Hola! lieber Kiko,
kiko schrieb:
...
aber klar ist, dass ich das erste spiel auf holland setzen werde....
Aber das Spiel der Holländer gg die Belgier war seitens der Orangen eine Glanzleistung, oder was...?
Sicherlich gab es die ein oder andere Schwäche im Spiel der Deutschen, aber bitte, nenn´mir momentan EINE, nur EINE Mannschaft die auf allen Positionen perfekt ist....
Das Ding ist doch, im Fussball, sagen wir mal ruhig im deutschen Fussball, gibt es keine TYPEN mehr, keine Spieler, die mit Herz und Seele dabei sind und sich darüber freuen, oder stolz sind im Trikot der Nationalmannschaft spielen zu _dürfen_ .
Das ist doch heute alles scheiß egal. Wichtig sind die Transferlisten, die EM verkommt dabei zur Nebensache, es sei denn, ein Spieler hat noch keinen Mega Vertrag. Der kann noch was zeigen.
Beispiel Stuttgart. Erst werden die jungen Spieler beim Verein gehalten, mit auf Grund der Aussage, daß der Trainer bis 2005 bleibt. Und, was ist.... weg ist er. Ist auch gut so.... Aber was denken sich nun die Spieler. Alles nur heiße Luft, bla bla bla..., ich brauche einen Vertrag, der bringt mir so-und-so-viel, fertig. Man kann es doch an den Gesichtern ablesen, null Emotion, kein Feuer, kein "Wir wollen gemeinsam".
Die Holländer werden grad gg Deutschland wieder hochmotiviert sein. Klar. Aber das heißt ja nun auch noch nix.
IMHO sind die "kleinen" Länder, Osteuropa usw..., zu beachten, hier könnte das Feuer noch lodern. Überhaupt, es scheint ja nix schöneres in Europa zu geben, als gegen D zu gewinnen. :mrgreen:
Warum weiß der Geier, nicht _der_ Geier, aber man kann den Deutschen doch keine Arroganz mehr vorwerfen. Die Spieler sind alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, da bleibt schon keine Zeit mehr für Arroganz.
Spieler treten mittlerweile von selbst zurück, Ramelow z.B., treten von einer Einladung bei der Nationalmannschaft zu spielen von alleine zurück, das muss man sich mal vorstellen!! Da sieht man wo der Fussball steht.
Daher....
Tschechien, Lettland, Kroatien, ...die Skandinavier, .... da könnt´was gehen, wenn nicht zu viele Legionäre in den Teams sind.
Und eins sollte auch klar sein, hier wird auch kein Spieler mehr seine Knochen herhalten, wenn ein lukrativer Vertrag bei einem Verein in der kommenden Saison winkt, womöglich mit Einsatz Abhängigkeit.
Das mal ein paar Gedanken zu der kommenden EM.
Gruss und viel Erfolg @ all
dC