EM 2004 Vorabdiskussionen

Dragoslav Stepanovic schrieb:
...
Sorry, war einige Tage nicht da, sonst hätte ich Dich warnen können.

Jo kein Problem, ich hätte den Text ja auch vor Wettabgabe genauer lesen können / müssen.

Aber ich habe eine andere Auffassung was ein Hattrick ist und war mir vorher nicht darüber im klaren das man das auch anders auslegen kann weils für mich da eigentlich nichts zu deuteln gibt.

Naja, noch ist Hopfen und Malz ja nicht verloren. [[grin]]

Glaube dass du eine recht gute Chance hast deine Wette zu gewinnen. Werde wahrscheinlich selbst drauf wetten.

Ich mein, der Torschützenkönig erzielt so ca. 5-6 Tore glaub ich im Turnier, und da sagt mir mein Gefühl 3 Tore in einem Spiel sind eher unwahrscheinlich bei einer recht ausgeglichenen EM. (Ausnahmen Rußland und Lettland, aber glaub die werden sich ziemlich hinten rein stellen)

Stefan schrieb:
Ausnahmen Rußland und Lettland, aber glaub die werden sich ziemlich hinten rein stellen

Vorsicht !!!

Ich glaube nicht, das sich die Russen hintenreinstellen werden.

Warum ?

Weil die größte Schwäche der Russen die Hintermannschaft ist.

Torwart : Sergej Ovchinnikov ist an sich ein sehr guter Tohüter, doch er leistet sich auch einige unerklärliche Fehler.

Abwehr : In der Zentrale steht der Veteran Victor Onopko. Er ist zwar routiniert, ist aber langsam geworden. Schlecht für einen Innenverteidiger. Er spielt nur desshalb, weil die Alternativen fehlen. Außerdem sind die beiden Außenpositionen ebenfalls Wackelkandidaten. Evseev und Sennikov müssen erst beweisen, das sie die internationale Klasse für so ein großes Turnier aufbringen können.

Die Russen müssen also ihr Heil im Spiel nach Vorne suchen. Sollten sie sich in nur einer Partie auf´s Verteidigen konzentrieren wollen, dann wird das nach hinten losgehen.

Stefan schrieb:
bei einer recht ausgeglichenen EM. (Ausnahmen Rußland und Lettland)

Lettland hat in der Qualifikation in Schweden und in Polen gewonnen, in den Playoffs die Türken rausgeworfen. Aber natürlich werden die bei der EURO abgeschlachtet... [[sleep]]

Richtig !!!

Die Letten werden es von allen Teams am einfachsten haben.

Ihnen traut nämlich keiner was zu.

Desshalb können und werden sie ganz befreit aufspielen können.

Stepi hat das schon richtig gesehen. Die Siege gegen Polen und Schweden haben gezeigt, das die gute Quali keine Eintagsfliege war. Das wurde dann in der Relegation gegen die Türken eindrucksvoll bestätigt.

Die Gunst des neutralen Zuschauers im Stadion liegt sowieso beim Underdog, also wird das Publikum auf der Seite der Letten sein.

Wer weiß, was da alles passieren kann....

Stefan schrieb:
bei einer recht ausgeglichenen EM. (Ausnahmen Rußland und Lettland)

Lettland hat in der Qualifikation in Schweden und in Polen gewonnen, in den Playoffs die Türken rausgeworfen. Aber natürlich werden die bei der EURO abgeschlachtet... [[sleep]]

Ich meinte nicht dass sie abgeschlachtet werden, sondern dass sie eben nicht über so ein Spielerpotenzial verfügen.
Kann mir gut vorstellen dass sie recht defensiv agieren werden, dadurch erhöht sich die Chance weiter dass kein Hattrick erzielt wird. [[sabber]]

Re: .

Re: .

herby schrieb:
ja, weil ja Türkei und Polen so tolle Mannschaften sind.
Und Schweden keinen Punkt mehr brauchte [[sleep]]

Ich habe den lettischen Sieg in Polen gesehen. Das war eine richtig gute Leistung. Ich bin davon überzeugt, daß die Letten nicht punktlos nach Hause fahren. Und wenn Türkei und Polen kein Maßstab sind, wer bitte dann? Welche Teams bei der EURO sind denn so viel besser als z.B. die Türken. Da fallen mir höchstens eine Handvoll ein.

