frankreich von spiel zu spiel besser in fahrt gekommen. henry scheint wieder seine torgefährlichkeit erlangt zu haben (vor allem neben saha). das selbstbewusstsein war in den letzten interviews merklich zu erkennen und die moral scheint auch gut zu sein. keine spur von "angst" oder "vorsicht vor der kompakten aufstellung der griechen". sie unterschätzen zwar nicht die griechen, aber wie o.g. wissen sie, wer heute da gegen wem spielt. einzige schwachstelle die man bis jetzt gesehen hat: die bis dato so stabile abwehr patzt gerne. gallas soll aber heute letzlich spielen können, schon mal kein weiterer minuspunkt.
anders die griechen: ein ordentliches spiel gegen portugal, ein schlechtes spiel gegen spanien und ein noch schlechteres spiel gegen russland. ihre methode nicht besonders schön, aber effizient. aber: gegen portugal habens sie sie auf m falschen fuss erwischt & portugal kann jeder schlagen (ja ja muss ich als spanier grad sagen... [[grin]] ). gegen spanien (em + quali) eine chance, ein tor. und gegen russland weiss auch jeder wie s gelaufen ist. da ist frankreich, und ich spreche von diesem nicht so guten em-frankreich, ein oder zwei kaliber besser.
ich weiss echt nicht, wie griechenland es heute schaffen soll, ausser sie kommen mit ach und krach zu den penaltys. gut, sie können heute nur gewinnen, haben kein druck, aber ob das reicht? nee. bis 1/4finale + fette prämie ist auch 'ne feine sache.
sollten die franzosen früh scoren, dann gnade gott, die griechen gegen wie hefe auseinander (over). auf der anderen seite könnnens die franzosen wieder spannend machen und im letzten abschnitt den sieg holen. das ist dann ihr cleveres, französisches spiel (X/1, 1). was anderes kommt für mich nicht in frage.
meine meinung...