0 über eine recht gute Mannschaft hinwegrollt, der wird das ganze mit Sicherheit sehr ernst genommen haben (zumindest sehr viel ernster, als der ebenbürtige, wenn nicht bessere Gegner). Ich finde es immer herrlich, dass gerade solche Spiele meist einen Extrathread verdienen, damit auch ja hervorgehoben wird, dass im 10. Vergleich deutschösterrichischer Mannschaften ausnahmsweise mal wieder die österrichische gewonnen hat. [[rofl]] Aber wenn dem nicht so ist, was Mister Italobet erzählt, auch gut, lustig war es allemal. [[laugh]]
Ich freue mich auf kommende Threads dieser Art und nichts für ungut. :mrgreen:

Greetz,
Hoggle

So, jetzt ich als Stuttgarter auch noch....

@Italo...

Ich bin ja auch aus S, und, bei fast jedem Heimspiel im Stadion. So es die Zeit erlaubt auch auswärts. (Fanzug ist schon manchmal feine Party :mrgreen: )

Ob man sich bei einem Freundschaftsspiel solch eine Blöße geben kann, na ja... kann man drüber streiten.

Der VfB spielte letzte Saison eine überragende Saison und war wohl die Überraschung schlechthin. Das die Presse(Medien) zwar dennoch mehr auf BvB, Bayern und Schalke fixiert ist, nun, die bezahlen halt genug für Publicity.

Ich sehe diese Saison für den VfB als extrem schwierig an, die Erwartungen hier in S sind riesig und der Druck enorm. Also lieber Vorsicht, der ganze Schuss kann auch nach hinten losgehen. Ich glaube die Zeiten, wo die Truppe als Überraschungsteam auftreten konnte, sind einfach vorbei. Nun muss man einfach mal abwarten. Ich würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn der VfB nach den ersten Spielen erst einmal in der unteren Tabellehälfte anzutreffen ist, wills aber nicht hoffen.

Montag: Ligapokal. Ist der wirklich sooooo wichtig ?!? In 2 Wochen geht die Saison los, die CL wartet(das wird der Hammer). Was soll dann das blöde Gekicke um einen Ligapokal auf´m Dorf ?!? Na ja...

Dies Gespiele ist eher was für BvB und Bayern mit jeweils einem 1000 Mann Kader und das die Landbevölkerung mal ein paar Autogramme aufs Trikot bekommt. Promotion.

Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders. That´s Fußball.

@ Österreicher

Ich hab´s schon mal geschrieben.

Alles Papperlapapp :mrgreen:

Wir sehen uns am 18.08.2004 in Wien, das wird ein Spaß :mrgreen:

...in diesem Sinne
Gruss
Chris

@Italobet

Ich könnt jetzt noch einen draufsetzen und behaupten in der Höhe(0:5) hat noch nie eine österreichische Bundesligamannschaft gegen eine Deutsche verloren,aber da ichs ned genau weiß laß ichs lieber.

Ansonsten schließe ich mich ganz dc an und erwarte für Stuttgart eine sehr schwere Saison...

Der Prophet schrieb:
@Italobet

Ich könnt jetzt noch einen draufsetzen und behaupten in der Höhe(0:5) hat noch nie eine österreichische Bundesligamannschaft gegen eine Deutsche verloren,aber da ichs ned genau weiß laß ichs lieber.

Ansonsten schließe ich mich ganz dc an und erwarte für Stuttgart eine sehr schwere Saison...
ich weiss es zwar auch nicht,aber ich würde mal glatt dagegen wetten,in den 70igern haben die bayern oder gladbach bestimmt mal ein ösi-huhn gerupft

Irgendwie hat doch jeder Recht hier ,

Aber was ich einfach sagen wollte , ist das dieses Spiel einfach garnicht zu bewerten ist und halt nichts über die Manschaften aussagt.

5:0 ist ein peinliches Resultat, aber da wird schon was dahinter stecken.

Die Stuttgarter haben sicherlich jetzt einen enormen Druck und denn müssen Sie einfach gerecht werden. Der Felix Trainiert die Truppe bis zum abwinken und dafür ist er auch bekannt das er hart trainiert und wenn du in der CL und der Bundesliga erfolgreich sein willst musst du einfach fit sein ohne ende.

Siehe Leverkusen , in der CL eine Runde weiter und in der Bundesliga Abstiegskampf pur bis zu letzten Spieltag. Magath will das sowas nicht passiert. Und daraus kann ich dann schließen das der VFB das spiel für garnichts ernstgenommen hat und ´Sie einfach am Morgen viel trainiert haben. Aber wie gesagt wir werden dann mehr sehen wenn die CL und die Bundesliga anfängt. Bis dahin lasst uns alle Freunde bleiben.

italobet [[yo]]