Und in Schweden muß man erst einmal gewinnen, selbst wenn es für die um nichts mehr ging.

@volly
thx für die @
hab mir heut nachmittag die mühe gemacht, alle möglichen bookies nach @ abzuklappern um zu wissen wo ich jetzt einzahlen muss [[grin]]
werde s gleich im spezi posten.

zu schweiz - deutschland gerade:
so leid es mir für unsere schweizer freunde tut, aber die schweiz hat kaum chancen weiterzukommen. ich weiss jetzt nicht, ob das heute die a-mannschaft war. sollte es so sein (bitte bescheid sagen), so ergänze ich das programm mit schweiz letzter platz oder <2.5pts. wie wollen sie denn je ein tor schiessen, wenn die stürmer anscheinend kaugummi auf den schuhen haben? [[nixweiss]]
und dann noch der stiel im kasten. bei ihm dreht sich mir immer der magen.

und deutschland... unglaublich. das wird nix! von mir aus sollen sie, wenn sie weiterkommen, em-sieger werden. aber klar ist, dass ich das erste spiel auf holland setzen werde. wenn der fc barcelona den herrn ballack verpflichten sollte, dann reis ich zum ersten liga-spiel ins nou camp und nehm n paar schweinsköpfe mit... echt unglaublich. und dann diese abwehr... unglaublich. aber vielleicht habens sie extra gemacht, um holland & co. abzulenken!?! :mrgreen:

kiko schrieb:
@volly
thx für die @
hab mir heut nachmittag die mühe gemacht, alle möglichen bookies nach @ abzuklappern um zu wissen wo ich jetzt einzahlen muss [[grin]]
werde s gleich im spezi posten.

zu schweiz - deutschland gerade:
so leid es mir für unsere schweizer freunde tut, aber die schweiz hat kaum chancen weiterzukommen. ich weiss jetzt nicht, ob das heute die a-mannschaft war. sollte es so sein (bitte bescheid sagen), so ergänze ich das programm mit schweiz letzter platz oder <2.5pts. wie wollen sie denn je ein tor schiessen, wenn die stürmer anscheinend kaugummi auf den schuhen haben? [[nixweiss]]
und dann noch der stiel im kasten. bei ihm dreht sich mir immer der magen.

und deutschland... unglaublich. das wird nix! von mir aus sollen sie, wenn sie weiterkommen, em-sieger werden. aber klar ist, dass ich das erste spiel auf holland setzen werde. wenn der fc barcelona den herrn ballack verpflichten sollte, dann reis ich zum ersten liga-spiel ins nou camp und nehm n paar schweinsköpfe mit... echt unglaublich. und dann diese abwehr... unglaublich. aber vielleicht habens sie extra gemacht, um holland & co. abzulenken!?! :mrgreen:

So schlecht war das Spiel heute nun wirklich nicht. Im Gegenteil, ich fands phasenweise ganz gut. Attraktiv zumindest. Dass in der Defensive auf beiden Seiten dem Gegner zu viel Platz gelassen wurde, ist schon so. Doch zum Teil gings recht flott zu und her und haben sich beide Mannschaften erfolgreich bemüht.

War übrigens die A-Mannschaft der Schweizer. Höchstens auf einer oder zwei Positionen verändert, werden sie ihr Startspiel bestreiten. Kaugummi auf den Schuhen [[nixweiss]] Heute war Kahn im Tor - an der EM heissen die Gegner Pletikosa, James und Barthez. Wer von diesen dreien ausserdem besser sein soll als Stiel, musst du mir auch mal noch erklären. Aber klar, gegen die Tormaschinen Kroatien und England müssen für Punkte natürlich mindestens vier Tore pro Spiel her...

Hola! lieber Kiko,

kiko schrieb:
...

aber klar ist, dass ich das erste spiel auf holland setzen werde....

Aber das Spiel der Holländer gg die Belgier war seitens der Orangen eine Glanzleistung, oder was...?

Sicherlich gab es die ein oder andere Schwäche im Spiel der Deutschen, aber bitte, nenn´mir momentan EINE, nur EINE Mannschaft die auf allen Positionen perfekt ist....

