Es ist mir ziemlich egal was der eine oder andere für eine Auffassung zum Thema Glücksspiel hat und ob Sportwettten in den Augen des einen oder anderen dazu gehört. Das war nicht das Thema, es ist aber interessant wie sehr sich die Leute gleich verteidigen. Am Ende kann es jeder für sich entscheiden. Ich zähle Sportwetten sehr wohl zum Glücksspielsektor wie bei jedem Glücksspiel ist es für den einen eben mehr und für den anderen weniger Glück.
Der Glücksfaktor lässt sich bestimmen, dieser ist für profitable Tipps aber eher zweitrangig.
Wenn du ein Modell hast was zB im Vergleich zu 1000 anderen Spielen gegen den selben Gegner untergleichen Konditionen heute Abend auf Osasuna eine 30%ige Chance für einen Sieg sieht , sprich einer Quote von 3,33 aber du bekommst nur eine 3,1 , tja was willst machen?
Beim nächsten Tipp All In gehen?
Entscheidendes Problem:
Profitables Wetten hat nicht so sehr mit Glück zu tun, sehr wohl können bestimmte Ereignisse zufällig auftreten aber dennoch gibt es langfristig gesehen Anomalien die man ausnutzen kann ( oder eher konnte [[winkewinke]] ).
Problem dabei ist eben das der Markt , vor allem InPlay, die Quoten so sehr poliert das man diese nicht schlagen kann, dH keine besseren bekommt als der Marktstandard ( jemand der länger wettet weiß was das heißt ).
Und auf die Masse gesehen macht es einen extremen Unterschied ob du ne 2,04 oder 1,94 bekommst....
Du machst ja auch keinen Gewinn wenn du dauerhaft deine Schuhe für 90€ und ein anderer für 120€ verkauft.... inclusive Steuer.
Gibst deine Wette ab, Pre Quote 2,1 , InPlay ohh noch schnell zocken Live auf gut Glück zu ner Müllquote von 1,8.
100x alles wiederholen und zack schon sind wegen der schlechten Quote im Vergleich zum LiveSektor 30% Flöten gegangen
Übertrag das mal aufs profesionnelle Wetten und du wirst sehen: Schon die Anzahl möglicher Wettanbieter für eine gesicherte Einkommensquelle hat sich auf ein Minimum reduziert...
Dann Steuer, Informationsüberfluss sowie fehlende Wettmodelle etc...
Glücksspiel ist das eben nicht - sondern realistisch betrachtet und ins Detail analysiert ( was man machen sollte, will man es professionell betreiben ) eher ein Weg seine Zeit unter wert zu verkaufen.
So lala angegangen kann Wetten dann schon desaströse Auswirkungen haben...
Ein Wochenende wo es mal läuft, 200€ plus in 3 Stunden, immer höher immer weiter, darauf den Tag -300 und wieder nachheizen, vorm PC sitzen während das Leben vorbeizieht[[winkewinke]][[nixweiss]][[help]]
Edit
Memories from the past, 200€ zum verheizen , denke mir, geeeeeh!
2,1 auf 1,7 drop Asia, da kann man schon mal bisserl warten bis die Odd raised und DANN komm hau nen Inplay20er rauf! Jetz reiß di zam, 20€ hin oder her!
Gaudi immer , dieses Livewetten![[winkewinke]] No risk no fun, yolo etc!
Hab jetzt 10% von meinem Kapitalstock [[münzen]][[coinflip]][[coinflip]] investiert um zu einer nicht mal genauen 58,238% igen Wahrscheinlichkeit meine Bankroll um sagenhafte 14,285% ( excl Steuer ) zu steigern mit einer longterm hitrate von maximal 55-57% während der Markt immer mehr reinpumpt und der Zahlendschungel von steigenden, fallenden, steigenden Quoten mich benebelt[[cheers]]
Obwohl vorher ne 2,1 da war, soooo geht die Kohle weg aber ge, passt scho[[coinflip]]
Am Ende des Abends ist die Bankroll rasiert -ze fix maria!
Sogar mit Rasurbrand der lange anhält und nur durch den nächsten Job + anschließende Einzahlung gelindert wird[[rofl]]