EM 2004 (Viertelfinale) Portugal - England

Robär schrieb:
@Supermann

Diese Situation mit dem nicht gegebenen 2-1 ist eindeutig der Heimbonus des Veranstalterlandes. Wenn Österreich gg.England so ein Tor bekommt dann wird das gegeben, da bin ich sicher. Das der Maier das wirklich so exakt gesehen hat ist bei diesem Gerangel fraglich. Auch der Ausschluss des Russentormanns fällt in diese Kategorie.
Wenn Portugal zu diesem Zeitpunkt dieses Tor erzielt hätte wäre dann auch auf Foul entschieden worden? Weiss man nicht und kann man nicht sagen, alles Theorie.
Der Aufstieg von Portugal ist letztendlich auf ein super Spiel zurückzuführen. Die Situation wurde ja immer schwerer, aber die haben gekämpft und gespielt das es eine Freude war.

Gruß
Robär

Nee, des ist doch reine Verschwörungs-Theorie. Die kannst von mir aus bei der roten Karte gegen den Hüter der Russen erzählen (denn da war es ja wirklich eine Fehlentscheidung), wobei ich auch da nicht dran glaube - der Schiedsrichter war einfach schwach in jener Situation.
Doch das gestern war ja keine Fehlentscheidung zugunsten des Veranstalters! England hat ein Foul begangen, also soll Portugal einen Freistoss bekommen. Ich sehe wirklich keinen ungerechtfertigten Vorteil zugunsten Portugals.

@Supermann

Im nachhinein wird jeder Experte der x-mal die Wiederholung im Fernsehen sieht sagen, "ja,war eindeutig ein Foul,der Meier hat recht".
Nur Tore dieser Art wo der Torhüter im Fünfmeterraum "nicht in der Luft"
war werden meist gegeben.

Stell dir vor, genau dieses Tor hätte Portugal in der 88' gg.Russland zum
1-0 erzielt. Das hätte dann jeder dieser Schiris gegeben.

Darum sag ich was ich schon in der Vordiskusion sagte, der Heimbonus des Veranstalters ist nicht zu unterschätzen. Nur heute sind die Schiris so gut und so geschickt das sie so strittige Situationen sofort in die richtige Richtung pfeifen.

Wenn ich an den Elfer für Holland denke dann frage ich mich, was hat er da gesehen. Richtig wäre gewesen eine Gelbe für die Schwalbe und sonst gar nichts.

Ich hab soviele WM oder EM gesehen wie vermutlich kein anderer hier.
Die Heimteams sind immer gut behandelt worden und haben Plazierungen erreicht die sonst nie oder fast nie drinnen gewesen wären.

Bei Südkorea wars schon etwas krasser, aber so oder so ähnlich was es fast immer.

Daraus resultiert für mich, kein Tip gegen das Heimteam. Bin gut damit gefahren.

Gruß
Robär

irgendwie denke ich Robär nicht unrecht hat.

vor 8 Jahren Halbfinal England/Deutschland extra-time. Da köpfte Stefan Kunz auch ein Ball ins Netz, aber das Tor wird nicht anerkannt wegen angeblich Foul. Es wäre das erste Goldene Goal gewesen. Und England dürft sich gar nicht beschweren, wenn das Tor doch gezählt würde.
Weil es überhaupt kein Foul gab.

Hotspur57 schrieb:
Ich hab soviele WM oder EM gesehen wie vermutlich kein anderer hier.

Hi Robär!

Dann frage ich mal ganz neugierig, welches denn Deine erste WM bzw. EM war....?

Gruß

[[grin]]

Meine erste WM ist laaaaaaaaaaaaaange her, du würdest es nicht glauben.
Da konnte man sich nicht vorstellen das es jemals einen Farbfernseher
geben würde. Die Fehlentscheidung von damals ist heute noch legentär.

Gruß
Robär

Re: Port.-Eng.

Re: Port.-Eng.

Shining schrieb:
elber schrieb:
und beckham´s elfer = [[rofl]]

Das hab ich mir auch gedacht, etwa 99% der Wettforums-Poster könnten den Elfer auch nicht lächerlicher verschießen...

Shining

die wettforumsposter sind auch nicht so hoch dotiert bezahlt. und haben den anspruch, den beckham ständig hegt, etwas besonderes zu sein.