Das Ding ist doch, im Fussball, sagen wir mal ruhig im deutschen Fussball, gibt es keine TYPEN mehr, keine Spieler, die mit Herz und Seele dabei sind und sich darüber freuen, oder stolz sind im Trikot der Nationalmannschaft spielen zu _dürfen_ .

Das ist doch heute alles scheiß egal. Wichtig sind die Transferlisten, die EM verkommt dabei zur Nebensache, es sei denn, ein Spieler hat noch keinen Mega Vertrag. Der kann noch was zeigen.

Beispiel Stuttgart. Erst werden die jungen Spieler beim Verein gehalten, mit auf Grund der Aussage, daß der Trainer bis 2005 bleibt. Und, was ist.... weg ist er. Ist auch gut so.... Aber was denken sich nun die Spieler. Alles nur heiße Luft, bla bla bla..., ich brauche einen Vertrag, der bringt mir so-und-so-viel, fertig. Man kann es doch an den Gesichtern ablesen, null Emotion, kein Feuer, kein "Wir wollen gemeinsam".

Die Holländer werden grad gg Deutschland wieder hochmotiviert sein. Klar. Aber das heißt ja nun auch noch nix.

IMHO sind die "kleinen" Länder, Osteuropa usw..., zu beachten, hier könnte das Feuer noch lodern. Überhaupt, es scheint ja nix schöneres in Europa zu geben, als gegen D zu gewinnen. :mrgreen:

Warum weiß der Geier, nicht _der_ Geier, aber man kann den Deutschen doch keine Arroganz mehr vorwerfen. Die Spieler sind alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, da bleibt schon keine Zeit mehr für Arroganz.

Spieler treten mittlerweile von selbst zurück, Ramelow z.B., treten von einer Einladung bei der Nationalmannschaft zu spielen von alleine zurück, das muss man sich mal vorstellen!! Da sieht man wo der Fussball steht.

Daher....

Tschechien, Lettland, Kroatien, ...die Skandinavier, .... da könnt´was gehen, wenn nicht zu viele Legionäre in den Teams sind.

Und eins sollte auch klar sein, hier wird auch kein Spieler mehr seine Knochen herhalten, wenn ein lukrativer Vertrag bei einem Verein in der kommenden Saison winkt, womöglich mit Einsatz Abhängigkeit.

Das mal ein paar Gedanken zu der kommenden EM.

Gruss und viel Erfolg @ all
dC

@superman & dc

aus der bl ist mir der stiel bekannt. viel halte ich von ihm nicht, wusste auch gar nicht, dass er in der national-elf spielt. will damit nicht sagen, dass er der schlechteste der gruppe ist (das weiss ich nicht), aber ein pluspunkt ist er bestimmt nicht. das zweite tor der deutschen gestern zeigt auch die mangelnde körpergrösse und auf der linie ist er auch nichts besonderes. die mehrheit der gladbacher fans sind auf jeden fall froh, dass er kommende saison nicht dabei ist.

das spiel war teilweise recht flott, ja. aber solche flotten spiele seh ich auch auf der bezirkssportanlage. es war nichts berauschendes oder wo ich sagen könnte, auf die oder der position ist das eine team stark. eher würde ich sagen, dass das spiel so war, weil die fehler auf beiden reihen das so erlaubt haben. wenn man schon auf schweizerischer seite torchancen hat, dann sollte man auch ein funken von torgefährlichkeit zeigen. wenn der ball aber irgendwie beim angreifer landet und man sich zu "doof" anstellt... ja, das kann ich dann auch, aufs tor zu schiessen.

ich will jetzt die leistung bei der em nicht von diesem einen spiel abhängig machen, auch habe ich mich mit den gegnern zu wenig auseinandergesetzt und schliesslich kommt bei einem turnier einiges anders als gedacht... aber wenn da nicht eine gewaltige leistungssteigerung kommt, dann seh ich imho einfach schwarz.

