Italien vs England
Habe mich etwas durchs Netz gelesen. England wird sehr viel zugetraut. Spielen unerwartet einen guten Ball. Die Hinrunde war ok, aber nicht überragend. Gegen Deutschland war man etwas besser, aber nicht viel. Das Deutschland-Spiel ist für mich der Maßstab. Warum? Für mich war Deutschland der einzige ernsthafte Gegner. Kroatien, Schottland, Tschechien, Ukraine und Dänemark. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass England gegen Dänemark rausfliegt. Aber die haben es trotz Führung im Gegensatz zu den Spielen vorher nicht mehr gut gemacht. Was haben die die Belgier eine Halbzeit an die Wand gespielt und dann so enttäuscht.
Bei England begeistert mich Sterling. Der Junge ist einfach schnell und kann den Unterschied machen. Ansonsten spielen die Engländer sehr defensiv und machen nach vorne nur das, was nötig ist. Ich halte die Taktik von Southgate für zu konservativ. Da sind einige Spieler auf der Bank, die dem Team helfen konnten. Das ist mir zu mutlos.
Vorteil ist sicher, dass man zu Hause spielt und sich zuletzt stark gesteigert hat. Aus meiner Sicht ist die Mannschaft aber zu unerfahren für ein Finale. So einen Gegner wie Italien hatten die Engländer jedenfalls noch nicht. Gegen Deutschland hätte das Spiel auch anders rum ausgehen können, wenn Sie das erste Tor bekommen hätten.
Komme ich mal zu Italien. Die Mannschaft ist seit Ewigkeiten unbesiegt. In der Vorrunde spielte man gegen die Türkei, Schweiz und Wales. Letztgenannte haben es richtig gut gemacht. Wales dann gegen ein brutal starkes Dänemark raus. Gegen Österreich hatte Italien mächtig Probleme. Aus meiner Sicht war es das eine schlechte Spiel, was eine Mannschaft im Turnier hat. Ich erinnere nur an Deutschland vs Algerien. Wenn man das übersteht, kann man den Titel holen.
Belgien hat man in 90 Minuten verdient geschlagen, gegen Spanien wurde es wieder enger. Aber beides sind richtige Kaliber gewesen, die man erstmal besiegen muss. Aus meiner Sicht waren da die Gegner eher der Favorit. Trotzdem hat man sich viele Torchancen herausgespielt und stand hinten sehr sicher.
Obwohl in der Innenverteidigung zwei alte Herren spielen, bekommt man davon sehr wenig mit. Taktisch sind die Italiener exzellent ausgebildet und verteidigen können sie. Das mag auch an den Spielern davor im Mittelfeld liegen, die alles abräumen.
Im Gegensatz zu England tritt Italien sehr dominant auf, möchte immer das erste Tor machen und wartet nicht lange ab. Dennoch stehen sie hinten sicher. Das beeindruckt mich. Nach der Hinrunde dachte ich noch "gegen die kleinen Teams wundert mich das nicht, die großen Gegner kommen erst noch und dann ist Ende". Weder Belgien noch Spanien haben die Italiener hinten dauerhaft knacken können. Nach dem spanischen Ausgleich hatte ich auf Spanien gesetzt, aber die Italiener haben es gezogen.
Italien hatte die deutlich besseren Gegner, wissen also von Anfang an, was auf sie zukommt. Italien hat aus meiner Sicht den besseren Torwart und die bessere Abwehr. Im Mittelfeld und im Sturm sehe ich beide ähnlich stark. Die Taktik der Italiener ist aus meiner Sicht eine Klasse besser.
England wartet seit 1966 auf den ersten Titel, Italien hat schon mehrere Titel in der Vitrine. Ich glaube, auch das hat einen gewissen Effekt. Auch wenn kein Spieler damals dabei war. Ich glaube, die Italiener haben einfach das Selbstbewusstsein und das Selbstverständnis. Denen ist es egal, ob da Deutschland, Belgien Spanien oder England kommt. Bei England hat man gemerkt, dass die einen großen Respekt vor Deutschland hatten. Das erwarte ich auch heute vs Italien. Italien hatte auch einen Tag mehr Pause.
Die Engländer sind ein Wettvolk. Immer wenn England spielt, gehen die Quoten auf England runter. Quoten von bis zu 3,60 auf Italien Sieg nach 90 Minuten sind einfach verrückt.
Da eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen nicht gänzlich ausgeschlossen werden können, spiele ich konservativer. Ich gehe ehrlicherweise davon aus, dass Italien das Spiel nach 90 Minuten entscheidet und auch entscheidend will. Das Risiko es in 120 Minuten zu verspielen, ist einfach zu hoch. Auch weil die Italiener die Bank der Engländer kennen und da noch einige Sprinter kommen können.
Europameister Italien
3/10
@2,10 bet365