Ernshafte Spieler mit zurückgesetzter Blogabet-Statistik, ein Wiederspruch?

User001

New member
Mai 18, 2012
53
0
Mit ist jetzt schon desöfteren aufgefallen, dass einige Leute, bei denen man aufgrund ihrer hohen Aktivität im Forum, ihren gut bewerteten Einträgen und/ oder sogar Auszeichnungen vermuten könnte, dass es sich um ein Spielen handelt, das auf Gewinne abzielt, langfristig.
Mir leuchtet nicht ganz ein, warum man Statistiken zurücksetzt, wenn man doch eigentlich als ernsthafter Spieler überzeugt sein müsste, dass man auf lange Sicht mit positiver Bilanz dasteht.

Ich habe aktuell meine Statistik bei Blogabet zurückgesetzt.

In meinem Fall liegt das daran, dass ich meine Statistik nie ernsthaft über Blogabet geführt habe und deswegen nach kurzer Zeit, vor Jahren, aufgegeben habe.

Vor paar Tagen habe ich dann wieder angefangen, meine Statistik dort einzutragen, da ich die Statistik für die Wahrnehmung eines Bonus brauche...

Das könnte ein Grund z.b. sein :)

Mit ist jetzt schon desöfteren aufgefallen, dass einige Leute, bei denen man aufgrund ihrer hohen Aktivität im Forum, ihren gut bewerteten Einträgen und/ oder sogar Auszeichnungen vermuten könnte, dass es sich um ein Spielen handelt, das auf Gewinne abzielt, langfristig.
Mir leuchtet nicht ganz ein, warum man Statistiken zurücksetzt, wenn man doch eigentlich als ernsthafter Spieler überzeugt sein müsste, dass man auf lange Sicht mit positiver Bilanz dasteht.

Kurzer Auszug aus den wortwörtlich zig möglichen Gründen die dazu führen können, dass jemand ein Blog zurücksetzt:

1.) Kein (oder zuwenig) Erfolg
2.) ein neues Projekt
3.) Wechsel zu einem seriöseren Verifikationssystem
4.) falsch ausgewertete Spiele und um der Blogschließung wegen Cheatings zuvorzukommen wird das ganze Blog zurückgesetzt
5.) Start eines Paid-Blogs
6.) Spezialisierung auf eine Sportart
7.) Spezialisierung auf ein Land
8.) Spezialisierung auf eine Wettart
9.) Neuorganisation des Einsatzsystems
10.) Image

gibt noch hunderte andere Gründe die es geben mag aber gerade der letzte (10., oft in Verbindung mit 2.) spielt verhältnismässig oft eine grössere Rolle als mans gemeinhin annehmen sollte.
dazu musst Du wissen, dass es sehr viele Leute gibt die es als somewhat peinlich empfinden wenn ihr erstes Monat gleich Rote Zahlen produziert. Nicht zuletzt auch desahlb weil viele mit dem Gedanken spielen bei entsprechend guter Performance einen Bezahlservice zu eröffnen.

Allenfalls lässt sich deine Frage also wohl am besten so beantworten als dass manch einer das Blogabetportal viellicht ein wenig zu ernst nimmt...[[grin]]