übrigens glaube ich auch nicht an die spanier, die so oft sich so doof angestellt haben. aber wer weiss...

baw hat wieder die Abseits-Wette im Angebot.

z.B. Portugal - Griechenland

0-5 Abseitsstellungen @2.75
6-8 Abseitsstellungen @3.50
9 oder mehr Abseitsstellungen @2.00

Hab so eine Wette zum 1. Mal im CL-Endspiel 9+ @2,40 gespielt und es gab über 20! Abseitsstellungen.
Würde vom Gefühl her 9 oder mehr Abseitsstellungen ca 50% geben. Leider gibt es kaum gute Statistiken darüber.

In der letzten CL-Saison sah es so aus, dass es in 122 Spielen:
0-5 Abseits: 47 = 39%
6-8 Abseits: 32 = 26%
9+ Abseits: 43 = 35%
gab.

Durch dieses Ergebnis werd ich wohl doch die Finger von den Abseits-Specials lassen, da der Ausgang lt. Statistik einfach zu offen ist. Höchstens ein System 0-5 bei Quoten >2,50, da wohl die meisten Teams vorsichtig in die EM starten werden.

Sollte ich aber nochwas zu den letzten Tunieren finden, werd ichs euch wissen lassen [[grin]]

Wenn Holland am Fünfzehnten mit mehr als einem Tor Vorsprung gegen Deutschland gewinnt, bekomme ich gute 500 Euro. Eben blind 95 € bei Expekt gesetzt (@5,35). Das war mir die Sache mal wert. Fragt nicht nach Analyse, Intuition. Das gestern leidliche Spiel gegen SUI war Augenwischerei, wenn es ernst wird, sehe ich schwarz.

Meinung eines miserablen Fußballkenners. Und eine unpatriotische Spekulation dazu. [[nuts]]

Hi tamla,

Vorsicht, immer schön die Regeln beachten: IW wertet KEINE Tore in Extra time, BAH schon...
Wenn Du unbedingt das OVER spielen willst, dann vielleicht bei Expekt oder Nordicbet: >73,5 T incl ET @1,60. Mit mindestens 2 Verlängerungen würde ich in den Partien nach der Gruppenphase schon rechnen.

Mc

Zwillingswette IW

Aufstieg Spain+Russia @7,00

Sehe Spanien als Favo der Gruppe. Wie bereits erwähnt Portugal wohl lange nicht mehr das starke Team von vor 4 Jahren, auch wenn das Tunier zuhause stattfindet.
Die Griechen, mit Verlaub, einer Katastrophenvorbereitung auf die EM, kann mir gar nicht vorstellen, wie die 15? Spiele ungeschlagen bleiben konnten.
Die Russen habe ich auf meinem Zettel als Team das sicherlich überraschen könnte.

Zu dieser Quote wird die Wette auf jeden mitgenommen. [[grin]]

Außerdem interresant "Totti bester Torschütze Italiens" @6,50 baw.
Einziger Gegner wohl Vieri, der spielte sber bekanntermaßen eine Grottensaison. [[yo]]

volly schrieb:
Zwillingswette IW

Aufstieg Spain+Russia @7,00

Sehe Spanien als Favo der Gruppe. Wie bereits erwähnt Portugal wohl lange nicht mehr das starke Team von vor 4 Jahren, auch wenn das Tunier zuhause stattfindet.
Die Griechen, mit Verlaub, einer Katastrophenvorbereitung auf die EM, kann mir gar nicht vorstellen, wie die 15? Spiele ungeschlagen bleiben konnten.
Die Russen habe ich auf meinem Zettel als Team das sicherlich überraschen könnte.

Zu dieser Quote wird die Wette auf jeden mitgenommen. [[grin]]

Außerdem interresant "Totti bester Torschütze Italiens" @6,50 baw.
Einziger Gegner wohl Vieri, der spielte sber bekanntermaßen eine Grottensaison. [[yo]]

[[herby]]

Ich bin hier für einen Aufstieg der SPanier und Portugal! Spanien für mich der Gruppenfavorit, brauchen wir nicht lange diskutieren, wieso und warum! Und Portugal wird 100% aufsteigen, da sie in eigenem Land spielen! Ein User hier im Forum, hat mal in einem Beitrag erwähnt, das das Gastgeber Land seit paar Europameisterschaften immer aufgestiegen ist!

Also Meinung nach steigen Spanien und Portugal auf. Bin ma zu 80% sicher [[yo]]